Vorwärts Dynamic Dresden

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Dynamic International

Saison 2022-3, ZAT 1, Hechtgeilertyp für Vorwärts Dynamic Dresden am 27.09.2022, 11:42

Endlich! Es geht wieder los. Noch 3 Tage bis zum langersehnten Saisonstart! Doch schon Heute geht es für uns Dresdner in der EL Quali ans Werk. Erstmal vorab Danke! an unseren Ligaleiter für die Chance uns in der EL zu beweisen. Wir werden unser Bestes geben um die Liga standesgemäß zu vertreten! So genug Rosen verteilt jetzt geht es ans Eingemachte! 



Auch diese Saison wird wieder vom ersten bis zum letzten Spieltag ein Kampf um jeden einzelnen Punkt! Jeder der 18 Trainer weiss auf seine Art und Weise zu überzeugen dass es nur sehr schwer Auszurechnen wird wer am Ende der Abschlusssaison 2022 die Schale in die Höhe strecken wird und wer den bitteren Weg in Liga 2 antreten muss.
 
Wir hier an der schönen Elbflorenz gehen wieder mit 110% Einsatz ans Werk, wir hatten eine schwierige letzte Saison aber dies ist nun Vergangenheit doch trotz allem ist es uns FAST gelungen auf die internationalen Plätze vorzurücken und genau diese sind unser Ziel. Am ersten Spieltag können wir uns direkt gegen den aktuellen Meister bewähren und so mancher hat ja noch in Errinnerung was letzte Saison im Albencup passiert ist als wir aufeinander getroffen sind.
 
Lange Rede kurzer Sinn, ich wünche jedem Trainer eine tolle und Erfolgreiche Saison, genau wie unserem Ligaleiter der einen tollen Job macht 

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steh auf wenn du am Boden bist

Saison 2022-2, ZAT 9, Hechtgeilertyp für Vorwärts Dynamic Dresden am 24.06.2022, 10:20

Was soll ich euch bloß sagen liebe Trainerkollegen, es waren sehr schwere Monate für unseren Trainer Hechtgeilertyp. Da kann der Fussball mal ganz schnell in den Hintergrund geraten, Familie geht vor, näher will ich auf dieses Thema auch gar nicht eingehen. Trotzdem sind wir hier in Dresden froh dass wir diese Saison Recht wenig mit dem Abstieg zu tun haben und trotz der schwierigen Umstände im Oberen Drittel der Tabelle uns befinden. Wir wollen diese Saison ganz Ruhig abschliessen und danach Entscheiden wir uns gemeinsam wie es weiter geht. 


Egal wie es weitergeht probiere ich trotzdem noch ein paar Kicker Artikel zu verfassen bevor die Saison endet

114 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Projet X

Saison 2022-2, ZAT 1, Hechtgeilertyp für Vorwärts Dynamic Dresden am 16.04.2022, 17:27

Auf gehts in eine sehr spannende  Saison für die Dresdener und ihren NOCH unerfahrenen Coach Hechtgeilertyp . Es wird die erste komplette Saison für unseren Cheftrainer, nichts desto trotz hat er das kaum für möglich gehaltene Wunder Klassenerhalt geschafft. Unsere Jungs waren quasi vom ersten bis zu letzten ZAT auf einem Abstiegsplatz und verteidigten die Rote Laterne mit eisernem Willen. Die Rettung erfolgte schliesslich am letzte ZAT und das in der allerletzten Minute mal schauen op wir es diese Saison ruhiger angehen können oder op wir genau wir letzte Saison von ersten ZAT an gegen den Abstieg spielen müssen. Die Konkurenz schläft in dieser Liga ja schliesslich nicht und trotz nur so vor Erfahrung und geballtem Fussballwissem. 


Diese Saison setzt unser Trainer genau wie die letzte Saison auf die Unterstüzung unsere Fans und auf die unsere Jugend die in der Rückrunde einen prima Arbeit geleistet haben. 

Alle hier in Dresden sind heiss auf den Saisonstart, auf geile Spiele, enge Duelle und den erbitterten Kampf um die Ligaspitze, wir Dresdener wünschen jedem eine gute und faire Saison möge der bessere gewinnen, unsere Ziel ist es auf jeden Fall im gesicherten Mittelfeld zu landen. Die passende Mannschaft und Fans haben wir hier in Dresden ja schon fehlen nur noch die nötigen Punkte.
 
Im dem Sinne wünschen wir euch frohe Ostern auf bald !

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ELBFLORENZ!!!

Saison 2022-1, ZAT 11, Hechtgeilertyp für Vorwärts Dynamic Dresden am 20.03.2022, 20:18

Was für ein geiler Saisonabschluss für unsere Jungs.
Kaum zu glauben nach so einer bescheidenen Saison doch noch auf Platz 12 zu landen und den sicher geglaubten Abstieg in allerletzten Sekunde noch abzuwähren. 

Natürlich gehen unsere Glückwünsche an den neuen und verdienten Meister nach München, aber auch unser tiefstes Mitgefühl an Mainz, Haching und Chemnitz die leider den schweren Weg in Liga 2 antreten müssen.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Ligaleiter, vielen Dank für die schöne Saison und die klasse Arbeit die er jede Woche ehrenamtlich ausführt. Ich zieh meinen Hut vor dir!

Euch allen eine schöne Pause und auf eine geile Saison 2022/2 

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Vorwärts Dynamic!

Saison 2022-1, ZAT 10, Hechtgeilertyp für Vorwärts Dynamic Dresden am 12.03.2022, 16:07

Das Rudorf Harbig Stadion brennt! Unsere Fans aus der Nordkurve rissen das ganze Stadion mit und verwandelten unser Stadion in ein einziges Tollhaus. 

Unsere Trainer Hechtgeilertyp kurz nach Spielende : "Ich hab am ganzen Körper Gänsehaut es war unglaublich was unsere Fans und Spieler Heute abgeliefert haben, darum Liebe ich diesen Klub, Stadt und Menschen in Dresden! Genau dies sei der Grund warum wir alle hier diesem Sport verfallen sind" Gleichzeitg mahnte unsere Trainer aber " Wir haben unser Ziel noch nicht erreicht es bleibt noch ein ZAT zu spielen und brauchen noch immer ein Wunder und brauchen euch alle! Aber wie sagt man so schön Tot gesagte Leben länger!"


Es war ein perfekter ZAT für Dresden die Jugend hat die Menschen in der Stadt für sich gewonnen jetzt scheint alles möglich zu aber vergessen wir nicht am nächsten und letzten ZAT geht es um Leben oder Tot und bei 2 Auswärtspielen müssen wir um jeden Preis unser Heimspiel vor UNSEREN Fans gewinnen

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist das für ein Echtgeilertyp!

Saison 2022-1, ZAT 8, Hechtgeilertyp für Vorwärts Dynamic Dresden am 03.03.2022, 14:14

Kaum ist der neue Trainer da, geht es wieder Aufwärts in Dresden aber kriegen sie noch Rechtzeitig die Kurve? Das ist die Frage aller Fragen. Der neue Trainer aus  Luxemburg setzt den halben Profikader in die Tribüne damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren  und sich gedanken machen können was die Spieler die ganze Saison abgeliefert haben. " Die Jugend solls in Dresden richten" so wir der neue Trainer Hechtgeilertyp zittiert. Der Mann hat auf jeden Fall Eier opwohl dies seine erste Profistation im deutschen Fussball ist, wird er als Held am Ende der Saison gefeiert oder jagen die Fans den Neuen nach dem Abstieg aus der Stadt. Es bleibt spannend noch sind 3 ZAT's zu spielen und es ist noch nichts verloren.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gute Rückrunde

Saison 2016-1, ZAT 11, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 23.03.2016, 20:47

Die Entscheidende Wochen stehen jetzt an und Dynamo Dresden
hätte nicht mehr gedacht, dass der Verein noch um den Klassenerhalt noch
überhaupt eine Chance hat. Als der Willy die Mannschaft übernommen hat war die
Mannschaft total am Boden zerstört. Es lief überhaupt nichts und der Abstand
war bereits schon über sechs Punkte auf das rettende Ufer. Der Willy hat die
Mannschaft verjüngt und neues Leben eingehaucht. So das sie freier und
selbstbewusster aufgetreten sind. Das Team hat also in den letzten Spielen
nichts mehr zu verlieren. Es hätte niemand daran geglaubt das sie so noch die
Liga aufmischen. In der Rückrunden Tabelle spielen sie ganz oben mit Was wäre
da möglich gewesen, wenn Dresden auch noch eine überragende Vorrunde gespielt
hätten.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überm Strich

Saison 2016-1, ZAT 10, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 15.03.2016, 14:17



Dynamo Dresden ist endlich in der Liga angekommen. Sie sind
zum ersten mal mit dem neuen Trainer Willy auf einem Nicht Abstiegsplatz
gelandet. Das hätte vor dem Antritt von Willy auch niemand gedacht. Er stand
abgeschlagen weit hinten auf dem letzten Tabellenplatz. Und jetzt legt Dresden
eine Serie hin, wo niemand damit gerechnet hat. Der Trainer Willy ist jetzt bei
dem Anhang der Dresdener richtig beliebt. Er bringt neuen Schwung in die
Mannschaft. Willy ergänzte wir können nur noch gewinnen. Wir haben nichts mehr
zu verlieren. Es hat mit uns niemand mehr gerechnet. Wir können jedes Spiel
ganz locker angehen. Das neue Maskottchen ist übrigens der Renner.  
Es verkauft sich einfach super. Wenn das so
weiter geht macht Dresden hier ein riesen Gewinn.



159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Maskottchen

Saison 2016-1, ZAT 9, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 11.03.2016, 20:24



Dynamo Dresden will in Zukunft ein neues Maskottchen präsentieren.
Es wird eventuell in zwei Wochen vorgestellt. Die Presse rätselt schon was es
den sin wird. Aber der Vorstand lässt bisher nichts raus. In der Liga hat die
Mannschaft von Willy den Abstand zu den Abstiegsplätzen deutlich verkürzt. Das
hätte Ihm wirklich keiner zu getraut, dass es jetzt nur noch zwei Punkte sind. Aber
das Problem an der Geschichte ist, dass Dresden mehr Auswärtsspiele als
Heimspiele hat. Deswegen glauben die Experten eher nicht mehr daran. Dresden
muss da alles in die Waagschale legen, um eventuell mit einem blauen Auge davon
zu kommen. Der Trainer Willy versucht alles um die Spieler zu motivieren. Und
das tun die Spieler auch. Sie geben alles bis zum Schluss.



151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsiege

Saison 2016-1, ZAT 8, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 01.03.2016, 16:20

Der SG
Dynamo Dresden hat endlich den Anschluss an das Rettende Ufer hergestellt. Die
Heimspiele wurden zwar knapp mit 1-0 gewonnen. Aber das interessiert danach aber
auch keinen mehr. Trainer Willy sagt nur: Fakt ist wir haben sechs Punkte auf
dem Konto und was anderes ist uninteressant. Zum Schluss zählen nur die Punkte
und nichts anderes. Wir hatten zwar Glück als der Gegner den Elfmeter verschossen
hat und zweimal die Latte traf. Das muss man aber auch mal als
Tabellenschlußlicht auch mal haben. Normalerweise ist es gerade andersrum, dass
das Glück einfach fehlt. In Reutlingen war einfach nichts zu holen. Eine 5-0
Klatsche ist besser wie 3 x 1-0 verloren. Die nächsten Spiele werden jetzt
Richtungsweisend sein. Die von Dynamo unterstützten Ihr Team wo Sie nur können

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsieg

Saison 2016-1, ZAT 7, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 23.02.2016, 13:44



Erster deutlicher Heimsieg für Dynamo Dresden, obwohl  es am Anfang wirklich nicht danach
ausgeschaut hat. Der Trainer Willy hat zwar seine Heimspiele gewonnen. Auswärts
will es einfach nicht klappen. Da gibt es eine Null Nummer nach dem anderen. Es
muss so langsam was passieren. Ansonsten ist die zweite Liga bald in greifbarer
Nähe. Und der Verein wollte sich erst einmal in der ersten Liga stabilisieren.
Aber bis auf die Fans ist bisher der Verein noch lange nicht Erstliga tauglich.
Morgen will der Trainer mit jedem Spieler Einzel Gespräche führen um die
Unsicherheit aus den Köpfen raus zu kriegen. Wäre natürlich für die nächsten
Spiele ganz wichtig. Wie gesagt die Fans sind fantastisch. Sie feuern Ihr Team
bis zum Schluss an.



156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4-4

Saison 2016-1, ZAT 6, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 17.02.2016, 20:44

Einfach Bitter. Willy ist nach seinem ersten Spiel einfach
richtig enttäuscht. 4-4 in einem Heimspiel. Er stellte zu seinem Vorgänger auf
fünf Positionen um und spielte ein 3 5 2 System. Es passte alles am Anfang sie
spielte Dynamo ein sehr gutes Pressing. Das einzige Manko war das sie nicht das
Tor getroffen haben. Der Gegner machte die Tore. So das Dynamo erst einmal
einem Rückstand hinterher lief. Zur Halbzeit haben sie gerade noch das 2-2
gemacht. In der zweiten Hälfte stellte der Trainer um und es wurde in der
Hintermannschaft besser. Das Ende ist ja bekannt. Ein Sieg wäre notwendig
gewesen, aber es wollte einfach nicht sein. Willy war von der Atmosphäre
richtig begeistert in Dresden. Das Station und die Fans sind einfach toll.
Jetzt heißt es nach vorne schauen. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer

Saison 2016-1, ZAT 5, willy für Vorwärts Dynamic Dresden am 10.02.2016, 20:15

Dynamo Dresden verpflichtet neuen Trainer Willy. Das ist eine sehr große Überraschung. Weil er einen festen Job bei Mainz hatte. Aber er wollte schon immer mal in der Bundesliga eine Mannschaft trainieren. Jetzt ist es endlich soweit. Die Fans wissen noch nicht so richtig, ob Sie sich freuen oder heulen sollen. Erfolge hat der Trainer bisher nicht in seinen Stationen verzeichnen können. Er ist eher ein Wandervogel, der schon 5 Vereine in 3 Jahren hatte. Zum Amtsantritt versprach der Trainer, er werde versuchen die Mannschaft neu zu Motivieren und so schnell wie möglich von den Abstiegsplätzen zu kommen. Das wird aber eher schwierig, da Dynamo erst 7 Punkte ergatterten. Nach oben ist auch schon ein gewaltiger Punkteabstand. Es muss in den nächsten Spielen sofort funktionieren, ansonsten wird es schwer dieses Ziel zu erreichen

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Jetzt geht's erst richtig los..."

Saison 2016-1, ZAT 1, 4gamerzZz für Vorwärts Dynamic Dresden am 24.12.2015, 13:27

Wie kommt man am schnellsten nach Dresden ?? Steck den Finger in den Po und dres' den !!


Gerne kann man sein Engagement bei einem Bundesligisten genauso starten. Aber jetzt mal Schluss mit lustig. 

Das neueste Juwel aus dem Stall des DFB hat für drei Saisons in der Hochburg des Ostens unterschrieben. Seine Mission: Punkte und Titel. Klar, die Konkurrenz schläft nicht, aber mit etwas Glück und der nötigen Taktik sollte es Dynamo doch gelingen, am Ende der Saison mindestens vor RasenSchach Leipzig zu stehen. Die Fans hoffen es.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

SGD gibt Tabellenführung ab

Saison 2015-2, ZAT 5, JNC für Vorwärts Dynamic Dresden am 24.06.2015, 11:27

Die SGD muss am 4.Zat leider die Tabellenführung wieder abgeben. Nachdem man stark in die Saison startete, erreicht man am 4. Zat leider keinen Sieg. Dabei musste man allerdings auch zweimal Auswärts antreten, wo kein Tor gelang. Trotzdem steht man aktuell natürlich noch voll im Soll und ist trotz Platz 4 immer noch Punktgleich mit dem neuen Tabellenführer aus Köln. Überraschend stark präsentierten sich in dem ZAT vorallem die Saarländer aus Saabrücken die von Platz 12 auf den zweiten Tabellenplatz sprangen.

Mit Wolfsburg und Dortmund warten nun auf die Dresdner zwei weitere harte Spiele, obwohl die Top Teams sicherlich mit ihrem Saisonstart noch nicht so zufrieden sind. Beide befinden sich im Moment im Niemandsland der Tabelle, aber welche ein Sprung in der engen Bundesligatabelle möglich ist, hat ihnen der FCS ja am letzten Satz vorgemacht. Die SGD dürfte also gewarnt sein und sollte alles geben, um sich im oberen Teil der Tabelle festzusetzen.  

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad - Dynamo!

Saison 2015-2, ZAT 4, JNC für Vorwärts Dynamic Dresden am 17.06.2015, 00:04

Willommen zum SGD Magazin! Dynamo Dresden steht völlig überraschend and der Spitze der Tabelle! Dabei profotiert man vorallem von einem 6:5 Erfolg bei der Berliner Hertha. Wer also ist der Trainer, der diese Mannschaft nach dem letztjährigen Abstiegskampf wohl nun zu einem ernsthaften Titelkontrahenten macht. Trainer JNC ist in der Pbem Szene sicherlich kein unbeschriebenes Blatt, aber für die meisten jünglinge wohl doch eher unbekannt. Sein letztes Traineramt liegt aktuell wohl schon fast 9 Jahre zurück und ging mit dem Ende der International Soccer League zu Ende. Erfahrung ist also da, wobei die Torrauschliga sicherlich ein anderes Pflaster ist. Nach all den Jahren hat der Trainerfuchs aus Berlin, wohl doch wieder die Motivation gehabt, um ein Amt in der höchsten deutschen Spielklasse anzutreten.

" Die Chance direkt in der ersten Liga anzufangen, kann ich natürlich als großes Glück bezeichnen. Wir haben es geschafft in der letzten Saison die Liga zu halten und stehen nun gut da. Trotzdem sind wir realistisch und wissen wie lange die Saison noch ist. Ein Titel nach Dresden zu holen, wäre natürlich sensationell, aber die Liga ist dermassen ausgeglichen, sodass wir unsere Chancen realistisch einschätzen. Sobald wir die 40 Punkte für den Klassenerhalt haben, können wir uns gern nochmal unterhalten. Der Weg dahin ist aber noch lang." so Trainer JNC!

Trotz Tabellenführung ist man also bescheiden in Dresden und hat großen Respekt vor dem Rest der Liga. In den kommenden Spielen warten sicherlich auch wieder schwere Aufgaben und zudem wird es durch die  Doppelbelastung des DFB Pokal auch nicht leichter.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »