DFB-Pokal (2012-2)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »

Fast sicher durch

ZAT 4, EmCii für Hannover 96 am 18.11.2012, 19:08

Es sind gerade einmal sechs von zehn Spielen absolviert, aber das Team von Trainer EmCii ist schon so gut wie sicher in der nächsten Runde. Mit fünf Siegen und einem Remis hat man neben dem Platz an der Sonne auch ganze 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4, den ersten Platz der zum Weiterkommen nicht reicht. Das dürfte Hannover nicht mehr zu nehmen sein, sodass man in den verbleibenden Spielen eher mit der zweiten Garde der 96er rechnen dürfte. Einfacher wird es dadurch aber bestimmt nicht für den Rest der Gruppe, denn die Ersatzspieler dürften heiß sein, sich für die erste Elf zu empfehlen. Auch den Stammspielern dürfte diese Pause recht kommen, denn Ihnen bleiben damit drei weite Reisen zu Auswärtsspielen erspart und sie können sich in aller Ruhe auf die kommenden Aufgaben in der zweiten Liga konzentrieren um hier die Klasse halten zu können.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln erwartungsvoll

ZAT 4, Messer für 1. FC Köln am 18.11.2012, 17:54

Der 1.FC Köln belegt zur Zeit immer noch den 3. Tabellenplatz im DFB-Pokal. Nicht das, was sich die Anhänger des Klubs erwartet haben. Dennoch ist Messer, Trainer des FC, zuversichtlich, dass die nächste Runde erreicht werden kann: "Klar haben wir noch nicht vollkaommen überzeugt. Aber ich bin guter Dinge, dass meine Mannschaft die nächsten Spiele Vollgas gibt. Und eventuell können wir dann ja sogar schon den Einzug in die nächste Runde feiern."
Die Kölner gehen jedenfalls als Favoriten in beide Partien. Zuerst muss der FC in die Lausitz zu Energie Cottbus. Danach empfangen die Geißböcke die Kölner Fortuna zum Stadtderby.
Ein besonderes Spiel, auf welches sich die Fans beider Mannschaften besonders freuen.
EXPRESS

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knappes Ding

ZAT 4, Da Huf für FC Ingolstadt am 18.11.2012, 11:30

Bis jetzt sind die Schanzer noch gut dabei in ihrer Gruppe, aber es stehen ja noch vier Spiele aus. Aber es ist, wie schon gesagt, ein knappes Ding. Nur eien Punkt Vorsprung hat man und rutscht man einen Platz tiefer, dann ist man raus aus dem DFB Pokal. Immerhin die Derbys entschädigen wenigstens die Fans, da man ja gleich zwei weitere bayerische Vereine in der Gruppe hat. Zu einem ist das Aschaffenburg, und zum anderen die grossen Bayern. Aber man muss auch zwei Mal nach Berlin reisen, wo man ja auch gerne zum Endspiel will. Mal sehen, wo es die Schanzer hinführt.

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ganz nah

ZAT 4, Highscore für Hamburger SV am 15.11.2012, 21:31

Der HSV steht kurz vor dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal. Bereits 5 Punkte beträgt der Rückstand auf den 3ten Platz der für die nächste Runde berechtigt. Am letzten ZAT konnte der HSV zu Hause 2 zu 0 gegen Kickers Emden gewinnen und Highscore damit einen guten Start bescheren. Aber beim Wuppertaler SV setzte es eine völlig unnötige Niederlage. Nachdem der HSV die besten Chancen ausließ und Pech hatte mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns - Strafstoß nicht gegeben, reguläres Tor wg. Abseits aberkannt - traf der WSV kurz vor Schluß mit einem Traumtor. "Gewinnen wir das Spiel stehen wir punktgleich mit Wuppertal da. So haben wir fast keine Chance mehr auf den Einzug in die nächste Runde. Wir werden aber dennoch in den nächsten Spielen alles raushauen und schauen was passiert." sagte Trainer Highscore. Die nächsten Spiele sind zu Hause gegen Eintracht Braunschweig und in Karlsruhe...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal muss Selbstvertrauen geben

ZAT 4, Aktivist des Ostens für FC Energie Cottbus am 15.11.2012, 21:20

Cottbus - Auch wenn der neue Mann an der Seitenlinie bei der BSG Energie Cottbus auf den ersten Pressekonferenzen trotz der sportlich prekären Lage reichlich Optimismus versprühte, so sagte er mit Blick auf das DFB-Pokalgeschehen doch nüchtern: "Von zwölf zu holenden Punkten bräuchten wir zwölf bei einer gleichzeitigen Niederlagenserie der Konkurrenz. Ein Weiterkommen ist faktisch ausgeschlossen. Trotzdem sollten wir die uns verbleibenden Spiele nicht einfach herschenken. Wir können uns in den Vergleichen mit dem 1. FC Köln oder auch Aalen wichtige Erkenntnisse für die Liga holen, die absolute Priorität hat."
 
Personell will sich der neue Trainer aber genau in diesen Spielen ausprobieren und auch die zweite Garde auf Herz und Nieren testen. Auf bis zu fünf Positionen sind im Heimspiel gegen Köln Wechsel vorstellbar. "Ich will das ein oder andere Ass im Ärmel haben, falls uns eine größere Verletzungsmisere erwischen sollte. Im Abstiegskampf komplettiert so etwas meistens noch den ganzen Schlamassel."
 
Beim Auswärtsspiel in Fürth wie auch zu Hause gegen den VfR Aalen sind ähnliche Rotationen anberaumt. Der Verein hofft trotz der aussichtslosen Situation im Pokal auf die Resonanz der Zuschauer und halbierte die eigentlich angesetzten Eintrittspreise. Vom Vorstandsvorsitzenden war dazu zu hören: "Wir wollen die Kulisse im Rücken wissen und ihnen - das gebe ich der Mannschaft als Vorgabe mit - ordentlichen Fußball bieten." Mit rund 10.000 Fans wird zum Köln-Heimspiel gerechnet.
 
Und so könnte Energie spielen:
Gladrow - Ziebig, Börner, Möhrle, Bittroff - Brinkmann, Ludwig, Farina, Banovic, Fandrich - <font color="#0000ff">Sørensen</font> 
&#160;
&#160;
15.11.2012; Lausitzer Rundschau

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rabenschwarzer Tag!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 13.11.2012, 18:53

Nachdem der normale Spieltag in der Bundesliga schon ein Desaster war für die Schalker, so legte man im Pokal noch einen drauf. In der Liga gelangen den Knappen zumindest Tore. Im Pokal schaffte man dieses jedoch nicht und so ist es nicht verwunderlich, dass die Knappen zweimal verloren. Damit sind die Chancen auf ein Weiterkommen auf ein Minimum gesunken. Trainer Snake sah man den Frust an und er war zu keiner Stellungnahme bereit. Die Schalker müssen jetzt zusehen das der Pokal - Zug nicht ohne sie weiter fährt. Im Moment sieht es allerdings so aus, denn mit 6 Punkten befindet man sich in weiter Ferne was einen Platz betrifft der das Weiterkommen bedeuten würde. Man darf gespannt sein auf das weitere Auftreten der Königsblauen. So etwas darf sich auf keinen Fall wiederholen. SCHALKER KREISEL

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lilien holen wichtige Siege

ZAT 4, Barney für SV Darmstadt 1998 am 13.11.2012, 18:15

Mit zwei Siegen konnte der SV Darmstadt 98 die dritte Pokalrunde überstehen. Beide Heimspiele gegen den SV Werder Bremen und gegen VfL Wolfsburg wurden mit zwei Toren Vorsprung gewonnen werden. Das spült den SVD auf den zweiten Gruppenplatz.
In der nächsten Woche gibt es zwei weitaus schwerere Duelle. Der FC Schalke 04 hat zwar erst zwei von sechs Spielen gewinnen können ist aber niemals zu unterschätzen. Schon garnicht im eigenen Stadion. Ebenfalls sehr diffiziel wird das Spiel am Böllenfalltor gegen den Gruppenersten 1.FC Nürnberg. Nürnberg hat bereits gezeigt dass man mit ihnen rechnen muss. Der Bundesligist aus Franken wird das Spiel nach den letzten Ergebnissen des SVD nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für den Drittligisten Darmstadt wird es sehr schwer werden. Die Spannung steigt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Heimspiele im Pokal

ZAT 3, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 11.11.2012, 23:47

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Zwei Heimspiele gegen Stuttgart und Emden stehen auf dem Pokalprogramm. Eigentlich müssten das 6 Punkte sein, wenn da nicht der Pokal mit seinen eigenen Gesetzen und der VfB</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">als erster Gast an der Hamburger Strasse wären. Deshalb werden die Braunschweiger schon sehr viel von ihrem Können abrufen müssen, um nicht in beiden Spielen eine böse<span>  </span>Überraschung zu erleben. Trainer Märkel schob deshalb zwischen den normalen Trainingseinheiten einige Taktikübungen ein, um somit seine Spieler besser gerüstet in die anstehenden Partien schicken zu können. Dass eine Vorentscheidung in der Gruppe seiner Mannschaft nach dem 3. Zat fallen könnte, verneinte der Löwentrainer. Eine Vorentscheidung zugunsten seiner Eintracht würde ihm wohl gar nicht so unrecht sein. Aus verständlichen Gründen äußerte er jedoch diesen Wunsch nicht in der Öffentlichkeit.</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Es bleibt weiterhin spannend im Pokal.</font>

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft für Frankfurt aber es bleibt verdammt eng.

ZAT 3, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 11.11.2012, 17:47

Nun das war ja wie gemalt für Frankfurt zwei Spiele zwei Siege so muß es sein. Das man momentan die Gruppe anführt ist natürlich auch gut. Aber noch heisst das ja nichts der 4 Platz ist nur 3 Punkte entfernt da kann man sich also ganz schnell wiederfinden und der würde ja das Aus bedeuteten! Also es müssen weiter Punkte her und die zwei Heimspiele die jetzt anstehen wären dazu wichtig diese auch zu holen. Leicht wird es zwar nicht aber der Anspruch der Eintracht muß eifnach sein die Heimspiele zu gewinnen auch gegen Burghausen und Düsseldorf wobei besonders letztere sicherlich nochmal alles geben werden damit der Abstand nicht zu groß wird man ist also in Frankfurt gewarnt das konzentriert anzugehen damit alle Punkte in Frankfurt bleiben und man weiterhin gute Aussichten hat eine Runde weiter zu kommen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln im Aufwärtstrend

ZAT 3, Messer für 1. FC Köln am 11.11.2012, 15:34

Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen steht der 1.FC Köln auf den 2. Platz in Gruppe 2 und konnten somit einen Fehlstart in den DFB-Pokal verhindern. Gerade der 5:0 Heimsieg gegen 1860 München macht den Kölnern Mut, dass die erste Runde überstanden werden kann. Und auch beim 0:0 im Derby gegen Fortuna Köln fehlten einzig die Tore. So ist auch der Trainer des FC, Messer, durchaus zufrieden: "Natürlich wären sechs Punkte schöner, aber auch so haben wir gute Arbeit verrichtet. Jetzt kommt es darauf an, dass wir in den nächsten beiden Spielen keine Punkte verschenken. Wir haben zwei Heimspiele - und die musst du gewinnen, willst du im Pokal was erreichen."
Doch dass dieses alles andere als einfach wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Denn Aalen benötigt die drei Punkte, um mit den Kölnern gleichzuziehen und die Franken aus Fürth haben im Pokal bisher komplett überzeugt und alle ihre Spiele gewonnen.
Für den FC heißt es also konzentriert zu Werke zu gehen um einen Schritt in Runde 2 machen zu können.
EXPRESS

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »