DFB-Pokal (2014-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

Nächster Gegner sind die Bayern ohne Uli

ZAT 6, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 02.04.2014, 17:37

Zwei Siege in den letzten 3 Spielen bescheren dem SVW die 2.Runde im DFB Pokal! Nächster Gegner: FC Bauern München.

"Das einzige Positive was die Bayern bei uns holen können, ist unser gutes Eichbaum Bier." Sagte ein Fan des SVW beim öffentlichen Abschlusstraining vor dem Pokalkracher.

Micha: "Wir freuen uns darüber, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Der nächste Gegner wird allerdings alles andere als leicht. Den FCB kennen wir ja noch aus dem letzten jahr in Liga.2 bestens. Wir werden natürlich mit höchstem Respekt aber mit vollstem Selbstvertrauen in diese 2.Pokalrunde gehen."

Was war in Gruppe 1 los? Der SC Freiburg mit Trainerfreund Markus führt vor den ersten 3 Spielen die Tabelle an dicht gefolgt von seinem Bruder Flo mit der Frankfurter Eintracht! Beide waren in den Augen von Trainer Micha schon sicher in Runde 2 doch dann kam alles anders. 

Micha: "Flo hatte leider einfach Pech in der Gruppenphase. Die letzten Niederlagen führten eben zu diesem ausscheiden. Markus hat einfach nur Scheiße gebaut!! Wenn man es verpennt im Pokal und in der Liga zu erscheinen hat man es eben nicht anders verdient."

Dafür freut sich Micha für Magdeburg und Trainer HunsUwe in Gruppe 1.
Dazu kommt der SSV Jahn Regensburg und ebenfalls Carl Zeiss Jena.

Micha: "Magdeburg und Jena die ich in der 3.Liga fest im Blick habe, haben den Einzug in die 2.Runde geschafft und das freut mich genau so sehr wie für Lino mit dem SSV Jahn"

VIEL GLÜCK EUCH 3 IN RUNDE 2!!!! 

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO Runde

ZAT 6, Highscore für Hamburger SV am 31.03.2014, 19:38

Der Hamburger SV hat die Gruppenphase überstanden und ist in die KO Runde des DFB-Pokals eingezogen. In Gruppe 6 konnten sich die Hanseaten als 3. qualifzieren, hinter Holstein Kiel und Waldhof Mannheim und vor Rot-Weiß Oberhausen. Nun stehen die Partien gegen den 1. FC Nürnberg an. "Der Club ist in der Liga mitten im Abstiegskampf, da wird denen der Pokal grade Recht kommen. Wir müssen agressiv spielen und von Anfang an zeigen das wir in die nächste Runde wollen. Aber das wollen die Nürnberger bestimmt auch. Deswegen wird das Spiel für die Fans ein Leckerbissen und wir wollen unseren Teil dazu beiträgen" sagte Highscore auf der PK.
Mal sehen wer am Ende weiter kommen wird..

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter!!!

ZAT 6, Snake für FC Schalke 04 am 31.03.2014, 16:07

Es ist mal wieder geschafft! Der FC Schalke 04 erreicht erneut die Runde der letzten 32 Mannschaften und nun geht es ins KO System. Hier muss man jetzt in 2 Spielen beweisen, ob die Mannschaft gewillt ist, endlich mal wieder nach Berlin fahren zu dürfen. Der Trainer legt nach wie vor großen Wert auf diesen Wettbewerb. Wir werden alles versuchen den Pokal nach Gelsenkirchen zu holen. Natürlich haben wir als Gegner einen Brocken aus dem Weg zu räumen, doch wenn man den Pokal holen will, muss man eh jeden Gegner bezwingen und dazu ist die Mannschaft jederzeit in der Lage, weiß der Trainer. Ob es dazu kommt werden die beiden Spiele zeigen. Auf Schalke ist man auf jeden fall frohen Mutes das dieses Unterfangen am Ende auch gelingen wird. SCHALKER KREISEL

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschung gelungen

ZAT 6, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 31.03.2014, 14:58

Nach Abpfiff des letzten DFB-Pokal Gruppenspiels kannte die Freude bei den Wolfsburgern keine Grenzen. Als einer von zwei Drittligisten gestartet, setzte man sich am Ende sogar als Gruppenführer durch und zieht damit souverän in das Achtelfinale ein.  Dort warten nun die Sportfreunde aus Lotte als Gegner, die man bereits bestens aus dem Ligabetrieb kennt. Im 3.Liga-Hinspiel zwischen beiden Teams konnte der VfL am Ende das Feld als Sieger verlassen und gewann verdient mit 3:2. Auch dieses Mal möchte man als Sieger das Feld verlassen und damit in die nächste Runde einziehen. "Das Weiterkommen ist ein toller Erfolg für uns, mal sehen wie weit es noch geht" sagte Magath dem Kicker. Egal wie das Achtelfinal-Duell am Ende ausgeht, das Erreichen dieser Runde stellt für die Wölfe eine tolle Lesitung dar.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen

ZAT 5, vanGaal für RB Leipzig am 27.03.2014, 21:38

Hart umkämpft bleibt die Gruppe 4. Drei Spiele vor Schluß haben noch fünf Mannschaften die Chance in die K.o.-Runde einzuziehen. Mit dabei die RasenBallsportler aus Leipzig. Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass RB noch zwei Spiele in der heimischen Arena austrägt. Zunächst gastiert der Tabellenführer aus Lübeck in Leipzig, am letzten Spieltag ist der VfL Bochum zu Gast. "In beiden Spielen geht es um viel. Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen. Aber Lübeck muss bei uns punkten, wenn sie Erster bleiben wollen. Und Bochum braucht auswärts einen Sieg, sonst könnte es das Aus bedeuten. Es werden schwere Spiele.", so vanGaal. Zwischen beiden Spielen geht es nach Reutlingen. vanGaal sieht sein Team dort in der Außenseiterrolle, will aber auf Sieg spielen um so früh wie möglich die Qualifikation für die nächste Runde zu schaffen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein weiterkommen möglich?!

ZAT 5, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 27.03.2014, 21:16

Der SV Waldhof Mannheim seht vor dem letzten ZAT in der Gruppenphase auf dem 3.Platz der Tabelle und wäre somit momentan in der nächsten Runde des DFB Pokal.
-
Zuhause konnte der SVW einen 4:2 Sieg gegen RW Oberhausen verbuchen. Danach folgte allerdings die Niederlage in Hamburg mit 3:0.
Genau wegen dieser Niederlage muss der SVW weiter um den Einzug in die nächste Runde zittern.
-
Micha. "Ich habe extra die Spiele des HSV beim AlpenCup besucht um eventuell einige Fehler und Spielsysteme herauszufinden, doch wie man sieht hat dies alles nichts gebracht."
-
Bei den letzten 3 Endspielen muss der SVW direkt zweimal Auswärts ran! Erst folgt das Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel dann muss man Auswärts gegen Holstein Kiel ran bevor es dann zum Hallescher FC geht.
-
Micha: "Wir nehmen es so wie es kommt. Wir wissen, dass wir in einer starken Gruppe spielen in der noch jeder die Chance hat in die nächste Runde einzuziehen."

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt spannend

ZAT 5, EmCii für Hannover 96 am 26.03.2014, 23:35

Auch die Spieltage sechs und sieben brachten keine Entscheidung im Rennen um die Qualifikation für die zweite Runde des DFB-Pokals. Hannover verlor zuerst mit 0:4 beim Karlsruher SC, ehe zu Hause eine Wiedergutmachung gegen Braunschweig erfolgte: Im Derby wurde der Erzrivale mit 7:0 auseinander genommen. Ein Tag also an den sich die 96-Fans gerne noch lange erinnern werden. In der Tabelle ist der KSC nun auf Platz 1 (15 Punkte), Braunschweig nur noch auf Platz zwei (14 Punkte) und 96 auf Platz 3 (12 Punkte), punktgleich mit dem FSV Mainz 05. Da 96 an den verbleibenden drei Spieltagen noch zwei Heimspiele hat und die beiden Konkurrenten vor ihnen nur noch jeweils eins, rechnen sich die Niedersachsen durchaus noch einen besseren Tabellenplatz zum Abschluss aus.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Pokal Aus?

ZAT 5, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 25.03.2014, 17:46

Auch der 4. ZAT lief im DFB Pokal für die SpVgg Greuther
Fürth nicht wesentlich besser als der 3. ZAT. Zwar gewann Fürth im eigenen
Stadion gegen die Stuttgarter Kickers 1:0, doch auch dieser Sieg hatte einen
bitteren Nachgeschmack. Eine Verletzung von Gießelmann traf die SpVgg Greuter
Fürth hart. So musste der Torschütze zum 1:0 schon nach 60. Minuten
ausgewechselt werden und scheint mehrere Monate auszufallen. Dementsprechend
fehlte ein wichtiger Mann im Spiel gegen den FC St.Pauli. Bei diesem Spiel
fielen zwar viele Tore, doch leider erfreute die Fürther das 5:3 Ergebnis nicht
sonderlich. Während Fürth sich in der ersten Hälfte noch stark zeigte und 1:3 Fürther
holte der FC St. Pauli sensationell auf und gewann das Spiel zu recht. Ob Fürth
noch eine Runde weiter kommt bleibt fraglich.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiße Schlussphase

ZAT 5, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 24.03.2014, 20:13

Die DFB-Pokal Gruppenphase nähert sich ihrem Ende zu. Somit beginnt die heiße Phase für die Teams, die noch realistische Chancen auf ein Weiterkommen haben. Zu diesen teams zählt auch der VfL Wolfsburg, zurzeit zweitplatzierter der 3. Bundesliga. "Wir sind richtig heiß hier und können die entscheidenden Spiele gar nicht abwarten" sagte der Mannschaftskapitän im Interview mit dem Kicker. Die letzten drei Spiele finden ausgerechnet gegen die Teams statt, die derzeit noch über dem VfL in der Tabelle stehen. Somit hat man die Möglichkeit es aus eigener Kraft noch zuschaffen. Gerade die beiden noch ausstehenden Heimspiele will man unbedingt erfolgreich gestalten und somit den Grundstein für die nächste Runde legen. Aber man ist nicht blauäugig in Wolfsburg, sondern weiß sehr wohl dass auch die Konkurrenz nicht schlafen wird. Lassen wir uns also überraschen, wer am Ende über dem Strich steht und den Traum vom Pokalsieg in der Landeshauptstadt weiterleben darf.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles noch drin

ZAT 5, Highscore für Hamburger SV am 24.03.2014, 19:33

Für den HSV ist in Gruppe 6 noch alles möglich, auch wenn man derzeit "nur" auf Platz 4 steht. Die Hamburger haben 10 Punkte, 2 hinter der Spitze und 1 vor der KO.
Am letzten ZAT standen die Spiele in Holstein Kiel und gegen Waldhof Mannheim. Auswärts war es das übliche Gesicht der Hamburger. Behäbig, unkonzentriet, ideenlos. So ist es auch kein Wunder, das es mal wieder auf den Sack gab - 5 zu 0! Mit dem Wissen das man in den letzten 3 Pokalspielen - gegen den Hallescher FC, Hessen Kassel und eben Kiel 0 Punkte und 0 zu 14 Toren - sich mehr als blamiert hat stand die Partie gegen Mannheim auf dem Programm. Und siehe da, kaum wieder vor heimischen Publikum kann der HSV gewinnen. Mit 3 zu 0 hat man sich die Chancen auf einen Einzug in die KO Phase gewahrt...

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »