Kicker (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Was ist Ihr Fazit?

ZAT 2, Hermsen für Borussia Dortmund am 01.06.2023, 08:40

Wir begrüßen Hermsen, von Schwarz-Gelb Dortmund, zur heutigen Pressekonferenz.
Willkommen Hermsen.
Frage: Wie lautet Ihr Fazit nach den ersten beiden spielen? Ist der in die Hose gegangen?
Antwort: Wieso in die Hose gegangen? Wir haben unsere Heimspiele gewonnen und nur mal wieder unsere Auswärtsschwäche mit in die neue Saison genommen. Da müssen wir weiter dran arbeiten um dies zu beheben und genau das werden wir tun.
Frage: Wie lautet das Kommando für das nächste Auswärtsspiel? Attacke?
Antwort: Na klar, was denken sie denn? Wir wollen versuchen jedes Spiel zu gewinnen, klappt aber nicht immer, andere Mannschaften wollen auch das Spiel gegen uns gewinnen.
Frage: Woran liegt die Auswärtsschwäche?
Antwort: Ach wissen sie, man kann nicht immer jedes Spiel gewinnen auch wenn das unsser bestreben ist, Gonzi hat diese Saison mit Club Deportivo Ratones de Colonia auch Auswärts noch nicht gewonnen, also sind wir erst recht noch im soll. Wir haben Anfang der Saison, also abwarten. Worauf wollen sie hinaus? 
Frage: Sind die neuzugänge noch nicht zu 100% integriert?
Antwort: Doch das sind sie, ohne zweifel, aber wie gesagt, wir sind noch am anfang der Saison. Malen sie mal nicht so schwarz. 
Frage: Was ist Ihr ziel für diese Saison?
Antwort: Wir wollen uns stetig verbessern, aber auch da gehören Rückschläge dazu.
Frage: Also ist das Ziel nächste Saison, wieder international zu spielen?
Antwort: Haben wir für diese Saison schon mal geschafft. Und natürlich wollen wir genau das wieder erreichen, aber das wollen andere Mannschaften ja auch.

Liebe Sportsfreunde, ich muss leider los um den Bus zu erreichen, wir brechen diesmal eher auf um In Lautern erfolgreich zu sein, vielleicht bringt es ja.
In diesem Sinne.... euch einen schönen Tag! Ciao! 

311 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (24): Klage

ZAT 2, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 30.05.2023, 21:25

#323, Meister Gonzales‘ fernöstliche Weisheiten, Bundesliga 2023-2 – ZAT 2
Speedy Gonzales, Colonia

Auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing begegnet Meister Gonzales, ehrfurchtsvoll auch ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, einem Rechtsverdreher des DFB, Mitglied des Wächterrates.

MdW: „Meister Gon-Fuziles, können Sie mir sagen, warum CDC Ratones de Colonia in der Torrausch-Bundesliga spielt? In Realität befinden die sich doch gar nicht in der Deutschen Fußball-Bundesliga! Ich finde das nicht gut. Ich möchte diesen Verein gerne verklagen. Aus meiner Sicht sollten in der Torrausch-Bundesliga nur solche Vereine vorkommen, die auch in der realen Bundesliga zu finden sind, damit ich sie alle verklagen und mir eine goldene Nase damit verdienen kann. Warum trauen die sich nicht mehr?“
Meister Gon-Fuziles: „Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand.“
MdW: „Haben Sie Dank, Meister Gon-Fuziles, für Ihre Erleuchtung, ich werde sie weitertragen und versuchen, auf eine andere Weise mein Geld leicht zu verdienen. Oder auch nicht ….“

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HH! Hamburg mal zwei!

ZAT 1, Torsuchti für FC St. Pauli am 28.05.2023, 12:59

Wir, die Kiezkicker Hamburg, freuen uns auf eine neue, spannende Saison der Bundesliga.

Diesmal wird Hamburg gleich durch zwei Mannschaften vertreten, denn der Hamburger Sprotten Club hat sich dazugesellt. Wir möchten den Trainer Caesar herzlich willkommen heißen. Caesar und ich, Kaiser Torsuchtihito, werden dafür sorgen, dass Hamburgs Leistung in der Bundesliga absolut(istisch) kaiserlich sein wird! Die Hansestadt wird Deutschland zum Hansestaat machen!
Wir sind auch froh darüber, dass die Sandhausener Kickers in der Bundesliga geblieben sind. Dadurch wird gewährleistet, dass die Kicker-Dosis genau die richtige bleibt.
Schlussendlich vertritt auch der SV Weser Bremen Norddeutschland, was dazu beiträgt, dass aus der Sicht der anderen Mannschaften die Gefahr eindeutig von oben (hierarchisch und geographisch) kommt.

Der Club Deportivo Ratones de Colonia ist der Verein, vor dem wir uns alle am meisten vor Acht nehmen müssen. Doch auch Stuttgart Forest sowie der Wattenscheider FC stellen große Herausforderungen dar. Umgekehrt dürfen wir die teuflischen Kaiserslauterer, die angriffslustigen Frankfurter Adler und die dynamischen Dresdner auf keinen Fall unterschätzen. Doch wir können es schaffen. Wir müssen nur an unsere Fähigkeiten glauben. Am Ende werden wir gewinnen.

Kiezkicker Hamburg und Hamburger Sprotten Club!
Kiezkicker Hamburg und Sandhausener Kickers!
Kiezkicker Hamburg und SV Weser Bremen!

Wir kommen diese Saison im Doppelpack! Doppelt genäht hält besser! Die Gegner werden die doppelte Abreibung bekommen!

Mögen die kaiserlichen, habs… äh hamburgischen Spiele beginnen!

HH! Heil Hamburg!

Kaiser Torsuchtihito

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonvorschau: Braunschweig United setzt auf Geschwindigkeit und Defensive – Neuverpflichtungen Müller und Schneider bereit für Top-5-Herausforderung

ZAT 1, Funger für Eintracht Braunschweig am 22.05.2023, 21:50

Kicker: Willkommen, Herr Funger. Lassen Sie uns über die letzte und die kommende Saison von Braunschweig United sprechen. Wie fällt Ihr Rückblick auf die letzte Saison aus?

Funger: Die letzte Saison war definitiv eine gemischte Erfahrung. Wir haben hart gekämpft und hatten einige großartige Momente und Siege. Wir haben allerdings auch einige unglückliche Niederlagen erlitten, die uns letztendlich den Einzug in die internationalen Plätze gekostet haben. Die Mannschaft hat in jedem Spiel alles gegeben und wir haben uns stetig weiterentwickelt. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben, auch wenn wir unser Ziel knapp verfehlt haben.

Kicker: Und was sind die Ziele für die neue Saison?

Funger: Unser Hauptziel ist es, in die Top 5 zu kommen und uns einen Platz im internationalen Geschäft zu sichern. Wir haben neue Spieler wie Thomas "Turbo" Müller und Hans "Die Wand" Schneider verpflichtet, von denen wir glauben, dass sie uns helfen werden, dieses Ziel zu erreichen.

Kicker: Wie fit sind Ihre Neuverpflichtungen schon und was erwarten Sie von ihnen?

Funger: Müller und Schneider haben bereits in der Vorbereitungsphase gezeigt, dass sie bereit sind, auf höchstem Niveau zu spielen. Müller hat eine unglaubliche Geschwindigkeit und Agilität, während Schneider mit seiner Präsenz und Stärke in der Defensive beeindruckt hat.

Kicker: Gibt es spezielle Strategien oder Taktiken, die Sie in der kommenden Saison umsetzen möchten?

Funger: Wir haben während der Vorbereitungsphase verschiedene Taktiken und Formationen ausprobiert. Unser Ziel ist es, flexibel zu sein und uns an die verschiedenen Spielstile unserer Gegner anzupassen. Wir legen auch großen Wert auf unser Defensivspiel.

Kicker: Was können die Fans von Braunschweig United in der kommenden Saison erwarten?

Funger: Unsere Fans können eine aufregende, engagierte und leidenschaftliche Mannschaft auf dem Feld erwarten. Wir werden alles geben, um unsere Ziele zu erreichen und hoffen, dass unsere Fans uns dabei unterstützen werden.

Kicker: Vielen Dank für das Gespräch, Herr Funger. Wir wünschen Ihnen und Braunschweig United viel Erfolg in der kommenden Saison.

Funger: Vielen Dank. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass wir unsere Fans stolz machen können.

423 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt erreicht

ZAT 1, Christian für SV Werder Bremen am 22.05.2023, 05:05

Viele Grüße aus dem Weserstadion,

das letzte Saisonziel Klassenerhalt wurde erreciht. Nun gehen wir einen Schritt weiter und wollen die Internationalen Plätze erreichen. Zudem wollen wir den 23. Platz in der ewiegen Tabelle gegen den Meister aus Köln verteidigen. Die Mannschaft wird in diesem Jahr etwas verstärkt und ein paar Namenhafte Spieler sollen den Kader verstärken. Die neue Saison soll so laufen wie es vor dem Abstieg damals um Bremen stand. In der Liga oben dabei und International vertreten. Wir werden alles dafür geben. 
Ich hoffe, dass auch die anderen Mannschaften immer mit einen Trainer  besetzt sind und wiralle eine erfolgreiche Saison spielen.

Ich hätte mal eine Frage an die Archivabteilung. Ich bin der Meinung, dass ich bereits seid 2006 beim Torrausch dabei bin. Damals noch in der 2. Liga. Kann das jemand rausfinden?

Die Mannschaft reist heute noch einmal ins Trainingslager bevor am Wochenende die Liga startet.  Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß bei der Liga. Im Pokal wird es bestimmt auch wieder hoch hergehen. Den Pott könnten wir in Bremen auch wieder einmal gerne in der Vitrene stehen sehen. Und der Pokal möchte auch bestimmt wieder in seine Geburrtsstadt zurück.Mal schauen wasda so geht. 
Bis denne

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dann wollen wir mal

ZAT 1, Richard für Borussia Mönchengladbach am 21.05.2023, 11:54

Auch der Liga-Dino ist zurück aus der Tipp-Pause. Was gibt es Neues im Borussen-Park? Wie sieht das Ziel für die anstehende Saison aus?

Nach dem es in der letzten Spielzeit leider nicht mehr mit einem Platz in internationalen Geschäft geklappt hat, streben die Glabacher jetzt einen Platz unter den ersten Fünf an.

Wichtigster Neuzugang ist der Pressesprecher. Zuletzt war es etwas still geworden um Richards Team, das soll sich jetzt ändern. Mit großer Freude wurde der Saisonkalender zur Kenntnis genommen. Zum SaisonfinaleEnde Juliist bereits jetzt eine Abschlussfahrt des Teams nach Norwegen in Planung.

Das Team wurde im wesentlichen zusammengehalten. Da es weder in Offensive noch in der Verteidigung Probleme gegeben hat, setzt man jetzt auf die gute Eingespieltheit er Mannschaft.

Das Startprogramm hat es in sich. Mit Dortmund und Wattenscheid trifft man gleich auf zwei er Topteams der letzten Saison. Das Dortmund sich in der neuen Saison einiges vorgenommen hat, konnte man bereits im Kicker lesen.

Dazu kommen dann noch Regensburg und Sandhausen. Noch ist es in Regensburg relativ ruhig, aber das kann sich schnell ändern. Und in Sandhausen ist man heiß wie Frittenfett.

Zum Schluss ein herzliches Willkommen den Neulingen auf en Trainerbänken, ein Hallo an die Konkurrenten in den anderen Vereinen un last but not least ein dickes Dankeschön an die Ligaleitung für die Organisation, unterhaltsamen Startteten un nicht zu vergessen ie Reminder :).

Los geht´s ...

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (23): Stille Töne, verrunzelte Wurzeln, und ein Geheimnis ….

ZAT 1, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 17.05.2023, 18:56

#322, Meister Gonzales‘ fernöstliche Weisheiten, Bundesliga 2023-2 – ZAT 1
Speedy Gonzales, Colonia

Wieder auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing, gerade das Altai-Gebirge überwunden, begegnen Meister Gonzales, ehrfurchtsvoll auch ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, diverse Follower, die ihn aufsuchen oder zufällig treffen und etappenweise begleiten wollen.


Anlässlich der Saisoneröffnung des Jahres 2023-2 spekulieren gleich zwei Follower den Meister zu treffen. Es sind los Entrenadores Funger und Hermsen. Sie wollen sich inspirieren lassen, ausloten, was es in der bevorstehenden Saison zu beachten gilt, wo Potenzial steckt, und vor allem, wie der Meister gerade drauf ist.

Follower Funger: „Hochverehrter Meister Gon-Fuziles, ich bin nicht mehr so ganz neu hier, dennoch scheinen mir so einige Strategen, Setzweisen und eigene Erkenntnisse daraus noch nicht so rund. Tabellarisch in der Liga umgeben von Mittelmaß, und im Pokal entthront – das macht  mich vor dem Saisonstart nervös. Wie kann ich dennoch zur inneren Ruhe finden, die mich endlich auf den rechten Weg zu bringen vermag? Der Quali für den internationalen Wettbewerb und einem weiteren Titel näher zu kommen, wo liegt das Geheimnis?“
Meister Gon-Fuziles: „Werter Señor Funger, Beginne mit der Tuschemalerei. Eines Mannes nicht würdig, wird dein professionelles Umfeld im Verein sagen, doch es ist ein vorzügliches Mittel der ERKENNTNIS entgegenzustreben. Hier wird das eigene Ich und das ‚wahre Sein‘ in der Natur und in der Harmonie mit den Vorgängen in der Natur in all seiner Fülle mit allen Sinnen erfasst. Es wird das eigene ICH gerade auch im Erkennen von Werden und Vergehen, Sein und Nichtsein erkannt und zum Ausgangspunkt und Ideal für das eigene tägliche Handeln und Tun ausgewählt.“
Follower Funger: „Können Sie Beispiele nennen, höchstverehrter Meister Gon-Fuziles?“
Meister Gon-Fuziles: „ Das wahre Sein eines Klanges entsteht erst durch die Stille, die ihn umgibt. Erst durch diese Stille wird ein Ton zu dem, was er ist – ‚Klang‘. Ein schöner Felsen erlangt seine Schönheit erst durch das, was durch Verwitterung, Wind und Regen verlorenging. Die Schönheit einer alten Wurzel offenbart sich erst im allmählichen Verrunzeln! Die Blumenwiese zeigt sich nicht in einer Fülle von Blumen, sondern in der Schlichtheit und Einfachheit einzelner Blüten. Das Wichtigste aber ist, dass in jeder Komposition der ‚Raum für die Gedanken‘ seinen Platz findet. Lausche dem fernöstlichen Gedankengut, vielleicht auch in Form von Gedichten, und du erhältst die Möglichkeit in die Tiefen der ‚LEERE‘ einzudringen, die hinter diesen Worten verborgen liegt. All dies verhilft dir zum ‚Eins werden mit der Natur der Dinge‘ “
Follower Funger: „Darüber muss ich erst einmal nachdenken ….“
Meister Gon-Fuziles (hebt den Zeigefinger): „Wir erinnern uns, in Folge (22) hat Meineachtsamkeit bereits ‚LEERE‘ erklärt. Es ist nicht die LEERE, wie man sie vordergründig versteht, hier ist vielmehr die Offenheit, Aufmerksamkeit, Konzentration und Achtsamkeit gemeint, mit der man Dinge erkennt, ihr Sein oder Nichtsein, ihren wahren Sinn – alles unter der Beschränkung auf das Wesentliche …. (schaut dabei Señor Hermsen tief in die Augen)
Follower Hermsen (lauscht des Meisters weiser Worte, hält sich weiter still im Hintergrund): „….“
Meister Gon-Fuziles: „Na, und Sie, Señor Hermsen, warum so zurückhaltend. Was führt Sie hier in die Einöde?“
Follower Hermsen (flüsternd): „Psssst. Ist doch geheim!“
Meister Gon-Fuziles: „Wie jetzt, Ihr Besuch ist geheim? Haben Sie etwas zu verbergen?“
Follower Hermsen (leise flüsternd): „Nicht so laut ….“
Meister Gon-Fuziles: „So geheim, wie einst Bielefeld, der Verein und seine Mannschaft?“
Follower Hermsen (noch leiser flüsternd): „Genau so! Geheim halt.“
Meister Gon-Fuziles: „Verstehe, Sie wollen nicht in den Mittelpunkt des Geschehens rücken und unter dem Radar durch die Saison flutschen. Trotz alldem, was führt Sie zu mir?“
Follower Hermsen (noch viel leiser flüsternd): „Werter Gonzi, ….“
Meister Gon-Fuziles (fällt humorlos ins Wort, hebt seine Stimme deutlich an): „WIE BITTE?“
Follower Hermsen (noch um einiges leiser flüsternd): „Meister Gon, welchen Tipp haben Sie für das Angehen der nächsten Saison? Mal von Tuschemalerei abgesehen, das liegt mir nicht.“
Meister Gon-Fuziles (grinst froh gestimmt vor sich hin): „Dieser Tipp, den Sie jetzt erwarten …. (seine Mine verzieht sich, wird streng, um seinen Worten mehr Ausdruck zu verleihen) „…. ist von unfassbar bedeutungsvoller Bedeutung, und ein äußerst streng gehütetes Geheimnis!“
Follower Hermsen: „Und wie lautet dieses unfassbar streng gehütete Geheimnis?“
Meister Gon-Fuziles (völlig entspannt): „Geheim halt ….“
Follower Hermsen (wirkt unzufrieden, will sich aber nicht beschweren, denn eigentlich ist er ja nicht zugegen, will den Meister überhaupt nicht getroffen haben): „….“

797 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die nächste Saison

ZAT 1, Hermsen für Borussia Dortmund am 17.05.2023, 08:04

Sehr geehrte Damen und Herren wir begrüßen heute den Trainer von Schwarz-Gelb Dortmund zur Pressekonferenz:
Herzlich Willkommen Hermsen!
Frage: Wie haben Sie die Pause verbracht?
Antwort: Ruhig und ohne Fußball. Ich habe einfach mal abgeschaltet. Auch wenn ich auf Hochtouren an Neuzugängen gearbeitet habe.
Frage: Wie konnten Sie dann abschalten?
Antwort: Ich habe mich mit potentiellen Neuzugängen einfach nett und freuundlich unterhalten ohne das Wort "Fußball" zu benutzen.
Frage: Was ist Ihr Saisonziel für die kommende Saison?
Antwort: Guten und erfolgreichen Fußball zu spielen.
Frage: Welchen Platz wollen Sie erreichen?
Antwort: Der, der am Ende rausspringt! Wir werden sehen wohin die Reise geht.

Ein Reporter brüllt "drei Euro ins Frasenschwein"
Hermsen antwortet, klar geht auf meine Kappe (lacht)

Frage: Wie ordnen Sie die neuzugänge ein?
Antwort: Wir werden es in den kommenden Tagen sehen wie weit alle meine Jungs sind Konditionell drauf sind und wie die alle aufgenommen werden, bis jetzt kann ich nur positives berichten.
Frage: Hermsen, denken Sie an die Meisterschaft?
Antwort: Aber sicher, weil wir die ja spielen. (GRINS
Frage: Ist die Meisterschaft Ihr Ziel?
Antwort: Das ist es immer, auch wenn ich mit meiner Mannschaft letzter werde, dafür haben wir ja diesen Beruf. Aber um Meister zu werden gehört mehr dazu, z.B. am Ende der Saison vor "Gonzi" zu stehen. Club Deportivo Ratones de Colonia gehört für mich zu den Favoriten, mit einem der besten Trainer evtl.
Frage: Haben Sie sich nochmal mit Ihm getroffen?
Antwort: Nein, dafür habe ich leider keine Zeit gehabt. Ich denke er feiert noch die letzte Meisterschaft.
Frage: Wie sehen sie sich spielerisch aufgestellt für die neue Saison?
Antwort: Wir werden wie  jedes hart dran arbeiten das es kontinuirlich besser wird, und dann sehen wir weiter und hoffen das wir vor verletzungen verschont bleiben.
Frage: Haben Sie die Kategorie "Neuzugänge" abgeschlossen?
Antwort: Erstmal schon, wir wissen natürlich nicht was noch so passiert.... es ist immer alles möglich sofern sich noch was bietet.

Wir bedanken uns für die Worte und beenden die Pressekonferenz für heute. Vielen Dank Hermsen.
Wir haben gehört das sie jetzt im Anschluss in die Vorbereitung starten und wünschen Ihnen  viel Erfolg für die kommende Spielzeit.

 Hermsen: Danke und euch noch einen angenehmen Tag. Ciao 

408 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiß wie Frittenfett

ZAT 1, Florian Kraus für SV Sandhausen am 16.05.2023, 20:30

Oh liebe Bundesligisten,

Die nächste Saison wirft ihre Schatten voraus. in einem Interview mit dem Kicker verrät uns der Trainer der Sandhausen Kickers, Florian Kraus, wie sich auf die neue Saison freut.

„Heiß wie Frittenfett!", So dürfen wir Florian Kraus zitieren. Nach durchwachsenen des mäßigen spiel Runden in den vergangenen Saisons, erlebten die Sandhausen im vergangenen Jahr einen Jubelsturm. Im DFB-Pokal verlor man das Finale im Elfmeterschießen, in der Saison schnitt man auf einem Mittelfeldplatz ab. Dies waren Ergebnisse, für die Sandhausen ihre Mannschaft und den Trainer feierte.

Auch der Vorstand ist sehr erfreut und vertraut. Florian Kraus, weiterhin voll und ganz. Wir sind gespannt, ob die Kickers aus Sandhausen in diesem Jahr an die Ergebnisse der letzten Saison anknüpfen können. 

Auch wir als Kicker magazin. Freuen uns, mit Florian Kraus einen erfahrenen Spieler aus Uhrzeit und des Spiels wieder willkommen heißen zu können. Der wieder antritt als Trainer verlief zwar anfangs Stolperhaft aber so langsam hat er sich gefangen. Wir trauen ihm auch in diesem Jahr wieder ein gutes abschneiden und einen frühen Klassenerhalt zu. Da der Pokal immer eigene Gesetze hat, verwehren wir uns hier eine Prognose.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »