Kicker (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Kiel im Aufwind

ZAT 10, Popivoda für Holstein Kiel am 01.08.2015, 10:21

Es weht ein heftiger Sturm an der Ostsee. Die Kieler Störche sorgen in der Bundesliga für einen heftigen Sturm und sie sind zweifelsohne die Sensation dieser Saison. Wer hätte das gedacht das man 3 Zats vor Schluss auf Tabellenplatz 2 steht? Wohl kaum einer hatte die Kieler auf der Rechnung. Doch das hat sich mittlerweile wohl geändert. Jetzt ist sogar ein internationaler Platz drin für den Aufsteiger doch das wäre wohl zu viel des guten. Denn auch so ist man in der schleswig holsteinischen Landeshauptstadt hochzufrieden mit dem bisherigen Verlauf der der Saison. Der Klassenerhalt war das hochersehnte und fast unmögliche Ziel. Der steht schon jetzt fest und man kann mal wieder sehen dass man nicht unbedingt viel Geld braucht um in der Bundesliga Erfolg zu haben. Harte Arbeit ist in Kiel das Stichwort!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth auf Erfolgsspur!

ZAT 10, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 01.08.2015, 09:31

Könnte das tatsächlich die erfolgreichste Saison Fürth's beziehungsweise Jassi's werden? Die Antwort lautet ja! Die SpVgg Greuther Fürth schaffte die Sensation und zieht tatsächlich ins Finale des DFB Pokals ein! Fürth  fährt nach Berlin! Doch so schön dieser Finaleinzug auch ist und so sehr man das feiert, leider ist der Sieger des DFB Pokals schon sicher - und er heißt nicht Fürth.. Gratulation an den 1. FC Union Berlin auch wenn Hamsun hier nur wenig Applaus verdient hat, der wahre Sieger ist demis21 der Union überhaupt erst soweit geführt hat! Normaler Weise ist für Fürth im Sechszehntelfinale, spätestens im Achtelfinale des Pokals Ende doch dieses mal nicht! Auch als Interimtrainer schaffte man eine weitere Sensation, den Pokalsieg in Spanien und somit die Rettung von Getafe vor dem Abstieg! Klar die Situation in der Liga sieht zur Zeit nicht all zu rosig aus, doch Fürth hat ein neues Ziel ins Auge gefasst: Einen internationalen Startplatz!

"Wir wollen allen zeigen was wir drauf haben, wir wollen es schaffen in unserer ersten Saison in Liga 1 direkt international zu spielen! Wir wollen allen anderen zeigen, dass man uns nicht unterschätzen sollte! In unserem ersten Artikel haben wir folgendes formuliert: P.S: Unterschätzt mich nicht Jungs (und Mädels) - Fürth ist kein schwacher Zweitligist mehr! und nun weiß jeder wie es gemeint war. Absteigen werden wir nicht, wir greifen an! Mit Schalke trifft man auf den Herzensverein und gleichzeitig einen der großen Konkurrenten Jassis. So groß diese Liebe zu dem Verein auch ist, aktuell trainiert man Fürth - und wird diese beim Siegen feiern!"

Es kommen noch viele Spieltage an denen sich die Vereine oben in der Tabelle Punkte abnehmen werden und genau auf jene Spieltage zählt Fürth um dann an allen vorbei zu ziehen. No Risk, No Fun. Natürlich kann es auch sein, dass wir nach diesem ZAT noch weiter unten landen..

315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 4!!!

ZAT 10, Snake für FC Schalke 04 am 31.07.2015, 10:49

Die Knappen arbeiten sich Stück für Stück näher an die Tabellenspitze. Doch für den Plkatz ganz an der der Sonne langt es noch nicht, denn dazu sind die Schalker auswärts einfach zu unkonstant. Zuhause dagegen behält man auch gegen den starken HSV souverän die Oberhand. Mit 2:0 wurden die Hanseaten wieder auf die Heimreise geschickt. Die Ausgangsposition ist vielversprechend, doch um das kleine Stückchen noch zu wenig, um nach den Sternen zu greifen. Die nächsten Spiele muss man einfach gewinnen um ganz nach oben zu kommen. Trainer Snake kündigte eine harte Trainingswoche an, denn gerade zum Schluß muss man die Puste haben, denn wenn die Mannschaften vor einem Punkte lassen, dann muss man zur Stelle sein. Wer kennt das nicht besser als der Trainerfuchs Snake. Erneut möchte er bis zum Schluß die Möglichkeit haben die Schale wieder nach Gelsenkirchen zu holen. Man darf gespannt sein. SCHALKER KREISEL

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auferstanden von den Toten

ZAT 10, Hamsun für 1. FC Union Berlin am 27.07.2015, 22:22

Bereits auf dem Sterbebett – so imaginierte sich der Trainer des Berliner Lokalrivalen Hertha BSC die Gegenwart des 1. FC Union Berlin. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs der Eisernen und der ungewissen Schaffenskraft des neuen Trainers Hamsun erschien dieses Urteil auch mehr als berechtigt. Anders präsentierte sich die Mannschaft allerdings in den letzten drei Duellen: Geradezu furios bediente man den amtierenden Meister Hamburger SV in der Ferne, besiegte souverän den trainer- und dadurch reichlich kopflos agierenden 1. FC Saarbrücken und holte die schon von Europa träumenden Kleeblätter aus dem Frankenland auf den fußballerischen Boden der Tatsachen zurück. Das rettende Ufer scheint auf diese Art und Weise wieder nahe gerückt, 5 Punkte trennen das Ensemble noch vom ersehnten Klassenerhalt. Hamsun mahnte trotz dieser Erfolge Bescheidenheit an: „Erhaltet euch die Spannung eurer Körper, hungert wie ihr noch nie gehungert habt! Noch ist der Erfolg mit Händen greifbar.“ Es bleibt abzuwarten, ob eine derartige Kraftanstrengung im Bereich des Möglichen liegt...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bis jetzt erfolgreich!

ZAT 9, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 26.07.2015, 20:26

Aktuell kann man Fürth ziemlich erfolgreich nennen! Im DFB Pokal scheint es alles darauf hinaus zu laufen, dass man den Finaleinzug schaffen kann! So weit kam man noch nie! Und auch in der Liga steht man immernoch gut dar!

Fast erreichte man am letzten ZAT sogar einen perfekten ZAT, doch leider unterschätzten die Kleeblätter den 1. FC Saarbrücken! Was mit dem HSV und Trainer Highscore los ist weiß man jedoch nicht - dieser hat es gar nicht erst versucht in Fürth anzugreifen. Fürth dominierte das Spiel ohne auf Gegenwehr von Hamburg zu stoßen und so kam es dann schließlich zum 5:0! Zwar war Highscore es, der das TK angesprochen hatte - doch wenn man sich eben jenes TK anschaut sieht man nur einen geringen Unterschied zwischen Hamburg & Fürth! Und immerhin hat Fürth mehr Punkte.  Schade nur, dass Fanki gegen Highscore zurück stecken musste. Auch wenn Jassi alles andere als pro Zeckenverein ist, Highscore ist einer der großen Konkurrenten da oben und jeder Punkt den man mehr hat ist ein wichtiger Punkt!

Aber vielleicht schafft es die SpVgg Greuther Fürth ja an diesem Wochenende ordentlich zu punkten, während Hamburg patzt! Aber bei den Gegnern wird es eher schwer.. Wolfsburg (NMR der letzten Woche aber fraglich ob sie wieder einen erleiden werden)  - Zeckenpack & Union mit neuem Trainer.. 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng...

ZAT 9, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 25.07.2015, 16:57

.. es wird eng.. sehr eng für den Aufsteiger aus Berlin die Klasse zu halten. Noch stehen die Herthaner auf einem Nichtabstiegsplatz. Aber das kann sich alles sehr schnell ändern bei der Leistungsdichte der Bundesliga. Die Konkurenten im Abstiegskampf kommen aus Babelsberg, Köln, Dortmund und Wolfsburg. Die eisernen aus Köpenik kann man wohl abschreiben da wird nichts mehr zu retten sein. Hertha hat zwar momentan auch nicht sehr gute Karten aber noch ist alles drin die Klasse zu halten. Anders hingegen sieht es bei den Mitaufsteigern aus Kiel und Fürth aus. Beide spielen bisher eine hervoragende Saison und sind drauf und dran als Aufsteiger in die EC-Plätze zu kommen Respekt für beide!! Beide wissen aber sicher auch das das 2. Jahr das schwerste ist.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was war da auf der Süd los?

ZAT 9, Highscore für Hamburger SV am 24.07.2015, 21:45

Es war mehr als komisch was sich auf der Südtribüne - der größten Stehplatztribüne in Europa - im Westfalenstadion abspielte. Die Spieler des HSV liefen ein und es gab wie erwartet Pfiffe. Die Spieler des BVB kamen auf den Platz und es wurde laut. Aber als der HSV Trainer Highscore zur Gästebank lief gab es lauten Applaus von der Süd! Und von der Nord, der Ost und Westtribüne. Das gab es noch nicht allzu oft in Dortmund, das der gegnerische Trainer mit Jubel begrüßt wurde. Es mag damit zusammen hängen, das Highscore nie einen Hehl daraus macht(e) das er gerne den Ballspielverein trainieren möchte und das sein Herz GELB-SCHWARZ schlägt. Aber all das ist natürlich während den 90 Minuten vergessen. Das zeigte der HSV auch und gewann in Dortmund mit 5 zu 4. Durch den nie gefährdeten Heimsieg gegen VW (5 zu 0) hält der Hamburger SV auch Anschluss an Europa.
Nur gegen den Aufsteiger Greuther Fürth gab es ein herbe Klatsche. Aber das überrascht Highscore nicht: "Wenn man sich ansieht wieviele Gegentore wir schon bekommen haben, ist doch eins klar. Jeder will uns schlagen und verpulvert dafür auch mehr als genug TK. Jassix beispielweise hat 7,6 TK gegen uns investiert um am Ende aus 2 Spielen 3 Punkte zu holen. Das sagt schon alles. Und wenn man sich dann anschaut wie gegen den FC St. Pauli gesetzt wird, ist auch klar warum die auf einmal der große Favorit auf die Meisterschaft sind." 

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter dir Köpenick

ZAT 9, Hamsun für 1. FC Union Berlin am 21.07.2015, 21:50

Andernorts wurde bereits die Wunderanfälligkeit des 1. FC Union Berlin beschworen, eine magische Begabung des neuen Trainers Hamsun vermutet, aber die Ligarealität gibt sich weiter düster: So konnte die Mannschaft gegen den SSV Reutlingen, die Berliner Hertha sowie den FC Ingolstadt nur krachende Niederlagen verzeichnen und derart den Klassenhalt in weite Ferne rücken. Nun trennen den zweiten Hauptstadtclub der Hauptstadt satte 11 Punkte vom rettenden Ufer; die rote Laterne ist seit sechs Spieltagen ständiger Begleiter der Spieler. Abhilfe könnten hier nur ein erfolgreicher Abschluss der kommenden Partien gegen teilweise deutlich erfolgreichere Clubs schaffen. Zunächst tritt man in Hamburg gegen den HSV an, empfängt anschließend den 1. FC Saarbrücken in der heimischen Försterei und darf sich schließlich auf ein Gastspiel in der Fürther Arena einstellen. Möglicherweise gelingt Hamsun im Rahmen dieser Spiele ein erster Beweis seiner hochgehandelten Fußballlehrerkünste...

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Heimniederlage!!!

ZAT 9, Snake für FC Schalke 04 am 21.07.2015, 09:05

Da klappt es endlich mal auswärts und was passiert..... Die Knappen verlieren ihr erstes Heimspiel. Auswärts gelang den sonst so schwachen Schalkern mit dem 6:1 Sieg über Reutlingen ein Paukenschlag. Es war wie eine Befreiung endlich auch mal auswärts ein solches Spiel abzuliefern, das gibt Hoffnung für die Zukunft. Doch was sich die Schalker dann zuhause erlaubten war schon mehr als dürftig. Als wenn sie all ihre Kräfte im Auswärtsspiel gelassen hätten agierten sie vor eigenem Publikum vollkommen harmlos und verloren folgerichtig mit 1:2 gegen Babelsberg. Damit verpassten die Königsblauen erneut den Sprung nach ganz oben, wo momentan der FC St. Pauli regiert. Um diese starke Truppe noch abzufangen muss man schon ein wenig mehr aufbieten anstatt ständig nach Siegen Niederlagen folgen zu lassen. So darf es nicht weiter gehen und es muss mehr Konstanz rein. SCHALKER KREISEL

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Champions League ade

ZAT 8, Highscore für Hamburger SV am 15.07.2015, 21:26

Der HSV hält nach einem schwachen ZAT weiter an dem Ziel Europa fest. Nur wird nicht mehr die CL angepeilt, welche in den letzen Jahren meisten erreicht wurde, sondern die EL. Grund dafür sind 2 Niederlagen an diesem ZAT, aber vor allem die Heimniederlage gegen Holstein Kiel schmerzte besonders. Mit 4 zu 5 mussten sich die Rothosen geschlagen geben und rutschen somit auf Rang 8 ab und haben nun 6 Punkte Rückstand auf einen CL Platz. Und jetzt steht ein richtig schwerer ZAT für den HSV an. Zuerst geht es nach Fürth und Trainerin Jassix wird darauf brennen sich an dem HSV zu revanchieren für die Hinspielpleite - und natürlich wollen die Kleeblätter vor dem HSV bleiben. Danach empfängt der HSV die angeschlagenen Wölfe. Mit großen Ambitionen gestartet steht VW auf einem Abstiegsrang, da wollen diese sicher weg und dafür braucht es Siege. Zum Abschluss des ZATs gastiert dann der Ballspielverein von 1909 in Hamburg. Der BVB benötigt ebenso Siege wie der VfL Wolfsburg.
Aber eben diese Siege braucht auch der HSV mehr als dringend, wenn Europa noch in reichweite bleiben soll.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »