DFB-Pokal (2012-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »

Erstes Ziel erreicht

ZAT 5, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 25.11.2012, 20:37

Nun ist es geschafft dank dem Sieg gegen Gladbach ist man einen Spieltag vor schluss mit Dortmund schon in die nächste Runde gelangt. Mit jeweils 18 Punkten ist man nicht mehr vom 4 Gladbach einzuholen. Etwas ärgerlich ist natürlich die klare 4:0 Niederlage in Dortmund so das man jetzt zwar Punktgleich mit Dortmund ist diese aber mehr Tore geschossen haben und man somit nur 2 ist. Aber das kann man ja noch in den nächsten zwei Spieltagen ändern. In den letzten zwei Spielen geht es gegen Düsseldorf und Regensburg die schon als einzige Mannschaft ausgeschieden sind. Trotzdem werden auch sie wohl bis zum ende Spielen und Gegenwehr leisten also heist es Konzentriert weiter Spielen und weitere Punkte für den Gruppensieg sammeln.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde im Visier

ZAT 5, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 25.11.2012, 18:15

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Zum Ende der Gruppenphase muss die Eintracht daheim gegen Wuppertal und auswärts beim VfB antreten. Obwohl das Weiterkommen schon so gut wie sicher ist, dürfte der Kampf um die Platzierung doch noch für Brisanz sorgen. Deshalb werden die kommenden zwei Spiele sicherlich alles andere als Trainingseinheiten sein. Denn die Platzierung könnte schon Ausschlag gebend für die Stärke des nächsten zu erwartenden Gegner sein. Und so werden sich die Spieler und ihr Trainer an der Hamburger Straße konzentriert auf die beiden Aufgaben vorbereiten und wohl kaum etwas dem Zufall überlassen. Denn schließlich und endlich möchte man an der Oker mit einer guten Ausgangsposition in die kommende KO-Runde gehen. Damit der Weg nach Berlin nicht schon frühzeitig in einer Sackgasse endet.</font>

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln mit 1 3/4 Beinen in der nächsten Runde

ZAT 5, Messer für 1. FC Köln am 24.11.2012, 10:24

Dank eines 3:0 im Derby gegen die Fortuna aus Köln-Süd steht der FC zwei Spieltage vor Schluss so gut, wie sicher in der nächsten Runde des DFB-Pokals. Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt 6 Punkte und 13 Tore.
Das sollte doch eigentlich reichen. Zu dürftig spielte Fortuna im Derby, als dass man davon ausgehen könnte diesen Rückstand noch aufzuholen.
Die Elf aus Müngersdorf ist dagegen sehr zufrieden.
"Die letzten beiden Spiele werden wir mit Sicherheit den ein oder anderen Spieler schonen. Wir wollen ausgeruht in die nächste Runde gehen.", so Kölns Trainer Messer.
Die ganz große Anspannung scheint also raus zu sein, dennoch oder gerade deshalb werden sich die Zuschauer zwei torreiche Spiele erhoffen.
EXPRESS

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Licht am Ende des Tunnels?

ZAT 5, Aktivist des Ostens für FC Energie Cottbus am 20.11.2012, 22:53

Energie feiert Heimsieg gegen Köln

Cottbus - Na also, sie können es doch noch! Energie Cottbus hat im DFB-Pokal endlich einmal wieder einen Sieg gefeiert. Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln gelang vor heimischer Kulisse ein 2:0 (2:0). Die Lausitzer starteten vor 9.200 Zuschauern im Stadion der Freundschaft mutig und gingen bereits in der 8. Minute in Führung. Marco Stiepermann versenkte den Ball nach Hereingabe von Bittroff eiskalt im Tor von FC-Keeper Timo Horn.
Annähernd die gesamte erste Hälfte diktierte ausschließlich der Hausherr das Geschehen - Banovic verpasste in der 14. Minute per Kopf das zweite Tor. In der 34. Minute war es aber soweit und Dennis Sörensen markierte per Kopf nach Ecke das 2:0. Im zweiten Durchgang rannte Köln zwar an, das Cottbusser Bollwerk hielt aber Stand und so holte man sich in einem soliden Spiel Selbstvertrauen für die nächsten Wochen in der Liga.
&#160;
Bei Greuther Fürth verlor man trotz keineswegs schlechter Leistung mit 2:0. Tore von Prib (19. Min.) und Kleine (78. Min/HE) besiegelten die Pleite in Franken.
&#160;
Nun verbleiben noch zwei Heimspiele gegen Aalen und Fortuna Köln, die man gerne noch siegreich gestalten würde. "Wir wollen unbedingt noch sechs Punkte einfahren. Das ist der ideale Nährboden für Selbstvertrauen und Spielsicherheit. Da können wir mal die ein oder andere Formation ausprobieren. Für die Liga-Spiele ist das von unschätzbarem Wert. Man hatten gegen Köln und auch in Fürth gesehen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Es ist aber noch Verbesserungspotential da, woran es in den nächsten Wochen zu arbeiten gilt.", ließ der Energie-Trainer verlauten.
&#160;
Für die verbleibenden Heimauftritte gegen Aalen und Fortuna Köln verlost die LR noch Freikarten, diese können telephonisch bestellt werden.
&#160;
20.11.2012; Lausitzer Rundschau

319 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch in der Spur

ZAT 5, Barney für SV Darmstadt 1998 am 20.11.2012, 20:10

Für den SV Darmstadt 98 sieht es momentan noch gut aus. Platz 2 ist in der Gruppenphase der Stand der Dinge. Doch in der nächsten Woche gibt es noch zwei Gastauftritte in Koblenz sowie in Bremen. Beide Teams stehen auf dem Sprung. Für Bremen sind zwei Siege sogar Pflicht. Für den SVD sollte ein Sieg reichen. Doch gegen wen? Beide Kontrahenten haben noch mehr Rest-TK als der Hessenclub. Doch zunächst zum vergangenen ZAT. An diesem Termin konnte der hessische Drittligist gegen den Bundesligisten 1.FC Nürnberg einen sensationellen 4:0-Erfolg erarbeiten. Das war der größte Erfolg für die Lilien in dieser Pokalrunde. Am selben Termin musste man sich in Gelsenkirchen mit 0:3 geschlagen geben.
Es wird verdammt eng für die Lila-Weißen in die nächste Runde zu kommen. Was dabei herauskommt sieht man spätestens mitte nächster Woche. Dann wenn alle Vorrundenspiele ausgespielt sind und die nächste Runde ausgelost wird.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Artikel vertauscht

ZAT 5, Popivoda für Sporting Nürnberg am 20.11.2012, 13:11

Im Frankenland staunte man nicht schlecht, als man die Zeitung aufschlug. Im Pressebericht der Bundesliga war über Nürnberg zu lesen das sie eine Runde weiter sind. Es handelte sich hierbei natürlich um den Bericht für den DFB Pokal. Hier folgt jetzt der Bericht der Bundesligaspiele, die für die Nürnberger überhaupt nicht Grund zur Freude auslösten. Die Mannschaft rutschte erneut in die abstiegsgefährdeten Regionen ab. Und das hatte sie Natürlich weiteren Niederlagen zu verdanken. So kann und so darf es in der Liga nicht weiter gehen. Endlich legten die Franken einen guten Saisonstart hin und trotzdem befindet man sich erneut im unteren Drittel. So ist es nun mal wenn immer wieder die besten Spieler den Club verlassen. Ein Leid was der Trainer jede Saison zu beklagen hat , doch etwas positives hat es natürlich auch. Man kennt den Abstiegskampf in und auswendig.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter alles offen!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 19.11.2012, 21:31

In Gruppe 5 ist weiterhin alles offen. Der FC Schalke 04 hat noch den Vorteil von 2 Heimspielen und daher geht man bei den Knappen fest davon aus, dass man die nächste Runde erreicht, zumal die beiden Konkurrenten, die auch noch um die ersten 3 Plätze spielen, auch noch gegeneinander spielen und demnach einer, wenn nicht sogar beide noch Punkte lassen werden. Doch es geht auch zum Tabellenführer und das sind ausgerechnet die Nürnberger, die eigentlich schon weiter sind, doch auch wenn zwischen diesen Vereinen eine innige Freundschaft besteht, kann man nicht mit Schützenhilfe rechnen. Die Schalker wollen es aus eigener Kraft schaffen und dafür helfen nur 2 Siege. Trainer Snake wird seine Mannen schon einstimmen, denn Schalke ist eine Pokalmannschaft. SCHALKER KREISEL

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz Niederlagen weiter

ZAT 5, EmCii für Hannover 96 am 19.11.2012, 19:10

Hannover 96 schickte erwartungsgemäß nach 16 Punkten aus sechs Spielen die zweite Garde aufs Feld. Das Weiterkommen schon so gut wie in der Tasche präsentierte sich die B-Elf nicht so, wie man es erwartet hätte. Statt zeigen zu wollen, dass die Spieler in die erste Elf drängen, gab es zwei verdiente Niederlagen. Nach der 0-4 Klatsche in Mainz gab es mit dem 0-2 zu Hause gegen Freiburg die erste Pflichtspiel-Niederlage seit über 1,5 Jahren. Trotz dieser schwachen Spiele vor nicht ausverkauftem Haus ist das Weiterkommen bereits sicher. Aufgrund der direkten Duelle können die Mannen von Trainer EmCii, die nach wie vor auf Platz eins ihrer Gruppe stehen, nicht mehr von einem der ersten drei Plätze verdrängt werden. Es bleibt abzuwarten ob EmCii erneut der B-Elf das Vertrauen schenkt oder doch wieder auf die A-Mannschaft setzt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Auswärtsspiele für Frankfurt

ZAT 4, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 19.11.2012, 10:53

Nun das sieht ja jetzt ganz gut aus für Frankfurt. Dank der zwei Heimsiege ist man mit 15 Punkten 1 in der Gruppe und hat schon ein gutes Polster zum 4 Platz. Aber nun kommen zwei Auswärtsspiele gegen Dortmund und Gladbach ob es da irgendwas zu holen gibt ist ja eher fraglich so das der gute Vorsprung wohl dahinschmelzen wird. Trotzdem wird man es auch bei zwei Niederlagen noch selbst in der Hand haben um weiter zu kommen und das ist ja schonmal ein wichtiger Punkt. Vielleicht passiert ja auch etwas und Frankfurt kann weitere PUnkte holen die dann wohl ausreichen würden um das weiter kommen zu sichern. Wenn nicht müssen eben die Heimspiele weiter gewonnen werden auch dann sollte es am ende ja für die nächste Runde reichen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtshürden im Pokal

ZAT 4, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 18.11.2012, 23:37

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nach Hamburg und nach Wuppertal verschlägt es die Braunschweiger Eintracht in den nächsten zwei Spielen im Pokal. Zwei Auswärtsspiele also, die nicht unbedingt auf eine fette </font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Punktebeute hoffen lassen. Doch das sieht man bei den Niedersachsen relativ gelassen. Mit 12<span>  </span>Punkten hat man sich an der Hamburger Strasse ein dickes Punktepolster erarbeitetet. So würde man auch nach 2 Niederlagen noch genügend Chancen auf ein Weiterkommen haben. Damit jedoch die Spieler bei diesen Aussichten nicht all zu schläfrig in den beiden kommenden Spielen auftreten werden, hat Trainer Märkel einige Wachmacher in sein Trainingsprogramm eingebaut. So sollte das Ziel KO-Runde für seine Mannschaft eigentlich recht einfach erreicht werden können, oder? Nach zweimal 90 Minuten wissen wir, ob die Löwen hoch genug gesprungen sind!</font>

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »