Kicker (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Was Neues? Klappt nicht.

ZAT 2, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 28.01.2019, 15:49

Nachdem beim SSV Jahn Regensburg in den letzten Jahren immer nach dem Motto "Hauptsache zu Hause stark, auswärts wird irgendwann schon mal was rausspringen" agiert hat, hat man sich in diesem Jahr für einen anderen Weg entschieden. Man hat klar darauf spekuliert, dass man auswärts auch was holen muss. Ertrag: Ein Punkt bei 5 Auswärtstoren... Das ging gewaltig nach hinten los. Immerhin blieb die Heimstärke bestehen: Gegen Frankfurt konnte mit 4:0 ein Dreier eingefahren werden. Schade, dass das Auswärtsrisiko nicht belohnt wurde.
Stimmen, die vor der Saison dem Plan in der ersten Spielrunde kritisch gegenüber standen, rücken nun natürlich vermehrt auf den Plan. Es ist erst der erste Spieltag vorbei. Dennoch gilt es, die Jahnelf nun schon zu stabilisieren.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Büffelherde zieht hier nicht

ZAT 1, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 27.01.2019, 18:35

Heute Abend startet die neue Bundesligasaison und in Frankfurt ist man sich noch unschlüssig in welche Richtung es geht. Das oberste Ziel bleibt der Klassenerhalt. Sicher ist man am Main immer bereit für Europa, aber es gibt einfach stärkere Teams in der Liga. Die viel zitierte Büffelherde zählt hier nicht und somit hängt wieder viel an der eigenen Taktik. Die Bundesliga ist im Vergleich zum Unterhaus nicht wirklich berechenbar, zu gut die Konkurrenz. Dazu geht die Eintracht ins verflixte zweite Jahr nach dem Aufstieg. Ein weiterer Fakt gegen den man antreten muss.
Wo man steht werden zwar auch die ersten Spiele nicht zeigen. Die Gegner sind alles andere als Laufkundschaft. Mal abwarten welche Taktik die bessere ist und ob man eine erste Tendenz für die Saison erhält.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt

ZAT 1, Highscore für Borussia Dortmund am 27.01.2019, 15:45

Die neue Saison steht in den Startlöchern und beim BVB ist man gespannt was die kommende Spielzeit bringen wird. Nach einem starken 2. Platz und dem damit verbundenen Einzug in die Champions League sind die Erwartungen gestiegen. „Ich denke das uns das Ziel „Klassenerhalt“ keiner mehr abkauft. Das ist auch nicht mehr unser Ziel, sondern wir wollen uns weiter stabilisieren und in der Bundesliga fest setzen. Ein Platz unter den ersten 6 ist das was wir anstreben“ sagte Highscore vor dem ersten Spiel. Was die Borussia allerdings leisten kann, ist offen. Viele gehen davon aus das das Augenmerk auf der CL liegen wird und das Brot und Butter Geschäft etwas leiden wird. Noch ein paar Stunden mehr, dann weiß man etwas mehr.

Heja BVB! 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Operation Klassenerhalt

ZAT 1, Hallu für Holstein Kiel am 23.01.2019, 08:52

In Kiel steht Saison zwei nach dem Aufstieg an, welche nach der landläufigen Meinung die schwierigste Saison ist um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen, aber die Kieler lassen sich von solchen Unkenrufen nicht bange machen und sind guten Mutes. Die Vorbereitung in der Karibik war sehr erfolgreich und alle Spieler sind
gesund und auf dem besten Fitnessstand wieder in der Kälte von
Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt gelandet. Als Abschluß der
Vorbereitung bestritt Kiel ein Hallenturnier, aus welchem sie siegreich
hervorgingen und sich wider Erwarten für die Masters qualifizierten (Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nciht vor). Zum Auftakt der Saison geht es nach Frankfurt und ans Millerntor, keine leichten Aufgaben, und empfängt mit Hertha BSC den starken Aufsteiger aus Berlin. Dafür drücken wir wie gehabt unseren Störchen fest die Daumen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufstieg mit negativem Torverhältnis - Ein Abstiegsplatz wohl reserviert

ZAT 1, Tscheier für Eintracht Braunschweig am 21.01.2019, 02:03

Na nu?
Wo sind wir denn hier gelandet?

Genau! Im Fussballoberhaus Deutschlands...

Tscheier übernahm die Eintracht aus Braunschweig vor knapp zwei Jahren. Damals drohte noch der Abstieg in Liga 3. Ziel war es Braunschweig im Mittelfeld der zweiten Liga Liga zu etablieren. Höhere Ziele hatte man nicht besprochen. 
Doch plötzlich steht man als Meister in der 1. Bundesliga und dies mit einem Torverhältnis von Minus 4. Ob es das schonmal gab?
Man schoss weniger Tore als der Absteiger aus Hoffenheim und kassierte zudem mehr Tore als die anderen Absteiger. 
Wie um alles in der Welt konnte man so aufsteigen? Man wird es wohl nicht herausfinden.

Tscheier verlautete im Interview, dass man das Jahr in der ersten Liga einfach genießen möchte. Die Buchmacher sehen uns ja quasi auch schon abgestiegen, daher haben wir keinen großen Druck. Wir wollen soviel Heimspiele wie möglich gewinnen und sehen wo wir am Ende stehen.
Aber wenn wir absteigen - Dann doch bitte mit einem postiven Torverhältnis.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frühstart

ZAT 1, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 18.01.2019, 12:07

Langsam aber sicher geht die neue Saison wieder los. Und mit dem SSV Jahn Regensburg nimmt das erste Team die Vorbereitung auf die neue Spielzeit wieder auf. Aber das Umfeld stellt sich schon jetzt die Frage: Ist das nicht zu früh? Läuft man nicht Gefahr, zum Ende der Saison hin keine Körner mehr im Tank zu haben? Die Zukunft wird es zeigen.

Man möchte in der Oberpfalz auch in diesem Jahr wieder ein Wörtchen ums internationale Geschäft mitreden. Die Offensive ist im Vergleich zum Wettbewerb zwar etwas schwächer einzuschätzen und gerade deshalb gilt es, keine hochgefährlichen Experimente zu waagen und sich auf seine Stärken zu besinnen.

Das neue Fussballjahr beginnt dann auch mit zwei Auswärtsspielen: Man muss nach Babelsberg und damit zu einem absoluten Spitzenteam und danach nach Berlin, zu einem bestimmt hochmotivierten Aufsteiger. Dazwischen kreuzt noch die Eintracht aus Frankfurt im Jahnstadion auf.

Na dann, lasset die Spiel beginnen! 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »