DFB-Pokal (2019-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Start in den Pokal

ZAT 1, Highscore für Borussia Dortmund am 17.02.2019, 19:13

"Wir wollen weiterkommen". Das ist die klare Ansage von Highscore an die Konkurrenz - und an die eigene Mannschaft. "Wir wollen uns weiter stabilisieren und Konstanz in unsere Leistungen bringen. Das gilt nicht nur für die Bundesliga und die Champions League, sondern auch für den Pokal. Meine Mannschaft hat schon gezeigt was sie kann und es sollte doch möglich sein, drei Zweitligsten und einen Bundesligisten hinter sich zu lassen. Doch auch dafür müssen wir hart arbeiten und fokusiert spielen" führte der Trainer weiter aus.

Los gehts für den BVB mit einem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena, danach geht es auswärts bei der Alten Dame ran. 


Nach dem es in den letzten Jahren nicht viel zu holen gab im Pokal für die Borussia soll es in diesem Jahr anders laufen. 

Heja BVB!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal geht los

ZAT 1, Respeckt für Chemnitzer FC am 17.02.2019, 12:09

Am Wochenende wird auch im DFB-Pokal die 1. Runde in der Gruppenphase gespielt und man spielt in Staffel 1 gegen Hertha,Jena, Dortmund, Wattenscheid und den VfB Stuttgart. Es ist eine sehr ausgeglichene Staffel wo auch die Experten keinen wahren Favoriten finden können. So darf man sehr gespannt sein, welches Team auf der Strecke bleiben wird. Zu erst bekommen es unsere Himmelblauen zu Hause mit dem VfB aus Stuttgart zu tun und danach die kurze Anreise nach Jena in Angriff zu nehmen. „Die Vorgabe lautet schon das wir uns hier ordentlich verkaufen und natürlich wollen wir auch versuchen die Gruppenphase zu überstehen. Sollte uns das gelingen ist das Saisonziel im Pokal geschafft.“ sagt ein lächelnder Sportdirektor nach der Auslosung. Man hat also das Ziel für den Pokal sehr niedrig gesetzt in Chemnitz.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start

ZAT 1, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 16.02.2019, 13:08

Es geht los, die neue Saison im Pokal startet. Erneut gibt es beim SSV Jahn Regensburg die Vorgabe, die KO-Runde zu erreichen. Diese konnte man in der Vergangenheit zwar öfter mal erreichen. Aber irgendwie scheint da ein Fluch darauf zu sein. Denn dann folgte in dieser Phase meistens das Aus und der große Traum von einem nationalen Titel wurde beendet.
Um zumindest wieder das Ziel KO-Phase zu erreichen, muss man mindestens Zweiter in der Gruppe werden. Man befindet sich in einer ausgeglichenen Runde mit den Stuttgarter Kickers, dem SV Babelsberg, Dynamo Dresden, Holstein Kiel und dem FC Augsburg. Zuerst geht es gegen Kiel und Augsburg. Und natürlich möchten sich die Oberpfälzer in diesen beiden Begegnungen gleich eine tolle Ausgangsposition für die weitere Gruppenphase erarbeiten.


124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los!

ZAT 1, Chris2511 für Hannover 96 am 14.02.2019, 09:32

Endlich wieder DFB-Pokal. Für Zweitligisten wie Hannover 96 ist dies ein echter Grund zur Freude. Nicht nur, dass man die Möglichkeit hat, dem Ligaaltag einmal zu entfliehen, man hat darüber hinaus die Möglichkeit auf einem verhältnismäßig kurzen Weg in das internationale Geschäft zu gelangen. Zusätzlich kann man ein bisschen  Geld verdienen, dass für die Verstärkung des Kaders genutzt werden kann. Letztlich ist es also eine "Win-Win-Situation".
Zunächst steht die Gruppenphase an, in der man auf einige Bekannte aus der 2. Bunderliga, aber auch auf Mannschaften aus dem Oberhaus trifft. 
Man darf gespannt sein, wie / ob sich die Mannen von Trainer Chris in diesem ligaübergreifenden Wettbewerb behaupten können. Zielsetzung dürfte erst einmal das Weiterkommen innnerhalb der Gruppe 2 sein, danach ist alles möglich.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »