Kicker (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Maskottchen

ZAT 9, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 11.03.2016, 20:24



Dynamo Dresden will in Zukunft ein neues Maskottchen präsentieren.
Es wird eventuell in zwei Wochen vorgestellt. Die Presse rätselt schon was es
den sin wird. Aber der Vorstand lässt bisher nichts raus. In der Liga hat die
Mannschaft von Willy den Abstand zu den Abstiegsplätzen deutlich verkürzt. Das
hätte Ihm wirklich keiner zu getraut, dass es jetzt nur noch zwei Punkte sind. Aber
das Problem an der Geschichte ist, dass Dresden mehr Auswärtsspiele als
Heimspiele hat. Deswegen glauben die Experten eher nicht mehr daran. Dresden
muss da alles in die Waagschale legen, um eventuell mit einem blauen Auge davon
zu kommen. Der Trainer Willy versucht alles um die Spieler zu motivieren. Und
das tun die Spieler auch. Sie geben alles bis zum Schluss.



151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter oben dabei...

ZAT 9, Richard für Borussia Mönchengladbach am 11.03.2016, 13:08

... ist die Fohlenelf, obwohl die Ausbeute am letzten ZAT erwartet mager ausgefallen ist. Die Auswärtsstärke scheint dahin zu sein und die Gegner fahren starke Geschütze auf, um die Punkte zu behalten.

Ein Pflichtsieg sprang im einzigen Heimspiel des ZAT heraus, so dass weiter Platz 2 zu Buche steht.  Auf den ersten Blick nur ein Sieg, aber immerhin ging es gegen denHauptstadtclub, der auch um die internationalen Startplätze kämpft. Ein Sechs-Punkte-Spiel.

Leider hatte der Trainer in der letzten Woche kaum Zeit sich um das Team zu kümmern oder die nächsten Gegner zu analysieren. Hoffentlich rächt sich das nicht, sind doch sowohl Jena als auch Köln in Schlagdistanz. Um weiter von Europa zuträumen sind in den Heimspielen 6 Zähler zu holen. Auswärts bei den Kieler Störchen zu punkten, wäre sozusagen die Zugabe an diesem ZAT.

An dieser Stelle noch ein kurzer Gruss nach Franken. Jassi steht vor dem Gewinn des Alpen-Cup und ich wünsche viel Spaß beim feiern!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng!

ZAT 9, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 09.03.2016, 19:53

Einen Punkt Vorsprung vor dem Abgrund! So lässt sich die Situation beim SSV Jahn Regensburg derzeit am besten beschreiben. Und wenn man auf die Ergebnisse schaut, so erkennt man, dass man sich derzeit tatsächlich in einer sportlichen Krise befindet. Lediglich 6 Punkte konnten aus den letzten 9 Spielen eingefahren werden. Und eine solche Bilanz führt in dieser harten Liga nun mal dazu, dass vom gesicherten Mittelfeld in den Abstiegssumpf abrutscht. Umso wichtiger wäre es nun für die Mannschaft, durch Ergebnisse wieder Ruhe in das Umfeld zu bekommen. Aber auch die nächsten Aufgaben sind nicht leicht: Mit den Partien bei den befreundeten Stuttgarter Kickers und beim SSV Reutlingen stehen zwei Auswärtspartien an. Und da hat man sich in dieser Saison ja noch überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Und auch auf die Heimspiele ist inzwischen nur noch wenig Verlass: Waren das zu Beginn der Saison noch sichere Punkte, so ist man in letzter Zeit nur noch selten als Sieger vom Jahnplatz gegangen. Erschwert wird das ganze dadurch, dass sich der SV Babelsberg die Ehre gibt. Das ist ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf, der die Punkte sicher nicht kampflos in der Oberpfalz lässt. Die Fans dürften sich auf viele Tore freuen können.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Breaking News - Highscore schmeißt hin

ZAT 9, Highscore für Hamburger SV am 08.03.2016, 09:14

Es hatte sich schon angedeutet, die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern: Nach SSNHD Informationen verlässt Trainer Highscore den HSV mit sofortiger Wirkung!

Mehr in Kürze... 

27 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Super gelaufen

ZAT 9, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 07.03.2016, 07:23



Ein super Wochenende. Wann hat es das zuletzt gegeben.
Endlich hat der SV Babelsberg zwei Heimspiele hintereinander gewonnen. Das gab
es zuletzt in der letzten Saison. Es waren zwar keine schönen Spiele aber das
ist egal. Sie sind aber eiskalt vor dem Tor gewesen. Die Chancen wo sich
ergaben wurden eiskalt ausgenutzt. Jetzt wird es auf jeden Fall in den letzten
verbleibenden Spielen nochmal richtig spannend. Der Trainer Keim hofft das die
Spieler jetzt an sich glauben und nicht mehr so ängstlich agieren. Sie müssen
jetzt mit viel selbstvertrauen in die nächste Partien gehen. Nächstes mal
werden auch die neuen Heimtrikots für die neue Saison mit dem neuen Sponsor
vorgeführt. Dann hoffen wir mal das dies Glück bringt. Auf auf der SVB.



154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth in Feierstimmung!

ZAT 8, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 06.03.2016, 17:10

Noch in der letzten Saison oder auch in jeder anderen Saison hätte sich Jassi über dieses teure 7:7 auswärts auf Schalke so dermaßen aufgeregt , dass sie wohl für einige Tage erstmal untergetaucht wäre um sich abzureagieren.. Aber in dieser Saison ist eben nichts so wie es mal war! Jassi hätte einen 6:7 Auswärtssieg zwar noch mehr genossen, aber selbst dieser eine Punkt gegen Snake tut gut!

"Das war ein Zeichen unserer Seite. Ein Zeichen an alle anderen Trainer und vor Allem ein Zeichen an Snake. Er kann sich darauf einstellen, dass die folgenden Duelle in jeder Saison ca. so ausgehen werden. Wir wissen, dass wir in dieser Saison nicht um die Meisterschaft oder einen internationalen Startplatz mitspielen werden. Das wissen wir seit langem, aber eines können wir dennoch machen: Snake soweit die Meisterschaft versauen wie möglich. Klar das war nur ein Spiel, aber diese 7 Tore haben das TK von Schalke schon ein wenig herab gesetzt.. Und immerhin konnten Gegner wie Gladbach daraus profitieren. Richard würde ich die Meisterschaft in dieser Saison am meisten gönnen!"

Fürth und Jassi also in Gönnerstimmung - zumindest was Gladbach angeht.  Aber Fürth muss alerdings noch gegen viele ran die oben mitspielen wollen: Hertha und Jena an dem nächsten ZAT. Dann noch RB Leipzig, Ingolstadt und Reutlingen.

Doch nicht das Spiel gegen Schalke war Grund der Feierstimmung, nein! Fürth schnuppert am ersten Titel unter der Leitung Jassis: Den AC Sieg! Weder Hamburg noch Köln konnten da mit halten, von allen Seiten musste man Spott ertragen und jetzt hat man gezeigt wer zuletzt lacht.. 

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Richtungsweisende Duelle

ZAT 8, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 02.03.2016, 20:01

Langsam trennt sich in der Tabelle die Spreu vom Weizen. Inzwischen kann man für jedes Team in etwa erkennen, wo die Reise hingeht. Und beim SSV Jahn Regenburg merkt man, dass es der erwartete harte Kampf um den Klassenverbleib wird. Man steht zwar noch über dem Strich, doch die Jahnelf trennt nur noch ein Punkt vom Abstiegsrang. Und die nächsten Aufgaben machen es nicht leichter: Denn ins Jahnstadion kommen mit Leipzig und Ingolstadt zwei Mannschaften, die ihren Chancen auf das internationale Geschäft in der nächsten Saison untermauern wollen. Dazwischen muss man nach Dresden – einem direkten Konkurrenten - reisen. „Leipzig und Ingolstadt werden uns fordern. Aber wir sind daheim und dort haben wir auch in diesem Jahr bislang eine gute Runde gespielt. Dresden wird heiß. Die wollen uns natürlich vollkommen mit reinziehen und sich selbst ranrobben. Da geht es in jeder Partie an Eingemachte!“ wagt Mattao einen Blick auf die nächste Spielrunde. Für den Jahn ist es mit Sicherheit eine der wichtigsten!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsiege

ZAT 8, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 01.03.2016, 16:20

Der SG
Dynamo Dresden hat endlich den Anschluss an das Rettende Ufer hergestellt. Die
Heimspiele wurden zwar knapp mit 1-0 gewonnen. Aber das interessiert danach aber
auch keinen mehr. Trainer Willy sagt nur: Fakt ist wir haben sechs Punkte auf
dem Konto und was anderes ist uninteressant. Zum Schluss zählen nur die Punkte
und nichts anderes. Wir hatten zwar Glück als der Gegner den Elfmeter verschossen
hat und zweimal die Latte traf. Das muss man aber auch mal als
Tabellenschlußlicht auch mal haben. Normalerweise ist es gerade andersrum, dass
das Glück einfach fehlt. In Reutlingen war einfach nichts zu holen. Eine 5-0
Klatsche ist besser wie 3 x 1-0 verloren. Die nächsten Spiele werden jetzt
Richtungsweisend sein. Die von Dynamo unterstützten Ihr Team wo Sie nur können

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückt?

ZAT 8, Richard für Borussia Mönchengladbach am 29.02.2016, 16:03

Nach langem Überlegen hatten sich die Verantwortlichen der Gladbacher entschieden, den Rückrundenstart kräfteschonend anzugehen. Die Ausgangslange nach der Rückrunde war ganz ordentlich, aber mit den Kräften war das Team schon ziemlich an Ende.

Und nun das! Verrückt Nr. 1: Schalke und Fürth waren so sehr auf das Prestigeduell fixiert, dass Gladbach der lachende Dritte war. Snake schonte seine Knappen am erster Spiel des ZAT in Gladbach und Jassix Kleeblätter waren am dritten Spiel des ZAT einfach nur platt nach der tollen Partie in der Veltins-Arena. Trainerin und Trainer gebührt Respekt für diesen tollen Einsatz. Hier war echter Siegeswille zu spüren.

Verrückt Nr. 2: Die Gladbacher, die froh gewesen wären, nach dem ZAT noch auf einem Platz für das internationale Geschäft zu stehen, stehen an der Tabellenspitze.

Verrückt Nr. 3: Das sind die Fans der Gladbacher. Seit heute Morgen 6 Uhr steht eine sich stündlich verlängernde Schlange vor der Geschäftsstelle, die darauf wartet, dass der Vorverkauf für das Schlagerspiel genen die Hertha beginnt. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Spitzenduell: Gladbach gegen Berlin? Die Geschäftsführung hat entschieden, dass der Vorverkauf nicht erst am DI um 09:00 Uhr beginnt, sondern die Tore der Geschäftsstelle heute bereits um 19 Uhr für den Vorverkauf öffnen."Wir wollen mit dieser Maßnahme einfach verhindern, dass unsere treuen Fans erfrieren" so der Kommentar.


219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts neues

ZAT 8, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 29.02.2016, 08:17



Die Auswärtsschwäche beim SV Babelsberg ist immer noch ganz
groß. Sie schießen Auswärts keine Tore mehr. Obwohl der SV Babelsberg immer den
Ton im Spiel angibt, mehr Ballbesitz hat und immer ein Gegenpressing spielt. Es
ist einfach bitter wenn da so wenig rauskommt. Es muss halt auswärts unbedingt
endlich mal was passieren um sich Luft aus dem Keller zu verschaffen. Der
Kapitän musste leider verletzungsbedingt in der 30 Minute schon ausgewechselt
werden. Der Trainer Keim hofft dass der Kapitän im nächsten Spiel wieder an
Bord ist. Das ist nämlich für den Trainer die rechte Hand im Spiel. Eine
Anweisung von außen wird in der Tat sofort umgesetzt. Ohne Ihn wäre es sehr
schwer die wichtigen Spiele in den nächsten Wochen zu bestreiten.



154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »