Kicker (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Besser? Wo? :D

ZAT 3, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 09.06.2015, 10:04

Was ist nur los in Deutschland?
Trainer kommen, Trainer gehen das ist in jeder Liga so! Aber was hier in dieser Woche abgeht ist nahezu unnormal.. Gleich 3 Trainerentlassungen durch wiederholtem NMR.. dann sponten Wechsel zu den nun freien Vereinen, die ganzen Wechsel zwischen Österreich und Deutschland..
Die Zeitungartikel werden zunehmend kürzer, selbst von Trainern von denen man eigentlich mehr gewöhnt ist, ist man an diesem ZAT nahezu enttäuscht! Ein Robben schafft es nicht einmal mehr 200 Wörter zu verfassen während Joni mit nicht einmal 100 Wörtern startet.. Von Highscore ganz zu schweigen.. so schrieb man in Fürth in der letzten Woche noch satte 613 Wörter was für Fürther Verhältnisse schon wirklich wenig ist..

Die Reaktion auf dieses Geplänker könnte von Fürth nun so aussehen: Entweder man passt sich an und beendet diesen Artikel wie jene Trainer mit ihren dahingerotzten Artikeln zuvor.. Oder man zeigt den ganzen Möchtegerntrainern/Zeitungsschreibern hier wie man vernünftige Artikel verfasst! Wer Jassi kennt der weiß, dass hier nur eine der beiden Möglichkeiten in Frage kommt - richtig, letztere! Wieso nachziehen und allen anderen nachmachen wenn mans besser kann? Wenn man mehr drauf hat? ;)

Das wohl ärgerlichste Spiel am 2. ZAT war das Auswärtsspiel in Hamburg! Da war es Fürth schon möglich drei Wahnsinnstore zu erzielen und dennoch war es nicht drin nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. 6:3 ein deutliches Ergebnis.. Aber ein seltsames.. Natürlich hätte die Mannschaft um Trainerin Jassi mehr Gas geben können, aber an diesem Wochenende konnte man einfach nicht mit der Mannschaft aus Hamburg mithalten.. Wie durch ein Wunder drehte Highscores Mannschaft von Minute zu Minute mehr auf, es war als würden sie anders als normale Sportler die schwächer wurden umso länger sie rannten, immer schneller und fitter werden umso länger sie dort auf dem Platz standen. Erst in der letzten Saision stand Liga 1 in der Kritik mit verbotenen Substanzen zu leben.. Und nun treffen folgende Wirkungen auf den HSV zu: erhöhte Schmerzgrenze, urplötzlich eine hohe Konzentration und von der Wachsamkeit ganz zu schweigen.. Ein befreundeter Arzt aus Fürth wurde dies bezüglich gefragt. Seiner Aussage nach sei es nicht unbedingt auf verbotenen Substanzen zurück zu führen, wenn ein Spieler überraschender Weise mal so aufgedreht und verändert in ein Spiel geht.. Aber wenn es die ganze Mannschaft betrifft ist das ganze ein wenig seltsamer.. es wurden Mittel wie THC, Amphetamine oder sogar Kokain als möglicher Auslöser genannt.. Auch wenn die meisten nun wieder denken Fürth wolle damit nur von ihrem Scheitern ablenken, dass ist Bullsit! Fürth hatte gute Chancen und immerhin erzielten sie auch satte 3 Auswärtstore, nicht wenig gegen den aktuellen Meister! Doch es ist nunmal in der Pflicht eines jeden Trainers das ganze untersuchen zu lassen, wenn einem etwas merkwürdig vorkommt..  Und eben jenes ist nun auch die Pflicht des Ligaleiters in Liga 1! Sollten allerdings auch diese erheblichen Vorwürfe gegen den HSV fallen gelassen werden, wie erst vor kurzem die Sache.. dann muss sich wohl an höhere Instanzen wenden.. Nicht auszuschließen, dass die Reibereien zwischen dem Hamburgertrainer und dem Ligaleiter nur gespielt sind um nichts anzudeuten.. aber soweit möchten wir noch nicht gehen! Schon gar nicht nach der so guten Beziehung zu dem aktuellen Ligaleiter der 1. Bundesliga. Aber wer hier Angst hatte, dass die Beziehung die, die Trainerin der Kleeblätter zum Ligaleiter hat irgendwie etwas hier manipulieren könnte sodass Fürth besser darsteht und mehr Erfolge feiert, der soll sich nochmal die bisherigene Spiele angucken. Dann verschwindet auch jene Angst!

Kiwi und den 1. FC Saarbrücken schätzte Jassi dann immerhin schon wieder richtiger ein, hier hatte man lange überlegt ob es vielleicht ausreichend ist wenn man wenige Tore erzielt. Denn eben das bietet Jassi die Möglichkeit auch einmal ein paar Jungs der Kleeblätter zu schonen und für den nächsten ZAT vorzubereiten! Die Taktik ging auf und man gewann 1:0 knapp aber dennoch ausreichend! Gegen Holstein Kiel hatte man sich jedoch wieder mal verrechnet.. wie auch in Liga 2 zuletzt so oft! Man hatte fest damit gerechnet, dass mehr Tore seitens Kiel fallen würden.. Tja Pustekuchen! Aber egal, man spielt ja immer zweimal in einer Saison gegeneinander.. Also Revange kommt!

Am nächsten ZAT warten gleich 3! Hammerspiele auf Fürth - und schon wieder sind zwei der drei Spiele Auswärts zu bestreiten! Schon wieder eine schier unlösbare Aufgabe für Fürth.. Denkste? Nix da! Gerade gegen Wolfsburg ist die Motivation nahezu unbegrenzt! Ein ehemaliger Zweitligist der noch immer nicht ganz angekommen ist - leichte Sache! Und dann kommt das Spiel der Spiele aus Sicht des Fanherzes! Fürth gegen das Schwarz-Gelbe-Pack! Und obwohl Jassi nicht ihre Schalker trainiert sondern Fürth ist das Spiel eine Ehrensache und das weiß auch ihre Mannschaft! In diesem Spiel gibt es nur einen Gewinner, und der kommt nicht aus Dortmund! So tut es mir jetzt schon einmal leid meinem ehemaligen Österreichischen Trainer weh zu tun, aber was muss das muss! Und auch das zweite Auswärtsspiel in Berlin wird nicht ohnen! Zwar hatten diese am letzten Wochenende einen NMR, doch damit rechnet Jassi nicht noch einmal. Silvan Rudolf kennt man schließlich noch aus dem Alpen Cup und dieser zuverlässige Trainer patzt sicher nicht zweimal in Folge! Diesen Tipp gebe ich gerne auch allen anderen die an diesem Wochenende noch auf Union Berlin treffen und mit einem weiterem NMR rechnen!

Wird Fürth sich nach dem schlechten 2. ZAT wieder fangen und besser in den 3. ZAT starten? Oder geht es mit Fürth steil Berg ab, in Liga 2 vielleicht? Wie reagieren die Verantwortlichen auf den seltsamen Höhenflug Hamburgs? Wie wird die ganze Geschichte ausgehen? Gibt es weitere Trainerwechsel und Entlassungen in der nächsten Woche? Ein Vögelchen zwitscherte mir den nächsten freien Verein.. alles Fragen die bald beantwortet werden!

Der, der das hier als Erster liest hat die Pflicht etwas wohltätiges für die deutschen Ligen zu tun! ;) Kein Wenn und Aber, überrascht uns! Deutschland hat's nötig zumindest zur Zeit! Also egal aus welcher Liga egal welche Tat.. Neue Trainer kann das Land jeder Zeit gebrauchen - und fleißigere Zeitungsschreiber auch.. Oder vielleicht eine Spende an die Ligaleitung der 2. und 3. Bundesliga? :D

1006 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser

ZAT 3, Highscore für Hamburger SV am 08.06.2015, 20:26

Im Gegensatz zum ersten ZAT spielte der HSV am zweiten ZAT wesentlich besser und holt verdient 6 Punkte. Die Hamburger besiegten den Ballspielverein von 1909 mit 4 zu 2 und verloren im Hause VW mit 0 zu 2. Das interessanteste Spiel gab es aber gleich zu Beginn. Die Hanseaten hatten die Fürther zu Gast und das Spiel hatte durch Trainerin Jassix besondere Brisanz. Jassix hatte sich zu vor dem Spiel zu Aussagen hinreißen lassen, die in Hamburg auf wenig Verständnis gestoßen sind. Highscore sagte im Interview nach dem Spiel gegen Greuther: "Ich gehe davon aus, dass die Aussagen von Jassix einfach nur zum Ablenken gedient haben. Ihre Mannschaft ist nun zum ersten Mal in der 1. Bundesliga und die mediale Aufmerksamkeit ist man in Franken wohl nicht gewohnt. Das gute an der Sache ist, dass sie mir damit Arbeit abgenommen hat, denn Jassix hat meine Mannschaft schon genügend motivert und dafür gesorgt das wir hier deutlich gewinnen. Ohne das Interview hätte es womöglich anders ausgesehen, denn die Fürther Offensive war nicht so schlecht. Aber am Ende bleiben die Punkte da wo sie hingehören -  auch dank Jassix."

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nordderby steht bevor

ZAT 2, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 07.06.2015, 09:55

Kaum hat die Saison für Dieter Heckings Wolfsburger begonnen und schon steht das erste Derby vor der Tür. Dabei wird der amtierende deutsche Meister Hamburger SV zu Gast beim VfL sein. Bereits in den vergangen zwei Spielzeiten waren diese Duelle immer etwas besonders. Die Fans hoffen natürlich dass es auch dieses mal wieder heiß hergeht auf dem Feld. Gerade nach dem guten Saisonstart wollen die Wolfsburger nachlegen um oben dranzubleiben. Bislang stehen sechs Zähler auf dem Konto, was für den Start eine ordentliche Ausbeute ist. Jedoch möchten die Mannen um Superstar Kevin de Bruyne gerade am Saisonanfang Punkte vorlegen, damit man sich aufgrund der bevorstehenden Dreifachbelastung mit DFB Pokal und Euro-League nicht unnötig unter Druck gesetzt fühlt. Nach Platz 5 und Platz 3 in den letzten beiden Jahren strebt man dieses Jahr natürlich wieder eine ähnlich Platzierung an. Grundstein dafür könnte zum Beispiel ein Sieg im Nordderby gegen den aktuellen Meister sein.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth in Liga 1 angekommen!

ZAT 2, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 07.06.2015, 00:14

Zusammenfassung des ersten ZAT's:
"Der HSV ist nicht gut aus den Startlöchern gekommen." Ist eine liebevolle Umschreibung des ersten ZAT's für Hamburg & Highscore in der 1. Bundesliga! Würde man die Saison 2015-2 bereits nach den ersten drei Spielen abpfeifen, würde man in Fürth feiern! Platz 2 dank zwei souveränen Heimsiegen! Aber naja.. Platz 2 verdankt man wohl nur dem Torverhältnis, denn insgesamt haben sechs Vereine haargenau sechs Punkte! Trainer aus Liga 2 machten sich bereits im Vorfeld über die möglichen Endergebnisse in Liga 1 lustig - letzte Saison zählte auch Jassi dazu. In Liga 1 ist es quasi eine Art Tradition geworden daheim hoch zu setzen während man die Auswärtsspiele abschenkt - eben jene "Tradition" war es, die der Trainerin der Fürther die Lust auf Liga 1 nahm und ausgerechnet solche Ergebnisse erzielte nun auch Fürth! Die Kleeblätter gewannen die beiden Heimspiele 5:1 und 5:0. Auswärts zu punkten erschien Jassi unrealistisch - zurecht! 5:0 Niederlage gegen Hertha BSC.

Was sagen Sie zu der "Tradition" in Liga 1? 
"Mir ist durchaus bewusst, dass wir uns selber darüber lustig gemacht haben, dass die Erstligisten zu feige sind sich auswärts etwas zu trauen. Wir haben oft gesagt wir würden es anders machen, aber im Endeffekt sind wir nicht anders. Doch bei uns hat das Ganze auch einen Sinn: Wenn wir nun etwas riskieren auswärts und damit nicht gewinnen, dann geben wir unnötig TK aus und das könnte uns in den Abstiegskampf rein reiten. Wir spielen in dieser Saison wirklich gegen den Abstieg und um eben jenen Abstieg zu vermeiden gehen wir auf die sicheren Heimsiege!"

Wen sehen Sie in dieser Liga als größten und härtesten Konkurrenten? 
"Ich weiß nicht ob ich Highscore einen wirklichen Konkurrenten nennen kann, aber auch wenn Hamburg nach dem ersten ZAT nicht all zu gut darstellt werden sie wieder mit um die Meisterschaft spielen. Nicht weil Hamburg eine so talentierte Mannschaft ist, oder weil Highscore so ein klasse Trainer ist.. das ganze lässt sich viel leichter erklären.. Oder wie erklären sie sich, dass es eine Mannschaft wie Hamburg schafft nach Jahren des Misserfolgs auf einmal Titel wie die Meisterschaft zu feiern?"

Spielen Sie auf eine Zusammenarbeit mit dem Ligaleiter an? 
"Gott bewahre, unseren Ligaleiter schätze ich da zu klug für ein. Ich meine ein Schalker, ein Mensch mit blau-weißem Herzen.. der kennt sich mit Manipulation nicht aus. Oder denken sie sonst stünde Schalke nun da, wo sie stehen? Ich gehe da schon ein paar Instanzen höher.. von Leuten und Dingen wo nichtmal unsere Ligaleitung etwas weiß.. Der HSV hat nunmal mehr Geld als manch andere Vereine, vergleichen  wir doch alleine mal das Budget von Fürth mit dem von Hamburg.. da liegen Welten zwischen.. nur seltsamer Weise tauchte da in der letzten Saison eine sehr hohe Summe von regelmäßigen Überweisungen von Hamburg auf die leicht merkwürdig sind.. Ich meine ich will weiß Gott hier keinem etwas falsches unterstellen, aber dass der HSV auf einmal so ein Mitleid bekommen hat und Spenden an Werder Bremen sendet.. naaaaja."
 
Spenden an Werder Bremen? Wo nehmen Sie diese Informationen her?
"Meinen Informanten möchte ich nicht verraten, aber dass eben jene Überweisungen als Spenden an Bremen quittiert wurden ist sicher.. Erst vor kurzem bestätigte Christian die's als Untersuchungen der Polizei liefen.. Kann man eben nichts dran machen, wenn Bremen sowas bestätigt.. Aber mal ehrlich eine dümmere Begründung für solche Summen gibt es echt nicht.. Da hätte ich Highscore schon schlauer eingeschätzt. Ich finde es einfach seltsam aber gut, ich werde dem noch auf die Schliche kommen.."

Und wie wollen Sie das ganze anstellen? 
"Das möchte ich nun hier nicht erläutern, schließlich gelangt das ganze an die Öffentlichkeit.."

613 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwach

ZAT 2, Highscore für Hamburger SV am 01.06.2015, 19:14

Der HSV ist nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Am ersten ZAT gab es lediglich einen 3er zu bejubeln. Und hier gab es eigentlich nicht viel zu jubeln, denn die Hamburger spielten schwach und hatten Glück das sie ein Ding reingestolpert haben und somit 1 zu 0 gewinnen konnten. In Kiel spielten die Hanseaten besser, brachten sich aber durch 2 Schnitzer in der Abwehr um den verdienten Lohn. Gegen Holstein musste man sich mit 2 zu 3 geschlagen geben. Zum Abschluss ging es nach Saarbrücken und dort hatten die Rothosen keine Chance - mit einem 0 zu 3 im Gepäck ging es zurück nach Hamburg.  "Wenn wir die Saison so spielen, wie an diesem ZAT dann spielen wir ganz schnell gegen Hannover. Die werden zwar nix mit dem Aufstieg zu tun haben (dafür sorgt ihr Trainer schon) aber wir dafür mit dem Klassenerhalt. Das müssen wir ändern und das schon am nächsten ZAT" sagte Higscore nach der 2. Pleite im 3. Spiel.
Nun muss der HSV am kommenden ZAT zu Hause gegen den Aufsteiger Greuther Fürth und gegen den Ballspielverein von 1909 ran, auswärts ist der HSV bei VW gefordert. Laut Highscore wird das ein "bombenschwerer" ZAT.
 Auch äußerte sich Highscore zu den Aussagen des LL xMythosirgendwasx ("Die deutschen Ligen sind zumindest was die Ligaleiter betrifft fest in Schalker Hand"):
"Das überrascht mich nicht. Wer ist denn nicht gerne Fan eines Vereins, der in einer Turnhalle seine Partien austrägt, wo die Mannschaft (kann man das bei den Blauen so nennen?) Offensivspektakel bietet und sich den Allerwertesten aufreißt - und das in jedem Spiel? Und diese Anhänger bedanken sich dann für die Leistungen mit aufmunternden Pfiffen zur Halbzeit und nach Spielende. Ja, da ist man doch gerne Fan." sagte Highscore mit einem leicht ironischen Unterton.

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start!!!

ZAT 2, Snake für FC Schalke 04 am 01.06.2015, 12:11

Mit 6 Punkten startet der FC Schalke 04 in die neue Saison. Damit wurden beide Heimspiele erfolgreich gestaltet. Und das soll auch das Ziel in dieser Saison sein. Die Arena soll zu einer Festung werden und das soll dann der Grundstein für eine erfolgreiche Saison werden. Doch leider schießt man nach wie vor auswärts viel zu wenig Tore. Doch auch das möchte Trainer Snake in diesem jahr ändern. Wir werden immer wieder zwischendurch Auswärtsspiele spielen. Diese Freundschaftsspiele sollen helfen die Auswärtsschwäche zu beheben. Ob das auch so dann in die tat umgesetzt werden kann bleibt abzuwarten. Denn die Wettkampfpraxis sieht eben anders aus als irgendein freundschaftsspiel bei einem Dorfverein. Zumindest ist man bei den Knappen schon mal erfreut über den gelungenen Start in die neue Saison. SCHALKER KREISEL

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kann die Union die Saison bestätigen?

ZAT 1, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 26.05.2015, 20:24

Auch für die Union aus Berlin beginnt am kommenden Wochenende die neue Meisterschaftssaison. Nach dem Aufstieg vor einem Jahr, konnte man zuletzt überzeugen und vorallem auch überraschen. Platz 2 und die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League als Belohnung. Mit einer solchen Saison konnte wahrlich niemand rechnen. Silvan Rudolf feierte also gleich in seinem ersten Jahr in Deutschland einen grossen Erfolg und wird versuchen mit der Union das Level halten zu können. Unterschätzen wird die Berliner allerdings in diesem Jahr sicher niemand mehr. Die Startspiele gegen St. Pauli, die Stuttgarter Kickers und Balbalsberg sollen gut vorbereitet und mit der nötigen Eistellung zum Sieg angegangen werden. Wie sehen die Saisonziele nach einem solchen Erfolg aus? "Wir wollen versuchen auch in der kommenden Spielzeit einen PLatz in den Top 5 zu belegen, dies wird genug schwer", mein Trainer Rudolf.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Jäger...

ZAT 1, Highscore für Hamburger SV am 23.05.2015, 17:31

... zum Gejagten! In den Saisons 2014-3 (2ter, 3 Punkte hinter Rang 1) und 2014-2 (punktgleich mit dem damaligen Meister) jagte der HSV Rang 1 vergelbich hinterher und jetzt sind sie endlich wieder die Gejagten. "Wir wollten die Liga unbedingt gewinnen und haben das dann auch souverän geschafft. 5 Punkte vor, das war in der letzten Zeit eher selten, das zeigt unsere Stärke. Aber nun beginnt eine neue Saison und alles ist wieder auf null. Die Blauen werden wohl wieder angreifen wollen und auch VW dürfte stark sein. Mal sehen ob die Eisernen ihre überragende Saison bestätigen können" sagte Highscore auf der ersten PK der neuen Spielzeit. Angesprochen auf die Aussagen von Jassix (Highscore hat Schwäche für das Schwarz-Gelbe Pack und  mein Herz schlägt ein Leben lang in blau-weiß) antworte der Meister-Trainern: Da der Ballspielverein von 1909 wohl der beste Verein der Welt ist, kann ich nicht leugnen das mein Blut schwarz-gelb ist. Und das seit 25 Jahren. Aber zum Glück kann ich Beruf & Freizeit gut trennen. Deshalb haben wir auch Erfolg hier in Hamburg. Was "mein Herz schlägt blau-weiß" bedeutet weiß ich nicht. Vielleicht schlägt ihr Herz für die Stuttgarter Kickers oder den VfL Bochum. Im schlechtesten Fall ist sie für die Schlacker. Aber wäre das so, was will man machen? Jeder hat Sünden...

In Hamburg freut man sich auf jeden Fall wieder auf die neue Saison!

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Angriff!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 19.05.2015, 10:53

Nach einer etwas enttäuschenden Saison in der Bundesliga möchte der FC Schalke 04 einen neuen Angriff auf die Schale starten. Erneut blieb es Snake versagt einen internationalen Titel zu ergattern, doch diesmal war es denkbar knapp. Erst im Finale mussten sich die Knappen in der Championsleague im Elfmeterschießen geschlagen geben, sodass der Traum weiterhin geträumt werden muss. Doch wo bleiben die Bonus TK's für das Erreichen des Finales, so wie es in den Regeln steht??? Sei es drum. In diesem Jahr will Trainer Snake vollste Konzentration auf die Meisterschaft legen um am Ende wieder mal dort zu stehen wo er sich am wohlsten fühlt. Ganz oben. Ein Traum, der aber durchaus Wirklichkeit werden kann, wenn man gut in die Saison startet. SCHALKER KREISEL

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

++ Sensationsnachricht! ++

ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 18.05.2015, 21:21

Sensationsnachricht: Fürth erstmals unter Leitung von Jassi in Liga 1!
Da der Andrang hier noch nicht all zu groß ist (vielleicht streitet ihr euch ja auch darum wer zuerst einen Artikel schreiben darf :D ) fange ich mal an! Für alle die, die mich nicht kennen ich bin Jassi Trainerin von Fürth, Rekordhalterin was Zeitungsartikel angeht, eure größte Konkurrentin und endlich darf ich mich auch Aufsteigerin mit Fürth nennen! Was lange währt wird endlich wahr! Fürth in Liga 1 - trotz meinem Trainerposten hier schlägt mein Herz ein Leben lang in blau-weiß! Bis vor kurzem hatte ich da auch noch einen perfekten Artikelkonkurrenten mit dem ich mich hier zoffen konnte, jemand der mir zumindest annährend das Wasser reichen konnte... aber dann hat Tommy die Angst überkommen, dass ich vielleicht wirklich aufsteigen könnte.. :D Also ich hoffe ihr bietet mir genug Ersatz und versucht wenigstens mit mir mitzuhalten! :D Den Ein oder Anderen aus Liga eins kenn ich ja schon..

Auch in diesem Artikel möchte ich Highscore noch einmal zur Meisterschaft gratulieren - möge sich der HSV im wahren Leben ein kleines Beispiel daran nehmen und irgendwie den Klassenerhalt sichern! Wie mir zuverlässige (?) Quellen berichtet haben hat besagter Meister jedoch eine Schwäche für das Schwarz-Gelbe Pack? Bleibt nur zu hoffen, dass meine Quellen nicht annährend zuverlässig sind wie ich es denke..

Gegen all meine Bedenken hält sich der VfL unter Stifflers Leitung wirklich wacker hier in Liga 1 - waren sogar mit im Rennen um die Meisterschaft.. Respekt dafür! Nachdem Wolfsburg aufgestiegen war hab ich fest mit einem zeitnahen Abstieg gerechnet!

Fanki, Tauschpartner von Tommygraz, Meister von Sturm Graz und damit einer meiner ehemaligen Österreicher - ähnlich wie Highscore zähle ich auch ihn zu einen der größten Konkurrenten.. (nicht, dass ich jemand anders hier unterschätze oder damit sagen möchte, dass hier jemand ist der wenig Talent hat.. ich mein Robben spielt ja nicht in Liga 1 :D ) Bei diesem ekelhaften Verein musst du schon einiges zeigen um wieder Ansehen zu erlangen :D  Ich bin an deine Artikel aus Österreich gewohnt, also zeig was du drauf hast!

Snake - Meister mit dem geilsten Verein der ganzen Welt.. schwächelt zwar in letzter Zeit ein wenig aber wird sicher bald in seine alte Form zurück finden. Dazu gehören hoffentlich auch bald wieder regelmäßige Artikel und eine ordentliche Konkurrenz für alle anderen in Liga 1!

Zu den alten Bekannten zählt auch Bastian mit dem FC Carl Zeiss Jena, durch Glück oder vielleicht auch Können schaffte dieser es tatsächlich sich den DFB Pokal unter die Finger zu krallen.. Konkurrenz? Ja!

Dann wären da noch Hertha und Kiel - beides Mitaufsteiger. Und auch hier nochmal: Glückwunsch an euch beiden. Gerade für dich Maxi freut es mich, hasts auch endlich geschafft. :D

Das waren leider schon die Worte die ich groß über Erstligisten schreiben konnte, dazu kenn ich euch viel zu wenig. Ich hab in der letzten Saison, ach quatsch viel öfters als nur in der letzten Saison :D, über Liga eins ein wenig schlechter geschrieben.. Es fiel mir einfach schwer gute Worte für Liga 1 zu finden.. denn im Grunde ist es so: Zeitungsartikel sind für viele Fremdworte (Klar zwingt niemand jemanden dazu ,aber es ist doch schön dadurch ne Kommunikation herzustellen), Auswärtssiege? Mangelware! Auswärts überhaupt setzen? Noch seltener! Heim niedrig setzen? PAH - Tore um die Ohren ballern wie noch was.. Gut vielleicht hab ich auch einen gewissen Respekt davor weil's in Liga 2 komplett anders abläuft. ABER mal schauen wie's hier abläuft wenn ich mitspiel ;) Und nun ein kleines Interview:

Endlich in Liga 1 - wie haben sie über den Aufstieg gedacht?
Ich bin ganz ehrlich, lange Zeit habe ich jede Saison darauf hingearbeitet endlich aufsteigen zu können.. Am Ende hab ich es dann jedes mal vergeigt oder eben kaputt gemacht bekommen. In einer Saison steigt Waldhof auf und wird darauf hin trainerlos, in der nächsten ergeht es Union genauso.. da fühlt man sich schon leicht verarscht wenn man mit seinem Verein nicht aufsteigt und andere Aufsteiger dann einfach den Verein wechseln. Dann hab ich endlich Gefallen an Liga 2 gefunden, hab mich damit abgefunden aufsteigen zu wollen.. und dann lief alles darauf hinaus dass ich doch absteige! Da denkste dir nur "SAG MAL WER VERARSCHT MICH HIER?" Ich wollte nicht mehr aufsteigen, ich hab mich darauf gefreut dass meine Crew wieder aufsteigen wird (Gut Philo hatte einfach noch ne Saison Bock auf Liga 3) und dann sowas.. Ich hatte wirklich vor den letzten ZAT abzuschenken, einfach um in Liga 2 zu bleiben.. bis mir ein paar schlaue Menschen den Kopf gewaschen haben. Also nun bin ich hier in Liga 1 und gebe der Liga mal ne Chance. Wenn's mir zu langweilig ist, hau ich eben wieder ab in die 2.. (An dieser Stelle denken sicher einige daran, dass dies bereits der Versuch ist, nach einer Ausrede für den Fall der Fälle zu suchen..)

Was planen Sie für die Saison 2015-2?
Einiges! Zum einen möchte ich die Meisterschaft holen, genauso den DFB Pokal. Das ganze möchte ich ungeschlagen schaffen.. - Ist natürlich alles Bullshit. Aber ganz ehrlich? Wenn ich hier damit anfangen würde, dass ich erstmal den Klassenerhalt schaffen möchte kommt von einigen hier die Anspielung auf meine letzten Artikel in der Saison 2015-1 in denen ich ständig vom Nicht gewollten Aufstieg geredet habe - und dann hab ich mit Leichtigkeit Platz 1 in der Liga geholt. Auch wenn viele mir nicht glauben, dass dies wirklich der Wahrheit entsprochen hat sondern viel mehr denken es sei von Fürth verbreitet worden damit man uns nicht als Konkurrenten ansieht.. es war die vollkommene Wahrheit! ALSO Plan ist vorerst der Nicht Abstieg - dieser Plan kann sich aber im Laufe der Saison ändern und vielleicht das Gegenteil bewirken? Wir werden es sehen!
 
Was wünschen sie sich?
Ich wünsche mir eine erfolgreiche und vorallem spannende und spaßige Saison. Genauso wünsche ich mir viele Artikel und noch mehr Forumaktivität! Um ehrlich zu sein wäre es auch mal ganz schön nicht wieder so früh im Pokal rauszufliegen.. Aber hey, was solls? Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert nicht wahr?

P.S: Unterschätzt mich nicht Jungs (und Mädels) - Fürth ist kein schwacher Zweitligist mehr!

1028 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »