Kicker (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Dunkel, hier im Keller

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 25.02.2019, 16:09

Nur 7 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Tabellenplatz 17. Und damit die größte Krise in der Ära Mattao beim SSV Jahn Regensburg. Wer jetzt meint, in Regensburg herrscht Panik, der irrt. Zwar ist man erstaunt über die momentane Tabellensituation. Denn die Mannschaft ist definitiv besser als es die derzeitigen Spiele gezeigt haben. Dennoch herrscht immer noch Optimismus vor, denn nun weiß man endgültig um was es in dieser Spielzeit geht. Zwei Matches stehen in der Hinrunde noch aus. Und dabei geht es gegen Kiel und Mönchengladbach gegen Teams, die nicht recht viel weiter vorne in der Tabelle stehen. Die Wichtigkeit dieser Partien ist also mit dem Blick auf das Tableau beantwortet. Ziel ist es, am Ende der Halbserie über dem Strich zu stehen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Aderaugen in die Krise

ZAT 5, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 24.02.2019, 19:43

Der eine profitiert, der nächste profiliert. Aber was hätte die Presse sonst zuberichten. Bevor man sich in Frankfurt an die würde des Menschen erinnert wäre es vielleicht doch mal besser die Spiele zu gewinnen. Die erste Heimniederlage war nur eine frage der Zeit und dieses mal hat es der Brauseclub aus Leipzig geschafft.Naja die mag man in Frankfurt wie auch überall sonst nicht wirklich und dann ist man froh wenn die scnell wieder weg sind. Dumm nur, dass die nichts anderes wollten und sicher wieder kommen - vorrausgesetzt man selber hält die Liga. Frankfurt dümpelt weiter am Tabellenende und jammert den Toren hinterher. Apropo jammern. Angesprochen auf de Trainersituation in Dortmund sagte Funkel "....". Gut das Bilder bei Torrausch verboten sind sonst würde man noch behaupten, in Frankfurt mische man sich in die Angelegenheit von anderen Vereinen ein. Aber mal im Ernst, können die bitte Meister werden.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Andere Dinge thematisieren"

ZAT 5, Highscore für Borussia Dortmund am 24.02.2019, 17:35

12 Spiele sind absolviert, ein guter Zeitpunkt für ein Interview mit Highscore.

Kicker (K): Highscore, nach 12 Spielen steht der BVB auf einem guten dritten Platz. Ein Start nach Maß also?
Highscore (H): Naja, ein Start nach Maß wäre es gewesen wenn wir weiterhin Tabellführer wären. Sind wir aber nicht. So ist das ein guter Beginn auf dem sich aufbauen lässt. Mehr auch nicht. 

K: Ihre Zukunft ist aktuell auch ein Thema - für viele auch schon ein nerviges. Dennoch, wie ist hier der Status?
H: Der Status ist, dass ich Vertrage habe bis 2019-3 und diesen auch erfüllen werde. Das die Kollegen aus Frankfurt und Chemnitz genervt sind habe ich auch gelesen, aber grade in Chemnitz sollten andere Dinge thematisiert werden. 

K: Und welche?
H: Beispielsweise das ein Spieler sich hin stellt und dem Schiri öffentlich Betrug vorwirft. Da performt einer nicht und am Ende war es der Schiri? Ich denke jeder hat die Situation in einer Zusammenfassung gesehen und wer da ein klares Foul sieht kommt aus einer anderen Sportart. Doch jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen.

Das komplette Interview gibt es in der Donnerstags-Ausgabe im Handel.


Heja BVB!

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 20.02.2019, 12:54

Nach dem 4.ZAT stehen die Himmelblauen aus Westsachsen nur
noch auf Platz 10 und somit im Mittelfeld der Tabelle. „Das man auch mal einen Rückschritt verkraften muss war uns vor der Saison bewusst, nun muss man schauen wie es weitergeht. Die Leistungen bisher haben gestimmt.“ meint der Sportdirektor. Auf das Tor in Gladbach angesprochen wollte vom Trainerteam sich
niemand äußern, dafür auf aber ein Spieler. „Das der Schiri dieses Tor gibt ist schon eine Frechheit, ich hoffe das Geld was er dafür bekommen hat war es wert.“ Gemeint ist das 1:0 n der 93. Minute wo ein klares Foulspiel nicht gewertet wurde.
Das der Ligaleiter die mangelnde Beteiligung bei der Zeitung
anmerkt, kann man absolut nachvollziehen aber muss auch dazu sagen das in Chemnitz jeder Text gelesen wird. „Im Verein wird jeder Text gelesen auch wenn, wie F.Funkel schon anmerkte das ganze Hick Hack um Dortmund einen schon sehr nerven kann. Wenn Highscore unbedingt mehr Wärme möchte dann muss er halt in den Flieger nach Spanien steigen.“

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Korrektur des Saisonziels

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 18.02.2019, 12:32



Ist das Panik in Regensburg? Und das zu so einem frühen
Zeitpunkt in der Saison? Auf jeden Fall hat man in Hinblick auf die
Punkteausbeute nach dem enttäuschenden Remis daheim gegen Braunschweig und dem
verbleibenden Offensivpotential ein neues Saisonziel an der Donau ausgegeben:
Statt Europa heißt es nun Deutschland, sprich der Verbleib in der höchsten
Spielklasse des Landes. Und damit sollte man auch ordentlich was zu tun haben.
Man bleibt eindeutig hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nun möchte man sich
ganz nüchtern auf die Hauptpunkte konzentrieren. Das wäre die Spiele gegen die
direkten Konkurrenten sowie die Heimspiele erfolgreich zu gestalten. Dann kann
man in diesem Haifischbecken auch weiterhin mitschwimmen.



 


@Bataan: In Regensburg werden die Startbeiträge immer gerne
gelesen. Man hätte aber auch Verständnis für eine Einstellung, wenn das auf
Grund zu hohem Aufwands oder zu geringer Resonanz nicht mehr möglich ist.
Schade wärs trotzdem.



212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder die Schießbude

ZAT 4, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 17.02.2019, 19:29

Wie immer kurz vor Anpfiff gibt auch der Trainer der Eintracht sein Wort zum Sonntag ab. Frankfurt stürzt derweil in den Keller der Liga, doch so wirklich nervös ist man nicht wirklich. Das Problem sind die 22 Gegentore, so viel wie der Tabellenletzte aus Karlsruhe. Mit den Punkten kann man derweil zufrieden sein, doch Gegentore sind immer eher Kontraproduktiv. Platz 15 ist beim Blick auf die Tabelle auch nicht wirklich aussagekräftig, aber es gilt weiter Punkte zu sammeln, damit der Anblick nicht gerechtfertigt ist.
Angesprochen auf die Kommentare der Kollegen sagte Funkel "Chemnitz ist super, kommen ins Stadion und bringen Punkte mit. Das Prinzip haben die nächste Saison bestimmt vergessen. Und Dortmund, es steht mir nicht zu was über ein Konkurrent zu sagen, aber wenn sie mit der Liga Probleme haben, dann sollen Watzke und Co doch einfach in der Seria A spielen. Jede Woche hört man da was anderes über Spanien und jetzt Italien. Irgendwie passt da AC Juventus Deportive Dortmund". Ohoh, da hat Funkel gerade um Gegentore gebettelt ;)

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Ligaleiter hat Recht

ZAT 4, Highscore für Borussia Dortmund am 17.02.2019, 17:13

Der dritte ZAT ist gespielt und nicht die Tabelle steht im Vordergrund, sondern die Meinung des Ligaleiters. Trainer Highscore gab dazu eine Aussage: "Ich denke der Ligaleiter hat Recht. Es sind in der Bundesliga wenige Zeitungsartikel, eine Rivalität über diese findet nicht statt. Das ist natürlich schade, denn das gibt bzw. gab dem ganzen eine gewisse Würze. In Italien war das tatsächlich anders - viele Artikel, viele Meinungen und auch etwas Bissigkeit in den Worten. Auch wir in Dortmund schreiben viel über uns selber. Das liegt auch, aber nicht nur, daran das keine Reaktion erfolgt. Wir hatten uns ein paar mal über die Blauen ausgelassen - als diese noch in der Bundesliga vertreten waren - jedoch ohne Feedback. Und dann macht es keinen oder weniger Spass. Mal sehen was wir dazu beitragen können das zu steigern."

Heja BVB!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz

ZAT 4, Richard für Borussia Mönchengladbach am 17.02.2019, 13:54

Ein rabenschwarzer ZAT liegt hinter den Gladbachern. Ohne einen einzigen Punkt aus den drei Spielen stürzte das Team in der Tabelle von Platz 1 auf Platz 6. Die Gegner haben sich zwischenzeitlich auf die Auswärtsstärke derFohlenelf eingestellt. Das kann passieren, aber die Vorstellung auf dem eigenen Platz war indiskutabel. Hier muss in den nächsten Spielen deutlich dagegen gearbeitet werden, sonst droht das Abrutschen in das Niemannsland der Tabelle. Insgesamt ist in der Liga alles dicht beienander. Nur die andere Borussia hat sich schon etwas abgesetzt. Hoffen wir aber, dass der Trainer dem Werben aus Spanien nicht nachgibt, es wäre ein herber Verlust für die deutsche Eliteklasse.

106 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Guter Schnitt

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 17.02.2019, 12:01

In Chemnitz ist man
mit 15 Punkten aus 9 Spielen sehr zufrieden. So steht man in einer
verdammt engen Liga, auf Platz 5 in der Tabelle und kann sich wieder
Hoffnungen machen das man um die internationalen Plätze mitspielen
kann. Am letzten ZAT haben sich die Adler aus Frankfurt sehr gefreut
das man lieber im Waldstation spielen wollte als in der Arena aber
noch mehr über das Gastgeschenk unserer Himmelblauen, so durfte man
4 Tore erzielen und am Ende ungefährdet gewinnen. Die Heimspiel
konnte der CFC dagegen wieder sehr dominant bestreiten und am Ende 2
ungefährdete 3:0 Erfolge einfahren. Nun warten mit Pauli, Köln und
Gladbach 3 richtige schwere Brocken auf unsere Jungs aus der
Grubenstraße und die Jungs aus der Domstadt vom Rhein erscheinen in
Westsachsen, die anderen beiden Toppartien werden Auswärtsspiele. So
darf man also gespannt sein wo unsere CFC nach dem 12. Spieltag zu
finden sein wird.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 14.02.2019, 17:12

Soweit man das zu diesem frühen Zeitpunkt und in dieser extrem engen Liga überhaupt behaupten kann, findet sich der SSV Jahn Regensburg momentan im Mittelmaß des Tableaus wider. Und das ist nach dem Katastrofen-Start sogar positiv. Denn vor der letzten Spielrunde hat man sich noch etwas tiefer in der Prognose gewähnt. Der knappe Dreier gegen Leipzig war extrem wichtig!

Jetzt kommt wieder eine Spielrunde mit zwei Heimspielen. Der Hamburger SV und die Braunschweiger Löwen reisen in die Oberpfalz. Heimspiele muss man in dieser Spielzeit für sich entscheiden. Dazwischen steht ein Highlight an: Die Jahnelf reist ins stimmungsvolle Dortmund und wird sich mit dem momentanen Spitzenreiter messen.
Somit wieder ein Spieltag, an dem man sich kräftig strecken muss. Man vermutet aber beim Jahn, dass sich das in diesem Jahr auch nicht großartig ändern wird. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »