Kicker (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Tuchfüllung nach Oben

ZAT 10, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.11.2017, 14:31

Unser CFC hat nach dem 9.ZAT endlich die gleiche Punktzahl
die Team auf dem internationalen Plätzen. Dort ist man zwar heute mehr schlecht als Recht ausgeschieden aber man möchte sich auch in der nächsten Saison wieder im internationalen Geschäft präsentieren. „Unser Ziel ist es das wir auch nächstes
Jahr wieder in der Europa League vertreten sind, auch wenn unser Restprogramm alles andere als einfach werden wird.“ sagt der Mannschaftskapitän nach dem Training am Mittwochmorgen. So hat man in den verblieben 8 Spielen noch ganze 5 Auswärtsspiele und darf nur noch 3-mal zu Hause antreten. Am 10.ZAT muss man zuerst zu den Bullen nach Leipzig fahren. Hier wird man Versuchen die Niederlage nicht zu hoch ausfallen lassen zu wollen. Danach darf man zur alten Dame nach Berlin reisen. Zum Abschluss bekommt man es dann noch mit dem FC Schalke zu tun. Alles
im allem wird es ein extrem harter und schwerer ZAT, wo man auch mit 0 Punkten rausgehen könnte.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.11.2017, 14:26

Vor dem letztem ZAT in der Gruppenphase vom DFB-Pokal ist es
in Gruppe 3 richtig eng. So trennt Platz 1 von Platz 4 ganze 3 Punkte und somit wird es hier richtig spannend in den letzten beiden Spielen werden. Am 2.ZAT hat man wieder 3 Punkte eingefahren und somit seine Position gefestigt. „Die Gruppenphase ist immer sehr spannend und am 3.ZAT meistens von viel Taktik
geprägt. Der Fan darf sich auf spannende Spiele freuen.“ sagt der Trainer nach dem letztem Training.
So dürfen unsere Himmelblauen zuerst Auswärts nach
Saarbrücken reisen und sich danach zu Hause mit dem BVB zu messen. Wenn man aus diesen 2 Spielen 4 Punkte mitnehmen kann ist man auf jeden Fall sicher weiter, sonst muss man noch zittern.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz verteidigt

ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.11.2017, 13:27

Unsere Himmelblauen stehen auch nach dem 23.Spieltag immer
noch auf Platz 9 in der Tabelle. Der Abstand auf Platz 5 beträgt aber nur 2 Punkte und somit ist man immer noch mitten drin um den Kampf für das internationale Geschäft. Noch sind aber auch 11 Spieltage zu gehen und dabei trifft man noch auf sehr schwere Gegner.
Der 8.ZAT ist sehr gut für den CFC verlaufen. So konnte man
immer wieder 6 Punkte einfahren und dabei auch endlich das erstmal in dieser Saison auswärts Punkte holen. Dies gelang am 21.Spieltag beim trainerlosen Hanauer FC. Das Team aus Hessen besiegt man am Ende knapp mit 3:2. Danach hatte man den Tabellenführer aus Saarbrücken zu Gast. Doch dieser musste schnell einsehen dass es an der Gellertstraße dieses Mal nichts zu holen gibt, am Ende stand ein 4:0 auf der Anzeigetafel. Zum Abschluss musste noch in den Hohen Norden reisen,
man war zu Gast im Volksparkstadion beim HSV. Hier war aber wieder das alte Leid zu sehen und unser CFC ging mit 3:0 Baden.

177 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Zwei Gesichter

ZAT 9, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 06.11.2017, 15:58

Wieder mal gibt es beim SSV Jahn Regensburg zwei Gesichter zu sehen. Jahnstadion daheim ist wahrlich eine Festung. Mit 5:0 wurde Babelsberg wieder nach Hause geschickt. Somit stehen nach 11 Heimspielen makellose 33 Punkte auf der Habenseite. Und auch der Angriff kann sich sehen lassen. Denn in diesen 11 Partien wurden schon 40 Treffer erzielt.

Auswärts hingegen jagt man niemanden Angst ein. Zweimal ging man mit 0:5 baden. Einmal beim FC St. Pauli und später dann auch nochmal in Freiburg. Wiedergutmachung ist da angesagt. Aber das nächste Auswärtsspiel findet bei den trainerlosen Hanauern statt. Und die sind dadurch unberechenbar.

Die Heimspiele in der nächsten Spielrunde werden sehr unterschiedlich sein. Zunächst geht es gegen den Letzten aus Braunschweig, dann kommt der Tabellenführer aus Saarbrücken an die Donau. Wir werden sehen, wie die Jahnelf mit diesen unterschiedlichen Voraussetzungen fertig wird. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte, 8:1 Tore

ZAT 8, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 03.11.2017, 13:17

So lautet die Bilanz der letzten Spielrunde für den SSV Jahn Regensburg. Tja, wenn man das vorher gewusst hätte, hätte man die Tore besser verteilt. Aber das denkt sich jeder wohl nach so einem Spieltag. An der Donau ist man durchaus zufrieden mit den Ergebnissen. In Reutlingen setzte es beim erwartet schweren Spiel eine 0:1-Niederlage, ehe man im Jahnstadion zwei 4:0-Siege einfahren konnte. Sowohl die Hertha als auch der KSC mussten wieder mit leeren Händen heim fahren.

Nun stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Zuerst muss man nach Hamburg zu St. Pauli reisen, dann geht es ins Breisgau nach Freiburg. Dazwischen wird Babelsberg versuchen, drei Punkte aus Regensburg zu entführen. Aber das Jahnstadion ist eine Festung und es wird den Potsdamern bestimmt nicht leicht gemacht, etwas Zählbares mitzunehmen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun ist es passiert

ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.11.2017, 13:38

Am 1. ZAT der Rückrunde hat es nun auch unsere Himmelblauen
erwischt und man musste Punkte zu Hause abgeben. Man konnte zwar Auswärts wenigstens auch endlich einen Punktgewinn feiern aber alles im allem war es trotzdem eher ein schlechter ZAT.
So hat man zwar den Deutschen Meister aus Babelsberg am
18.Spieltag mit 4:0 wieder nach Hause geschickt, doch danach lief es nicht mehr wirklich Rund bei unserem CFC. Beim Vizemeister aus dem Breisgau begann unsere Truppe wie die Feuerwehr und lag bis zur Halbzeit mit 3:0 vorne. Doch Äffle und Pferdle kennen ihr Freiburg und stellen die richtigen Weichen. Am Ende war man auf beiden Seiten mit dem einem Punkt zufrieden. Doch der 20.Spieltag brachte wo die Überraschung vom ZAT. Unser CFC war klarer Favorit gegen die Löwen aus Braunschweig und so hat man wo
den Gegner etwas unterschätzt. Am Ende schauten die Himmelblauen in die Röhre und mussten sich mit 3:2 geschlagen geben und den wütenden Fans Rede und Antwort

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist solange her!!!

ZAT 8, Snake für FC Schalke 04 am 29.10.2017, 22:34

Aber es ist tatsächlich wahr. Der FC Schalke 04 ist Tabellenführer der Bundesliga. Die Fans müssten eine gefühlte Ewigkeit darauf warten denn nach sensationellen und titelreichen Jahren ist ungewöhnliche Ruhe bei den Knappen eingekehrt. Das kennt man bei diesem Verein nicht und eigentlich würden Trainer in solchen Phasen grundsätzlich gefeuert. Allerdings hat sich Snake bei den Königsblauen ein Denkmal gesetzt und feuern kann er sich eigentlich nur selbst. Das er noch nicht Amtsmüde ist, beweist er jedes Spiel an der Linie, denn unermüdlich peitscht er seine Mannen nach vorne. So auch im Spitzenspiel gegen Babelsberg. Nach einem 2:6 Rückstand schaffte man noch ein wahres Wunder und kam quasi in letzter Sekunde noch zum Ausgleich in einem historischen Spiel. SCHALKER KREISEL

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Mut in die Rückrunde

ZAT 7, James Dean für FC St. Pauli am 29.10.2017, 13:57

Die europäische Presse ist beeindruckt, die Fachmänner wundern sich, der Laie ist erstaunt: Die Liga ist relativ ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen und doch gibt es bereits erste Tendenzen, wer nach unten blicken muss und wer noch oben schielen darf. "Das es nahezu jeden Spieltag Uberaschungen gibt ist natürlich toll für die Fans und das Produkt Bundesliga. Aber es erleichtert die Arbeit der Trainer nicht gerade. Man muss jeden Gegner hellwach analysieren und nicht selten habe ich das Gefühl, dass das Momentum jeden Augenblick in eine andere Richtung ausschlagen kann. Im einen Moment noch auf Europapokalkurs, im nächsten Augenblick schon im Niemandsland der Tabelle. Gut, über dieses Niemandsland hätten wir uns vor ein paar Jahren noch gefreut, allerdings spüre ich, dass hier am Kiez die Ansprüche gewachsen sind. Wir schielen weiter nach oben und wollen da den Anschluss nicht verlieren. Das ist für die kommenden Wochen oberste Priorität " so Dean auf seiner vergangenen Pressekonferenz.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschluss der Hinrunde

ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 24.10.2017, 15:00

Die Hinrunde der Bundesligasaison ist gespielt und so eng
ging es selten in der Tabelle zu. So liegen zwischen Platz 1 und Platz 10 nur 3 Punkte. Genau auf diesem Platz 10 steht zum Abschluss der Hinrunde unser CFC. Es bleibt weiterhin bei dem gewohnten Bild im Westen von Sachsen. Zu Hause bleibt das Stadion eine absolute Festung. So ging man zum Glück bisher immer als Sieger vom Platz. Doch leider bleibt auch Auswärts alles beim Alten, hier ist man mittlerweile das schwächste Team der Liga und belegt den letzten Platz. „Dank unserer Heimstärke stecken
wir zum Glück nicht im Abstiegskampf aber wenn wir nicht Aufpassen kann dieser schneller hier ankommen als uns lieb ist.“ meint der Präsident Feuerkopf als Fazit aus der Hinrunde. Zum Auftakt der Rückrunde bekommt man es mit Babelsberg, Freiburg und Braunschweig zu tun. 2 der 3 Spiele sind zum Glück zu Hause aber die Gegner sind alles andere als leicht. Wir dürfen also sehr
gespannt sein, wie viele Punkte unsere Himmelblauen nach dem ZAT haben.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewohntes Spiel

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 23.10.2017, 17:09

Irgendwie pendelt sich beim SSV Jahn Regensburg langsam wieder die übliche Ergebnis-Rhytmik ein. Auswärts reißt man nicht, das Jahnstadion ist dagegen eine Festung. So war es auch zum Abschluss der Hinrunde. Schalke 04 war in der Oberpfalz chancenlos und musste mit 0:4 die Segel streichen. Ähnlich harmlos war der SSV Jahn dann beim Auftritt in Köln. 3:0 stand es dann letztendlich für die Heimmannschaft im Domstadt-Duell. Auswirkungen in der Tabelle hatte das keine großartigen. Weiterhin steht der SSV Jahn auf Tabellenrang 3. Aber dieses Jahr ist es schon besonders kuschelig. Denn die ersten 6 Mannschaften sind alle punktgleich, bis Rang 10 trennen alle nur 3 Punkte.

Zum Start in die Rückrunde muss der SSV zum anderen SSV nach Reutlingen reisen. Anschließend stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. Zuerst geht es gegen die Hertha, anschließend kommt der KSC. Geht es nach der üblichen, zuletzt wieder eingefahrenen Methodik, dann müssten 6 Punkte für die Jahnelf rausspringen. Es gäbe sicherlich schwächere Spieltage. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »