Kicker (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Ich baue eine Mauer

ZAT 3, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 02.06.2019, 20:40

Vor der Saison hat man sich überlegt "das passiert nicht wieder, dass wir die Schießbude der Liga sind", aber wie immer kommt es anders. "Wenn ich wieder sehe wie wir in Auswärtsspielen die Tore kassieren, alleine in den letzten beiden wie 10 Gegentore, dann bekomme ich die Krise. Statt einer Abwehrkette baue ich eine mobile Mauer. Die am besten bis Untersuchung Stadiondach und über die komplette Spielfeldbreite. In den Heimspielen geht's doch auch, aber das geht mir echt auf die... ach lassen wir das".  An den kommenden Spielen stehen wieder zwei Auswärtsspiele auf dem Program. Auch wenn man noch the Best of the Rest ist, man wäre nicht Frankfurt, wenn man nicht auch da eine Lösung hätte und die heißt Rückrunde und Ziel Klassenerhalt.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück

ZAT 3, Highscore für Borussia Dortmund am 02.06.2019, 10:51

Nach 6 Spielen ist es soweit. Trainer Highscore kehrt aus seinem Urlaub zurück und übernimmt wieder das Ruder beim BVB. Er findet seine Truppe mit 9 Punkten auf Platz 5 vor. Wobei auch der Tabellensechszehnte 9 Punkte vorweisen kann. Und wenn die Saison so weitergeht wie bisher, werden nicht viele Punkte an dem anstehenden ZAT dazugekommen. Denn der BVB muss zweimal auswärts ran, in Leipzig und beim SCF. Dazwischen kommt das Duell mit den Buyern aus München. 
"Ich bin froh wieder da zu sein und voller Tatendrang. Mal sehen wie die Mannschaft sich so auf dem Platz anstellt, doch ich denke da haben meine Assistenztrainer gute Arbeitg geleistet. " sagte Highscore am Ende einer langweiligen PK und eines noch langweiligeren Berichtes.

Heja BVB! 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby gewonnen

ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 31.05.2019, 14:02

Nach dem 2.ZAT hat man nun 9 Punkte auf dem Zähler, man
konnte also 2 seiner 3 Spiele gewinnen. Nicht überraschende wurden beide Siege in den Heimspielen eingefahren. So konnte man das Sachsen-Derby gegen die Dosen aus Leipzig mit 4:0 gewinnen und auch die Mannen vom SC Freiburg durften nach
einer 4:0 Niederlage, ohne Punkte wieder in dem Breisgau fahren. Die Niederlage bei den Roten aus München war natürlich Bitter und man hat wieder gesehen das Auswärts in der 1.Liga einem nichts Geschenk wird. So kann man noch froh sein das man nur mit 3:0 verloren hat. „Wir müssen weiter unsere Heimspiele gewinnen
und uns für so auch das Selbstvertrauen holen auch mal Auswärts was Zählbares mitzunehmen.“ meint der Trainer.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grau ists

ZAT 3, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 27.05.2019, 17:16

Noch fehlt die Prise in den Spielen des SSV Jahn Regensburgs. Und mit der Prise sind Auswärtstore gemeint. Weder die Jahnelf noch die jeweiligen Gegner riskieren bislang etwas und so findet man momentan eine Situation vor, die eher langweilig ist. Nur ungefährdete Heimsiege. Nach dem letzten Jahr wollte man sich beim SSV Jahn ja etwas konsolidieren. Aber ist das der richtige Weg? Angsthasen-Setzerei? Ist es jetzt in den Spielen gegen Köln und Augsburg beziehungsweise beim Hamburger SV vielleicht mal Zeit für etwas vollkommen Verrrücktes? Oder bleibt man dem Weg des Langweilertums treu? Aber langweilig sein Ziel von Europa zu erreichen hätte doch auch was... Egal, in knapp einer Woche wissen wir mehr. Auch, ob die Gegner dieses Mal etwas kreatives wagen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Schule

ZAT 3, Chris2511 für Hannover 96 am 27.05.2019, 16:08

Nach dem zweiten absolvierten ZAT der neuen Saison in der ersten Fusball-Bundesliga bekommt der Aufsteiger aus Hannover so langsam ein Gefühl dafür was es heißt nunmehr in einer höheren Spielklasse unterwegs zu sein.
Am vergangenen Wochenende gab es wieder nur drei Punkte für Trainer Chris und die Roten und das trotz zweier Heimspiele. 3:0 konnte man den deutschen Rekordmeister Bayern München bezwingen, gegen den Tabellenführer aus Saarbrücken verlor man 3:4, was besonders bitter war. Diese fehlenden Punkte könnten den 96ern in der Endabrechnung womöglich noch teuer zu stehen kommen. In Sachsen verlor man dann erneut, wenig überraschend, mit 0:3 gegen RB Leipzig.
"Wir dürfen uns von den jüngsten Ergebnissen jetzt nicht unterkriegen lassen! Es war klar, dass wir als Aufsteiger nicht oben mitspielen können, sondern um das nackte Überleben kämpfen werden! Nur wenn wir einen kühlen Kopf bewahren und in jedem Spiel kämpfen bis zum Umfallen, haben wir eine Chance!", so der Trainer kämfperisch.

Wenn schon nicht das Punktekonto, so dürfte jetzt zumindest das Phrasenschwein der Roten prall gefüllt sein.  

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Brötchen

ZAT 2, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 26.05.2019, 19:11

Die Überschrift täuscht etwas. Zwar möchte Frankfurt nur kleine Brötchen backen und in der Tat kommt man nur auf msgere zwei Tore in den ersten beiden Spielen. Aber die kleinen Brötchen reichen für zwei Siege. Darunter auch der Sieg gegen den deutschen  Meister aus Dortmund. 
"Ich bin durchaus zufrieden. Besonders einen solchen Gegner so früh in der Saison im Spielplan zu haben. Das Potential ist natürlich um ein vieles größer und an einem normalen Tag schiesen sie immer ein Tor mehr als wir. Das haben sie haben aber nicht und so bin ich mit dem 1:0 mehr als zufrieden. Der Sieg gegen Hannover war dann vom Ergebnis her identisch, hat aber doch gezeigt das beide Mannschaften eine schwere Saison erwartet. Und das Auswärtsspiel, darüber müssen wir nicht reden. Auswärts eben".
Auf Frankfurt warten jetzt zwei Spiele auf fremden Platz, dazu ein Heimspiel... mal sehen wie groß die Brötchen werden. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewohnter Start

ZAT 2, Respeckt für Chemnitzer FC am 22.05.2019, 14:41

Nachdem man durch Krankheit fast den Saisonstart verpasst
hat, war man doch noch rechtzeitig mit einer Thekenmannschaft zur Stelle. So konnte man sein Heimspiel gegen Gladbach gewohnt mit 4:0 gewinnen, musste sich aber Auswärts in Reutlingen und Saarbrücken jeweils mit 3:0 geschlagen geben. „Zum Glück konnten wir noch 11 spielfähige Leute finden und wenigstens 3 Punkte holen. Hier hat die komplette Verantwortungsetage gepennt und den Spielern einfach zu lange freigegeben. Wir werden den Vorgang intern auswerten und die notwendigen Schlüsse ziehen.“ Sagt ein nicht gerade glücklicher Präsident
gegenüber der Presse.
Nach 3 Spielen hat die Tabelle noch keine Aussagekraft und
so möchte sich auch einer von der Redaktion oder den Verantwortlichen zum aktuellen Tabellenplatz äußern. Mit den ersten Äußerungen kann man wo nach 9 bis 12 Spielen rechnen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster ZAT überstanden!

ZAT 2, Chris2511 für Hannover 96 am 21.05.2019, 07:35

Man darf aus objektiver Sicht sicherlich nicht von einem gelungenen ZAT sprechen, aber die Pflichtaufgabe, ein Heimsieg, wurde zumindest erfüllt.
3:0 gewann man vor heimischem Publikum gegen den SSV Reutlingen. In Frankfurt verlor man knapp und unglücklich mit nur einem Gegentor und in Mönchengladbach musste man sich der Borussia deutlich mit 0:3 geschlagen geben. 
"Nach drei Spielen hat die Tabelle wenig bis gar keine Aussagekraft! Wir konnten immerhin schon die ersten Punkte einfahren und müssen uns jetzt beweisen und uns optimalerweise irgendwo im Mittelfeld fest-setzen", resümierte der Trainer Chris im Anschluss an das Spiel gegen Mönchengladbach. 

Die nächsten Gegner sind Saarbrücken, Leipzig und der deutsche Rekordmeister, Bayern München. Immerhin sind es am nächsten ZAT zwei Heimspiele, so dass man auf eine reichhalterige Punkteausbeute zumindest hoffen darf. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Dreier zum Auftakt

ZAT 2, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 20.05.2019, 14:37

Mit drei Punkten aus drei Spielen startet der SSV Jahn Regensburg in die neue Saison. Naja, mehr konnte man realistisch auch nicht mehr erwarten. Denn auswärts gabs anscheinend nur eine Devise: Möglichst harten Beton anrühren, da das Offensivspiel gar nicht existent war. Und der Beton hat dann auch noch ordentlich gebröckelt. Sowohl Leipzig als auch Freiburg konnten der Jahnelf jeweils drei Tore einschenken. Vier Treffen erzielte die Jahnelf dagegen im Heimspiel gegen München, so dass die drei eingeplanten Punkte auch in der Domstadt blieben.

Jetzt geht es gegen Babelsberg und Offenbach. Dazwischen reist man noch nach Hamburg in den Stadtteil St. Pauli. Da ist also alles dabei: Tabellenspitze, erweitertes Mittelfeld und Schlusslicht. Aber welche Aussagekraft hat das schon nach der ersten Spielrunde? 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Hellseher zum Auftakt

ZAT 1, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 18.05.2019, 18:02

Nach einer doch eher enttäuschenden Saison geht es heute wieder los. Doch was kann man von Eintracht Frankfurt erwarten. Man selbst möchte ins Mittelfeld, möglich aber auch das es nur um den Klassenerhalt geht. So wirklich hat man die Abwehr nicht verstärkt, viel mehr möchte man über frühes Pressing den Gegner in der eigenen Hälfte stören.
Alles Geschwätz, sagen die  Fans und liegen nicht ganz falsch. Man muss eben nur ein Tor mehr schießen als der Gegner. "Was soll ich denn sagen, ich gucke auf jeden Spieltag und stelle mich keinen Spekulationen. Sieht man ja, hab mich schon beim Meistertipp geirrt. An dieser Stelle Glückwunsch an Dortmund - zumindest virtuell". Das wars dann vom Trainer, in wenigen Stunden geht's los und da liegt die Waheheit.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »