Kicker (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Sprung auf Platz 5

ZAT 5, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 08.11.2013, 10:31

<span style="line-height: 115%; font-family: 'Times New Roman','serif'; font-size: 12pt">Mit zwei Siegen gegen Gladbach und Offenbach, sowie einem Remis gegen den VfB gelang der Eintracht der Sprung von Rang 11 auf Rang 5. Damit konnte das Team von Märkel erst einmal etwas Abstand zur Abstiegszone gewinnen. Doch in den nächsten drei Spielen wird es gerade nicht leichter für die Niedersachsen den Aufwärtstrend fortzusetzen. Denn nun geht es in den nächsten zwei Heimspielen gegen zwei Mannschaften, die so gut in die Saison starteten, dass sie ganz klar zu den meist gehandelten Titelaspiranten zählen. Bei beiden Heimspielen gegen Reutlingen und gegen Babelsberg bedarf es einer hochkonzentrierten Leistung der Blaugelben, um die Punkte an der Hamburger Straße behalten zu können. Und auch auf der Waldau in Stuttgart gegen die Kickers werden die Blaugelben alles aus sich herausholen müssen, um dort bestehen zu können. Ob Märkels Taktik zum Erfolg führen wird, werden wir sehen.</span>

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer bei Schwarz-Gelb!

ZAT 5, tommygraz für Borussia Dortmund am 07.11.2013, 19:24

Gerade noch im Abstiegskampf mit Genua CFC verwickelt, zieht es tommygraz nun nach Dortmund, zum BVB. In einer Nacht- und Nebelaktion wechselte der aktuelle Trainer ins Ruhrgebiet. Schnell waren die nötigsten Habseligkeiten gepackt, denn tommygraz stand unter Zeitdruck, warteten doch vor seinem Haus eine große Anzahl, aufgebrachter CFC- Fans. Unverständnis herrschte vor, in so einer schwierigen Phase lässt der Trainer den Klub im Stich. So sahen es die Fans, so ähnlich auch die Verantwortlichen des Klubs. Tommygraz hat schon länger mit Dortmund geflirtet, uns riß langsam, aber sich der Geduldsfaden, wir mussten reagieren und haben den Trainer beurlaubt. Im Abstiegskampf brauchen wir Ruhe, da ist so ein Verhalten kontraproduktiv. Erwartungsgemäß sieht tommygraz die Sache anders! Ich habe Genua auf einen "Nichtabstiegsplatz" übergeben, mit einer sehr guten Ausgangsposition für die restlichen Spiele. Ich freue mich bei Dortmund zu sein, weil ich der Überzeugung bin, dass ich hier mittel- und langfristig die Perspektive vorfinde, auch europäisch zu spielen. Außerdem ist der BVB ein Tratitionsverein und es ist für mich somit eine große Ehre, hier die sportliche Leitung inne zu haben. Dortmund ist sicher besser, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt, wir werden hart daran arbeiten, dass Dortmund wieder nach oben kommt. Diese Stadt, und dieser Verein haben sich mehr verdient, auch wenn es bei dieser Konkurenz verdammt schwer werden wird!!

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Engagement

ZAT 5, Philippo für VfB Stuttgart am 07.11.2013, 17:37

Jetzt geht sie also endlich los, die Karriere des Philippo. Nach dem Trainerschein bekam er durchaus interessante Offerten und hat auch schon den einen oder anderen Verein gecoacht. Seine erste Station war der FC Sindelfingen in der Baden-Württemberg-Liga. Dort hatte er den abstiegsgefährdeten FCS gerettet und im Mittelfeld etapliert. Daraufhin bekam er das Angebot vom VfB Stuttgart. Zunächst durfte er unter Willi Entenmann den Co in der Regionalliga geben geben. Unter Entenmann habe er viel gelernt, sagt er. Danach übernahm er das Traineramt der zweiten Mannschaft und führte sie auf den dritten Rang der Regionalliga Süd. Jetzt hat er seine Chance im Profikader bekommen. Diese Fügung hat er der Entlassung PeerVeers zu bedanken. Das ist seine große Gelegenheit. Ab jetzt geht es um den Klassenerhalt. Für ihn keine unbekannte Welt.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsangst

ZAT 5, Lino für Eintracht Frankfurt am 06.11.2013, 13:25

In Frankfurt funktioniert in diesen Wochen überhaupt nichts. In der Liga steht man auf einem Absteigsplatz und zeigt leider auch keine steigende Tendenz. Im Pokal das gleiche Schreckensbild. Verlor man noch die erste Partie gegen den Derbyrivalen aus Oxxenbach klar und deutlich, so endete die Partie daheim gegen Bremen auch mit 2:3. Somit sieht es schon wieder recht früh nach einem Aus im Pokal aus. 
Auch die Trainerfrage lässt in Frankfurt nicht locker und lässt ein ruhiges Arbeiten alles andere als zu. So hoft man jetzt auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Pirmin Schwegler und Marc Stendera.
Die nächsten Spiele werden sicher nicht einfach, aber man muss jetzt einfach geschlossen Zusammenhalten und gemeinsam den Kopf aus der Schlinge ziehen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter die Räder...

ZAT 5, Richard für Borussia Mönchengladbach am 05.11.2013, 22:19

...gekommen sind die Gladbacher am letzten ZAT. Gestartet am Platz in der Sonne lief im ersten Spiel alles noch nach Plan. Optimale Einteilung der Kräfte führte zu einem knappen aber nie gefährdeten Sieg.
Den ersten Tiefschlag gab es dann in Braunschweig. Völlig harmlose Gladbacher versteckten sich in der eigene Hälfte, so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Abwehrwall das erste Mal viel. In der 70. Minute war es so weit in kurzen Abstände folten dann noch drei weitere Tore.
Der tiefpunkt dann gegen die Stuttgarter Kickers. Selten spielten die Fohlen so shwach wie in diesem Spiel. Die Quittung eine 1:5 Heimniederlage und das Team rutschte in der Tabelle auf Rang 4 zurück. Amnächsten ZAT zwei Auswärtsspiele. Da scheint der Traum von einer Spitzenposition bald von der Realität eineholt zu werden.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter

ZAT 5, EmCii für Hannover 96 am 04.11.2013, 19:02

Ein Drittel der Saison ist absolviert. Für Hannover geht es weiter auf drei Hochzeiten. Jedoch zeigt die Mannschaft noch keinerlei Ermüdungserscheinungen von der Belastung und hält überall mit. Wobei mithalten in der Bundesliga das falsche Wort ist. Eine Saison nach dem Aufstieg in die Bundesliga steht 96 auf dem ersten Tabellenplatz. Gerade einmal drei Niederlagen gab es in 11 Partien, ganze 22 Punkte wurden gesammelt. Hinter Hannover lauern Nürnberg und Köln mit jeweils 21 Punkten sowie Gladbach mit 20 Zählern. Auch wenn die Saison noch lang ist konnte EmCii mit seiner Mannschaft die Leistungen und Ergebnisse der letzten Saison bestätigen. In der kommenden englischen Woche stehen mit den Auswärtsspielen in Saarbrücken und auf Schalke. Dazwischen liegt noch das Heimspiel gegen Union Berlin. EmCii zeigte sich heute zuversichtlich die Tabellenführung auch in den nächsten Wochen noch inne halten zu können.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 04.11.2013, 13:15

Und täglich grüßt das Murmeltier! Da kann der FC Schalke 04 endlich wieder oben mitmischen und erneuet gibt es einen Ausrutscher im eigenen Stadion. Damit dürfte für die Knappen der Zug Meisterschaft ohne sie abfahren, denn zur Spitze sind es jetzt doch schon einige Punkte und die Scvhalker haben schon reichlich Kräfte gelassen. Nun gilt es die Hinrunde einigermaßen schadlos zu überstehen, doch bei den anstehenden Partien scheint auch dieses eher unwahrscheinlich, zumal man wieder 2 mal auf des Gegners Platz antreten muss und bekanntermaßen sind die Schalker in fremden Stadien eher ein Punkte- und Torlieferant. Der Schalker Trainer Snake war auch nach diesem Spieltag nicht für ein Interview zu haben, zu sehr wurmte ihn die vollkommen unnötige Heimniederlage. Einziger Kommentar: Wer jetzt noch das Wort Meisterschaft in Mund nimmt ist nicht mehr in der Realität. SCHALKER KREISEL

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2 gefestigt

ZAT 4, EmCii für Hannover 96 am 29.10.2013, 19:25

Hannover 96 steht auch nach dem achten Spieltag auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Mit 16 Punkten liegen die Niedersachsen lediglich einen Punkt hinter Tabellenführer Mönchengladbach. Die einzige Niederlage der Borussen datiert vom dritten Spieltag, als diese bei 96 zu Gast waren. Diese hervorragende Ausgangsposition hoffen die 96er in den kommenden Wochen halten zu können. Der nicht überragend breit aufgestellte Kader wird jedoch in seiner zweiten Bundesligasaison mit dem Tanz auf drei Hochzeiten konfrontiert. Der Beginn der internationalen Spiele in den kommenden Wochen dürfte zeigen, wo die Reise hinführt. In der Liga stehen in der kommenden englischen Woche zwei Heimspiele (gegen Hamburg und Frankfurt) sowie ein Auswärtsspiel in Homburg auf dem Terminplan. Mit weiteren Siegen soll weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Highlights auf internationaler Ebene gesammelt werden

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satz nach oben!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 28.10.2013, 15:40

Der FC Schalke 04 macht einen großen Satz nach oben. Mittlerweile stehen die Knappen auf dem 4. Platz. Ein Tabellenplatz der dem Trainer gefällt, denn vor 2 Jahren hatte man diesen Tabellenplatz fast eine gesamte Saison inne bevor man am letzten Spieltag auf einmal ganz oben stand. Ein gutes Omen also? Von dem Thema Meisterschaft will der Trainer aber noch lange nichts wissen. Er weiß nur zu gut, dass die Saison noch sehr sehr lange dauern wird und es noch einige Rückschläge geben wird. Daher konzentriert sich die Mannschaft jetzt auch nur auf das nächste Spiel, denn da müssen wieder 3 Punkte her, damit man auch oben dran bleibt. Man darf wirklich gespannt sein wie es denn jetzt weiter gehen wird. Die Schalker sind nach der letzten Saison auf jeden Fall bescheiden geworden und vielleicht auch etwas vorsichtiger, was die Zielsetzung betrifft. SCHALKER KREISEL

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch oben!

ZAT 4, Richard für Borussia Mönchengladbach am 27.10.2013, 16:19

Fans, was wollt Ihr mehr? Auch nach diesem ZAT bleibt Gladbach an der Tabellenspitze. Einem völlig ungefährdetem 4:0 Heimsieg ließen die Fohlen im Spiel am Bieberer Berg ein 3:3 folgen. Tapfer wehrte sich Gladbach gegen stark auftrumpfende Offenbacher. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, das die Gäste weiter an der Tabellenspitze bleiben lässt.
Wie geht es weiter? Am nächsten Spieltag gibt es zwei Heimspiele für die Überraschungsmannschaft der saison. "Wenn wir konzentriert weiter arbeiten, dann sind 6 Punkte sicher auf unserem Konto. In den Heimspielen zählt das Publikum praktisch als 12. Mann!", so der Pressesprecher der Gladbacher. 
Besonderes Augenmerk liegt auf dem2. Spiel des ZAT. Angeschlagene Braunschweiger, die nicht aus den Startblöcken herausgekommen sind, werden ein schwieriger Gegner sein. Wie Richard seine Leute taktisch einstellen wird, wird die große Frage sein. In einer Woche wissen wir mehr!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »