Kicker (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Hinrunde

ZAT 6, Highscore für Borussia Dortmund am 28.10.2018, 09:54

Die Hinrunde ist schon fast wieder vorbei, zum Abschluß stehen noch Spiele auf dem Programm. Der BVB trifft in diesen Spielen auf den SSV Reutlingen (auswärts) und auf den SV Babelsberg. Beide Teams stehen deutlich vor dem Ballspielverein und somit wird es eine schwere Aufgabe weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.
"Für uns war klar das es eine schwierige Saison wird. Das zweite Jahr ist meistens kompliziert, doch wenn wir unsere Leistung abrufen haben wir immer die Möglichkeit zu punkten. Außer vielleicht auswärts, da bekommen wir immer wieder 5 Gegentore. Das ist hart, vor allem für unsere Abwehr. Hier muss uns für die Rückrunde was einfallen." sagte der Trainer.

Wir sind gespannt wie der BVB die Hinrunde abschließen wird.

Heja BVB!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klare Heimsiege

ZAT 6, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 27.10.2018, 20:03

Zufriedenheit und Verwunderung bi der Frankfurter Eintracht. Nach 15 Spieltagen liegt Frankfurt auf Platz 4 und somit nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer FC St. Pauli. Grund für den Höhenflug waren zwei Heimsiege. Nach einem souveränen 4:0 gegen den SC Freiburg folgte doch wieder eine 0:3 Pleite in Babelsberg. Doch es wäre nicht die Lage der Liga, wenn nicht anschließend Karlsruhe mit 3:0 im Waldstadion besiegt wurde. Mit 27 Punkten belegt man also einen Europapokal Platz, doch während früher Titel gefeiert wurden weiß man heute das noch 18 Punkte für den Klassenerhalt fehlen.
Zum Abschluss der Hinrunde geht's zum Mitaufsteiger Holstein Kiel, danach folgt das Heimspiel gegen Schalke 04. Das sind ohne zu untertreiben schwere Spiele. Beide Vereine belegen einen Abstiegsplatz und müssen Punkten. In Frankfurt weiß man um die Möglichkeit für Überraschungen und die möchte man vermeiden.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Spielmodus

ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 26.10.2018, 12:47

Alles neu im DFB-Pokal, okay nicht alles, aber die 1 Runde
wird nun etwas anders ausgespielt. So startet man in Gruppe 2 mit 5 weiteren Mannschaften. „Wir sind sehr gespannt wie sich der neue Modus so präsentieren wird. Natürlich freuen wir uns auch auf das Sachsenderby gegen die SG Dynamo Dresden. Wir werden daraus einen Festtag machen.“ meint sein sichtlich zufriedener Trainer nach der Auslosung. Das aus Schalke zu hören war, dass Sie den Pokal gewinnen wollen nimmt natürlich auch noch Druck von unseren Himmelblauen. So kann man die ersten Spiele sehr Entspannt angehen. „Natürlich werden wir im Pokal auch den Jungs eine Chance geben die in der Liga bisher zu kurz gekommen sind. Die Saison ist noch lang und wir brauchen alle unsere Spieler.“

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist nur mit Jena los?

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 24.10.2018, 11:39



Allem Anschein nach hat man bei Carl Zeiss Jena etwas gegen
den SSV Jahn Regensburg. Denn nachdem man bereits in der letzten Spielzeit
einen überraschenden und schmerzhaften Punktverlust hinnehmen musste, war es
auch jetzt wieder so weit. Beim 4:4 musste die Jahnelf zum ersten Mal Punkte im
Jahnstadion abgeben. Zu allem Überfluss schaffte es Jena im Heimspiel davor
gegen Mönchengladbach nicht mal ein Tor zu erzielen. Da drängt sich die Frage
schon auf, ob man der Jahnelf in Jena nicht so wohl gesonnen ist. Man wird die
nächsten Male besonders darauf achten. Jedenfalls hat sich Carl Zeiss zu einem
Angstgegner in der Oberpfalz entwickelt.



 


Die beiden anderen Spiele liefen wie erwarten. Schalke 04
konnte im Jahnstadion nichts entgegen setzen und ging mit 0:5 unter. In Leipzig
gab es dann für die Oberpfälzer nichts zu holen. Mit 0:3 musste man die Heimreise
antreten. Jetzt geht es zweimal gegen den HSV. Zuerst in Hamburg, dann gegen
Hannover. Hoffentlich dieses Mal ohne negative Überraschung.



232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es hat tatsächlich funktionrt!

ZAT 6, Richard für Borussia Mönchengladbach am 24.10.2018, 08:53

Die Idee, einen Torwart ins Tor zu stellen war einfach sensationell. Im Auswärtsspiel in Jena war der Gegner dermaßen überrascht, dass nicht ein Tor gegen die sonst so desolat auftretende Hintermannschaft gelang. Leider wurde aber vergessen, auch einen Stürmer auf Feld zu schicken, so blieb es beim überraschenden 0:0 im Auswärtsspiel.


Die Heimspiele wurden routiniert abgespult. Weder Leipzig noch der HSV hatten den Hauch einer Chance bei den beiden 4:0 Spielen. Die Hinrunde wird mit zwei interessanten Spielen in Hannover und zuhause gegen Reutlingen abgeschlossen. Mit etwas Glück könnte zur Halbzeit der Saison wieder ein Platz in internationalen Geschäft herausspringen. Spannend wird auch sein, ob die Kiezkicker aus St. Pauli nach dem Zwischenspurt tatsächlich die Herbstmeisterschaft holen können. Leipzig ist ein harter Brocken und Schalke hat in der derzeitigen Lage keinen Punkt zu verschenken.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Liga

ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 23.10.2018, 10:57

Nach 15 Spieltagen ist die 1.Liga immer noch sehr eng
beisammen. So gibt es zwar Mittlerweile eine Abstiegszone und eine internationale Zone aber dort beträgt der Abstand nie sehr viel. Nur St. Pauli hat mit einem absolut perfekten ZAT sich mit 3 Punkten absetzen können. „Wir sind froh das wir so eine überragende Hinrunde bisher spielen konnten. Doch mit
der nun folgenden doppel- bzw. dreifach Belastung wird es sehr schwer werden. Daher sind die 27 Punkte schon ein gutes Polster im Kampf um den Klassenerhalt.“ sagt ein bisher zufriedener Sportdirektor.
So können die Himmelblauen den Abschluss der Hinrunde etwas
lockerer entgegen Blicken. Natürlich wird man auch diese beiden Partien wieder mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen, aber der Druck liegt ganz klar bei Jena und Hamburg. „Wir werden versuchen wieder unseren Stiefel zu spielen. Wir wissen aber auch das der FCC und der HSV die Punkte im Abstiegskampf genauso
brauchen werden wie wir.“ sagt der Kapitän nach der Trainingseinheit am Dienstagvormittag.

161 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Mit dem Trainer an der Seitenlinie

ZAT 5, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 21.10.2018, 18:38

Montag Mittag, Flughafen Frankfurt. Gerade ist LH1127 aus Barcelona gelandet. Da kommt ein gut gelaunter Trainer aus dem Flieger und schon gehen die Spekulationen los. Angesprochen auf die Leistung seiner Mannschaft gab es für die wartenden Pressevertreter nur eine genervte Antwort "fragen sie meinen Co-Trainer, ich war nicht im Stadion. Aber die Ergebnisse sprechen für sich.".
Bei solch einem Desinteresse stellt sich die Frage ob der Trainer nicht doch gedanklich bei einem neuen Verein unterschrieben hat. Das es nicht so ist stellte Funkel spätestens beim Trainingsauftakt am Dienstag klar. "Ich habe in Frankfurt einen Vertrag und bleine hier bis ich das Traineramt aufgebe. Was in Barcelona passiert ist bleibt in Barcelona. Aber am kommenden Wochenende  - und auch in den folgenden - stehe ich bei Frankfurt an der Seitenlinie. " 
 Freiburg und Karlsruhe kommen ins Waldstadion, dazu das Auswärtsspiel in Babelsberg. Es ist angerichtet, mit Funkel und seinem Team im Kampf um den Klassenerhalt. Damit sollte das Thema Barcelona auch vom Tisch sein.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophales Wochenende

ZAT 5, Hallu für Holstein Kiel am 21.10.2018, 18:29

In der noch recht jungen Karriere des Trainers war das vergangene Wochenende eine fürchterliche Lehrstunde. Auf Nummer sicher wollte man die beiden Heimspiele gewinnen und auswärts in fast schon gewohnter Manier die Null halten, aber es kam anders. Im ersten Spiel setze SSV Reutlingen auf Attacke und holte in Kiel die ersten 3 Auswärtspunkte mit einem 4 : 3 Sieg. Das zweite Spiel in Mönchengladbach war mehr als einseitig und zum Schluß stand es eindeutig und verdient 4 : 0 für die Fohlen. Zeit für die Störche das Wochenende einigermassen zu retten und zumindest drei Punkte gegen SSV Jahn Regensburg einzufahren, aber die Duplizität der Ereígnisse trat ein, die Störche wurden abermals bestraft und kassierten widerum bei drei geschossenen Treffern vier Gegentore, was für ein Debakel. 12 Gegentore an einem Wochenende, das ist fast so viele wie der Tabellenführer in der gesammten Saison, das muss besser werden.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Über`m Strich

ZAT 5, Highscore für Borussia Dortmund am 21.10.2018, 12:05

Der BVB konnte am vergangenen ZAT zwei Heimsiege einfahren - gegen den FC Carl Zeiss Jena und auch gegen den Hamburger SV konnte die Borussia jeweils mit 3 zu 0 gewinnen. Nur auswärts gab es mal wieder nix zu holen - bei der Eintracht aus Frankfurt setzte es sogar 5 Stück. "Wie wir zu Hause gespielt war in Ordnung bzw. gut. Was wir jedoch auswärts zeigen, ist schon bedenklich. Man hat das Gefühl das wir nicht einen Fuß vor den anderen bekommen und wir werden regelmäßig vorgeführt. Ich könnte unsere Fans verstehen wenn sie die Reisen nicht mehr auf sich nehmen würden. Doch zum Glück sind wir Borussia Dortmund - und wir können uns auf unsere Fans verlassen. Nur müssen wir langsam mal was zurück geben" sagte Highscore auf der ZAT-PK.
Ob sich jedoch wirklich was ändern wird, darf zumindest stark bezweifelt werden.

Heja BVB!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hälfte geschafft

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 18.10.2018, 13:37

Noch vor Abschluss der Hinrunde haben unsere Himmelblauen
mehr als die Hälfte der angepeilten 40 Punkte erreicht. So kann man nach 12 Spieltagen nun schon 21 Zähler auf der Habenseite begrüßen. „Natürlich ist es toll das wir schon jetzt 21 Zähler auf dem Konto haben. Doch unser Ziel bleibt weiter der Klassenerhalt und dafür wird die Mannschaft auch weiterhin alles geben.“ sagt ein zufriedener Präsident. Dazu kommt, dass man am letzten ZAT
auch endlich mal wieder Auswärts ein paar Punkte mitnehmen konnte. So hat man in Freiburg mit einer sehr offensiven Ausrichtung überrascht und am Ende die 3 Punkte, durch einen 3:1 Sieg mitnehmen können. In dem Heimspiel gegen Babelsberg fuhr man auch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg ein. Ein wahres
Schützenfest gab es zum Abschluss im Wildpark. Beide Teams spielten mit offenen Visier aber am Ende blieben die Punkte in Karlsruhe und die Fans sahen ein 5:3.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »