DFB-Pokal (2019-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Ausgerechnet Dresden

ZAT 5, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 06.03.2019, 16:06

DFB-Pokal. Heimspiel gegen bislang eher unter ihren Möglichkeiten spielende Dresdner. Da ging man beim SSV Jahn Regensburg von drei Punkten aus und damit von einer hervorragenden Ausgangposition für den letzten Pokal-Spieltag. Aber ausgerechnet in diesem Spiel zeigten sich die Dynamos hervorragend eingestellt und haben der Jahnelf beim 3:3 ein Bein gestellt. Die Folge? Schwindendes Selbstvertrauen. Denn im Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers setzte es darauf eine 0:6-Niederlage. Der FC Augsburg ist somit uneinholbar. Es geht also rein noch um Tabellenplatz 2. Und da steht ein Heimspiel gegen eben diesen FC Augsburg an und dazu noch eine Partie beim direkten Konkurrenten Holstein Kiel. Insgesamt spannend, aber auch machbar. Die Jahnelf muss aber einen richtigen Turnaround im Vergleich zu den letzten Partien schaffen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter ZAT

ZAT 5, Respeckt für Chemnitzer FC am 05.03.2019, 12:52

Der letzte Spieltag in der DFB-Pokal Gruppenphase steht an
und die Westsachsen aus Chemnitz haben nur noch sehr theoretische Chancen auf die nächste Runde. Man konnte am letzten Spieltag nicht einen Punkt holen und muss somit als 4 in die entscheiden Spiele gehen. So musste man sich zu Hause mit
2:4 der SG Wattenscheid geschlagen geben und konnte auch Auswärts bei der Hertha nichts mitnehmen. Nun hoffen die Fans natürlich auf ein Feuerwerk zu Hause gegen Jena und danach auf ein großes Wunder gegen Stuttgart. Nur mit Schützenhilfe und viel Glück kann man in die KO-Runde einziehen. Es scheint das
die Gruppenphase im Pokal unseren Himmelblauen einfach nicht liegt. „Wir sind schon International an der Gruppenphase gescheitert und auch nun stehen wir wieder vor dem Aus. Ich glaube wie werden eine Petition gegen Gruppenphasen
eröffnen.“ meint ein etwas frustrierter Fan.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt spannend!

ZAT 5, Chris2511 für Hannover 96 am 04.03.2019, 20:40

In der Vorrunde des DFB-Pokals bleibt es weiterhin spannend. Vor allem in der Gruppe zwei mit Hannover 96 ist weiterhin alles offen. Derzeit befindet sich die Truppe um Trainer Chris auf Platz drei, der das vorzeitige Ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeuten würde. Aber mit 14 Punkten und nur ein bzw. zwei Punkten Rückstand zu den Plätzen, die das Weiterkommen bedeuten, besteht noch Hoffnung. Am letzten ZAT geht es auch noch gegen den noch torlosen Wuppertaler SV, aber auch im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten aus Reutlingen. Daher wird dieser letzte ZAT sicherlich alles andere als ein Selbstläufer. Im Gegenteil, für Spannung ist gesorgt. Hoffentlich reicht es am Ende, so dass man noch mehr Spiele spielen und Erfahrungen in diesem Wettbewerb sammeln darf.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster in der Tabelle , aber....

ZAT 5, Hueweler für TSV 1860 München am 04.03.2019, 18:04

Ich bin mit den 1860´ern 2 Spiele vor Schluss zwar erster in der Tabelle im DFB-Pokal Gruppe 6, aber ohne TK ist wohl nichts mehr zu reißen,ausserdem geht es noch gegen Offenbach und Frankfurt die noch genug TK übrig haben. Hamburg kann es rechnerich auch noch schaffen,  bitte Hamburg versucht gegen Frankfurt zu gewinnen mit allen Mitteln! Geschenke werden wir aber wohl nicht bekommen. Die Ausgangslage hab ich mir selbst zu verdanken, denn in der Überzeugung alle TK vorm letzten Spieltag setzen zu wollen, wollte ich meine und eure Grenzen austesten. Mit einem 3 Platz hätte ich allerdings meine Erwartungen auch schon längst erreicht, denn in den DFB- Pokal ging ich anfangs nur um Erfahrung zu sammeln.
Schöne Woche und bis dann. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Rücken und die Wand

ZAT 4, Dirk für FC Schalke 04 am 01.03.2019, 23:50

Der erste ZAT im Pokal - noch ohne Trainer Dirk - tut einfach immer noch weh. Die dort verlorenen drei Heimpunkte konnten bis dato noch nicht kompensiert werden, und so wackelt Schalke immer noch der Musik hinterher und hat sechs Punkte Rückstand auf einen der beiden ersten Tabellenplätze, die zur Teilnahme an der nächsten Runde benötigt werden.

"Das ist eine blöde Situation, da wir mehr oder weniger mit dem Pokal schon abgeschlossen haben," räumte Dirk dann auch ein, "andererseits hilft uns das auch, Kräfte für die Liga zu sparen. Ich werden wohl den Nachwuchs in den nächsten Spielen einsetzen, damit die auch mal ein wenig Spaß haben. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen, aber im Ernst - das ist eigentlich aussichtslos. Selbst WENN wir alle vier verbleibenden Spiele gewinnen sollten reicht das nicht sicher aus, da die anderen Mannschaften ja auch noch Punkte sammeln werden - nein, im Pokal werden wir wohl nichts reißen in diesem Jahr..."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 01.03.2019, 13:51

In Gruppe 1 beim DFB-Pokal ist für Spannung gesorgt, so
liegen zwischen Platz 1 und Platz 6 gerade mal 4 Punkte. Somit hat quasi noch jedes Team die Hoffnung das man einen Runde weiterkommt. Unsere Jungs aus Chemnitz sind zwar zurzeit auf Platz 1 aber man musste doch schon viele Körner lassen und hat auch mit Verletzungen zu kämpfen, so das viele Experten sagen
man habe nur noch Außenseiterchancen die nächste Runde zu erreichen. „Wir werden auch weiterhin alles in diesem Wettbewerb geben. Am Ende müssen wir mit erhoben Haupt sagen können, das wir alles Versucht haben um die nächste Runde
zu erreichen.“ meint der Kapitän der Mannschaft. Die nächsten beiden Spiele bestreitet man gegen Wattenscheid und gegen die Hertha.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp!

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 28.02.2019, 12:40

Das könnte richtig knapp werden in der Gruppe 4 im diesjährigen Pokalwettbewerb. Augsburg hat sich momentan zwei bzw. drei Punkte mehr als das Verfolgerfeld erarbeitet. Und das ist richtig eng beisammen. Da könnten Kleinigkeiten entscheiden. Einzig Dynamo Dresden ist mit nur einem Punkt abgeschlagen auf Rang 6. Und genau diese Truppe kommt jetzt in die Oberpfalz. Und die Heimspiele sind Pflicht bei dieser Ausgangskonstellation. Danach geht es in Stuttgart bei den Kickers um Zusatzpunkte. Wobei das kein Spiel ohne Wert ist. Denn die Jungs von der Waldau sind auch noch kräftig mit im Rennen. Es gilt, sich eine gute Ausgangsposition für den letzten ZAT zu sichern. Denn die Entscheidung über die nächste Runde fällt vermutlich erst da. Hoffentlich dann mit dem SSV Jahn in der KO-Phase. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Spannung steigt

ZAT 4, Chris2511 für Hannover 96 am 28.02.2019, 07:10

Die Grupenphase des DFB-Pokals nähert sich so langsam dem Ende. Vier Partien stehen noch aus, nur für zwei der sechs Teams je Gruppe geht das Turnier weiter.

Hannover 96 befindet sich derzeit leider nur auf Platz drei in Gruppe zwei, so dass man momentan ausgeschieden wäre. Zum Glück sind die Abstände in der Tabelle gering, so dass für fast alle Teams noch vieles möglich ist.
"Wir sind in Lauerstellung und versuchen die Konkurrenz unter Druck zu setzen! Wenn unser Plan aufgeht, können wir uns bis zum Ende noch für die nächste Runde qualifizieren. Es wäre einfach schade, wenn dieses spannende Turnier, bei der man endlich auch mal die Gelegenheit hat auch gegen Erstligisten zu spielen für uns demnächst schon beendet wäre!", so der Übungsleiter gegenüber unserer Zeitung. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sehr spannende Gruppe 6 !!

ZAT 4, Hueweler für TSV 1860 München am 27.02.2019, 21:35

Dass der Pokal seine eigenen Regeln und Gesetze hat dürfte spätestens jetzt allen Teams klar sein. Ob der erste in der Tabelle Offenbach (12P) oder der letzte Frankfurt (7P)( mit noch 12.8 Tk!) ,hat noch jeder die Chance mindestens zweiter zu werden. So wollen wir das doch alle sehen oder nicht?
Jetzt kommt es noch mehr als je darauf an welcher Trainer die Gegenspieler besser "ausguckt".
Geht man auf Auswärtsieg oder doch eher auf Heimsieg?
Am Schluss spielt wohl auch die Erfahrung mit.
Erfahrung die mir zb noch fehlt, aber wer weiss ,denn mit 10 Punkten stehen wir bislang sehr gut da.
An diesem Zat3 im Dfb Pokal hatte ich sehr viel Glück beim 4:4 gegen Leverkusen, das hätte auch in die Hose gehen können und zwar Zuhause wo ich "nur" 1:0 gewann.
Nichtsdestotrotz (welch geniales Wort) heißt es jetzt wieder Fokus auf den nächsten Zat4 schon an diesem Sonntag. Englische Wochen stehen an. Also...Allen Trainern viel Glück!
(Dies ist ein kleiner Eindruck von Hueweler)

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Auftritte

ZAT 3, Respeckt für Chemnitzer FC am 27.02.2019, 12:52

Nicht nur in der Liga spielt unser CFC zurzeit stark auf,
auch im DFB-Pokal kann man als Fan der Himmelblauen zurzeit gute Spiele sehen. Man ist in Gruppe 1 immer noch Tabellenführer und hat auch weiterhin ein Weiterkommen im Kopf, nun muss man nur schauen das man auch Konstanz in die ganze Sache bekommt. Am 3.ZAT spielt man wie es der Zufall möchte auch gegen
Dortmund. Die Mannschaft aus dem Pott, ist zurzeit das heiß diskutierteste Thema in Liga 1 und das nicht nur im positiven Sinne. So kann man sich sicherlich auch 2 sehr intensive und umkämpfte Spiele erwarten, wo keiner von beiden Trainer nachgeben wird. Wie dann die Ausgangslage für die letzten 4
Spiele sein wird, kann man erst danach sagen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »