DFB-Pokal (2014-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

Wo soll es hingehen?

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 24.03.2014, 19:06

Der FC Schalke 04 spielte entgegen aller Erwartungen auch einmal auswärts ganz groß auf. Wozu das allerdings gut war dürfte sich zeigen, denn mitunter ist dieses wohl auf einen Augenfehler zurückzuführen, der dem Trainer da unterlaufen ist. Egal denn dieser Sieg könnte durchaus wichtig für ein Weiterkommen gewesen sein. Doch warum man dann zuhause es nicht fwertig brachte das leichte Heimspiel zu gewinnen, das fragten sich die heimischen Zuschauer dann auch. Sicherlich muss man das als taktische Fehlleistung des Trainers zurückführen doch was solls. Denn noch hat man alle Chancen gewahrt um endlich mal wieder den Weg nach Berlin anzutreten. Doch bis dahin müssen noch viele viele Km zurückgelegt werden. SCHALKER KREISEL

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei weitere Spiele stehen an

ZAT 4, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 23.03.2014, 15:37

Nachdem Braunschweig die Tabellenführung in seiner Gruppe übernommen hat, gilt es jetzt natürlich darum diese zu verteidigen. Das wird kein leichtes Unterfangen, denn es geht zu Hause gegen Sandhausen und auswärts gegen Hannover. Für Sandhausen ist es natürlich höchste Zeit auf den fahrenden Zug in Richtung KO-Runde zu springen. Dem zufolge werden  die Löwen schon voller Konzentration in diese Spiel gehen müssen, um zu siegen. Über die Rivalität gegen Hannover bräuchte man eigentlich kaum ein Wort verlieren, hätte Märkel nicht vor Kurzem folgendes verlauten lassen. Er beklagte sich über das Verhalten des Hannoveraner Trainer im Europapokal. Dazu sagte er: es ist schon blamabel, wie ein Trainer durch das Nichtantreten in der Euroleague, die durch uns und durch andere Teams erworbene gute Ausgangsposition für deutsche Mannschaften in der Fünf-Jahres-Wertung kaputt macht. Diese Ausage erhöhte natürlich die Brisanz im Niedersachsen Derby. Auswirkungen ? Wir werden es erleben.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschender 3. ZAT

ZAT 4, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 21.03.2014, 19:53

Der dritte ZAT im Pokal lief
entgegen aller Vermutungen und Hoffnungen ziemlich enttäuschend für die SpVgg
Greuther Fürth. Am vierten Spieltag verloren die Fürther 1:3 gegen die
Sportsfreunde Lotte. Noch in der Halbzeit sah alles positiv aus, so führte die
SpVgg Greuther Fürth 1:0. Niemand hätte geahnt, dass das Spiel sich zu solch
einer Blamage für Fürth entwickeln würde. Leider verlief auch das Auswärtsspiel
in Stuttgart nicht sonderlich viel besser. Erneut erwischten die Fürther einen
guten Start ins Spiel gegen den Vfb Stuttgart. Auch hier führten sie zur
Halbzeit – Sogar 0:2! Doch hier endete das ganze noch enttäuschender als gegen
die Sportsfreunde Lotte. So musste die SpVgg Greuther Fürth mit einer 5:2
Niederlage nach Hause fahren. Das Weiterkommen im Pokal scheint immer
unrealistischer zu sein, denn auch die nächsten Gegner sind nicht schwach. Das
Augenmerk von Fürth liegt nun daran sich nicht weiterhin zu blamieren und
eventuell ein paar Unentschieden rauszuholen.</span>

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht vom Glück verfolgt

ZAT 4, tommygraz für Borussia Dortmund am 21.03.2014, 15:57

Vier Tore in Gladbach erzielt, trotzdem nur ein Punkt, weil die Abwehr Tag der offenen Türe hatte. Tommygraz war nach dem Spiel direkt in Rage und war kaum zu beruhigen.Ich weiss nicht was wir noch trainieren sollen unter Woche, wenn meine Spieler dann alles vergessen.Drei Tore aus Standarts, das darf einfach nicht passieren! Vorne haben wir uns gut bewegt, toll gekreuzt und hatten eine absolute Traumquote, aber was solls wenn wir hinten schlafen!!! Wenigstens konnten wir in Jena erfolgreich sein und dort mit 4:1 gewinnen. Das Spiel war allerdings knapper als das Ergebnis vermuten lässt, traotzdem drei wichtige Punke eingefahren, man darf gespannt sein wie wir uns in den folgenden Spielen verkaufen können. Auch wenn wir im Pokal unseren Talenten eine Chance geben, erwarte ich mir eine konzentrierte Leistung!!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon besser

ZAT 4, vanGaal für RB Leipzig am 20.03.2014, 18:58

Bemängelte vanGaal letztens die Effektivität seines Teams, so konnte er nach den letzten beiden Spielen zufrieden sein. Zwei knappe Siege brachten weitere sechs Punkte. Im Heimspiel gegen Reutlingen glänzte die Abwehr und ließ keinen Treffer zu. Im anschließenden Auswärtsspiel in Bochum tat sich der Angriff mit drei Treffern hervor. Mit nun zehn Punkten übernahm RB Leipzig zur Hälfte der Gruppenphase die Tabellenführung. Ausruhen können sich die Sachsen jedoch nicht, nur ganze drei Punkte trennen sie vom Fünftplatzierten. Die nächste Begegnung scheint von der Tabellensituation eine einfache Angelegenheit zu werden, doch vanGaal warnt: "Hoffenheim ist nicht zu unterschätzen. Sie werden alles tun um zu gewinnen. Denn nur so haben sie noch eine Chance. Ich würde sagen, das es das schwerste Spiel sein wird."

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 18.03.2014, 11:46

Trainer Snake nimmt den DFB Pokal sehr ernst und er mag diesen Wettbewerb sehr. Dieses scheint aber nicht auf seine Mannschaft zu treffen, denn zur Zeit würde man nach derzeitigem Tabellenstand ausscheiden. Natürlich wollen das auch die Spieler nicht, doch langsam sollten sie auch mal etwas dafür tun und dann muss einfach auch mal ein Auswärtspunkt her. Nur zuhause die Spiele gewinnen reicht nun mal nicht aus. Dieses wird der Coach den Spielern sicherlich versuchen klar zu machen in der nächsten Woche und diese müssen es dann aber auch endlich mal in die Tat umsetzen, sonst war es das mit Berlin. In der Liga läuft es hingegen etwas besser, doch das interessiert Snake herzlichst wenig, denn auch der Pokal soll endlich mal wieder zu den Knappen. SCHALKER KREISEL

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ist alles möglich...

ZAT 4, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 18.03.2014, 00:30

5 Spieltage sind in der Gruppe 6 gespielt und damit ist die Hinrunde absolviert.
Der SV Waldhof Mannheim befindet sich auf Rang 3 jedoch ist die Gruppenphase noch völlig offen.
Das Teilnehmerfeld liegt eng beisammen aber der SVW blickt optimistisch in die Zukunft.
 -
Micha: "Wir haben für diese Pokalsaison kein klares Ziel da uns die Liga eben einfach wichtiger ist. Sollten wir die nächste Runde erreichen freuen wir uns natürlich und nehmen diesem kampf auch gerne an. Allerdings wäre ein Aus in der Gruppenphase kein Weltuntergang".
-
2 Heimsiege in Folge brachten den SVW auf den jetzigen Tabellenplatz. Das 3:0 gegen Holstein Kiel war dabei für den Trainer besonders wichtig und wertvoll.
Auch das 2:0 gegen Hallescher FC zeigte, dass auch im Pokal vieles gehen kann in dieser Saison.
-
Micha: " Wir kennen den Hallescher FC ja bestens aus der Liga. Sie stehen zwar oben mit dabei aber ich habe mittlerweile so meine Bedenken dass sie ihre Form bis zum Ende der Saison konstant halten können. Aber genau aus diesem Grund da der HFC so stark aufspielt, ist es auch hier besonders wichtig gewesen Zuhause zu punkten".
-
Die nächsten Spiele werden allerdings für den SVW alles andere als leicht. Zuerst empfängt man Zuhause RW Oberhausen bevor es in den Norden zum Deutschen Meister Hamburger SV geht.
Beide Spiele endeten in der Hinrunde des Pokals 2:2 unentschieden.
-
P.s:
Grüße gehen hiermit an Snake und den FC Schalke 04!!
Da du es im Kicker in der 2.Liga warscheinlich nicht lesen würdest schreibe ich es hier. Hoffe auf die Meisterschaft in dieser Saison ;) 
GLÜCK AUF
-
Desweiteren an Bastian und CZ Jena (Aufstiegssaison? Sieht gut aus).
Und nicht zu vergessen HunsUwe mit Magdeburg.

305 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dritter Platz!

ZAT 3, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 13.03.2014, 19:34

Nach den Spieltagen 2 und 3 schaffte es auch endlich die
SpVgg Greuther Fürth in der Gruppenphase des DFB Pokals zu siegen. Während sie
zuvor noch eine schwache Leistung zeigten kletterten sie nun von Platz 6 auf
Platz 3 und haben das Weiterkommen als klares Ziel ins Auge gefasst. Am zweiten
Spieltag begrüßten die Fürther den FC St. Pauli. Hier zeigten sie eine starke
und souveräne Leistung und sicherten sich durch den 3:0 Sieg wichtige 3 Punkte.
Besonders stolz können sie darauf sein bis zum Ende des Spiels konzentriert
gespielt zu haben. Am vierten Spieltag war die SpVgg Greuther Fürth zu Gast in
Leipzig. Ein Spiel bei dem es zunächst danach aussah als würden sich beide die
Punkte teilen. Doch den Fürthern gelang es in der 87. Minute durch einen
Kopfballtreffer den Sieg einzufahren. So gewannen sie auswärts 1:2 gegen die
BSG Chemie Leipzig. Als nächstes begrüßen die Fürther die Sportfreunde Lotte
und müssen auswärts gegen den Vfb Stuttgart ran. Mit dem Vfb Stuttgart haben
die Fürther einen schweren Gegner – fraglich ob die Fürther es hier wieder
schaffen einen knappen Sieg in der letzten Minute einzufahren.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung

ZAT 3, vanGaal für RB Leipzig am 13.03.2014, 16:57

Nach dem erfreulichen Auftakt im Pokal folgte in den letzten zwei Spielen die Ernüchterung. Gegen die höherklassigen Teams aus Ingolstadt und Lübeck kassierten die Sachsen jeweils 4 Tore. Im Heimspiel wurde den Fans von RB Leipzig aber ein Offensivspektakel geboten, die Begegnung gegen die Schanzer endete 4:4-Unentschieden. In Lübeck sahen die Roten Bullen dagegen kein Land: 0:4, eine klare Angelegenheit. In der Tabelle rangiert Leipzig auf Platz 5, aber hier geht es sehr eng zu. Nur zwei Punkte trennen die ersten Fünf voneinander. "Zehn Gegentore in drei Spielen, das ist zu viel. Klar hatten die Zuschauer eine Menge Spass 8 Tore zu sehen. Aber wenn wir 4 Tore schiessen und nur einen Punkt mitnehmen, das ist zu wenig.", so vanGaal in seiner Analyse.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs

ZAT 3, EmCii für Hannover 96 am 12.03.2014, 19:20

Nach drei von zehn Spieltagen der Vorrunde des DFB-Pokals ist Hannover auf Kurs. Mit zwei Siegen und sechs Punkten steht man auf dem dritten Platz, der zum Weiterkommen reicht. Vor Hannover befinden sich der Karlsruher SC und Mainz 05. Und das trotz einer derben 0:5 Niederlage im Derby bei Eintracht Braunschweig. Diese Niederlage kam denkbar ungünstig und viele Fans rechneten bereits mit einem Einbruch der Niedersachen nach zuletzt so erfolgreichen Jahren. Zum Glück wurde das anschließende Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit 1:0 gewonnen und die Stimmung konnte gekippt werden. Und da auch in der Bundesliga so langsam die Form ansteigt, wenn auch die Ergebnisse noch nicht so passen, sieht Trainer EmCii den nächsten Wochen positiv entgegen. "Ich denke wir können in den nächsten Wochen wieder etwas Boden gut machen, da auch wieder einige Verletzte ins Mannschaftstraining zurückkehren." Bleibt zu hoffen, dass EmCii recht behält.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »