Vorwärts Dynamic Dresden

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Heißer Kampf ums Sechszehntelfinale

Saison 2015-2, ZAT 2, JNC für Vorwärts Dynamic Dresden am 24.06.2015, 11:36

Sämtliche Gruppen im Pokal sind nach dem 1. Zat noch ausgeglichen und die SGD ist mittendrin in Gruppe B. Zum Auftakt erreichte man ein 2:2 Auswärts beim VfB Stuttgart gefolgt von einem 1:0 Heimsieg gegen den FSV Mainz 05. Bei den Bullen aus Leipzig setzte es eine herbe 5:2 Schlappe und gegen die Münsteraner nur ein 1:1 zu Hause. Allerdings korriegierte man das ganze wieder durch einen beherzeten 2:1 Auswärtsieg im Signal Iduna Park in Dortmund. Damit hat man mit 8 Punkten aus den ersten 5 Spielen eine gute Ausgangslage und die Möglichkeit ist da das Sechszehntelfinale erneut zu erreichen. Allerdings werden die Rückspiele sicherlich nicht einfacher.

Trainer JNC: " Wir sind froh, den ersten ZAT durchaus erfolgreich überstanden zu haben. Wir haben noch alle Chancen die nächste Runde zuerreichen, sodass wir sicherlich nächste Woche alles geben werden. Unser Ziel ist es in diesem Jahr wenigstens das Achtelfinale zuerreichen alles andere ist Zugabe."

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knallergruppe für Dynamo

Saison 2015-2, ZAT 1, JNC für Vorwärts Dynamic Dresden am 17.06.2015, 00:17

Die Fans von Dynamo Dresden werden sich wohl ziemlich gefreut haben, als sie von der Gruppenauslosung gehört haben. Vorallem die Partien gegen die Borussia aus Dortmund und das Derby gegen den Dosenmüll aus Leipzig, erwarten höchste Brisanz. Respekt hat sich Dynamo sicherlich durch die letzten Ligaergebnisse geschafft, doch der Pokal und seine Gesetze sind sicherlich schon lange bekannt. Früher gehörte Dynamo zu den kleinen, nun zu den großen und muss aufpassen nicht schon in der Gruppenphase zu stolpern und die K.O. Phase zuverpassen. 

In weiteren Spielen trifft man noch auf den FSV Mainz, den VfB Stuttgart, sowie die Preußen aus Münster. Sicherlich werden auch diese Teams gegen Dynamo sehr motiviert sein.  

Trainer JNC: " Wir sind auf alles gefasst und wollen wie letztes Jahr wieder in die K.O. Runde einziehen. Sicherlich wird es wieder eine schwere Aufgabe, aber meine Jungs sind topmotiviert. Gegen Dortmund und Leipzig, brauche ich keinen meiner Jungs zu motivieren, aber auch gegen die vermeintlich kleinen wird es sicherlich nicht einfach werden. Für sie ist es das Highlight im Pokal die großen zu ärgern, sodass wir durchaus gewarnt sind."


183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale!?

Saison 2012-2, ZAT 10, Manfred für Vorwärts Dynamic Dresden am 30.12.2012, 12:04

Total überraschend hat es die SG Dynamo Dresden in das Finale des Deutschen Pokals geschaft.
Dort trifft man auf die Mannschaft aus Hannover, welche kommende Saison in der Ersten Liga spielen werden.
Dynamo könnte es mit einem Sieg im Pokal nochmal allen zeigen, denn sportlich war diese Saison in der Liga eine riesen Enttäuschung.
Die Mannschaft muss den Gang in die Zweite Liga antreten und hoft mit dem Pokalsieg auch den Job des Trainers zu sichern.
Das Spiel gegen Hannover wird sehr schwer und ich sehe unseren Gegner mit leichten Vorteilen, so Trainer Manfred in der gestrigen Pressekonferenz.

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Happyend oder alles vorbei

Saison 2012-2, ZAT 9, Manfred für Vorwärts Dynamic Dresden am 18.12.2012, 14:22

Am Letzten Pokalspieltag konnte Dresden ohne Probleme das Halbfinale des DFB-Pokals erreichen.
Neutrainer Manfred leistet gute Arbeit und somit hat einige Spiele in dieser Pokalsaison gewonnen womit nicht einer der Experten gerechnet hatte.
Die Gruppenphase wurde als Erstplatzierter beendet und somit begann der Siegeszug der SG Dynamo Dresden.
Mit dem kommenden Gegner aus Schalke trifft man auf ein echtes Schwergewicht des deutschen Fußballs, in der Tabelle stehen die Knappen sehr gut da, wohingegen unsere SG Dynamo Dresden mit sicherer warscheinlichkeit den Gang in die Zweite Liga antreten wird.
Aber auch Schalke ist keine unschlagbare Mannschaft und mit dem Rückenwind der bisherigen Saion im Pokal sollten unsere Jungs es ins Finale schaffen.
Wünschenswert wäre es vorallem für Trainer Manfred der in diesem Wettbewerb zeigen konnte das er kein schlechter Trainer ist und wir hoffen das die Verandwortlichen im Managment der Sg Dynamo Dresden auch für die Zweite Liga an Manfred festhalten werden.
Mit einem Finaleinzug im DFB-Pokal sollte einer Vertragsverlängerung nichts im Wege stehen.

Also Jungs "Kämpfen und Siegen", wir sehen uns in Berlin zum Finale.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Runde 2 erreicht

Saison 2012-1, ZAT 4, michl für Vorwärts Dynamic Dresden am 23.05.2012, 14:32

Am 5. Spieltag war man zu Gast beim Wuppertaler SV. Wie schon in der Liga, verlor man auch im Pokal gegen Wuppertal mit 0:2. Am 6. und letzten Spieltag mussten nun zu Hause gegen FC Carl Zeiss Jena umbedingt Punkte her um in die nächste Runde einzuziehen. In einem offenem Schlagabtausch konnte sich die SGD am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen und steht somit in der zweiten Runde des Pokals. In Runde 2 bekommt man es mit den beiden Bundesligisten Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg zu tun. Auserdem muss man noch gegen Hannover 96 ran, die in der ersten Runde als Gruppensieger weiter gekommen sind. Es wird also keine leichte Aufgabe hier zu bestehen und in die nächste Runde zu kommen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

weiter auf Kurs

Saison 2012-1, ZAT 3, michl für Vorwärts Dynamic Dresden am 16.05.2012, 13:23

Am 3. Spieltag war man zu Gast bei FC Carl Zeiss Jena. Dies war ein sehr hart geführtes Match mit vielen Fouls und gelben Karte. Lange sah es so aus als würde man sich mit einem Unentschieden trennen. Doch mit einem Doppelschlag in der 86-ten und 88-ten min konnte sich Dynamo am Ende mit 4:2 durchsetzen. Am 4. Spieltag empfing man zu Hause Holstein Kiel. Wieder setzte sich der Favorit durch. Die SGD gewann mit 3:2 und steht nun vorerst auf Platz 1 der Tabelle. Aber der schein trügt. Wer glaubt das man schon in der nächsten Runde ist, hat sich geirrt. Wuppertal steht Punktgleich mit Dynamo auf Platz 2. Und Jena steht mit 3 Punkten Rückstand dahinter auf Platz 3 in Lauerstellung.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Punkte zum Auftakt

Saison 2012-1, ZAT 2, michl für Vorwärts Dynamic Dresden am 09.05.2012, 12:51

Am 1. Spieltag war man zu Gast beim Drittligisten Holstein Kiel. Am Anfang kam Dynamo nicht richtig in die Partie und ging schnell mit 1:0 in Rückstand. Kurz nach der Pause musste man den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Aber danach wachte man auf und startete eine furiose Aufholjagd. Am Ende konnte man das Spiel noch mit 3:2 für sich entscheiden. Am 2. Spieltag empfing man zu Hause den Wuppertaler SV. Auch in diesem Spiel lag man 2:0 hinten. Diesmal konnte man das Spiel leider nicht mehr drehen. Man kam lediglich noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Im nächsten Spiel geht es nun im Ostduell gegen FC Carl Zeiss Jena. Das wird sicherlich ein heißer Tanz, da beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollen. Am darauffolgenden Spieltag geht es dann gegen Holstein Kiel.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

es ist wieder Pokalzeit

Saison 2012-1, ZAT 1, michl für Vorwärts Dynamic Dresden am 02.05.2012, 05:25

In der ersten Runde des Pokals trifft man auf den zweitligisten Wuppertaler SV und den drittligisten Holstein Kiel. Auserdem kommt es noch zu einem Ostduell gegen den in der dritten Liga spielenden FC Carl Zeiss Jena. Am ersten Spieltag empfängt den Wuppertaler SV im Glücksgasstadion. Dies ist vom Papier her der schwerste Gegner der SGD, da er auch in der zweiten Liga spielt. Am zweiten Spieltag ist man zu Gast beim drittligisten Holstein Kiel, dem vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe. In seinen bissherigen Trainerstationen kam michl nicht über die zweite Gruppenrunde hinaus. Dies soll sich diese Saison ändern. Dazu muss allerdings erstmal die erste Gruppenrunde gemeistert werden um in die zweite Runde einzuziehen. Auf gehts Dynamo. Ab jetzt zählts.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »