Kicker (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (1): Die Macht der Finsternis

ZAT 8, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 24.11.2022, 17:41

#268, Meister Gonzales‘ fernöstliche Weisheiten für die Bundesliga 2022-3 – ZAT 8
Speedy Gonzales, Colonia

Es war einmal eine kleine unscheinbare, aber freche, schöne und vor allem schnelle und schlaue Maus aus Mexico, die das ländliche Flair auf ihrer Hazienda am Rio Verde in Uruguay satt hatte und etwas Großes erleben wollte. Und so zog es sie aus dem grauen Alltag hinaus in die weite bunte Welt. England und Deutschland als Stationen der Neuzeit waren ihr nicht genug, also setzte sie ihre Reise fort.

Eines Tages, so begibt es sich, da befindet sich diese kleine Maus, die auf den Namen Speedy Gonzales hört, auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing, eine der farbenprächtigsten Städte, die die Welt je gesehen hat, wenn nicht gerade Smog oder Wüstensand den Blick vernebeln oder Plattenbauten den Schein trüben. Auf seiner Reise dorthin macht Seinewenigkeit, gerne Meister Gonzales genannt, oder ehrfurchtsvoll ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal auch etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, diverse Bekanntschaften, die ihn in ein Gespräch verwickeln wollen.

Seine Reise führt ihn zunächst durch unwegsames Gelände. Zurückgelassene, teils ausgebrannte Fortbewegungsmittel, zerbombte Häuser, Straßen, ganze Städte drücken auf seine Stimmung. Und unerwartete, grauenhafte Funde pflastern diesen Weg. Endlich einen Hafen erreicht besteigt er ein Boot, das ihn vor allem schnell weiter nach Osten bringen soll. Noch vor dem Boarding wird er von einem nicht sehr großen, etwas dicklichen, in braune Kluft gehüllten, unsympathischen, mottenähnlichen Anti-Wesen angerempelt, das ihm einen Schlagabtausch kommunikativer Art aufzwingt.

Das unsympathische Anti-Wesen: „Meister Gonzales, braucht ein Schlächter auch Moral?“

Meister Gonzales: „Naturalmente, si, Senor. Ohne Moral kommt ein Schlächter nicht aus! Intuitiv erkennt er, wo es etwas abzuschlachten gibt: das ist seine GRÖSSE; er muss zuerst abschlachten: das ist sein MUT; er muss bis zum letzten Mann das Abschlachten dementieren: das ist sein PFLICHTGEFÜHL; er muss wissen, ob das Abschlachten Aussicht auf Erfolg hat oder nicht: das ist seine WEISHEIT; er muss die durch das Abschlachten errungene Beute gleichmäßig unter seiner Bande verteilen: das ist seine GÜTE. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ein Mann, der es auch nur an einer dieser Tugenden fehlen lässt, ein großer Schlächter wird. Sonst verkommt er nämlich zum Arsch der Geschichte, der er auch im anderen Fall sein wird.“

Das unsympathische Anti-Wesen schweigt und geht.

Meister Gonzales besteigt das Boot, blickt sich noch einmal um. Es kam ihm so vor, als hätte er dieses Anti-Wesen schon einmal gesehen, in diversen Medien …. Schüttelt den Kopf und wendet sich nach vorn. Sein Schreiberling, El Periodista, ehemals vor dem Mikrofon, heute mit Block und Stift bewaffnet, reicht ihm ein Glas Bergtee, gebrüht aus Blättern frisch auf den Höhen des Krimgebirges geerntet….

482 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Zielgeraden

ZAT 8, Funger für Eintracht Braunschweig am 23.11.2022, 21:18

3 ZATs sin in dieser Saison noch zu absolvieren und der Abstand zu den Internationalen Plätzen beträgt 4 Punkte.
Leider konnte am letzten ZAT kein Boden gutgemacht werden konnte man aus 2 Heimspielen leider nur 4 Punkte mitnehmen.
Es wird wohl wieder mal Zeit das es in ein Kurztrainigslager vor dem Spiel geht, das die Spieler mal wieder lernen wo vorallem zuhause das Tor steht. Konnte man die letzten Spiele doch immer nur 1 Tor zuhause erzielen.
Will man noch die geringe Chance nutzen um unter die besten 5 der Tabelle zu kommen darf zuhause kein Punkt mehr abgegeben werden.
Leicht wird es an diesem ZAT jedoch nicht da es für jeden Gegner noch um einiges geht. Sei es um die Internationalen Plätze oder um dem Klassenerhalt. Man wird aufjedenfall wieder nichts geschenkt bekommen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im MIttelfeld angekommen

ZAT 7, Funger für Eintracht Braunschweig am 17.11.2022, 16:58

wobei es auf die Internationalen Plätze nur 3 und auf den Relegationsplatz 4 Punkte sind. Das spricht aufjedenfall für einen spannenden Rest der Saison in dem noch alles möglich ist.
An diesem ZAT kommt der Tabellen 6. die Kiezkicker aus Hamburg und der Tabellenführer aus Gladbach in unser Stadion. Auswärts muss man gegen den Tabellen 2. Freiburg ran. Also wieder ein schweres Programm.

Wenn doch nur alles so glatt laufen würde wie beim Alpencup, da hat man nach 4 Spielen die maximale Ausbeute von 12 Punkten und ist schon sicher für das Viertelfinale qualifiziert.

Es bleibt zu hoffen das man den Abstand in den Tabellenkeller wieder etwas vergrößern kann, das Ziel Internationale Plätze bleibt immernoch bestehen. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerakademie – Teil 6/6: Die Lage ist bedenklich

ZAT 7, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 15.11.2022, 19:13

Stand dieses Artikels: August 2023 (Anm. d. Red)

#265, Trainerakademie für die Bundesliga 2022-3 – ZAT 7
Speedy Gonzales, Colonia

Den Lehrstoff bislang nicht erfolgreich vermittelt zieht Prof El Grande seinen letzten Trumpf aus dem Ärmel: Nicht vorlesen sondern diskutieren. Und so stellt er eine Frage in den Raum, zu der seine Kandidaten Stellung beziehen sollen, einer nach dem anderen.

Prof El Grande
: „Wollt ihr international geachtet werden?“
Kiwi (ihm ist als Last Man Standing der vergangenen Saison immer noch nach Feiern zumute, stellt aber seine Bierflasche zur Seite, hat die bedenkliche Lage erkannt): „Natürlich will ich das. Das Problem: Ich halte die deutsche Fahne hoch, aber keiner folgt mir.“
Prof El Grande: „Und was sagen die anderen?“ (blickt durch die Reihen) „Señor Gonzales?“
Gonzales: „Genau so erging es Meinerwenigkeit in den vergangenen Saisons: Bspw. 2022-1 im CL-Achtelfinale, und keine Unterstützung aus der BL….“
Toto (fällt ins Wort): „Mir auch. Gleiche Saison, EL Achtelfinale, und wo war die Bundesliga? Ich als Einzelkämpfer konnte da wenig ausrichten.“
Prof El Grande (reibt sich die Hände vor Begeisterung, fährt planmäßig fort): „Und habt ihr so eine Ahnung, woran das liegt?“
Periodista (als Wächter über die Statistischen Daten bei CDC): „Wenn ich mir allein anschaue wie viele Engländer sich beispielsweise bis in die KO-Runden der beiden Wettbewerbe in der Saison 2022-2 durchschlagen, kann ich mir schon denken woran das liegt. Sie können all ihre Energie raushauen, einer wird schon durchkommen, manchmal auch zwei oder gar mehr. Die Masse ist ausschlaggebend.“
Prof El Grande: „So ist es. Als Einzelkämpfer ist man leicht Opfer der Nationen, die mehr Vereine in die KO-Runde gebracht haben. Ein Aufeinandertreffen gleicher Nationen ist in den ersten KO-Runden ausgeschlossen. Und darin liegt die Lösung.“
Funger: „Engländer sind die Lösung?“
Prof El Grande: „Zumindest ein Teil der Lösung.“
Äffle und Pferdle: „Einfach eliminieren, wo immer sie auftauchen? In den Gruppenspielen abschießen, koste es was es wolle? Wäre das der Weg?“
Prof El Grande: „So nicht, meine Herren. Nein. Der Witz ist: Machen Sie es einfach wie die Engländer! Schauen Sie sich an wie sie die Gruppenspiele überstehen, und überbevölkern Sie die KO-Runden so weit wie es geht. EINER KOMMT IMMER DURCH!“
Gonzales (fügt warnend hinzu): „Und das Übelste überhaupt vermeiden: NMRs!!!!“
Prof El Grande: „Guter Punkt. Einer der Schlüssel zum Erfolg ist NMRs zu vermeiden.“
Gonzales: „Eso es. Meine Devise: Urlaubszüge für sämtliche Gruppenspieltage gleich mit dem ersten ZAT ausfüllen, das verhindert NMRs! Korrigieren kann man später immer noch.“
Prof El Grande: „Ziemlich gewitzt der Kleine.“

Alle schauen sich zu Gonzales um, ein großer Sombrero ragt über die Tischkante. Darunter muss er wohl sein, der Stimme nach zu verorten, aber nur zu sehen ist er nicht.

wilo: „Sach ma, werter Señor Gonzales, bevor Sie bei Colonia unterschrieben haben, verbrachten Sie nicht selbst drei Saisons bei den Engländern in deren Premier League? Und gelangten Sie mit Ihrem Verein aus Ipswich nicht 2x ins CL-Halbfinale? Können Sie uns nicht ein paar Tipps geben wie die Engländer sowas anstellen?“
Prof El Grande (zieht sich zurück, seine Taktik geht auf,  die Diskussionsrunde ist zum Selbstläufer geworden): „..“
Kiwi: „Genau, Señor Gonzales, wie machen die das? Was ist dort anders als hier?“
Gonzales (kommt ins Plaudern): „Es gibt sehr viele Unterschiede zwischen Premier League und Bundesliga. Im Kollektiv trägt jeder einzelne dazu bei, dass England in der UEFA-Wertung Stand August diesen Jahres mit 61, 634 Punkten auf Platz 1 steht und 9 Teilnehmer für die vergangene Europapokalsaison 2022-1 gestellt hat. Deutschland als Verband von Einzelkämpfern hingegen findet sich auf Platz 16 von 19 (!) wieder, lediglich 33,714 Punkte kommen zusammen und nur 6 reguläre Teilnehmer dürfen gestellt werden, von der Fairplay-Wertung mal abgesehen. Noch zwei Plätze weiter durchrutschen bedeutet, dass alle EL-Qualifikanten aus der BL in die erste Qualifikationsrunde müssen, und analog der Vizemeister in der CL-Qualifikationsrunde 1 startet. Und je mehr Runden vor der KO-Runde anstehen, desto schwerer wird der Weg in diese finale KO-Runde werden. Schon jetzt qualifiziert sich der Deutsche Meister nicht mehr direkt für die Hauptrunde, nein, er muss durch das Nadelöhr der Qualifikationsrunde 2.“
Funger (neugierig, denn es ist seine erste EC-Saison, er will sich teuer verkaufen): „Was meinen Sie mit dem Kollektiv der Engländer genau?“
Gonzales: „Ein Blick ins Forum genügt. Die Engländer halten zusammen. Und reden miteinander, tauschen sich über EC-Erfahrungen aus. Analysieren teils vergangene Spielzüge und nehmen sie prognostizierend auch mal vorweg. Sie bilden sich dort weiter. Im Forum findet man Stand August im englischen Bereich 71 Themen, im deutschen immerhin 47, aber 13 Tsd. Beiträge dort, hier lediglich 3 Tsd. Es gibt sogar einen englischen Thread, der sich allein mit dem EC befasst, nennt sich ‘England im EC,‘ begonnen 2007, mit seither 1.472 Antworten bei 280.922 (!) Zugriffen. Der Zusammenhalt geht sogar soweit, dass sich ein Mitspieler zuletzt dafür entschuldigt hat, dass er die KO-Runde nicht erreichen konnte, wo er seine Kollegen hätte unterstützen sollen. Prompt erhielt er eine Analyse seiner fehlerhaften Gruppenspieltaktik.“
Periodista: „Dafür müssten sich die Bundesligavertreter wenigstens mal einen Account im neuen Forum anlegen….“
Gonzales: „Si, eso es. Bislang sind nur zwei Bundesligavertreter im Forum aktiv, El Señor Ligaleiter Polish-Oracle und naturalmente Meinewenigkeit. Recht karg, diese Quote.“
Toto (fällt die Kinnlade herunter): „Bei den Engländern kommt wohl ein NMR nicht vor, oder?“
Gonzales: „Kann mich nicht erinnern, dass zu meiner Zeit dort einer vorkam. Es wäre auch nicht auszudenken, welchen Kommentaren der NMRler ausgesetzt wäre, wenn er dies zu rechtfertigen hätte.“
Äffle und Pferdle: „Vermutlich ein Shitstorm ohnegleichen.“
Funger (wird kreativ): „Möglicherweise bekommt er die Quittung dafür im Ligaalltag zu spüren. Schießen sie ihn dort ab, stellen sie sicher, dass er in der Folgesaison nicht mehr die englischen Farben vertreten kann. Ein Selbstreinigungsprozess würde somit in Gang gesetzt.“
Gonzales: „Ein harter Garten, der Englische.“
Äffle und Pferdle: „Haben die Engländer mehr TK zu Verfügung?
Gonzales: „Eso es. Es vergeht kein ZAT ohne einen Bonus bringenden Zeitungsartikel. Auch in diesem Punkt sind uns die Engländer überlegen. Vergegenwärtige ich mir aber die nahe Vergangenheit, so ist die BL schon auf einem guten Weg.“
wilo: „Tippen die Engländer einfach schlauer als wir?“
Gonzales: „Kann man so nicht sagen. Sie analysieren ihre Gegner genauer und ziehen aus dem Schatz längerer Erfahrung ihre speziellen Schlüsse daraus. Die schießen ihre Tore nicht aus dem Bauch heraus, wissen genau, was sie da tun.“
Funger: „Kann man das irgendwo üben?“
Gonzales: „Sehr guter Punkt, Señor Funger. Der AlpenCup wäre so eine Spielwiese, wo internationale Pokaltaktik geübt werden kann. Auf BL-Seite sind es stets die gleichen, die teilnehmen. Scheint bei den Kollegen wenig Anklang zu finden. Auch die bevorstehende WM könnte sich als Spielwiese erweisen. Soweit ich das überschauen kann, gibt es aus der BL dort bislang nur einen einzigen Teilnehmer – Meinewenigkeit selbst. Es hat sich nicht einmal ein einziger Mitspieler dazu hinreißen lassen unsere deutsche Liga bei der WM vertreten zu wollen. Nun macht das aus Mangel an Bereitwilligkeit …. ausgerechnet ein Engländer …. Meinewenigkeit selbst startet selbstverständlich für mein Heimatland.“
Periodista (mischt sich ein, lenkt die Diskussion in eine andere Richtung): „Im CL-Achtelfinale 2022-1 befanden sich 2 von 4 Engländern, ein weiterer scheiterte knapp in der letzten Gruppenphase. Zudem 2 Belgier und 3 Spanier. Ein großer Vorteil für die jeweilige Nation. In der Saison davor waren es 3 Engländer, und je 2 Spanier, Belgier und Niederländer. Die Nationen-Konzentration ist schon beeindruckend.“
Gonzales: „Und wenn einer bis zum Finale durchkommt und siegt, dann hat die jeweilige Nation mit dem Titelverteidiger in der folgenden Saison noch ein Startplatz mehr zu Verfügung. Je weiter die Einzelnen einer Nation kommen, desto mehr Punkte in der UEFA-Wertung und mehr Startplätze im Wettbewerb. Das ist der Weg: Zuerst weit kommen, für mehr Startplätze sorgen, dann kommen noch mehr noch weiter, und dann kann man sich gegenseitig zum Titel pushen und die Konkurrenz soweit aus dem Weg räumen wie möglich bzw. den nationalen Kollegen den Rücken freihalten. Es hat mal eine Saison gegeben, da haben die Engländer sogar 2 Teilnehmer ins Halbfinale der CL bringen können, in der darauffolgenden Saison stellten sie insgesamt 10 Teilnehmer im Europacup, während andere Nationen mit 6 oder 7 vertreten waren. Erfolg potenziert sich, und zwar schneller als man glaubt.“
Kiwi: „Ganz fein, diese Taktik. So machen wir es ab jetzt auch!“
Funger: „Keine Einzelkämpfer mehr!“
Äffle und Pferdle: „Wir sitzen alle auf dem selben Sattel.“
wilo: „Die Chemie muss stimmen! Einer für alle, alle für einen!“
Toto: „Auf sie mit Gebrüll!“
Gonzales: „Und merkt euch die Termine! An jedem Dienstag ist ZAT….“
Periodista: „Und wie lautet ab heute der neue Schlachtruf der Bundesliga-EC-Teilnehmer?“
wilo, Toto, Funger, Äffle und Pferdle, Kiwi und Gonzales (im Chor): „EINE RUNDE WEITERKOMMEN!!!!“

So hat sich Prof El Grande das Finale Grande vorgestellt. Als Nachweis für den erfolgreichen Abschluss dieses Seminars erhalten alle geladenen Teilnehmer den Fußballlehrerschein International ausgehändigt. Sie dürfen damit erhobenen Hauptes die deutschen Farben im Europapokal vertreten (selbst wenn dieser krönende Abschluss mit fruchtbaren Erkenntnissen für einige in dieser laufenden Saison offenbar zu spät kommt).

Auch Gonzales nimmt dieses Dokument entgegen und begibt sich nun wie vor Saisonstart angekündigt auf eine längere Reise auf der Suche nach dem Weg ….

1646 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Teuer Erkaufte 6 Punkte

ZAT 6, Funger für Eintracht Braunschweig am 11.11.2022, 17:37

Was soll ich sagen, 6 Punkte am letten Spieltag geholt aber für den Einsatz war es keine gute Ausbeute.

Im ersten Spiel verlor man in München knapp mit 4:3. Diese Auswärtstore hätte man sich besser gespart und hätte 2 Davon beim ersten Heimspiel gegen Darmstadt geschossen. Da kam man nämlich ebenfalls mit 4:3 unter die Räder. " Spiele 6 Tore geschossen und 0 Punkte geholt, das wird sich bestimmt noch rächen.
Die zweite Hälfte des ZAT lief dagegen besser. In Regensburg kam man zu einem deutlichen 4:1 Sieg und die Adler aus Frankfurt konnten zuhause mit 3:0 besiegt werden. 

Jetzt heißt es wohl erstmal wieder sehen das man mit seinem Torkonto Haushaltet, da gleich noch ein 4 Spiele ZAT auf dem Programm steht. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister?

ZAT 6, Richard für Borussia Mönchengladbach am 10.11.2022, 15:52

Herbstmeister! Kaum zu glauben, aber wahr, die Fohlen stehen nach der Hälfte der Saison an der Tabellenspitze!

Ausschlaggebend war der furiose Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Freiburg. Richards Mannschaft zeigte sich betont heimstark und konnte auch das zweite Heimspiel gegen die Leverkusener deutlich für sich entscheiden. Zwei Siege gegen Teams, die wahrlich keine Laufkundschaft darstellen. Bedenklich nur, dass man sich zum Ende der Saison bei den Gegner vorstellen muss.

In Kölle und Hamburg wurden brav die Punkte widerstandslos abgeliefert.
Umso erstaunlicher, dass an einem 4er ZAT 6 Punkte zur Übernahme der Tabellenführung reichten.

Auch die Rückrunde starrt wieder mit 4 Partien. Stuttgart und Schalke werden als Gäste erwartet und Bielefeld und Sandhausen hoffen auf ein volles Stadion, wenn es gegen den Tabellenfühhrer geht.

Tabellenführer? Ja, Tabellenführer!!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerakademie – Teil 5/6: Anschlag auf die Akademie

ZAT 6, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 09.11.2022, 18:16

#262, Trainerakademie für die Bundesliga 2022-3 – ZAT 6
Speedy Gonzales, Colonia

Nachdem auch die zwischengeschaltete Übungsstunde hinter Prof El Grandes Erwartung zurück blieb, setzt er unverzagt seine Vorlesungsreihe fort. Er ist zur Überzeugung gekommen, dass es an ihm selbst nicht liegen kann, also will er es seinen Kandidaten überlassen wie sie den Lehrstoff annehmen und vertiefen wollen.

Prof El Grande (kommt in die Klasse und sieht unter einer der Bänke eine große Pfütze, fragt erschrocken): „Wir sind doch hier nicht im Kindergarten! Wer war das?“

Niemand meldet sich.

Prof El Grande (macht einen Vorschlag): „Also gut, wir schließen jetzt alle die Augen, und derjenige der es war, geht an die Tafel und schreibt eine Entschuldigung, danach nimmt er sich einen Lappen und wischt die Pfütze weg.“

Die anwesenden Kandidaten wilo, Toto, Funger, Äffle und Pferdle, Kiwi und Gonzales schließen die Augen, doch plötzlich ist zu hören, wie jemand an die Tafel geht und etwas darauf herum kratzt. Als sie alle die Augen wieder öffnen dürfen, sehen sie unter der Bank eine zweite Pfütze, und an der Tafel steht:

„DER UNHEIMLICHE PISSER HAT WIEDER ZUGESCHLAGEN!!!!!!“


Kandidaten samt Prof rätseln, wer denn der Täter gewesen sein könnte. Unter ihnen offensichtlich niemand, muss wohl einer der beiden nicht geladenen Gaststudenten gewesen sein ….

Fortsetzung folgt ….

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sie rennt...

ZAT 5, Richard für Borussia Mönchengladbach am 04.11.2022, 21:26

... die Zeit. Irgendwie sollte doch die Zeit zurückgestellt werden. In Gladbach hat man den Eindruck, dass derLigaleiter den Kalender einen Tag vorgestellt hat.

Schwuppdiewupp und schon ist die erste Hälfte der Saison  vorbei.  Am letzten Tag gibt es vier Partieen und eine Spanne von null bis zwölf Punten ist möglich. Die Tabelle kann gealtig durchgeschüttelt werden. In Gladbach hofft man darauf am Ende des ZZAT noch auf einem internationalen Rang zu stehen. Viel Erfolg allen Teams.

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Trainerakademie – Teil 4/6: Linienarithmetik

ZAT 5, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 04.11.2022, 16:52

#259, Trainerakademie für die Bundesliga 2022-3 – ZAT 5
Speedy Gonzales, Colonia

Nachdem die zweite Vorlesungsreihe etwas außer Kontrolle geriet verhängt Prof El Grande ein absolutes Alkoholverbot auf dem Gelände der Trainerakademie. Er erhofft sich damit den Durchbruch seine Erfahrungen, sein Wissen umrahmt von verstaubten Lehrmethoden auf seine Kandidaten erfolgreich übertragen zu können. Und so hält er, um seine erste Maßnahme zu stützen, eine Übungsstunde ab, die ihm dazu verhelfen soll Eckpunkte seiner Lehrthemen der vergangenen Tage weiter zu vertiefen.

Er bittet einen der Kandidaten zu sich an die Tafel, es hat Funger getroffen.
Prof El Grande: „Herr Funger, Ihr Stürmer hat 10 m Vorsprung, sprintet 4 km/h und sein Schatten 8 km/h. Die Entfernung von der Mittellinie, von der er startet, zum Tor beträgt 50 m. Wann überholt der Schatten Ihren Stürmer? Lösen Sie dieses rechnerische Problem bitte zeichnerisch!“
Funger: „Ich kann aber keinen Schatten zeichnen….“
Prof El Grande (genervt vom mathematischen Unverständnis seines Anwärters auf den Fußballlehrerschein International): „Dann zeichnen Sie mal einen waagerechten Strich an die Tafel, verlängern Sie diesen nun über die Wand bis zur Tür und schließen Sie diese leise von außen!“

Fortsetzung folgt ….

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in der Spur

ZAT 5, Funger für Eintracht Braunschweig am 04.11.2022, 16:45

Was soll ich sagen das Trainingsalager in Tibet hat Wirkung gezeigt. Endlich trat unsere Mannschaft wieder als Einheit auf und das wurde direkt mit einem perfekten ZAT belohnt.

In Wattenscheid konnte man einen nie gefährdeten 5:1 Auswärtserfolg einfahren. Die anderen beiden Spiel konnte man mit nicht unverdient jeweils mit einem Tor Unterscied nach Hause bringen.

Am letzten ZAT der Vorrunde wird sich zeigen wohin die Reise geht, kann die gute Form gehalten werden oder geht es wieder Richtung Keller. 

Gleich 4 Spiele gilt es zu bestreiten dann steht auch schon der neue Herbstmeister fest. So weit wollen wir nicht schauen aber das Ziel ist es auf einem Internationalen Platz zu überwintern.

Bald wissen wir mehr ob es geklappt hat. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »