Kicker (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Fürth nutzt NMR nicht aus!

ZAT 4, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 07.02.2016, 14:50

Da war es tatsächlich mal wieder der Fall: Der nächste NMR erschütterte Deutschland. Dieses mal tauchte der Trainer von Dynamo Dresden einfach nicht auf. Gut für die SpVgg Greuther Fürth? Definitiv, denn Dresden war einer der Gegner am letzte ZAT. Doch diesen NMR hatte Trainer Jassi nicht gut ausgenutzt, wie auch - schließlich konnte man ja nicht erahnen, dass der ziemlich neue Trainer Dresdens nicht auftauchen würde.. Vier Tore haben diese drei Punkte Fürth gekostet.. Egal, 3 Spiele - 2 Siege macht 6 Punkte. Einzig das Auswärtsspiel in Leipzig hatte Fürth nicht gewonnen. Aber das hatte Jassi bereits geahnt und so das Spiel zurecht abgeschenkt. RB Leipzig mit vier Toren, also alles richtig entschieden! Doch erreicht Fürth auch mal endlich wieder einen perfekten ZAT? Vielleicht am nächsten ZAT, denn die nächsten Gegner sind keine Unbesiegbaren: Ingolstadt, Stuttgarter Kickers und zu guter letzt Babelsberg!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenig Aufwand...

ZAT 4, Highscore für Hamburger SV am 06.02.2016, 10:48

... viel Ertrag für den HSV am vergangenen ZAT. Die Hamburger gewannen beiden Heimspiele gegen den SV Babelsberg und Holstein Kiel mit 1 zu 0. Es waren keine schönen Spiele, weder für den Trainer noch für die Zuschauer aber am Ende waren alle froh über die 6 Punkte die dem Konto hinzugefügt wurden. Nur in Reutlingen hätten die Rothosen ein bisschen mehr Aufwand betreiben können. Denn mit der erbrachten Leistung gab es nix zu holen und so musste der HSV die Heimreise mit einer 0 zu 3 Niederlage antreten.
Nun wartet im nächsten Spiel eine schwere Aufgabe. Die Rothosen müssen bei den Ponys antreten, die gut in die Saison gestartet sind und aktuell auf Rang 2 stehen. Danach wird es nicht einfacher, steht doch ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Beim Jahn muss sich der HSV durchsetzen um nicht weiter abzurutschen. Wenn die weite Heimreise dann erfolgt ist, wird es dennoch nicht einfacher. Dann kommt der 1. FC Saarbrücken in den Volkspark. D.h. der HSV muss an diesem ZAT gegen den 2ten und 3ten ran. 
Mal sehen wieviel Aufwand der HSV an diesem ZAT betreiben wird...

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anfangstempo

ZAT 4, Richard für Borussia Mönchengladbach am 04.02.2016, 16:21

Ja, Bataan hat offensichtlich recht. Die Fohlenelf kann das stramme Anfangstempo nicht halten. Immerhin sprang am letzten ZAT neben einem ungefährdeten Heimsieg noch ein Punkt im Rheinischen Derby heraus.

Platz 2 und 2 Heimspiele sehen auf den ersten Blick recht beruhigend aus. Aber bei den Gästen ist höchste Vorsicht geboten. Der HSV und Jahn Regensburg sind hellwach und in der Zeitung aktiv. Da kann kein NMR-mäßig weggeschenkter Sieg erwartet werden. Gladbach könnte sich mit zwei Dreiern deutlich vom Mittelfeld absetzen und sich vielleicht an den folgenden ZATs bis zur Herbstmeisterschaft neu sortieren.

Nicht zu vergessen ist das Auswärtsspiel in Braunschweig. Tief im Tabellenkeller kann sich Braunschweig keinen weiteren Ausrutscher leisten. Vielleicht sollte es Richards Truppe mal mit Zement anrühren probieren?

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Auswärtspunkt, aber auch erste Heimniederlage

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 02.02.2016, 10:31

Puh. Da war viel los in der letzten Spielrunde für die Truppe vom SSV Jahn Regensburg. Zunächst mal begrüßte man die Freunde der Stuttgarter Kickers im Jahnstadion. Und die Rothosen lieferten ihr bis dahin bestes Spiel in der 1. Bundesliga ab. Nie gefährdet war der 5:0 Heimsieg und so konnte man die bis dahin makellose Heimbilanz weiter ausbauen. Auf fremden Plätzen lief es ja noch nicht in dieser Spielzeit. Aber beim SV Babelsberg 03 passierte Historisches: Der ermauerte Zähler beim 0:0 bedeutete den ersten BuLi-Punkt in einem Auswärtsspiel für die Oberpfälzer. Aber die Freude währt nur kurz. Denn im Heimspiel gegen den SSV Reutlingen musste man eine 5:4-Schlappe einstecken. „ Die Bundesliga ist eben die Bundesliga. Da spielen richtige Schwergewichte mit. Man hat deutlich gesehen, dass der Gegner gut über uns informiert war und hat unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt. Für den neutralen Zuschauer war das heute natürlich ein Fest. Mir ist aber ganz flau im Magen.“ bilanzierte ein kreidebleicher Mattao. In der Tabelle steht man momentan im Mittelfeld mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

 
In der nächsten Spielrunde muss die Jahnelf zweimal reisen: Und zwar nach Kiel und nach Mönchengladbach. Dazwischen bekommt man es im Heimspiel mit dem Hamburger SV zu tun. Der SSV hat also viel Tradition vor der Brust.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Punkte

ZAT 3, Highscore für Hamburger SV am 27.01.2016, 20:09

Der HSV holt zu Beginn der Saison ganz wichtige Punkte. Nachdem es im ersten Heimspiel eine Niederlage gab, musste der HSV am 2ten ZAT das wieder gut machen. Und die Mannschaft von Highscore spielte gut. Zumindest in dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt, welches locker mit 4 zu 0 gewonnen werden konnte, als auch beim Auftritt in Stuttgart. Gegen die Kickers ging es hoch her und die Führung wechselte mehrmals. Am Ende konnten sich die Hanseaten mit 5 zu 4 durchsetzen. Nur in Dresden lief beim HSV überhaupt nichts zusammen, daher verlor der HSV auch verdient mit 0 zu 3.
"Wir waren an diesem ZAT besser als zu Beginn, in den ersten 3 Spielen. Aber das war auch bitter notwendig, wenn du am Anfang der Saison gleich hinten rein rutschst wird es schwer da wieder rauszukommen" sagte der Trainer nach dem Sieg in Stuttgart. Natürlich wurde Highscore auch auf die neuen Aussagen von Jassix (Greuther Fürth) angesprochen, darauf antwortete dieser: " Ich denke jeder hat an ihren Aussagen gemerkt, das meine Befürchtungen nicht unbegründet sind. Ich kann mich nicht gegen Jassix durchsetzen?! Wirklich? Das ist nun die 3. Saison in dem sich unsere Wege kreutzen und bisher standen wir vor der Truppe aus Fürth. Aber das meine ich mit der Wahrnehmung, die bei der Trainerin scheinbar nicht richtig funtkioniert. Das Positive ist, dass ich bald wieder mehr Geld für das Casino über haben werde,  nämlich dann wenn Jassix mir ihm Wahn das Geld aus der Spendensammlung überweist. Gut sie wird mich danach wegen Steuerbetrug anzeigen, aber das wird es bestimmt wert sein". Mit diesen Aussagen endete die PK.

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsschwäche

ZAT 3, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 26.01.2016, 13:18



So
wird es schwer mit den internationalen Plätzen. Auswärts ist der SV Babelsberg
bisher einfach zu schwach. Sie präsentieren sich Auswärts einfach zu ängstlich.
Der Trainer kündigte nach den verlorenen Auswärtsspielen sofort Straftraining
an. Es kann nicht sein, dass man in einem Heimspiel den Gegner nach belieben
vorführen kann und Auswärts verstolpert man einfach zu leichte Bälle. Der
Trainer versucht jetzt über Waldläufen und Konditionstraining die Spieler ein
bisschen in der Fitness verbessern. Der Grund für die starken Heimspiele und für
die schwachen Auswärtsspiele liegt aber vermutlich nicht an der Kondition. Der Trainer
wird jetzt auch vermutlich drei neue Spieler von der zweiten Mannschaft
einbauen, um den Konkurrenzkampf noch ein bisschen zu stärken. Er versprach den
Fans, dass in den nächsten Auswärtsspielen eine andere Mannschaft auf dem Platz
steht.



161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deutschland ohne Reiz!

ZAT 3, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 26.01.2016, 09:51

Scheinbar ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es Goodbye Germany heißt. Die Trainerin der Kleeblätter äußert sich immer öfters kritisch, gegenüber der deutschen Liga, so interne Quellen. Angeblich hält man bereits Ausschau nach einem neuen Trainerposten - nur der richtige sei wohl noch nicht frei..

Was ist nur los in Fürth? Schon öfters kamen Gerüchte über einen Wechsel auf, doch keine waren so besorgniserregend wie die aktuellen! War es nicht Jassi, die in der Vergangenheit davon berichtet hatte, ihr Herz würde so sehr an Fürth hängen, dass sie es gar nicht schaffen könnte diese zu verlassen? Scheinbar hat sich das Blatt geändert! Erst vor kurzem gab die Trainerin der Fürther ein Interview, was die Gerüchte keines Wegs aus dem Weg räumt:

"Ich weiß nicht weshalb auf einmal alle so heiß darauf sind wissen zu wollen wie es mit meinem Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth aussieht! Wenn ich wirklich den Verein wechseln sollte wird das schon noch früh genug bekannt gegeben, das sind nicht ihre Sorgen - sondern die meinen und die des Vereins!"

Angeblich hat Jassi eine Ausstiegsklausel in ihrem erst vor kurzem verlängertem Vertrag. Doch was diese besagt kam leider noch nicht ans Licht! Doch was wenn es bald wirklich so weit ist? Was würden die Trainerkollegen dazu sagen?

Genug über die Wechselgerüchte geredet, wir haben da noch ein Interview was auf jeden Fall erwähnt werden sollte! Denn gestern äußerte sich Jassi zu den Anschuldigungen Highsores!

"Ich weiß nicht ob Highscore und Tommygraz sich abgesprochen haben - aber ich finde es wirklich traurig, dass sie mir und xmythos1904x solche Anschuldigungen gegenüber äußern müssen. Ich frage mich wirklich, ob die beiden es nicht schaffen sich anders gegenüber uns durchzusetzen.. Als ob es uns stören würde, wenn ein bisschen Rummel aufkommt. Also wirklich, was denkt der Möchtegern Trainer aus Hamburg sich da? Realitätsverlust? Das ich nicht lache! Wer von uns beiden hängt denn in dieser schwarzgelben Sekte fest? Ich würde mir da ernsthafte Gedanken machen, wenn ich Vorstand vom HSV wäre - mit so einem Trainer weiter zu arbeiten stellt ein gewisses Risiko dar.. Ob es eine Krankheit ist, die dieser ekelhafte Verein, der zur Zeit die Tabellenführung in Liga 2 eingenommen hat, verbreitet? Schließlich haben sowohl Tommygraz als auch Highscore gewisse Verbindungen zu denen.. Ich jedenfalls werde nicht zu schauen wie die beiden vor die Hunde gehen. Ich habe eine Stiftung gegründet in der wir Spenden für die Heilung beider sammeln werden. Also liebe Trainer der Bundesliga. Wenn jemand von euch ein Herz hat, dann spendet ebenfalls! Das Spendenkonto wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben!"

433 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Nummer Sicher

ZAT 3, Richard für Borussia Mönchengladbach am 25.01.2016, 19:48

Nachdem am ersten ZAT die Fohlenelf mutig begonnen hatte und dafür mit 9 Punkten belohnt wurde, war Richard am 2. ZAT deutlich vorsichtiger. Die Heimspiele wurden mit 4:0 und 4:2 gewonnen.

Im Spitzenspiel gab es in der Hauptstadt dann allerdings keinen Blumentopf zu gewinnen. Die Hertha beherrschte das Match nach belieben und schickte die Gladbacher mit 4:0 zurück an den Niederrhein.
"So ein Spiel kann man verlieren. Die Saison ist lang und mir ist es wichtig, dass wir uns in der oberen Tabellenhälfte halten können", so Richard auf der Pressekonferenz. "Aber nach dem guten Start liebäugeln wir schon mit Europa".
Am nächsten ZAT kommen dann die Spiele gegen die Gegner mit 4 Buchstaben: Jena, Köln und Kiel. Mal sehen vielleicht pringen da ja 4 Punkte raus :)

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuhause funktionierts

ZAT 3, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 25.01.2016, 13:44

Man muss die Auswärtsfahrer des SSV Jahn Regensburg schon bewundern. Denn allem Anschein nach ändert sich auch in der Bundesliga nichts im Vergleich zu den Gegebenheiten in der zweiten Liga. Auswärtspunkte sind für die Domstädter rar gesät. Hat man in der ersten Spielrunde bereits mit 3:0 beim 1. FC Köln verloren, so stehen nun zwei weitere Klatschen auf dem Konto: Mit jeweils 4:0 verlor die Jahnelf in Leipzig und in Ingolstadt. Aber glücklicherweise konnte auch die Heimstärke mit in die neue Liga genommen werden. Denn das 4:1 gegen Dynamo Dresden bedeutet, dass die Oberpfälzer in ihrer gesamten Bundesliga-Historie noch ohne Punktverlust auf heimischen Boden sind. Immerhin schafften es die Sachsen, das erste Gegentor im Jahnstadion zu erzielen.

 
Nach sechs Spieltagen stehen die Rothosen mit neun Zählern drei Punkte vor den Abstiegsrängen. Alles im Soll also. So in etwa hatte man sich das an der Donau vor der Saison auch vorgestellt. Damit das auch weiterhin so bleibt, muss in den nächsten Spielen nachgelegt werden. Zuerst wird die Jahnelf da im Vergleich mit den Stuttgarter Kickers gefordert sein. Da die beiden Fanlager eine intensive Freundschaft verbindet, kann man von einem schönen Rahmenprogramm ausgehen. Anschließend reist der Jahn-Tross nach Babelsberg, bevor man erneut Besuch aus Baden-Württemberg erwartet: Reutlingen tritt die Reise zum SSV-Duell an.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Beginn

ZAT 2, Highscore für Hamburger SV am 23.01.2016, 20:53

Der Hamburger SV ist überhaupt nicht gut aus den Startlöchern gekommen, besser gesagt er ist stecken geblieben. Die Vorfreude war groß in der Hansestadt, die Menschen haben dem ersten Spiel zu Hause gegen die Karnevarlstruppe aus Köln entgegen gefiebert und dann so was. Die Hamburger haben die Zweikämpfe ignoriert, die Offensive in der Kabine gelassen (der Treffer viel durch ein Eigentor) und in der Defensive geschlafen. So gab es die 1 zu 2 Auftaktpleite. Die Mannschaft wollte dann in Braunschweig ein "anderes Gesicht" zeigen und "Dinge grade rücken", aber daraus wurde nix. Braunschweig dominierte die Partie und gewann verdient mit 3 zu 0. Die Fans wollten dann unbedingt einen Sieg sehen gegen RedBull ähhh,  RasenBall Leipzig. Und endlich zeigten sich die Rothosen so, wie der Hamburger sie sehen will. Lauf- und Zweikampfstark, konsequent im Abschluss und ernsthaft in der Defensive. Am Ende waren die Flügel gestutzt und die Leipziger mussten nach dem 0 zu 4 heim laufen. RedBull verleiht (nicht immer) Flügel...
Highscore hatte auf der PK aber ein ganz anderes Thema: Jassix.
"Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Jassix. Sie scheint Probleme mit der Realität zu haben, das versetzt mich in Besorgnis. Es muss jemanden geben, der ihr helfen kann. Sie muss sich stellen und darf sich nicht in Phantasien und Illusionen verlieren". Gemeint sind natürlich die Aussagen die die Trainerin von Fürth in der Zeitung traf-  "Schalke ist in Torrausch keine Übermacht (Im realen Leben natürlich schon)".
Das lässt wirklich auf Probleme schließen. Schalke im realen Leben eine Übermacht? Schalke, deren Trainer den BVB als Vorbild sieht? Schalke, die im realen Leben hinter (aktuell auf Rang 6) der Hertha  stehen? Schalke die schon mind. 11 Punkte Rückstand nach 18 Spielen auf den Ballspielverein haben? Schalke, bei denen nie Ruhe ist? 
Wenn das Jassix als Übermacht im realen Leben sieht, dann wird es Zeit für einen Arzttermin und Highscore´s Sorgen sind nicht unberechtigt...

317 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »