DFB-Pokal (2012-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »

Schalke weiter!!!

ZAT 7, Snake für FC Schalke 04 am 05.12.2012, 18:47

Es ist geschafft. Wieder einmal stellte der FC Schalke 04 eindrucksvoll unter Beweis das das Team von Trainer Snake eine Pokalmannschaft ist. In 2 grandiosen Spielen setzte sich die Mannschaft am Ende doch sehr deutlich durch. Dieses verdankte man erneut seiner Heimstärke. Die Veltins-Arena entwickelt sich zur Torfabrik in der die eigene Mannschaft imponierende Leistungen zeigt und dabei das Toreschießen nicht vergisst. Gleich mit 7:3 wurde der Gegner wieder auf die Heimreise geschickt. Und im Rückspiel gelangen dem Team von Trainer Snake gleich 3 Treffer was der Grundstein für das Weiterkommen war. Zwar musste man sich mit 3:4 geschlagen geben, doch am Ende reichte es dank des grandiosen Heimsieges. Nun muss man großes Taktieren anwenden um weiter zu kommen um am Ende trotzdem noch genug Kraftreserven zu besitzen, falls man denn auch weiter kommt. Dieses dürfte allerdings sehr schwierig werden, denn das gleiche will auch der Gegner. SCHALKER KREISEL

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dritte Runde erreicht

ZAT 7, EmCii für Hannover 96 am 05.12.2012, 16:09

Die zweite Runde stand gestern zur Entscheidung und Hannover konnte sich wie 15 weitere Teams für die nächste Runde qualifizieren. Der Gegner aus Augsburg machte es dabei den 96ern alles andere als leicht. Der Drittligist hatte zuerst Heimrecht und zog Hannover bereits früh den Zahn. Zur Pause stand es bereits 4:0 und Hannover konnte sich im zweiten Durchgang glücklich schätzen nicht noch deutlicher unter die Räder gekommen zu sein und einen wichtigen Auswärtstreffer markiert zu haben. Im Rückspiel dann das gegenteilige Bild. Augsburg schien sich wohl bereits zu sicher zu sein, vor allem nachdem man mit 1:0 in Führung gegangen war. Hannover drehte auf und nahm Augsburg komplett auseinander. Nach einer Stunde stand es 7:1. Augsburg hätte nun zwei weitere Auswärtstreffer gebraucht um doch noch weiterzukommen. Jedoch gelang lediglich in der Nachspielzeit das 2:7. Somit ist Hannover in der Runde der letzten 16 und trifft hier auf den 1.FC Köln, der Darmstadt ausschaltete.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Abschluss für Frankfurt

ZAT 6, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 03.12.2012, 08:01

Nun man merkte eben das die Luft raus war bei Frankfurt. Als das weiterkommen schon feststand lief in den Abschliesenden beiden Spielen leider nicht mehr viel. So sind die zwei Niederlagen die folge von fehlender Laufbereitschaft. Das man Auswärts Verliert war ja abzusehen da versuchte man es gegen Düsseldorf auch nicht wirklich sondern Verteidigte einfach was aber eben nicht ganz gelang. Das Heimspiel war schon was anderes da wurde man ja regelrecht überrollt. Nun gut so ist man eben nur Gruppenzweiter geworden egal jetzt geht es ja erst richtig los.
Gegner für die zweite Runde ist Union Berlin. Dort muß man jetzt aber den Schalter wieder umlegen und alles geben sonst wird es mal wieder ein schnelles Ende im DFB Pokal geben und das gilt es zu verhindern will man diese Saison Erfolge feiern und ohne Europa werden ja hoffentlich genug Kräfte sein. Aber Union Berlin wird das ebenfalls denken und so wird es wohl ein Intensives Spiel werden wo sich am Ende hoffentlich die Eintracht durchsetzen kann.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die KO-Runde

ZAT 6, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 03.12.2012, 00:06

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">KO-Runde erreicht, Gegner ausgelost. Mit dem FC Homburg trifft die Eintracht auf einen Gegner, an den man, denkt man an den letztjährigen Pokal, keine guten Erinnerungen hat.</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Ob sich das diesmal ändern wird, steht in den Sternen. Der Trainer hat auf jeden Fall hochkonzentriert mit seinen Spielern gearbeitet, um die bestmöglich Vorbereitung für beide Pokalfights zu gewährleisten. Natürlich ist die Dreifachbelastung Pokal, Liga und Europa League nicht unbedingt förderlich für die schwere Aufgabe im Pokal. Doch von seinen Profis </font><font face="Times New Roman" size="3">verlangt Märkel, das sie diese Belastungen aushalten und ihren Beitrag zum Sprung in die nächste Runde leisten. <span> </span>Und wenn man das Engagement der Spieler in der Trainingsvorbereitung gesehen hat, dann scheint es so, als ob sie den Forderungen ihres Trainers ohne wenn und aber Folge leisten.</font>

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächste Runde

ZAT 6, EmCii für Hannover 96 am 01.12.2012, 21:41

Das Weiterkommen hatte Hannover bereits nach sechs Spielen und 16 Punkten gesichert. In den verbleibenden vier Spielen experimentierte EmCii viel, gab dem Nachwuchs und der zweiten Reihe die Möglichkeit sich zu beweisen. Auch wenn alle vier verbleibenden Spiele verloren gingen, sagt EmCii, dass "alles lief wie geplant" und er "gute Ansätze für die Zukunft sieht". Am vorletzten Spieltag ging es nach Kiel zum Spiel um den Gruppensieg. Bei einem Punktgewinn in Kiel wäre Hannover nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen gewesen. Der Vorsprung betrug zu diesem Zeitpunkt noch komfortable fünf Punkte. Jedoch musste man sich mit 2:0 geschlagen geben, sodass die Entscheidung am letzten Spieltag fiel. Da Kiel auch hier gewann und Hannover gleichzeitig in Offenbach deutlich unter die Räder kam (0:6), zog Kiel noch an Hannover vorbei. Da dies für die Auslosung jedoch nicht von Bedeutung war, störte dies in Hannover keinen. In der zweiten Runde treffen die Roten aus Hannover nun auf den FC Augsburg

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächste Runde

ZAT 6, Messer für 1. FC Köln am 29.11.2012, 18:49

Der 1.FC Köln hat es geschafft. Die erste Pokalrunde ist überstanden und die KO-Spiele beginnen.
Nachdem das Team von Trainer Messer sich dank eines Auswärtssieges bei 1860 München noch an den Löwen vorbei auf Platz 2 der Gruppe schieben konnte, geht es jetzt richtig los.
Im 16tel-Finale treffen die Geißböcke auf den SV Darmstadt 98. Gegen den Drittligisten ist der FC klarer Favorit. Dennoch warnt Messer: "Wir dürfen diese Mannschaft nicht unterschätzen. Sie haben sich in einer sehr schweren Gruppe behauptet und stehen nich tzu unrecht in Runde 2. Wir werden dennoch versuchen unser Spiel durchzubringen und in die nächste Runde einzuziehen. Das ist ganz klar unser Anspruch."
Es wird sich zeigen, ob der vermeintlich Favorit oder der Außenseiter in die nächste Runde einziehen kann. Auf alle Fälle hat der Pokal durch solche Begegnungen Groß gegen Klein seinen speziellen Reiz.
EXPRESS

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Endspurt!!!

ZAT 6, Snake für FC Schalke 04 am 28.11.2012, 17:55

In den letzten beiden Gruppenspielen sollte es sich entscheiden wer denn in die KO Runde des DFB Pokals einzieht. Und da sah es für die Knappen lange Zeit nicht wirklich gut aus. Doch man verließ sich auf die Heimspiele und die Tatsache, dass man die letzten beiden Spiele zuhause hatte. Diese Rechnung sollte voll aufgehen. Auch wenn sich Werder Bremen als sehr hartnäckiger Gegner herausstellte, gelang dem Team von Trainer Snake ein grandioser 6:4 Erfolg. Lange sah es gar nicht so aus, denn die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen und man lag zur Pause mit 1:4 hinten. Doch das Donnerwetter von Trainer Snake in der Halbzeit trug Früchte und die Mannschaft spielte in Halbzeit 2 groß auf. Das Team spielte sich in einen Rausch und erkämpfte sich am Ende verdient die wichtigen Punkte. Und auch Nürnberg wurde zu guter letzt noch 1:0 geschlagen was letztendlich sogar den Gruppensieg bedeutete. Damit stehen nun die KO Spiele an, die es immer in sich haben. SCHALKER KREISEL

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase überstanden

ZAT 6, Barney für SV Darmstadt 1998 am 27.11.2012, 21:36

Ein Punkt ins Glück. Mit Platz 3 hat sich der Drittligist Darmstadt 98 in der 1.Gruppenphase durchgesetzt und für die 1.KO-Phase qualifiziert. In dieser Phase muss man gegen den 1.FC Köln bestehen. Köln hat allerdings 5 TK mehr als der Hessenclub.
Abzuwarten ist ob sich das junge Team beim Bundesligisten durchsetzen kann. Immerhin ist der Geissbock-Club auf Platz Zwei in der 1.Liga. Köln war in der ersten Gruppenphase spielfrei. Das könnte unsere Stärke sein. "Wir werden uns gut vorbereiten und den Gegner gut analysieren. Das wird ein harter Kampf. Wir sind klarer Aussenseiter. Das ist unser Vorteil." betonte Barney in der letzten Pressekonferenz vor den großen Spielen.
Dieses Prinzip ist sehr interessant und ist deutlich realitätsnaher als bei anderen PbeM's. So jetzt wird noch ein bisschen mit der Frau gekuschelt. Schönen Abend.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird Hannover Augsburg zerfleischen?

ZAT 6, Keyser Soze für FC Augsburg am 27.11.2012, 21:18

Augsburg. Der Drittligist schafft es überraschenderweise in die 2. Runde des Pokals. Nachdem man sich in der 6er Gruppe gegen RWE, Wattenscheid und Lübeck durchgesetzt hatte und auch gegen die Erstligisten Babelsberg und Saarbrücken guten Leistungen zeigte, konnte man als Zweitplatzierter - hinter Babelsberg und vor Saarbrücken - in die nächste Runde einziehen.
Jetzt befindet man sich in der K.O.-Phase. Dem FC Augsburg wurde Hannover 96 zugelost. Eine denkbar schwere Aufgabe und man kann nicht viel erwarten gegen die Männer von EmCii. Auch wenn Hannover erst in der Vorsaison den Aufstieg in die zweite Liga schaffte, zeigen die Hannoveraner eindrucksvoll, dass sie in das Oberhaus gehören.
"Wir können dankbar sein, wenn sie uns nicht zerfleischen.", witzelt der Augsburger Trainer Keyser Soze. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts zu verschenken

ZAT 5, Aktivist des Ostens für FC Energie Cottbus am 26.11.2012, 22:19

Energie will Anhänger versöhnen

Cottbus - Im DFB Pokal bereits jetzt ausgeschieden, will die BSG Energie Cottbus dennoch in den beiden Heimspielen gegen Aalen und Fortuna Köln den Zuschauern ansprechenden Fußball bieten. "Zu verlieren haben wir gar nichts. Im Gegenteil, wir spielen zweimal vor heimischer Kulisse und da ist nichts anderes anzustreben als zwei Siege. Der Pokal kann für uns noch eminent wichtig werden, die zweite Reihe wird ihre Chance bekommen", so der Trainer.
&#160;
In der Tat werden gegen den VfR Aalen wohl einige Regionalliga-Spieler im Cottbuser Startaufgebot stehen. Energie will den eingeleiteten Aufschwung in der 2. Bundesliga aufrechterhalten und sich Ässer im Ärmel behalten. Der Verein kommt auch den Zuschauern entgegen, die er in den beiden Pokal-Partien weiter versöhnen will. So wird nur für ein Spiel normaler Tarif erhoben, während für das Spiel gegen Fortuna Köln kein Entgelt eingenommen wird. Die Vereinsspitze steht hinter der Aktion: "Es steht nach den bisherigen Ergebnissen nicht zur Debatte, dass wir unseren Anhängern entgegenkommen müssen. Wir hoffen, dass die entsprechende Resonanz folgen wird."
&#160;
Die mögliche Startaufstellung gegen Aalen:
Gladrow - Rippert, Börner, Bittroff, Mihm - Ludwig, Brinkmann, Fandrich - Glasner, Fenin, Ziane
&#160;
26.11.2012; Lausitzer Rundschau

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »