Kicker (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

5:0

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 04.03.2020, 17:46

5:0. So gingen die beiden letzten Spiele in der Hinrunde mit Beteiligung vom SSV Jahn Regensburg aus. Jeweils war das Heimteam deutlich besser und konnte die Punkte behalten. Für die Domstädter bedeutet das, dass man sich weiter im oberen Mittelfeld der Tabelle befindet. Die Ausgangslage ist nicht schlecht und wenn man sich weiter so schlägt, dann könnte auch die CL-Quali in dieser Saison rausspringen. Ganz vorne haben aber Freiburg und auch Saarbrücken die besten Chancen. Die spielen schon eine richtig tolle Saison.

Kurz zur aktuellen Situation bei Mattao: Ab August könnte er wahrscheinlich so aktiv sein wie bislang auch. Bis dahin will er sich so durchhangeln, wie es momentan der Fall ist. Aber es scheint, als ob das zu überbrücken ist und er der SIM erhalten bleiben kann.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkorkste Hinrunde

ZAT 6, Respeckt für Chemnitzer FC am 28.02.2020, 13:43

Auch vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde, kann man
in Chemnitz schon von einer eher schlechten Serie sprechen. So musste man dieses Jahr zu Hause schon ganze 4 Punkte abgeben. Man hat zwar eine sehr gute Offensive auf dem Feld aber in der Defensive ist man immer wieder sehr anfällig und lädt die Gegner zum Tore schießen ein.  So durfte man sich dann auch nicht Wundern als man gegen das Spitzenteam FC Schwalbe Freiburg eine 2:5 Heimniederlage einstecken musste. Davor gab es auch in Berlin keine Punkte, nur gegen Düsseldorf konnte man 4:0 gewinnen.

„Wir werden wo in der Winterpause etwas an unserer taktischen Grundaufstellung arbeiten müssen, damit wir wieder weniger Gegentore bekommen.“ meint ein sichtlich angefressener Trainer.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Flow

ZAT 6, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 26.02.2020, 22:14

Jawoll, ein perfekter ZAT für den SSV Jahn Regensburg! Offenbach konnte man zuletzt mit 1:0 besiegen, Leverkusen gar mit 5:0! Und dazwischen war ein spektakuläres 3:6 (!) in München. Allgemein muss man sagen, dass die Jahnelf richtig im flow ist: 15 Punkte konnten die Oberpfälzer in den letzten 6 Spielen einheimsen. Basis dafür ist die tolle Abwehr. Denn in den vergangenen 8 Partien musste man lediglich 5 Mal hinter sich greifen. Das ist in dieser torreichen Liga ein richtig toller Wert!

Jetzt ist Hinrundenabschluss. Und der SSV Jahn muss hier noch ans Bölle nach Darmstadt reisen, wo es immer unbequem ist. Und dann kommt noch der Tabellenführer aus Saarbrücken an die Donau. Wenn der flow weiter bestehen bleiben soll, muss man sich weiter strecken. Denn das sind richtig hohe Hürden.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut oder Schlecht

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 21.02.2020, 13:18

Man hat am letzten ZAT 4 Punkte geholt und das obwohl man 2
Auswärtsspiele hatte. Man konnte beim Spassverein Darmstadt 1998 einen Punkt mitnehmen, nur weiß noch keiner so Recht ob dieses 3:3 gut oder schlecht ist. „Natürlich ist es Klasse das wir endlich auch mal Auswärts was mitnehmen konnten, nur weiß
ich halt nicht ob dieser Punkt am Ende zu teuer erkauft wurde.“ meint ein Präsident der nicht weiß ob er sich freuen soll. Die anderen beiden Spiele waren ein souveräner Heimsieg gegen Saarbrücker FC und einen deutliche Auswärtsniederlage gegen Fohlen Gladbach. Nun darf man gespannt sein wie es am
nächsten ZAT weitergehen wird, hier hat man 2 Heimspiele und nur 1 Auswärtsspiel. Die Frage die sich alle nun stellen ist, kommt hier dieses Mal eine andere Taktik auf das Feld.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 18.02.2020, 12:59

Die nächste Spielrunde ist vorbei und für den SSV Jahn Regensburg gehts so weiter wie gewohnt. Das bedeutet Heimsiege und Auswärtsniederlagen. Daheim konnte man die Oberhand über Duisburg und Braunschweig behalten. Auswärts musste man sich überraschend nur knapp in Wattenscheid geschlagen geben. Man befindet sich also mit einer ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings hat man ein richtig ordentliches Torverhältnis. Die Abwehr hält bislang gut und auch der Angriff zeigt viel Torgefahr. Nur könnte die Verteilung halt etwas besser sein, dann wäre man auch weiter vorne in der Tabelle. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. So wie die Saison läuft könnte man sich auch nächstes Jahr wieder für das internationale Geschäft qualifizieren. Und das ist ja das Ziel.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsiege

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 15.02.2020, 12:40

Auch nach dem 3.ZAT ist wieder alles beim Altenm, die Heimteam gewinnen die Spiele und die Auswärtsteams sind mehr oder weniger harmlos. Zu den wirklichen harmlosen Auswärtsteams zählt auch die Turbine aus Chemnitz, bisher hat man Auswärts noch nicht Mal ein Tor erzielt. Das genaue Gegenteil dazu ist die Heimbilanz, hier hat man bis auf den Ausrutscher gegen Halle immer die Spiele gewonnen und ist somit fast komplett im Soll. Nun muss !am wieder 2 Mal in die Fremde und hat nur ein Heimspiel. Wir dürfen also wieder Mal gespannt sein was für eine Taktik gewählt wird.


Wie mein Kollege  Mattao muss ich auch die bisher sehr gute Saison von Freiburg loben. Hier spielts sich wo klar ein Meisterschaftsfavorit in den Vordergrund.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 13.02.2020, 17:36

Noch ist in den Spielen vom SSV Jahn Regensburg noch nichts Besonderes passiert. Die Heimteams gewinnen immer. Mal mehr, mal weniger souverän. Und so ist es kein Wunder, dass sich die Jahnelf im Mittelfeld der Tabelle befindet. Nun stehen wieder zwei Heimspiele auf dem Plan und da ist Vorsicht geboten. Denn sowohl Braunschweig als auch Duisburg haben in dieser Spielzeit schon bewiesen, dass sie auswärts für Tore gut sind. Dagegen halten heißt es also für die Oberpfälzer. Für die geht es zwischen diesen beiden Partien auch einmal in die Ferne. Wattenscheid ist dabei das Reiseziel. Aber auswärts ist die Jahnelf in dieser Saison ja sehr harmlos.

Zu bemerken ist zudem, dass Schwalbe Freiburg eine bislang wirklich hervorragende Saison spielt. Die erarbeitet Ausgangslage für die Breisgauer ist hervorragend!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klarer Heimsieg

ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 06.02.2020, 13:41

Am 2. ZAT in der neuen Saison musste man 2 Auswärtsspiele
und 1 Heimspiel bestreiten, es kam die erwartete Punktausbeute zustande. Man konnte das Heimspiel gegen Wattenscheider FC mit 5:0 für sich entscheiden, musste dafür aber Auswärts insgesamt 6 Tore hinnehmen.  So ging man beim Meidericher SV mit 5:0 baden aber den 2 Auswärtstermin bei Braunschweig United gestaltete man besser und verlor nur mit 1:0. „Wenn wir an die letzten beiden Spiele anknüpfen und uns jeden Spieltag etwas verbessern, bin ich sehr zufrieden.“ meint der Trainer nach dem Donnerstagstraining. Als nächstes darf man Regensburg und Offenbach in Chemnitz begrüßen und muss nach München reisen. In Regensburg trifft man auf den amtierenden Meister aber zurzeit gibt es dort auch Gerüchte das der Meistertrainer wo seinen Hut nehmen will. Man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Heimtore

ZAT 3, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 03.02.2020, 18:17

Viel zu jubeln gab es für die Heimmannschaften bei den Spielen vom SSV Jahn. Denn immer konnten sich die Heimteams durchsetzen. Und das richtig deutlich. Glücklichweise hatte die Jahnelf zwei Partien auf eigenem Terrain, so dass man die Zielvorgabe 6 Punkte erfüllen konnte.

Jetzt geht es zweimal in den Osten. Nach Chemnitz und Halle. Beide Mannschaften mussten daheim schon Punkte abgeben. Solch angeschlagene Boxer werden sich das nicht weiter gefallen lassen und Gas geben. Dazwischen gastiert Bremen im Jahnstadion.

Im Umfeld von Trainer Mattao hat sich zuletzt viel getan. Es wird gemunkelt, dass er sein Traineramt aus zeitlichen Gründen aufgeben muss. Aber er versucht jetzt erstmal, das alles unter einen Hut zu bringen. Ausgeschlossen ist aber nichts. Auch, wenn es gerade jetzt mit der Champions League besonders Spaß machen würde.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HSC mit Auswärtsfluch?!

ZAT 3, derjaschka für Hamburger SV am 03.02.2020, 11:02

0 Punkte- 0 Tore, das sind die Ausbeute der ersten drei Auswärtsspiele. Hat der HSC nun ein dickes Problem oder ist die offensivschwäche wirklich Taktik?

"Ich bin mir komplett bewusst, dass wir Auswärts derzeit einfach zu defensiv antreten und folglich war auch die fünf Tore Niederlage im letzten Auswärtsspiel", meinte derjaschka nach dem letzten ZAT.

"Wir liegen zwar immernoch im Soll, sind uns im Klaren, dass dort etwas geändert werden muss. Aber noch nicht jetzt. Es ist viel zu früh in der Saison. Diese ist noch so lang und wir werden bei gegebener Zeit die Sache wissen offensiver zu gestalten. Lasst euch doch einfach überraschen", fügte er, mit einem Zwinkern, hinzu.

Drücken wir derjaschka die Daumem, dass er recht behält und sich von seiner eigenen Taktik nicht täuschen lässt. Denn eins ist sicher, es ist ein "Ritt auf der Rasierklinge" - und dies bei jedem ZAT aufs Neue!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »