Kicker (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

International, über Umwege

ZAT 4, James Dean für FC St. Pauli am 08.10.2017, 20:12

In dien dieser Woche kam die Zusage, für Deutschland beim Alpen Cup antreten zu dürfen. Endlich kann Pauli die internationale Erfahrung sammeln, die den Spieler zur endgültigen Reife noch fehlt. "Es ist natürlich nicht so, dass meine Spieler unreif währen. Viele haben auch schon bei ihren alten Arbeitgebern die Erfahrung auf internationalem Parkett sammeln können. Es ist dann schon etwas anderes als der alltägliche Ligabetrieb. Die paar Prozent, die man hier mehr bringen muss sind es, die einen als Spieler besser machen und von denen wir als Verein profitieren werden. Außerdem sind wir glücklich, unsren Verein im Ausland präsentieren zu dürfen und neue Fans zu gewinnen" so Coach Dean auf der letzten Pressekonferenz vor den kommenden schweren Spielen in der Bundesliga.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer MarkDark und Hanau denken an Rückzug!

ZAT 4, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 08.10.2017, 05:51

Auf Grund besonderer Vorkommnisse beim Europäischen Fußballverband gibt es in Hanau Überlegungen den Trainings, und Spielbetrieb einzustellen.
Einige Herrschaftfen meinen auf Grund Ihrer hier langen Tätigkeit wie die Axt im Wald mit Spielern um gehen zu können wie Sie es für richtig halten.Hier werden Beschuldigungen ausgesprochen die haltlos sind, und versucht Druck auszuüben.Meinem Bruder , langjähriger Mitspieler und zuletzt Trainer bei Achilles in Holland wurde vorgeworfen mehrere Vereine zu haben.Was totaler Quatsch ist.Da er nach dieser Saison schon seinen Rückzug erklärt hatte hat er diese Anschuldigungen gar keine Beachtung geschenkt und hat gleich aufgehört.Auf der einen Seite wird sich beklagt das Spieler fehlen, und auf der anderen werden sie verkrault.Da läuft doch was schief.Wollte mich da eigentlch raushalten da es mich ja nichts angeht, aber ich denke die Presse ist auch dazu da, mal kritische Töne zu schreiben...  Pauli, Freiburg und Babalsberg nehm ich aber erstmal noch mit.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter ohne Tor

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 04.10.2017, 12:29

Die Fans der Himmelblauen müssen weiterhin auf das 1. Auswärtstor der Mannschaft warten. Auch am 3.ZAT der Saison awr man Auswärts wieder absolut harmlos und überließ den Gastgebern eher kampflos die 3 Punkte. Zum Glück kann man sich aber weiterhin auf die Heimstärke verlassen und hier die nötigen Punkte am ZAT einfahren.
So ging man in Jena mit 3:0 unter und in Mainz mit 4:0. "Es waren wieder 2 ganz bittere Spiele in der Fremde. Die Jungs sind immer wieder total eingeschütert und spielen Angsthasenfussball. Ich hoffe das die nächsten Schritte dazu führen das Sie auch Auswärts endlich mit breiter Brust auftreten." meint der Mentaltrainer. Das Heimspiel gegen Werder Bremen konnte dagegen sehr erfolgreich gestaltet werden. Hier spielte man die Jungs von der Weser an die Wand und gewann am Ende mit 4:0.   

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschungscoup

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 04.10.2017, 10:34

Tja, da ist dem SSV Jahn Regensburg doch tatsächlich mal was Seltenes geglückt. Denn die notorisch auswärtsschwachen Oberpfälzer konnten in der Fremde gewinnen. Und das gleich mit 1:4. Leidtragende waren die Löwen aus Braunschweig. Und beseelt von diesem seltenen Erfolgsgefühl in der Fremde ging man mit viel Selbstvertrauen in die darauffolgende Partie gegen Hanau. Und es wurde das erwartet schwierige Match. Glücklich konnte man auch hier die Punkte einfahren, mit 1:0 hat die Jahnelf gewonnen. Das gleiche Ergebnis gab es dann auswärts. Allerdings dieses Mal nicht für die Rothosen, man musste sich in Saarbrücken geschlagen geben.

Wie gehts weiter für den SSV Jahn? Es kommt zweimal ein Besuch aus dem hohen Norden. Zuerst der Hamburger SV, anschließend Werder Bremen. Dazwischen liegt die Partie beim FC Carl Zeiss Jena. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt.

ZAT 3, James Dean für FC St. Pauli am 01.10.2017, 17:51

Über den Saisonstart kann man am Kiez nun wahrlich nicht meckern. In solch einer starken Liga, in der eine kleine Unachtsamkeit zwischen Europapokal und Abstiegskampf entscheiden kann, kann man sich glücklich schätzen, wenn man nicht sofort unten drin hängt. Bei der Enge des Feldes ist aber auch klar, dass dies nur eine Momentaufnahme ist. Schon in 2-3 Wochen könnte alles ganz anders aussehen. Umso härter wird gearbeitet, umso mehr wird an Details feilen. 
„Ich glaube, das wir auf einem guten Weg sind. Die Mannschaft hat sich gefunden und Harmonie und Ehrgeiz halten sich eine gute Waage. Ich bin optimistisch, dass wir uns diese Saison noch einmal steigern können und mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.“ so Coach Dean bei seiner letzten PK. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

...

ZAT 3, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 29.09.2017, 12:45

....

0 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Hanau gewinnt daheim....

ZAT 3, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 28.09.2017, 17:13

...und kommt auswärts zwei mal unter die Räder.
Zu Hause konnte Hessens ältester Fußball Club wie so oft drei Punkte einfahren.In der Fremde gab es indes auch wie so oft nichts zu holen.Aber so lange man gerade in der ersten Saisondaheim die Punkte holt, sollte man mit dem Abstieg zumindest nichts zu tun haben.Noch ist die Saison jung und der Aufsteiger Hanau noch nicht ganz in der ersten Liga angekommen.Man geht davon aus, das man nach der Hinrunde besser über seinen Platz in der Liga bescheit weiß.Bis dahin nimmt man bescheiden de Außenseiterrolle an und schaut dem Treiben zu.Was das dann für die Hessen heißt wird sich zeigen.Die Supporter freuen sich jedenfalls schon auf den nächsten ZAT.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gehts wieder rund!

ZAT 3, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 26.09.2017, 17:13

Nachdem man zuletzt die Ladehemmung beim SSV Jahn Regensburg kritisieren musste, scheint sich nun doch das gewohnte Bild einzuschleichen. Denn die letzten zwei Auftritte im Jahnstadion waren bockstark. Mit jeweils 4:0 wurden sowohl St. Pauli als auch der SC Freiburg bezwungen. Dazwischen lag eine einkalkulierte Niederlage. Beim Topclub Babelsberg musste man mit 5:0 die Segel streichen.

In der Tabelle steht man, wie 89 % in der Liga, bei 9 Punkten nach 6 Spieltagen. Ist die Liga in diesem Jahr so ausgeglichen wie nie zuvor? Die nächsten Spieltage werden es zeigen.

Da geht es für die Jahnelf nach Braunschweig und nach Saarbrücken, dazwischen misst man sich zu Hause in der Oberpfalz mit dem frechen Aufsteiger aus Hanau. Auf Grund der Auswärtsschwäche plant man beim SSV Jahn mit drei Punkten aus diesen drei Spielen. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute ZAT

ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.09.2017, 13:55

Am 2.ZAT konnten unsere Himmelblauen 6 Punkte einfahren und
somit das Punktekonto auf 9 erweitern. Die 2 Siege an diesem ZAT gab es in den beiden Heimspielen und Auswärts hat man eine deutliche Niederlage bekommen. 
Das 1.Spiel hatte man gegen Hanau. Das Team von MarkDark und
die Fans freuten sich auf das Spiel in Chemnitz und so war auch die Stimmung ber 90 Minuten absolut hervorragend auf den Rängen und auf dem Rasen. Am Ende onnte sich unser CFC souverän mit 3:0 durchsetzen. Danach musste man Auswärts
nach Saarbrücken reisen. Die Fans unterstützten das Team trotz der anhaltenden uswärtsschwächte weiterhin. Dieses Mal fuhr man wieder mit leeren Händen und inen sehr bitteren 5:0 Niederlage nach Hause. Zum Abschluss des ZAT hatte man och die Mannen vom HSV zu Gast. Hier zeigten die Himmelblauen wieder ihr
anderes Gesicht und schlugen die Mannschaft von willy überlegen mit 4:0.
„Vielleicht sollten wir vor jeden Auswärtsspiel ein Trainingslager
in der Region machen und den Spielern so den Eindruck vermitteln das wir ein Heimspiel haben.“ witzelt der Trainer nach em ZAT. Wir dürfen sehr gespannt sein wie diese Schwäche in den Auswärtsspielen weitergehen wird. Am nächsten ZAT hat man gleich wieder 2 Spiele in der Fremde.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hanau startet gut und reist in den wilden Osten!

ZAT 2, MarkDark für 1. Hanauer FC 1893 am 21.09.2017, 18:56

Hanau 93 ist besser als erwartet in die neue Runde gestartet.Mit zwei Heimsiegen schenkte man den Supportern die erhofften Heimsiege, so das man nach Spielende noch in gemütlicher Runde den ein oder anderen Schoppen zusammen petzen konnte.Auswärts war indes nichts zu holen.Aber wie man hört waren auch die Getränkeverkäufer mit den Fans des Aufsteigers sehr zufrieden.So soll es bleiben....
Der kommende ZAT steht an.Besonderes Highlight ist hier die Fahrt nach Chemnitz.Das wird für alle ein einmalges Erlebnis.Schließlich sind die Himmelblauen für Ihre gute Stimmung und den Support bundesweit bekannt.Wir werden versuchen uns so teuer wie möglich zu verkaufen.Was am Ende dabei raus kommt wird man sehen.Wir freuen uns auf jeden Fall dort Gast sein zu dürfen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »