DFB-Pokal (2014-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

Es geht wieder los

ZAT 1, EmCii für Hannover 96 am 28.02.2014, 10:21

Hannover 96 war in den vergangenen Jahren in der Regel für Pokalüberraschungen gut. Ein Mal Sprang dabei sogar der Titel raus und man war als Zweitligist auf internationaler Bühne vertreten. Mittlerweile hat sich Hannover in der Bundesliga etabliert und schafft die Qualifikation über die ersten Plätze in der Bundesliga. Nichts desto trotz will man den Fans weiterhin Erfolge im DFB-Pokal bieten, denn neben der begehrten Trophäe geht es hier um zusätzliche Einnahmen, die den Verein konkurrenzfähiger werden lassen. In dieser Saison bekommt 96 es in der Vorrunde mit dem Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, Sandhausen, Rot-Weiß Essen und den Mainzern zutun. Hierbei sind natürlich die beiden Bundesligisten aus Niedersachsen die klaren Favoriten. Wir dürfen gespannt sein, ob sie diese Erwartungen auch erfüllen können.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude

ZAT 1, vanGaal für RB Leipzig am 26.02.2014, 17:47

Gespannt wartet man in Leipzig auf den Beginn des DFB-Pokals. Als Neuling in der 3. Liga dürfen die Roten Bullen zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilnehmen. Zum Auftakt geht es gegen den Liga-Mitkonkurrenten Hoffenheim. vanGaal war erstaunt über den Modus, der hier in Deutschland gespielt wird: "Ich kenne das aus Holland, auch hier wird erst in Gruppen und danach die KO-Runde gespielt. Aber dort gibt es nicht so viele gute Mannschaften. Würde man dort nur KO-Runden spielen, wäre es am Anfang langweilig oder wenn man nur mit den besten Teams spielt, wäre alles nach drei Runden vorbei. Aber gut, so können wir uns mehrmals mit den besten Teams messen. Und unseren österreichischen Vereinsbossen dürften die Einnahmen aus den vielen Heimspielen auch gefallen."

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalfee hat es nicht gut gemeint

ZAT 1, tommygraz für Borussia Dortmund am 24.02.2014, 17:21

Na bumm! Das, oder so ähnlich waren die "Worte" die Tommygraz nach Bekanntgabe der diesjährigen Pokalauslosung von sich gab. Die Fohlen, starke 60ger, Regensburg, Leverkusen und Jena. Den Tabellenführer der ersten Runde aus der Bundesliga und noch dazu die "creme de la creme" der zweiten und dritten Liga! Wir hätte es besser erwischen können, das trifft uns in der derzeitigen Situation.Wir müssen ganz besondere Tage haben, um diese Hürde zu meistern! Die Pokalfee hat wohl ein Nickerchen gemacht als die Hammergruppe ausgelost wurde. Aber was solls, wir müssen uns gut präsentieren und das haben wir mit Sicherheit vor! In der Liga läuft es ja nicht gerade nach Wunsch, also hoffe ich, dass meine Mannschaft wenigstens im Pokal an ihre Grenzen gehen wird, sonst mache ich mir langsam Gedanken/Sorgen um meinem Job!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist alles möglich

ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 12.02.2014, 14:46

Neue Saison, neues Glück. So sieht es auch der mittlerweile nur noch drittklassig spielende VfL Wolfsburg mit seinem Neu-Trainer Hoyer. "Das gute am Pokal ist, dass einfach alles möglich ist  und jeder jeden schlagen kann" antwortete der Trainer unserem Abendblatt auf die Frage welche Chancen er sich für sein Team ausrechnet. Leicht werden wird es wohl nicht, zumal mit Saarbrücken und Offenbach zwei Erstligisten als Favoriten in Gruppe 2 ins Rennen gehen. "Wir werden bis zum letzten Spieltag alles geben, ob es dann reichen wird für die KO Runde wird man dann sehen" äußerte sich der in Deutschland noch unbekannte Trainer. Eins steht jedenfalls fest: wie auch in den letzten Jahren wird der DFB Pokal einige Überraschungen parat haben, denn gerade die kleinen unterklassigen Teams sind hoch motiviert gegen die Millionen-Kicker aus der 1. Liga. Ob der VfL Wolfsburg zu den Überraschungsteams gehört wird sich zeigen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pott soll in Pott!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 05.02.2014, 16:38

Trainer Snake war schon immer ein großer Fan dieses Wettbewerbes und deshalb legt man bei den Knappen auch besondere Konzentration auf den DFB Pokal. Während andere Teams es nur als Nebenbeschäftigung sehen diesen Wettbewerb zu spielen, wollen die Schalker endlich mal wieder die Berliner Luft schnuppern. Doch es ist ein unglaublich langer Weg bis ins Finale. Das hat man bei den Schalkern in den letzten Jahren immer wieder gespürt und letztlich wurden sie nach überstandener Vorrunde immer wieder kurz vor dem Ziel gestoppt. Das soll dieses Jahr anders sein, deshalb ist auch der Start in die Gruppenphase besonders wichtig, denn die gilt es zu überstehen ohne großartig Kräfte zu verbrauchen. Nur dann hat man am Ende auch eine reelle Chance diesen Wettbewerb zu gewinnen, spricht Snake aus Erfahrung. SCHALKER KREISEL

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »