Kicker (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Das war es!

ZAT 11, Chris2511 für Hannover 96 am 22.07.2019, 09:26

Während bei den übrigen Mannschaften im Tabellenkeller noch Hoffnung vorherrschen dürfte, ist für Hannover 96 am gestrigen Abend der Vorhang gefallen.

Elf Gegentore in den beiden Auswärtsspielen machten jeglichen Punktgewinn der Roten in der Fremde unmöglich, da half dann auch der knappe 1:0 Heimsieg gegen Jahn Regensburg nichts mehr. Die Mannschaft von Noch-Trainer Chris ist mit deutlichem Abstand Tabellenletzter, hat zusätzlich auch die meisten Gegentore kassiert.

Am nächsten ZAT sind wieder zwei der drei Spiele auswärts zu absolvieren, von großer Bedeutung dürften diese aber ohnehin nicht mehr sein. Zu groß ist der Abstand zum rettenden Ufer.

Für Hannover 96 ist es nun wichtig, die Planung für den Neuanfang frühzeitig aufzunehmen. Dazu gehört natürlich auch die rechtzeitige Klärung der Trainerfrage. Noch gibt es in diesem Punkt keine neuen Erkenntnisse, wenngleich ein Abschied weiterhin wahrscheinlich erscheint, wenn es denn attraktive Alternativen, sowohl für den verein als auch für den derzeitigen Trainer gibt.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurter Realisten

ZAT 10, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 19.07.2019, 15:46

Die Verantworlichen von Eintracht Frankfurt haben es angekündigt, der Kicker hat es aufgenommen und die Fans warten auf die neuen Ziele.
Mit den zwei weiteren Siegen gegen Saarbrücken und Bayern München hat die Eintracht jetzt 45 Punkte auf dem Konto und klettert in der Tabelle sogar weiter in der Tabelle. Zeit also das Ziel Klassenerhalt als Erledigt anzusehen, doch was sagen die Veranwtortlichen?
"Wir haben schon vernommen, dass man von uns jetzt mehr erwartet. Zugegeben, wer nach 26 Spieltagen auf Platz 3 der Tabelle steht, der braucht nicht mehr von Klassenerhalt zu sprechen. Wir sind aber auch realistisch genug um zu wissen, dass ein Platz in Europa noch weit weg ist. Unsere aktuelle Situation ist sehr kompfortabel, aber wir sind jetzt auch die Gejagten. Und man darf auch nicht vergessen. Der Vorsprung auf Platz 6 beträgt gerade mal 3 Punkte. Im übrigen ist auch ein Abstiegsplatz "nur" 9 Punkte entfernt. Wir denken Schritt für Schritt und bleiben auf dem Boden, wenn wir am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld landen ist das Stand jetzt eine sehr gute Basis. Man darf auch nicht vergessen, wie wir die letzte Saison abgeschlossen haben."

Das es auch etwas nach unten gehen kann zeigen die kommenden Spiele. Mit Freiburg und Babelsberg geht es gehen Tabellenplatz 1 und 2. Sicherlich richtungweisend, sowohl für die eigene Platzierung, als auch im in der Meisterschaft. Daneben geht es noch gegen St. Pauli und James Deander sicher demnächst abliefern muss um nicht am Ende eine böse Überraschung zu erleben.

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Auswärtsoffensive, überschaubarer Ertrag

ZAT 10, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 16.07.2019, 08:19

Der SSV Jahn Regensburg kämpft weiterhin um die internationalen Startplätze in der kommenden Saison. Dass man sich der schwierigen Aufgabe bewusst ist und alles reinwirft unterstreichen die am letzten ZAT 6 erzielten Auswärtstore. Natürlich hat man sich da 6 Punkte erhofft. Allerdings wurden es unterm Strich lediglich 3 in Augsburg, da man in Köln gleich 5 Buden kassiert hat. Klar, so wird das nichts mit Europa. Glücklicherweise kann man sich weiterhin auf die Heimstärke verlassen. Und das ist auch der Trumpf für den Rest der Saison. Denn das TK wird schmäler und die leichteren Punkte muss man da ganz einfach mitnehmen.

Jetzt steht schon die letzte Spielrunde der Saison mit zwei Heimspielen für die Jahnelf auf dem Programm. Zuerst geht es gegen die alten Freunde aus Chemnitz. Dann gegen die Hertha. Dazwischen liegt noch die Partie beim Tabellenletzten in Hannover an, die sicherlich noch alles versuchen werden um weiterhin in der Liga zu bleiben.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlusslicht

ZAT 10, Chris2511 für Hannover 96 am 15.07.2019, 07:17

Jetzt wird es ganz düster in Hannover. Kurz vor Ende der Saison befindet man sich auf dem letzten Tabellenplatz. Zusätzlich hat man mittlerweile auch die zweitmeisten Gegentore aller Teams kassiert. Bei noch acht anstehenden Partien, fünf davon finden auswärts statt, gibt es nicht mehr viel Anlass für Optimismus. Knackpunkt dürfte sein, dass man sich zu Hause immer wieder Punkte nehmen ließ und man auswärts nahezu überhaupt gar keine Gefahr verbreiten konnte.

So scheint es, als würde Hannover 96 in der fünften Saison in Folge in den Fahrstuhl einsteigen, dieses Mal wieder nach unten. Trainer Chris hat davon zwei Aufstiege und, wenn es diese Saison wieder runtergehen sollte, zwei Abstiege mitgemacht.  

Insider wollen in Erfahrung gebracht haben, dass für den Trainer, der seit seiner Jugend Vereinsmitglied ist, ein Karriereabschnitt sein Ende finden wird. Trainer und Verein sind anscheinend überein gekommen, dass getrennte Wege erforderlich sind, um für beide Seiten zukünftig wieder Erfolge feiern zu können. 

Dieser Weg dürfte kein leichter sein, aber angesichts der Stagnation zumindest ein nachvollziehbarer.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurt springt auf Platz 4

ZAT 9, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 14.07.2019, 18:51

Absolutes Risiko und Minimalistenfußball führen zum Erfolg und auf Platz 4. In drei Spielen holt Frankfurt 9 Punkte mit einem Torverhältnis von Plus 3.

"Das waren Zuhause keine guten Spiele von uns. Aber im Fußball gilt, wer ein Tor mehr schießt als der Gegner, der gewinnt das Spiel. Und auch in Mönchengladbach war es für die Zuschauer ein Fest, zumindest für unsere. Aber es war ein 4:5 und keine gute Abwehrleistung. Jetzt sind wir auf Platz vier, aber glauben sie mir, wir wollen erst den Klassenerhalt. Aber ich gebe zu, die letzten Spiele waren ein großer Schritt."

Sieht nach ordentlich Selbstvertrauen aus, aber die nächsten Spiele müssen ebenfalls gewonnen werden um auf mindestens 45 Punkte zu kommen. Anschließend wird man wohl auch aus Frankfurt neue Ziele hören.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Weiterkommen noch nicht in trockenen Tüchern

ZAT 9, Hueweler für TSV 1860 München am 13.07.2019, 17:16

Es steht der 4 ZAT im DFB Pokal an, mit nunmehr 12 Punkten in der Tabelle wird es in den nächsten Spielen noch sehr spannend. Es ist aber eine machbare Aufagbe denn mit 9,2 Tk bleibt noch einiges an TK übrig. Die anderen Mannschaften haben übrigens auch noch einges an Rest-Tk übrig. Damit lässt sich arbeiten sagte Trainer Messer vom Kölner Fc. Hueweler meinte darüber hinaus dass vor dem letzten Spieltag wohl noch keine Entschiedung fallen wird. Wenn wir wie in den letzten Spielen auflaufen dann werden wir schon weiterkommen, aber unterschätzen machen wir keinen der letzten Gegner. Die Fans sind währenddessen mit Hueweler sehr zufrieden dass man in dieser Saison noch in allen Wettbewerben vertreten ist, zeugt von steigender Erfahrung sagte ein Fanbeauftragter.
Der Kicker fragt SIE : Wie zufrieden sind Sie mit der aktuellen Saison von 1860 ?

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenkeller

ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 09.07.2019, 13:41

Der Chemnitzer FC verweilt weiterhin im Tabellenkeller der
1.Bundesliga, so steht man immer noch auf Platz 14 ist aber Punktgleich mit dem 1. Abstiegsplatz. Da macht es auch keine großen Hoffnungen das er etatmäßige Trainer nun auch noch für 3 Wochen in den Urlaub fährt. „Natürlich ist der Zeitpunkt für den Urlaub unglücklich aber auch unsere Co-Trainer können eine
Aufstellung aus dem Hut zaubern und werden somit auch das Beste für den Verein geben.“ meint der Sportdirektor.
Am letzten Spieltag konnte man wenigstens wieder zu Hause
seine Stärke zeigen und die Bayern aus München mit 6:0 nach Hause schicken, dafür brachte man aus beiden Auswärtsspielen wieder keine Zähler mit. Man muss auch langsam wieder Anfangen eine stabilere Defensive auf das Feld zu bekommen, mit bisher 52 Gegentoren stellt man die Schießbude der 1.Liga.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hoffnung schwindet!

ZAT 9, Chris2511 für Hannover 96 am 09.07.2019, 07:14

Langsam lassen sich erste Anzeichen von Resignation im Hannoveraner Umfeld erkennen. Es sind nur noch vier ZAt's und man steckt weiterhin im Tabellenkeller fest. Seit Saisonbeginn sind die Roten von Trainer Chris nicht über die Abstiegsplätze hinaus gekommen und das Restprogramm macht wenig Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändern könnte. Hinzu kommt die vielleicht schicksalhafte Niederlage in dem direkten Duell mit Saarbrücken. Trotz großem Kampf musste man sich dort 4:6 geschlagen geben.

Anlass zur Hoffnung gibt einzig und allein die Tatsache, dass die untere Tabellenhälfte punktetechnisch weiterhin sehr eng beieinander ist. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Einbruch bei der Konkurrenz. Aber Hannover 96 muss vor allem selbst Punkte einfahren. Die nächsten Chancen dazu gibt es in den Heimspielen gegen Freiburg und St. Pauli sowie auf fremdem Platz gegen Babelsberg.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harter Kampf

ZAT 9, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 08.07.2019, 09:06

In Regensburg hat man dem Abschluss der letzten Spielrunde mal zum Anlass genommen um zu sehen, wohin die Reise in dieser Saison noch gehen könnte. Zwei Drittel sind ja jetzt absolviert und obwohl die Liga noch eng beisammen ist, kann man zumindest Tendenzen aus der Situation im Tableau herauslesen. Das Gute ist, dass man in diesem Jahr wohl nicht mehr in den Abstiegsstrudel reinrutschen dürfte. Die Kombination aus Punkte-Polster und Rest-TK lässt die Oberpfälzer hier optimistisch sein. Was aber das Saisonziel Europa angeht, dürfte es eine schwierige Aufgabe werden. Denn aktuell befindet man sich nicht auf einem dieser Ränge, hat kein Übergewicht an Heimspielen und von hinten drängen auch noch Teams gewaltig nach vorne. Da müssen sich die Mannen vom SSV Jahn Regensburg noch ordentlich strecken!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschenke verteilt

ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.07.2019, 17:12

Auch weiterhin
verschenkt der Chemnitzer FC, in den Heimspielen, die Punkte. So
konnte man zwar gegen Saarbrücken mit 2:1 gewinnen und auch Auswärts
in Gladbach mit 5:4 die Oberhand behalten. Das direkt Duell gegen
Reutlingen hat man dann aber wieder mit 2:5 zu Hause verloren. So das
man weiterhin nur im Tabellenkeller der Bundesliga festhängt und
auch nicht mehr wirklich die Chance sieht, sich von dort zu lösen.
„Die Mannschaft wurde im Sommer leider nicht sehr verjüngt und die
alten Spieler wirken langsam doch etwas satt und müde.“ wird ein
Fan zitiert. So muss sich nun auch der Trainer und das Management den
Fragen der Fans stellen. Da kommt auch nicht zu gute das bald die
Champions League beginnt.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »