DFB-Pokal (2014-3)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Das Münsterland soll jubeln

ZAT 1, Joni für SC Preußen Münster am 22.10.2014, 20:51

am 26.10. ist es wieder soweit. Dann beginnt erneut der Kampf um den DFB - Pokalsieg. Und auch Preußen Münster will dieses mal so weit wie möglich kommen. Das wird aber gar nicht so einfach, denn die Münsteraner bekommen es in ihrer Gruppe mit ganz schweren Gegnern zu tun. Die beiden schwersten Gegner werden wohl der VFL Wolfsburg und der Hallescher FC. Es muss aber nicht heißen das die anderen Gegner genau so leicht zu besiegen sind. "Wir müssen nicht nur gegen Wolfsburg und Halle hellwach sein sondern auch gegen den BFC Dynamo, RB Leipzig und den FC Sankt Pauli". Ob es Preußen Münster gelingen wird die Gruppenphase zu überstehen wird sich an den nächsten beiden Spieltagen zeigen. Sollte es dann doch klappen mit dem DFB - Pokalsieg, währe das für Preußen Münster eine Sensation. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 20.10.2014, 17:40

Letzte Saison scheiterten die Wölfe denkbar knapp im Viertelfinale am Club aus Nürnberg, schalteten eine Runde zuvor sogar noch Titelverteidiger Schalke 04 aus. Diese Saison möchte man wieder so weit wie möglich kommen, mindestens jedoch bis in die KO Runde. Machbar scheint dieses Vorhaben allemal, schließlich spielt man in der Gruppenphase auch gegen unterklassige Teams. So kommt es zum Beispiel zum Wiedersehen mit RB Leipzig, mit denen man zusammen in die 2. Liga aufstieg und dort wiederrum nur knapp die Nase vorne hatte am Ende der Saison. Trotzdem weiß man, dass gerade im Pokal alles möglich ist, unabhängig von der Liga der jeweiligen Teams. Allerdings schweben die Wölfe ohnehin gerade auf einer kleinen Euphoriewolke, schließlich steht man in der Liga gut da und muss sich vorerst keine Gedanken über den Klassenerhalt machen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde im D-Zug-Tempo

ZAT 1, vanGaal für RB Leipzig am 17.10.2014, 13:04

Auch in dieser Saison wird die Vorrunde mit rasanter Geschwindigkeit abgearbeitet: zwei ZAT, 10 Spiele und ein Drittel der Teams sind dann bereits raus aus dem Wettbewerb. Richtig taktieren ist da schwer möglich. Glück, Pech oder beides zusammen wird über das Weiterkommen bzw. Ausscheiden bestimmen. Der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze. Für die Leipziger ist es die dritte Teilnahme seit dem Aufstieg in die 3. Liga. Bei der Premiere erreichten die Sachsen das Halbfinale. In der letzten Saison war bereits in der Gruppenphase Schluss, auch damals wurde die Vorrunde im Eiltempo absolviert. Diesmal soll es wieder besser werden, das anvisierte Ziel ist Platz 4 und somit die Qualifikation für die KO-Phase. Guckens wir mal, wie es ausgehen wird.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneuter Versuch!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 30.09.2014, 16:26

Auf Schalke wird man einen erneuten Versuch starten den Pott in den Pott zu holen. Denn wie man ja bekanntlich weiß legt Trainer Snake großen Wert auf diesen Titel. Natürlich steht an oberster Stelle die Meisterschaft doch letztlich zählt jeder Titel für uns sagt Trainer Snake ehrgeizig. Das heißt man wird sich nicht schonen was den DFB Pokal betrifft. Um sich in dieser Gruppe durchzusetzen bedarf es auch eine gute Strategie, denn der Pokal hat wie immer seine eigenen Gesetze und nicht selten kommt es vor das sich in diesem Wettbewerb immer wieder die Underdogs durchsetzen. Das wollen die Knappen aber verhindern, denn sie wissen das sie in der Gruppe der Favorit sind und alle anderen Mannschaften gegen sie hochmotiviert sein werden. Die Schalker sind darauf auf jeden Fall vorbereitet. Man wird es sehen. SCHALKER KREISEL

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lieblingsgegner bekommen!

ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 29.09.2014, 19:25

Verwunderung. Damit lässt sich wohl am ehesten beschreiben wie die meisten Trainer auf den "neuen" Dfb Pokal reagiert haben. Satte 6 Vereine befinden sich nun in den jeweiligen Gruppen. Ein kleiner Schock, aber vielleicht auch bessere Chancen auf die nächste Runde?

In Fürth hatte man nur einen Wunschgegner und dieser wurde erfüllt! Gruppe 5 beinhaltet nämlich außer dem 1. FC Köln, dem weniger geliebten Ligakonkurrenten SV Werder Bremen, den Vfb Stuttgart und dem Karlsruher SC noch Borussia Dortmund (!!) Bereits in der letzten Gruppenphase im Dfb Pokal trafen Jassi mit der SpVgg Greuther Fürth und Tommygraz mit Borussia Dortmund aufeinander. Hier führte die Tatsache, dass die Trainerin der Fürther eine Liebe zum Schalke 04 verbindet zu Spannungen untereinander. In den leider nur wenigen Möglichkeiten nutzten beide Trainer die Gelegenheiten einander ein wenig zu provozieren. Wieso leider? Nunja ganz leicht gesagt: Leider schaffte es Tommygraz nicht sehr weit, denn Jassi und die SpVgg Greuther Fürth sorgten dafür, dass für Borussia Dortmund schon in der Gruppenphase Schluss war.

"Vielleicht schafft Tommygraz es dieses mal ja etwas weiter - ich meine die Chancen sind ja auch etwas besser. Alles in Allem freue ich mich schon darauf ihn erneut fertig zu machen! Nieder mit den Zecken. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn die SpVgg Greuther Fürth endlich aufsteigt und das Duell mit Dortmund regelmäßig stattfindet.. oder vielleicht etwas was wahrscheinlicher ist, angesicht der letzten Saisons: Wenn Borussia Dortmund absteigt!"

Aber auch auf das Duell mit dem Vfb Stuttgart freut sich Jassi. Denn joe1170, der noch vor kurzem in Österreich trainierte, wechselte mit der Einstellung der neuen Ligaleitung in Österreich nach Deutschland. Auch hier, hatte Jassi versprochen, dass man sich in der deutschen Liga oder im Pokal sicher einmal trifft und messen könne. Versprochen erfüllt! Und auch hier gilt bereits:

"Sorry schonmal jetzt, dass der Vfb Stuttgart auch keine Chance gegen uns hat!"

Die Gegner am ersten ZAT:
1.FC Köln (H)
Borussia Dortmund (A)
Vfb Stuttgart (H)
Karlsruher SC (A)
SV Werder Bremen (H)

359 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude

ZAT 1, joe1170 für VfB Stuttgart am 27.09.2014, 22:45

Die Vorfreude ist jetzt schon große!
Wir wollen unbedingt im Pokal weiter kommen, meint der Trainer.
Unser Ziel ist mindestens das Achtelfinale zu erreichen.
Die Neuverpflichtungen sollen für Tore sorgen.
Unsere Fans sind hinter uns und wir sind voller Euphorie.
Wir haben uns gut auf umsere Gegner eingestellt und sind zuversichtlich! Unser Kader ist stark genug!

Wir freuen uns schon und drücken die Daumen für den VFB Stuttgard.
Es wir bestimmt nicht leicht aber ungemein spannend! 

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »