SpVgg Greuther Fürth

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345Nächste »

Der Abschied naht..

Saison 2016-2, ZAT 8, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 01.07.2016, 10:23

Bye bye, bye bye meine Liebe des Lebens.
Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen.
Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet.
Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist.. [Cro-Bye Bye]

Ich bin ein Mensch der Veränderungen gerne aus dem Weg geht, aber irgendwann muss man sich diesen stellen und einen neuen Weg einschlagen. Es öffnet sich eine Türe und es ergibt eine neue Chance!

Am 04.10.2013 um 22:25 war es soweit: Jassi wurde offifziell als Trainerin der Kleeblätter vorgestellt! Fürth und Jassi - eine nicht enden wollende Story? Leider nicht, denn jede Geschichte endet irgendwann einmal.. Viele Leute kamen, viele gingen.. In Deutschland geblieben sind nur wenige Stammleute.. Und eben jene vermisste man zunehmend. Die Motivation ging irgendwann immer mehr abhanden, auch in der Zeitung fand man keinen Reiz mehr.. Viele Saisons hatte man schon mit sich gehardert, wollte eigentlich wechseln und dann doch wieder nicht. So sehr hatte man sich an Fürth gewöhnt und immer mehr auch das Herz daran gehangen.. "Wenn Barcelona frei wird.. dann wechsel ich.." Aber nach Nachfrage stand fest: 2bad4u wird so schnell nicht wechseln..  Nen anderen Verein in Spainen nehmen und dem Partner wieder nah sein? Näää zu langweilig.. In die Niederlande würde man gerne wechseln.. Doch wer zu spät kommt..  Niederlande voll. Also weiter umgeschaut und eine andere sympathische Liga und einen sehr sympathischen Verein gefunden..

Und dahin geht es nun auch - von Deutschland in eine andere Liga. Neue Herausforderung und vielleicht dadurch auch wieder neue Motivation?

Seid mir nicht böse - klar wäre es schön gewesen, erst am Saisonende zu wechseln.. Aber die Angst dass ich dann komplett ohne Motivation wäre ist einfach zu groß. Außerdem möchte ich jemandem vor dem Abstieg retten. Ich hoffe es wird sich bald jemand neues gutes für Fürth finden der oder am liebsten natürlich die :p - meinen Platz gut einnimmt.

Ich bedanke mich jedenfalls für eine schöne Zeit in Deutschland, mit vielen wechselnden Ligaleitern von denen ich selber mal eine sein durfte :) Und mit vielen genialen Trainern. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann nochmal! ;)

So das wars nun also mit dem Kapitel Deutschland und Fürth.. Zumindest fürs Erste, man weiß ja nie was die Zukunft bringt ;p

375 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Für immer jung und zeitlos.."

Saison 2016-2, ZAT 7, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 24.06.2016, 21:55

Da ist man einmal nach Ewigkeiten wieder aktiv und schwupp wird man Thema in den meisten anderen Pressemitteilungen..

Zitat von Respeckt:

„Ich finde es sehr schade das Jassix zum Saisonende Fürth
verlassen möchte. Ich kann es verstehen das Sie einen Tapetenwechsel braucht und vielleicht auch eine neue Herausforderung. Ich hatte mich aber schon auf tolle Duelle gegen Sie gefreut.“


Auf tolle Duelle hatte man sich gefreut? Dabei tut der eventuelle Wechsel von Jassi dem Chemnitzer FC doch nur gut! So hat man in der nächsten Saison zwei sichere Niederlagen weniger! Was den Abgang zum Saisonende angeht.. Ob es wirklich erst zum Saisonende sein wird wenn man wechselt wird sich noch zeigen..

Zitat von Gulle:
"Naja, das muss jeder selber wissen. Aber in letzter Zeit hat sie zumindest in der Presse auch nicht wirklich geglänzt. Es scheinen sich Verschleißerscheinungen deutlich zu machen. Dann sollte man besser einen Tapetenwechsel vornehmen. Ich kann auch verstehen, dass das Ausland reizt, aber ich für meinen Teil, bin stolz darauf in meinem Heimatland arbeiten zu können."  


Die Kritik von Gulle über mangelnde Anwesenheit Jassis in der Zeitung prallt in Fürth komplett ab.
"Mal ehrlich, welche großen Namen in der Torrauschwelt kennen schon Gulle? Soviel wie wir geleistet haben muss der erstmal schaffen. Wir haben in letzter Zeit zwar nicht viel in der Zeitung geglänzt, aber an unserer Artikel wird Gulle niemals ran kommen.. Ich rate ihm mal im Archiv nachzulesen - vielleicht helfen ihm unserer Artikel ja in Zukunft um auch ein wenig besser zu werden.."

Verschleißerscheinungen.. Jaja, das wird sich noch zeigen. 

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine alte Bekannte taucht wieder auf!

Saison 2016-2, ZAT 6, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 19.06.2016, 14:43

Überraschender Weise taucht auch Trainerin Jassi in der Zeitung seit langem mal wieder auf. In ihrer eigenen Liga meckert sie selbst Woche für Woche über die mangelnden Artikel, wobei sie doch in Deutschland selbst nicht besser ist! Daher mal wieder ein angemessener Artikel wie man ihn eigentlich von Fürth kennt! Hierzu muss man sagen, dass der Artikel schon vor ca. 2 Wochen angefangen wurde zu schreiben.. Deshalb nicht wundern wenn so manches nicht mehr ganz passend ist ;)

Themen: DFB Pokal, Liga, AC, WM, Zukunft!
 
Allgemeines Interview:
Kicker: Herzlich Willkommen zurück in der Pressewelt Torrauschs!
Jassix: Danke, ich freue mich endlich wieder ein Teil der Zeitung zu sein.
Kicker: Wenn sie sich freuen, weshalb haben sie sich dann so lange zurück gezogen? Das kennt man von Ihnen gar nicht.
Jassix: Das hatte viele Gründe.. Zum einen war das Privatleben außerhalb von Torrauch ziemlich zeitintensiv. Klausuren standen an, die Arbeit nahm mich fast vollkommen ein und das bisschen Freizeit was ich dann noch hatte wollte ich mit meinen Freunden verbringen. Diese haben mir Schlussendlich dann geholfen wieder Energie zu tanken um hier vollkommen durchstarten zu können. Denn ich meine mal ehrlich, wer hat hier noch nie einen kleinen Durchhänger gehabt?
Kicker: Dafür sollte man Verständnis zeigen. Doch wie geht es nun weiter? Ist das hier nur für den Moment oder haben sie vor wieder regelmäßig in der Zeitung zu glänzen?
Jassix: Würde ich an dieser Stelle sagen, dass ich mir vorgenommen habe wieder jeden ZAT einen Artikel zu schreiben und das in jedem Wettbewerb.. dann würde ich lügen. Mal ehrlich, als ich andere Trainer gefragt haben ob sie beim Kaiserpokal teilnehmen wollen hab ich gar nicht verstanden wieso sie auf Grund der vielen Belastungen (WM, Liga, International, Zusatzpokal, Interim oder Nationaler Pokal) abgelehnt haben.. Jetzt geht es mir ähnlich. Und warum? Keine Ahnung, International sind wir nicht am Start, bei der WM längst ausgeschieden und der AC ist gerade erstmal online. Natürlich wäre es schön wenn man von Fürth nun wieder Woche für Woche Artikel lesen könnte. Aber ich bin nunmal nicht gerne ein Trainer der hier irgendeinen Rotz hinschreibt nur um das Bonustk zu ergattern. Wenn wir einen Artikel schreiben, dann soll er schon mit Leben gefüllt sein!
Kicker: Also stehen die Chancen für einen Artikel in der nächsten Woche eher schlecht als recht?
Jassix: Das haben sie gesagt.. Aber ich muss das Interview nun leider auch schon abbrechen.. Artikel schreiben sich schließlich nicht von allein!
Kicker: Dann danken wir Ihnen trotzdem für dieses wenn auch kurze Interview!

DFB Pokal:
In Gruppe 3 passt fast alles rein.. Außer eben die SpVgg Greuther Fürth! Wieso? Ganz einfach, schauen wir uns mal die Farben der anderen Logos an. Alle samt Rot! Da sticht Fürth in dem schönen kleeblattgrün raus. Einzigartig wie gewohnt - ein gutes Zeichen? Die Gruppengegner von Fürth sind Bayer 04 Leverkusen, der 1. FC Nürnberg, der FC Augsburg, Kickers Offenbach und RB Leipzig. Neben Fürth also nur noch ein Erstligist. Von Liga 2 und 3 sind auch jeweils zwei Vereine vertreten. Also alles kunterbunt gemischt - Fair! Doch wenn man sich die Gegner mal genauer betrachtet fällt einem folgendes auf: Große Konkurrenz hat Fürth in dieser Gruppe nicht. Nürnberg ist selbst in Liga drei nicht oben dabei und auch Leverkusen schlägt sich nicht gerade gut. Kickers Offenbach befindet sich sogar auf dem letzten Tabellenplatz in Liga 2 während Augsburg im Mittelfeld rumlungert. Zu guter letzt hätten wir da noch RB Leipzig. Diese befinden sich aktuell zwar vor Fürth - doch als wirkliche Konkurrenz sieht man die Mannschaft um vangaal dann dennoch nicht! Und dann hätten wir da auch schon den ersten ZAT im Pokal der bereits gespielt wurde. Hier ging es für Fürth daheim gegen RB Leipzig ran und Auswärts nach Offenbach. Beides reine Lachnummern in Augen von Jassi. Gegen RB Leipzig reichte wie auch erwartet eine Eins. VanGaal schien vor Angst zu zittern und traute sich auswärts in Fürth nichts! Ironischer Weise verlor RB Leipzig dann auch noch ihr Heimspiel haushoch gegen einen Drittligisten.. Also wenn das nicht mal eine Blamage ist weiß ich auch nicht! Im zweiten Spiel konnte Fürth zwar nicht gewinnen, aber mit nur 2 Toren einen Punkt Auswärts zu ergattern ist nicht schlecht. Andererseits fragt man sich was sich der Trainer von Kickers Offenbach bei dieser seltsamen Setzung gedacht hat.. Auswärts eine Eins und daheim ne Zwei.. Solche Setzungen habe ich noch nie so verstanden.. Fakt ist, so schadet man sich eben nur selbst. Am nächsten ZAT begrüßte Fürth Nürnberg und darf Auswärts in Leverkusen ran! Auch hier ging es ums punkten. Aktuell ist Greuther Fürth Tabellenerster mit 16 Punkten - nur Nürnberg ist ihnen dicht au f den Versen. Also sollte die nächste Runde definitiv drin sein!

Alpen Cup:
Dieser wurde erst vor wenigen Minuten online gestellt und die Gruppen ausgelost. - Stimmt natürlich nicht, mittlerweile ist sogar der erste ZAT ausgespielt. Aber da seht ihr mal wann der Artikel angefangen wurde zu schreiben :D Der Einzige Wunsch Jassis wurde (wie erwartet) nicht erfüllt! Still hatte man immer wieder gehofft in eine Gruppe ohne Österreicher zu kommen.. Dieser Wunsch wurde natürlich nicht erfüllt! Nein, nun muss man sich gegen Österreichs jahrelangen Stammtrainer Willi Bannae und die SV Ried durchsetzen. Außerdem befinden sich noch der SSC Neapel und der SC Bastia in Gruppe 3 des Alpen Cups. Kein Schweizer also - starke Gegner? Nicht wirklich! Edit: Diese Aussage passt nicht ganz, denn aktuell ist Fürth die einzige Mannschaft im Wettbewerb die punktelos ist.

WM:
Nach all dem Kummmer den die WM mit sich brachte möchte ich hier eigentlich gar nicht mehr soviele Worte darüber verlieren. Der erste ZAT hats mir leider versaut. Wie und weshalb da zwei Nuller aufgetaucht sind? Ich kann es mir nach wie vor nicht erklären. Fakt ist, die Tatsache, dass ich viele glauben lassen habe, dass das tatsächlich meine Taktik war bereitet mir viele Sorgen!

Liga:
An dieser Stelle könnte ich natürlich sämtliche Spiele erläutern und alle Ergebnisse aufzählen. Aber wir wissen alle, dass das VIEL zu VIEL ist. Fakt ist, die Saison fing so gut an wie selten eine Saison für Fürth anfing. Direkt der erste ZAT war ein perfekter ZAT. Neun von neun möglichen Punkten. Beide Heimspiele mit einem Tor gewonnen.. Doch warum der erste ZAT noch viel erwähnenswerter ist? Weil Fürth direkt das erste Auswärtsspiel auf Schalke zu bestreiten hatte.. Bereits in der letzten Saison kündigte Jassi an, dass Snake kein Spiel mehr gegen Fürth gewinnen würde solang Jassi dort Trainerin wäre. Und diesem Kurs blieb sie treu! Das Auswärtsspiel endete letztendlich 3:7 für Fürth! Schalke wurde nahezu auseinander genommen (Achtung, nächste Woche gibt es ja schon das Rückspiel.. Das verspricht wieder viele Tore!) Nach diesem Spiel folgten noch einige Siege, wenige Niederlagen und nur ein einziges Unentschieden. Von bisher 15 Spielen gewann Fürth 8 und verlor 6. Alles in Allem kein schlechter Schnitt. Vorallem wenn man bedenkt, dass nur in 4 der 15 Spielen Tore von beiden Seiten geschossen wurden.. Das heißt 6 zunull Siege und 4 zu Null Niederlagen. Heute wird dann noch der letzte ZAT der Hinrunde gespielt und anschließend der "Herbstmeister" gekürt. Vom TK her befindet man sich im Mittelfeld - also alles vollkommen in Ordnung!

Zukunft:
Dieser Punkt ist wohl der ausschlaggebendste.. Denn was oft angesprochen oder angedeutet wurde verdichtet sich in letzter Zeit immer mehr. Die Gerüchteküche brodelt nur so und auch das Management in Fürth kann sich nicht mehr lange raus reden. Die Zeiten in denen Jassi die Mannschaft des SpVgg Greuther Fürth betreut hat neigen sich allmählich dem Ende zu. Am Ende der letzten Saison gab es nur einen einzigen Grund weshalb man sich nicht schon dort getrennt hat: Den Alpen Cup. Zum ersten mal durfte man als eigentliche LL des Alpen Cups mit Fürth dort teilnehmen - und gewann diesen überraschender Weise direkt. Als Titelverteidiger hat man dann das Recht in der nächsten Saison wieder antreten zu dürfen. Selbstverständlich hätte Jassi auf dieses Recht auch einfach verzichten können und den Platz einem anderen deutschen schenken können.. Aber nein, dann möchte man das ganze doch noch selber zu Ende bringen ;) Angefangen hat Torrausch durch die viele Werbung die niemand geringeres als Micha/xmythos1904x machte.. Und dann lies man sich schließlich belabern und suchte sich einen Verein in Liga 2 aus. Wunschvereine? Keiner frei.. Doch Fürth war immerhin noch ganz ok. Mittlerweile ist daraus eine engere Verbundenheit geworden. Und aus Liga 2 wurde Liga 1. Man traf auf den ein oder anderen Konkurrenten und auch auf viele Freunde. Doch auch diese Zeiten haben sich immer wieder verändert: mittlerweile sind viele alte Hasen in der Torrauschwelt verteilt! Spanien, Italien, Frankreich oder Österreich.. Nur um einige Ligen zu nennen. Doch wo wird es Jassi schließlich hinziehen? Wird sie einem der ehemaligen Freunden folgen? Oder wird es nach Deutschland ein ganz neues Kapitel geben womit kaum einer gerechnet hat? Wir werden es sehen.. Doch die Gewissheit ist nun da: Fürth sucht bereits nach einem neuen Trainer oder einer neuen Trainerin.. die Frage ist nur: Für wann?

Also eigentlich wollte ich ja tatsächlich die 2000 Wörter Marke knacken.. Da ich allerdings befürchte diesen Artikel dann niemals online zu stellen beende ich ihn heute endlich mal. Dann krieg ich auch endlich mal wieder ein wenig Bonustk ;) Nicht schlau gemacht, da ich auch stattdessen viele kleinere hätte schreiben können.. Aber ich bitte euch.. das kann doch jeder ;)

So das wars dann erstmal wieder.. Bis irgendwann mal wieder :D 

1577 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleeblätter am Start!

Saison 2016-2, ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 15.05.2016, 20:33

Kurz vor der ersten Auswertung erscheint auch noch eine alte Bekannte in der Zeitung - Jassi!

"Im ganzen Stress der letzten Zeit haben wir einfach noch keine Zeit für die Pressearbeit gefunden. Aber das Bonustk vergeben? NÖ Nicht mit uns!"

Für Jassi lief es sowohl in der letzten Saison als auch in der Zwischenzeit der Saisonpause nicht all zu gut! - Zwar hatte man den Alpen Cup gewinnen können und qualifizierte sich so erneut für diesen, doch sonst erreichte man auch nichts! Keinen internationalen Startplatz - nix! Durch wenige Stimmen wurde man zur Nationaltrainerin Deutschlands ernannt.. Tja, dank einer seltsamen und nicht gewollten Setzung am ersten ZAT, komplett 0 aber kein NMR! hatte man kaum noch eine Chance aufs Weiter kommen. Deutschland kämpfte und punktete ordentlich, schied aber dennoch aus.. Dass diese 0er Setzung gewollt war und reine Taktik war ließ man aber alle glauben - ja selbst der eigene LL fiel auf diese Finte herein.. Schade eigentlich wo er einen doch besser kennen sollte.. Denkste!

Was den ersten ZAT hier angeht? Der erscheint vielversprechend.. Viele Tore werden wohl fallen.. Mitgrund dafür ist wohl das Aufeinandertreffen zwischen Fürth und Schalke..

Zum Verbleib von Jassi als Trainerin bei Fürth wollte niemand etwas sagen.. 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jassi lebt noch!

Saison 2016-1, ZAT 12, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 30.03.2016, 10:59

Nachdem man letzte Woche angekündigt hatte definitiv einen Zeitungsartikel zu veröffentlichen verstrich die Zeit nur so vor sich hin.. Und dann Sonntag Abend gegen 22 Uhr.. da fiel der Trainerin der Kleeblätter ein, dass die Auswertung ja bereits statt gefunden hatte.. Und dass Fürth mal wieder wichtiges TK verschenkt hätte. Tja, Pech würde ich mal sagen! Nach einigen Anrufen und Mails die sich scheinbar sorgten (oder hoffte man darauf ein Statement zu bekommen um Fürth ins schlechte Licht rücken zu können?) von denen Jassi nur eine beantwortete (die des mehr oder weniger neutralen LL's :D) rappelte man sich zusammen. Und so kam es dazu, dass man im Urlaub endlich dazu kommt wieder einen genialen Artikel zu verfassen!

Natürlich könnte man diesen Artikel rein dem nächsten Spieltag widmen, da der nächste Spieltag aber zu gleich auch der letzte ist möchte man in Fürth ein wenig auf die gesamte Saison zurück blicken! Bis vor kurzem war noch der eigene Partner LL von der 1. Bundesliga, während man selbst die 2. und 3. betreute. Beide entschlossen sich schließlich gemeinsam dazu  Deutschland abzugeben und sich auf die anderen Ligen zu konzentrieren. Ein Frischling kam also nach Deutschland. Doch wer ist dieser Frischling gewesen? Bataan ist sein Name. Wenn man eben jenen Namen bei Google eintippt erhält man Suchergebnisse von einem Kriegsfilm oder auch einer philippinischen Provinz. Ob das also irgendwas mit dem neuen LL zu un hat ist fraglich. Es sei denn er selber kommt aus jener Provinz oder spielt vielleicht in jenem Film mit? Das wissen wir nicht! Fakt ist jedoch, dass Bataan selbst einen Trainerposten inne hat. Trainer bei den Queens Park Rangers FC in England - also eine der Ligen Torrauschs, mit einem der besten LL. Wenn das mal keinen hohen Anspruch hervor ruft weiß ich auch nicht. In seiner Liga wird Bataan allerdings wohl auch keinen internationalen Startplatz schaffen - also eine Gemeinsamkeit mit der Trainerin der Kleeblätter. Lange wurde diskutiert ob es eine so gute Entscheidung ist Deutschland an einen nicht all zu erfahrenen LL abzugeben, die Sorge war groß. Doch nun hat sich heraus gestellt: Die Sorge war umsonst! Bataan macht einen klasse Job! Fast jede Auswertung ist pünktlich um kurz nach neun online, jede mit einem guten Startseitentext. Rundmails die jegliche Infos enthalten..  Was kann man da noch besser machen? Aus eigenen Erfahrungen können wir sagen, dass das nicht leicht ist. Die meisten Setzugen kommen reichlich spät an, sodass vorschreiben nicht immer drin ist. Außerdem kommt die 3fach Belastung in Deutschland.. Doch Bataan lässt sich nicht unter kriegen, also Hut ab!

Weshalb wir das erwähnen? Weil Fürth zur Zeit ein wenig in einem Motivationsloch rumhängt.. Allerdings möchten wir klarstellen, dass dies absolut nicht mit dem Ligaleiter Deutschlands zu tun hat! Oft haben wir uns beschwert, dass Deutschland langweilig ist.. So ohne Artikel. Nun schreiben die vielen Trainer Artikel und ausgerechnet wir sind nicht dabei. Teufelskreis quasi. Allerdings ist der Reiz in Deutschland aktuell für uns dennoch weg. Kein Konkurrenzkampf.. Nichts. Die Zeiten von Liga 2 sind vergangen.. und das war ohne Frage die schönste Zeit hier in Deutschland. Nachdem nun auch noch Highscore, Trainer der Hamburger, Deutschland ohne große Abschiedsworte verlassen hat war auch der letzte Reiz mit gegangen.. Klar gibt es einige Trainer die hier schon lange sind, doch keiner von ihnen stand je in großen Kontakt zu Jassi.

Unser festgelegtes Ziel: Schalke vom Thron verdrängen! Wir wollten gar nicht erst international spielen, weshalb sollten wir uns anstrengen um einen solchen Platz zu erhalten wenn es hier Spieler gibt die es viel mehr verdient hätten international zu spielen? Diese Spieler möchten es ja, bei uns ist es so eine Sache die uns zur Zeit egal ist. Wir haben den Fokus auf den Alpen Cup gelegt und diesen ohne Komplikationen gewonnen. Doch das Hauptziel drehte sich um den eigentlichen Herzensverein der Kleeblatttraierin: Schalke 04! Trainer Snake ist dort wohl schon ewig, meldet sich nur selten zu Wort und geht schon gar nicht auf andere Artikel ein. Durch das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison zog er sämtlichen Zorn Jassis auf sich: Am 2. Spieltag setzte er auswärts in Fürth satte 6 Tore! Daraus resultierten zwei Siege der Fürther im Pokal in der Gruppe gegen Schalke (Zwar flog man selber auch raus, doch immerhin nahm man Snake mit) - und natürlich das Ergebnis in der Liga in dieser Saison. Ein 7:7 auf Schalke in der Rückrunde. Das hatte Fürth alles gekostet - aber eben auch Schalke. Und solange man noch in Deutschland ist, solange wir Schalke kein Spiel mehr gegen Fürth gewinnen, das ist sicher! Ein Versprechen.. Und wie sagt man so schön? Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen ;)

Viel mehr kann man auch nicht über die Saison sagen, klar es gab viele spannende Spiele doch keines ist es in unseren Augen wert noch benannt zu werden. Also that's it.

Wir werden uns am letzten ZAT noch anstrengen um soviele Punkte mit nach Hause zu nehmen wie möglich! Und in der nächsten Saison heißt es wieder: Schalke vernichten und den AC gewinnen!

 

836 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeitung boomt..

Saison 2016-1, ZAT 11, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 23.03.2016, 21:44

.. und das obwohl Fürth sich erstmal eine Auszeit gegönnt hat..

Artikel folgt dieses mal definitiv noch! 

16 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Fürth in Feierstimmung!

Saison 2016-1, ZAT 8, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 06.03.2016, 17:10

Noch in der letzten Saison oder auch in jeder anderen Saison hätte sich Jassi über dieses teure 7:7 auswärts auf Schalke so dermaßen aufgeregt , dass sie wohl für einige Tage erstmal untergetaucht wäre um sich abzureagieren.. Aber in dieser Saison ist eben nichts so wie es mal war! Jassi hätte einen 6:7 Auswärtssieg zwar noch mehr genossen, aber selbst dieser eine Punkt gegen Snake tut gut!

"Das war ein Zeichen unserer Seite. Ein Zeichen an alle anderen Trainer und vor Allem ein Zeichen an Snake. Er kann sich darauf einstellen, dass die folgenden Duelle in jeder Saison ca. so ausgehen werden. Wir wissen, dass wir in dieser Saison nicht um die Meisterschaft oder einen internationalen Startplatz mitspielen werden. Das wissen wir seit langem, aber eines können wir dennoch machen: Snake soweit die Meisterschaft versauen wie möglich. Klar das war nur ein Spiel, aber diese 7 Tore haben das TK von Schalke schon ein wenig herab gesetzt.. Und immerhin konnten Gegner wie Gladbach daraus profitieren. Richard würde ich die Meisterschaft in dieser Saison am meisten gönnen!"

Fürth und Jassi also in Gönnerstimmung - zumindest was Gladbach angeht.  Aber Fürth muss alerdings noch gegen viele ran die oben mitspielen wollen: Hertha und Jena an dem nächsten ZAT. Dann noch RB Leipzig, Ingolstadt und Reutlingen.

Doch nicht das Spiel gegen Schalke war Grund der Feierstimmung, nein! Fürth schnuppert am ersten Titel unter der Leitung Jassis: Den AC Sieg! Weder Hamburg noch Köln konnten da mit halten, von allen Seiten musste man Spott ertragen und jetzt hat man gezeigt wer zuletzt lacht.. 

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart! Es geht in die Veltinsarena..

Saison 2016-1, ZAT 7, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 23.02.2016, 15:27

 .. oder auch Schalke².

Zum zweiten mal trifft man in der Liga auf Schalke 04 und Snake. Mehrmals hatte Jassi angekündigt dass man gegen Snake nichts mehr abschenken würde und alles dafür geben würde gegen Snake nur noch Siege einzufahren. Fakt ist: Nach dieser Ankündigung folgte das Spiel im DFB Pokal - Daheim gegen Schalke! Und Fakt ist auch: Dieses Spiel ging 5:4 an Fürth. Vier Auswärtstore die Snake nichts brachten, die Schadenfreude seitens Jassi war riesig. Denn damit stand eines fest: Snake würde unter keinen Umständen diese Runde des DFB Pokals überstehen! Ziel Nummer 1: Schalke im DFB Pokal raus zu kicken - erledigt! Selbst wenn dieses Ziel Fürth selber das Achtelfinale kosten würde, Snake würde nicht mehr glücklich werden. Und nun muss man in der Liga auswärts ran: Auf Schalke! Es geht in die Veltinsarena - die schönste der Welt und dennoch in falschen Trainerhänden. Und eines lässt sich erahnen: Hier wird sich wiedermal nichts geschenkt. Das Hinspiel in Fürth endete 3:6 für Schalke. Doch laut Jassi würde sich ein solches Ergebnis nicht wiederholen, Snake hat keine Chance mehr Siege gegen Fürth einzufahren. Basta!

"Ich bin so dermaßen darauf gespannt wie das Spiel am Sonntag ausgeht. Meinet Wegen können wir die Zeit vorspulen.. Am liebsten würde ich Snakes Gesicht sehen wenn er die Auswertung betrachtet und wieder feststellt dass man keine Chance gegen Fürth hat. Schalke? Snake? TZZZ. Das war einmal. Zwar hat man wieder die Herbstmeisterschaft geholt, doch die Meisterschaft wird zumindest eine versuchen Snake zu nehmen - ich!"

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenende!

Saison 2016-1, ZAT 6, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 20.02.2016, 22:22

Am nächsten ZAT ist die Hinrunde bereits beendet - dabei kommt es einem vor als wäre die Bundesliga gerade erst wieder gestartet worden. Doch das Hinrundenende bringt auch den ersten "Titel" mit sich: Die Herbstmeisterschaft. Jeder der Eins und Eins zusammen zählen kann weiß, dass diese zumindest in der aktuellen Saison nicht an die Kleeblätter geht! Doch wer ist dann ein heißer Kandidat dafür? Neben Hertha und Gladbach spielen auch Reutlingen und mal wieder Schalke eine Rolle dabei.. Alles was man sich in Fürth wünscht, ist dass der Titel an einen der drei zuerst genannten fällt. Sollte es Schalke erneut schaffen sich an allen vorbei zu schleichen fängt man in Fürth allmählich an, an der Ehrlichkeit Snakes zu zweifeln.. Ich meine Leute die viel Geld haben können sich oft Dinge kaufen die man sich eigentlich nicht kaufen können sollte..

Und Snakes viele Titel haben ihm ja bekanntlich zu einer Stange Geld verholfen..

Für Fürth hingegen geht es darum sich wieder im oberen Mittefeld zu etablieren.. Denn die aktuelle Saison läuft alles andere als gut für Fürth!

Doch immerhin im Alpen Cup sind sie noch dabei! Das kann man von den anderen Deutschen nicht sagen.. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ermüdend, Einschläfernd..

Saison 2016-1, ZAT 5, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 13.02.2016, 09:55

Könnte man laut Jassi die aktuelle Lage beschreiben..

Zwar hat Deutschland mittlerweile wirklich viele Zeitungsschreiber, aber es macht ja nicht die Menge den Spaß.. Denn aktive Kommunikation kann man das immernoch nicht nennen. Und was zum Teufel ist mit Highscore los? Von dem hört man schon längere Zeit nichts mehr. Nicht dass ihn sein Beruf im Endeffekt doch überfordert hat.. Er wäre ja nicht der erste Trainer der mit einem Burnout vorzeitig ausscheidet und sich ein wenig Ruhe gönnt.. Gerade bei einem solchen Verein und dieser Verbundenheit zum Schwarzgelbenpack könnte das schneller passieren als einem lieb ist.. Zumindest Fürth hofft auf eine schnelle Genesung Highscores - vielleicht liest man ja bald wieder was aus Hamburg..

"Ich muss wirklich gestehen dass mir der Spaß flöten gegangen ist wie so oft in letzter Zeit erwähnt. Rein aus Trainersicht natürlich. Aber dann kam die kleine Wende: Der Alpen Cup. Ich will nicht sagen, dass er ins triste Leben wieder ein wenig Sonnenschein gebracht hat - aber genauso könnte man es beschreiben. Der Alpen Cup hat alles was mir so lange gefehlt hat: die richtigen Trainer und geniale Artikel. Sämtliche Österreicher sind mir sehr ans Herz gewachsen und nun endlich die Chance zu haben an einem Wettbewerb gemeinsam anzutreten ist wirklich genial. Aber auch PepMaster bringt Schwung in den Alpen Cup. Ich genieße es Woche für Woche alle Artikel zu lesen und vor dem PC  zu schmunzeln."

Der Alpen Cup also als kleine Rettung für Fürth? Vielleicht bewirkt dieser, dass Jassi sich wieder ein wenig wohler in Fürth fühlt. Wenn dies der Fall ist, sollte man sich zumindest bei Bataan bedanken, der dies ja irgendwie erst möglich gemacht hat.. Und Sir Mini natürlich, der Jassi zumindest für eine Saison für die Arbeit im AC vertreten hat. 

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth nutzt NMR nicht aus!

Saison 2016-1, ZAT 4, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 07.02.2016, 14:50

Da war es tatsächlich mal wieder der Fall: Der nächste NMR erschütterte Deutschland. Dieses mal tauchte der Trainer von Dynamo Dresden einfach nicht auf. Gut für die SpVgg Greuther Fürth? Definitiv, denn Dresden war einer der Gegner am letzte ZAT. Doch diesen NMR hatte Trainer Jassi nicht gut ausgenutzt, wie auch - schließlich konnte man ja nicht erahnen, dass der ziemlich neue Trainer Dresdens nicht auftauchen würde.. Vier Tore haben diese drei Punkte Fürth gekostet.. Egal, 3 Spiele - 2 Siege macht 6 Punkte. Einzig das Auswärtsspiel in Leipzig hatte Fürth nicht gewonnen. Aber das hatte Jassi bereits geahnt und so das Spiel zurecht abgeschenkt. RB Leipzig mit vier Toren, also alles richtig entschieden! Doch erreicht Fürth auch mal endlich wieder einen perfekten ZAT? Vielleicht am nächsten ZAT, denn die nächsten Gegner sind keine Unbesiegbaren: Ingolstadt, Stuttgarter Kickers und zu guter letzt Babelsberg!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deutschland ohne Reiz!

Saison 2016-1, ZAT 3, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 26.01.2016, 09:51

Scheinbar ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es Goodbye Germany heißt. Die Trainerin der Kleeblätter äußert sich immer öfters kritisch, gegenüber der deutschen Liga, so interne Quellen. Angeblich hält man bereits Ausschau nach einem neuen Trainerposten - nur der richtige sei wohl noch nicht frei..

Was ist nur los in Fürth? Schon öfters kamen Gerüchte über einen Wechsel auf, doch keine waren so besorgniserregend wie die aktuellen! War es nicht Jassi, die in der Vergangenheit davon berichtet hatte, ihr Herz würde so sehr an Fürth hängen, dass sie es gar nicht schaffen könnte diese zu verlassen? Scheinbar hat sich das Blatt geändert! Erst vor kurzem gab die Trainerin der Fürther ein Interview, was die Gerüchte keines Wegs aus dem Weg räumt:

"Ich weiß nicht weshalb auf einmal alle so heiß darauf sind wissen zu wollen wie es mit meinem Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth aussieht! Wenn ich wirklich den Verein wechseln sollte wird das schon noch früh genug bekannt gegeben, das sind nicht ihre Sorgen - sondern die meinen und die des Vereins!"

Angeblich hat Jassi eine Ausstiegsklausel in ihrem erst vor kurzem verlängertem Vertrag. Doch was diese besagt kam leider noch nicht ans Licht! Doch was wenn es bald wirklich so weit ist? Was würden die Trainerkollegen dazu sagen?

Genug über die Wechselgerüchte geredet, wir haben da noch ein Interview was auf jeden Fall erwähnt werden sollte! Denn gestern äußerte sich Jassi zu den Anschuldigungen Highsores!

"Ich weiß nicht ob Highscore und Tommygraz sich abgesprochen haben - aber ich finde es wirklich traurig, dass sie mir und xmythos1904x solche Anschuldigungen gegenüber äußern müssen. Ich frage mich wirklich, ob die beiden es nicht schaffen sich anders gegenüber uns durchzusetzen.. Als ob es uns stören würde, wenn ein bisschen Rummel aufkommt. Also wirklich, was denkt der Möchtegern Trainer aus Hamburg sich da? Realitätsverlust? Das ich nicht lache! Wer von uns beiden hängt denn in dieser schwarzgelben Sekte fest? Ich würde mir da ernsthafte Gedanken machen, wenn ich Vorstand vom HSV wäre - mit so einem Trainer weiter zu arbeiten stellt ein gewisses Risiko dar.. Ob es eine Krankheit ist, die dieser ekelhafte Verein, der zur Zeit die Tabellenführung in Liga 2 eingenommen hat, verbreitet? Schließlich haben sowohl Tommygraz als auch Highscore gewisse Verbindungen zu denen.. Ich jedenfalls werde nicht zu schauen wie die beiden vor die Hunde gehen. Ich habe eine Stiftung gegründet in der wir Spenden für die Heilung beider sammeln werden. Also liebe Trainer der Bundesliga. Wenn jemand von euch ein Herz hat, dann spendet ebenfalls! Das Spendenkonto wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben!"

433 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Snake ist nicht unsterblich!!!

Saison 2016-1, ZAT 2, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 19.01.2016, 09:48

.. oder auch Ernüchterung macht sich breit.


Erst ein ZAT ist gespielt - nur drei Spiele sind vergangen und schon jetzt macht sich die Ernüchterung in Fürth breit. Aber neben der Ernüchterung machen sich zwei weitere Gefühle breit: Unverständnis und Wut - vorallem letzteres. Trainerin Jassi äußerte sich vor wenigen Stunden zu dem 1.ZAT:

"Es ist zwar erst ein ZAT gespielt worden aber schon diese paar Spiele reichen mir vollkommen. Langsam verliere ich den Geduldsfaden. Ich meine, dass wir einen harten ersten ZAT haben würden war bei diesen Gegnern ja wohl klar. Union, Schalke und.. wer war das noch gleich? Achja die zweite Borussentruppe im Land. Mindestens sechs Punkte, die waren einkalkuliert - noch besser wären natürlich 9 gewesen.. Aber das Auswärtsspiel zu gewinnen würde schwer werden - dachten wir zumindest!"

Denn dann kam alles anders - trotz eines Artikels fehlt von Hamsun jede Spur und deshalb gewinnt Fürth das Auswärtsspiel in Berlin mit einer Leichtigkeit. Was die anderen beiden Spiele angeht? Da sah die Sache schon ganz anders aus! Es war riskant nur eine eins gegen Gladbach zu setzen, das war von vornherein klar. Dass Fürth dieses Spiel verloren hat sind sie im Grunde selber schuld. Doch das Spiel was eine gigantische Wut bei Trainerin Jassi aufgerufen hat ist mal wieder das Spiel gegen Schalke und den Möchtegern Blau-Weißen Snake! Das einzige was ein wenig Schadenfreude hervor ruft sind die anderen beiden Spiele von Snake: Zweimal eine 1:2 Niederlage - das was er verdient hat! Weiß  der Geier was Snake wieder hat, aber am ersten ZAT gleich eine 6 Auswärts rauszuhauen ist sicher nicht normal.

"Was Snake damit bewirken will? Er will Angst streuen, er will dass man sich gar nicht mehr traut gegen ihn zu setzen und so will er wieder Meister werden. Aber so sehr ich Schalke liebe, damit ist Schluss. Dieses Jahr wird Snake kein Meister! Ich rufe alle Trainer in Liga 1 dazu auf sich gegen Schalke zu wehren! Schalke ist in Torrausch keine Übermacht (Im realen Leben natürlich schon!) und Snake ist nicht unsterblich. Versteckt euch nicht, zeigt Snake dass wir auch nicht ohne sind und dass punkten für ihn in Zukunft schwer wird!"

Genug über den letzten ZAT gequatscht, eines wollen die Verantwortlichen von Fürth noch los werden: In Deutschland werden zwar endlich mal mehr Artikel geschrieben und das ist wirklich klasse, aber aufeinander eingehen tut dann trotzdem noch niemand.. Das ist sicher noch verbesserungswürdig! 

405 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart in Fürth!

Saison 2016-1, ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 30.12.2015, 11:04

Jassi ist zurück und gefährlicher denn je, passt lieber auf!  

Neustart in Fürth? Sowas hat man sicher schon oft gehört, aber kann man der Botschaft dieses mal auch wieder glauben schenken? Ja, definitiv! Bei Jassi, Trainerin der Kleeblätter, hat sich in letzter Zeit einiges geändert! Zum Wohl des eigenen Vereins hat man drastische Entscheidungen treffen müssen: Abgabe des Ligaleiterpostens in Deutschland! Viele haben es gemerkt, nur wenige haben sich getraut das ganze anzusprechen.. Damals als Fürth noch in Liga 2 geglänzt hat, damals als man noch eine belebte Liga hatte mit vielen guten Trainerkollegen - jaja die gute alte Zeit der Ligafamilie, damals war Jassi bekannt für ihre Zeitungsartikel. Genau das war das Highlight aus Fürth - damit konnte man am meisten glänzen und zu schlagen war Jassi dies bezüglich nicht. Von niemandem - nicht einmal von einem Tommygraz! Eben jener Trainer, der früher bei der Bienemajatruppe angestellt war und heute bei Graz den Trainerposten besetzt sprach es mehrmals an: Jassi's Zeitungsartikel sind nur noch dahin geschriebene Texte um TK Bonus zu ergattern. Über genau solche Trainer hatte sich Jassi damals aufgeregt - sei es ein Snake der zwar regelmäßig schreibt aber nie auf andere eingeht, oder sonst wer.. Und dann gehörte die Trainerin der Fürther selbst dazu! Damit ist nun Schluss! Ligaleitung in Deutschland hat wirklich viel Kraft und Zeit gekostet, diese galt es nun zurück zu gewinnen un zu bündeln. Nur noch zwei Posten gibt es aktuell: Österreich und Fürth! Und diese Saison wird man beiden gerecht werden!

Der erste ZAT steht an, nahezu perfekt dazu um einmal zurück zu schauen.. auf die vergangenen Saisons und auf Deutschland als Allgemeines! Am 4.Oktober 2013 war es soweit: Jassi startete mit Torrausch! Schon über zwei Jahre her, wer hätte das gedacht! Wie schnell die Zeit vergeht.. - Grund für das ganze war niemand geringeres als xmythos1904x, damals noch Micha.D damaliger Trainer von Waldhof Mannheim, aktueller Trainer von Real Madrid, niemand geringeres als der der das Herz der Kleeblatttrainerin erobert hat. Und obgleich Fürth am Anfang nur einer von vielen Vereinen war der zur Anmeldung stand wurde Fürth ein wichtiger Bestandteil von Jassi. Außerhalb von Torrausch keinerlei Bindung zu diesem Verein hatte man anfangs die Hoffnung bald einen besseren Verein zu kriegen.. und dann kam die letzte Saison wo einer der Clubs Spaniens frei wurde.. einer der auf Jassis Wunschliste ganz weit oben steht - doch Chance vertan! Jassi wartete zu lange, absichtlich? Ja! Denn noch immer hängt das Herz an Fürth. Man hat sich vorgenommen Fürth nicht eher zu verlassen bevor man großartiges erreicht hat! Kommen wir also nochmal auf Micha/Mythos zu sprechen.. Dieser erreichte mit Waldhof Mannheim wirklich eine Menge! Er holte Mannheim überhaupt in Liga 3 hoch, kämpfte sich mit seiner Truppe bis hoch in die Bundesliga und flüchtete dann nach Spanien! Verräter? Möglicherweise, aber sicher nicht der letzte für Mannheim. Denn in der Zwischenzeit musste Mannheim immer wieder das selbe Schicksal erleiden. Als Zuffi ging es ab in den Tabellenkeller und dann kam der Abstieg. Der nächste Trainer kam, führte sie wieder hoch in Liga 1 und verließ sie schließlich. Erneuter Fall von Waldhof - und das ging bis zu drei mal so.. Das war schon eine geprägte Zeit..  Aber nicht nur Waldhof spielt eine wichtige Rolle in der Vergangenheit von Deutschland: Auch die Biene Majatruppe - Dortmund nimmt einen großen Teil ein. Damals hatte wie bereits erwähnt noch Tommygraz die Leitung von Dortmund.. Er kletterte in der Sympathieleiste immer weiter oben und wurde schließlich zum Lieblingsgegner von Jassi. Unerwartet passierte es: Tommygraz reagierte tatsächlich auf einen von Jassis Artikeln im Pokal. Durch diese eine kleine Reaktion stachelte man sich gegenseitig durch die Zeitung immer wieder an und sorgte so für zunehmenden Spaß. Dieser sollte jedoch nicht all zu lange anhalten! Was war passiert? Irgendwann übernahm Jassi die Ligaleitung von Österreich - damals war noch Mythos/Micha Ligaleiter dort.. Jedenfalls war es Tommygraz der sich mit einem wichtigen Anliegen an Jassi wandte: Er wollte zu Graz, zu seinem Herzensverein. Ein glatter Wechsel mit Fanki sollte her - Gesagt getan, Fanki war damit einverstanden und so kam es dass Tommygraz Sturm Graz übernahm und Fanki Dortmund.. Zunächst war da die Hoffnung mit Fanki einen neuen guten Konkurrenten erhalten zu haben - doch diese schwindete schnell.. Der Posten blieb wohl unbesetzt. Oft hatte man gewünscht Tommy würde zurück kehren - der verlorene Sohn heimkehren. Doch nun sieht das ganze schon anders aus: Tommygraz gehört zu Österreich und ist dort nun ein fester Bestandteil geworden. Mit Österreich hat man sich eine neue kleine "Familie" aufgebaut - und dort ist Tommygraz nunmal nicht mehr wegzudenken! Aber wen gab es da noch in Deutschland? Natürlich Robben.. Irgendwann übernahm Robben den Trainerposten beim Energie Cottbus. Oftmals betitelte man ihn als Nervensäge - und so ging es sicherlich nicht nur Jassi. Doch auch Robben war einer der wenigen, der vernünftige Worte zu "papier" brachten - ein würdiger Gegner? Zumindest manchmal! Auch mit ihm konnte man sich käbbeln und auseinander setzen - natürlich alles nur im Spaß. Nicht viele Trainer haben diese Gabe zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden. Doch nach und nach bröckelte auch diese Verbindung auseinander - Nach Micha/Mythos und Tommygraz verließ auch Robben Deutschland. Wo es ihn hinzog? Zu einem der besten Ligaleiter Torrauschs, demis21 - nach Frankreich. Natürlich waren da noch zwei weitere Bekannte die man irgendwann auch außerhalb von Torrausch kennengelernt hat: Markus und Flo - Brüder und Freunde von Micha/Mythos. Die Vereine die beide trainierten? Um ehrlich zu sein erinnere ich mich nur noch an Freiburg - ich komme schließlich auch irgendwann ins Alter wo man ein paar Sachen vergessen kann und darf :D Weshalb auch von den beiden keiner mehr in Deutschland spielt? Weil Micha/Mythos beide nach Österreich lockte - neben Tommygraz also noch zwei alte Bekannte aus Deutschland.. doch nur einer der beiden Brüder war konstant aktiv in Österreich: Markus hatte seinen Posten bei LASK gefunden, er ist wohl endlich angekommen und ebenfalls nicht wegzudenken aus Österreich! Was Flo angeht? Der ist erst seit kurzem wieder zurück gekommen - und dieses mal hoffentlich für länger! Wer ist also noch in Deutschland? Zwar sind da noch immer einige alte Bekannte wie Mattao, Maxifantine, Blackout oder Philippo.. Doch auch hier kam seit langem nicht mehr viel nach Außen. Liga Eins ist geprägt von großen Namen wie Messer, Snake oder Highscore - doch nur einer von den dreien ist überhaupt aktiv.. Highscore! Ob das ausreicht um Jassi noch lange Zeit an Deutschland und Fürth zu binden? Oder naht der Abschied tatsächlich wenn Spanien ruft? Wir werden es sehen! Ach da war ja noch jemand der auf das Thema Österreich - Deutschland passt! Denn Newheart, aktuell Trainer vom TSV 1860 München war zuvor einer aus Österreich.. Also ganz schön viel Wechselei zwischen den Ligen! Genug Vergangenheit, genug zurück geblickt. Oder? Nein, bevor wir auf das Hier und Jetzt zu sprechen kommen ist da noch das Saisonfinale in Saison 2015-3 welches wir ansprechen wollten. Hier möchten wir auch gar nicht all zuviele Worte drüber verlieren.. denn mal im ernst: Man kann sich zwar vieles Schön reden, aber was bringt das? 2015-3 lief für uns ziemlich beschissen! Fürth war oft auf den obersten Plätzen vertreten, doch was bringt es einem wenn man dauerhaft auf Platz 1 steht - nach dem letzten ZAT aber nicht dort ist? Richtig, gar nichts! Am Ende der Saison verfehlte Fürth sogar die internationalen Startplätze - beim DFB Pokal scheiterte man im Halbfinale gegen vangaal und auch international klappte gar nichts - im Gegenteil,da zog man sogar mit Hartberg, einen Österreicher, mit aus dem Wettbewerb.. Aber nun ist wirklich genug zurückgeblickt auf gehts, richten wir den Blick auf Jetzt und die Saison 2016-1!

Wir könnten jetzt wieder darüber schwafeln was für sportliche Ziele ich als Trainerin von Fürth habe.. Aber ganz ehrlich? Es ist jede Saison das selbe Gerede, von wirklich allen! Alle wollen Erfolg, Erfolg, Erfolg. (Gut, da war die eine Saison wo ich keinen wollte und ihn hatte, aber davon wollen wir ja gar nicht anfangen.. :D ) Klar wäre es geil wenn Fürth Meister wird oder wenn wir den Pokal gewinnen. Nen internationalen Startplatz würden wir auch nicht ausschlagen, aber was wir wirklich wollen ist den Spaß zurück! Ich möchte wieder eine aktive Zeitung, ich möchte wieder kleine hitzige Diskussionen - die natürlich auf Spaß basieren - ich möchte wieder mehr Kommunikation unter den Trainern! Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mir ist der Spaß zu kurz gekommen und genau den werde ich mir in dieser Saison zurück holen!

Fangen wir doch mal mit den ersten beiden Herausforderungen an: Ich werde den längsten Artikel schreiben - wer traut sich gegen mich anzutreten? Oder haben wir nur Feiglinge hier? ;) und wer kann noch mehr Trainer Torrauschs in seine Artikel einbauen als ich? ;)

Aber ich hätte da noch eine Frage, wer liest denn überhaupt die Artikel anderer? Jeder der diesen Artikel gerade liest, lässt mich das bitte auf irgendeine Art und Weise wissen - egal ob Ligaleiter, Trainer Deutschlands oder sonst wo her! ;) Ich zähl auf euch! Ich für meinen Teil lese jeden einzelnen Artikel von euch! Faszinierend sind immer wieder die kurzen Artikel die aber eine so unrealistisch hohe Anzahl an Wörtern aufweisen, ne Respeckt? :D

Und zu guter letzt nochmal ein Dankeschön an Bataan. Danke, dass du dich bereit erklärts Deutschland zu leiten und danke dafür, dass es gar nicht so teuer war mir den nächsten Meistertitel zu sichern.. :D :p

P.S: Natürlich möchte ich auch unseren Nezugang aus Dresden herzlich Willkommen heißen ;p

1595 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzockt - Hamburg vor der Pleite?

Saison 2015-3, ZAT 12, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 04.12.2015, 11:43

Insiderwissen ist zu der Presseabteilung der SpVgg Greuther Fürth gelangt. Dieser Insider steht in nahem Kontakt zum Cheftrainer des HSV, Highscore! Und das Wissen, dass er mit Fürth teilte möchte Fürth nun mit der weiteren Bevölkerung teilen.. Highscore soll wohl einen kleinen Höhenflug gehabt haben und sich wortwörtlich verzockt haben! Vor mehreren Casions wurde der Aston Martin DB9 von Highscore gesichtet - und auch eine dunkel gekleidete Person die Highscores Statur sehr sehr ähnelte wurde des Öfteren als Besucher dort gesehen. Nun an sich ist das ja nichts schlimmes - die Tatsache, dass Highscore allerdings sämtliche Gelder des HSV's verzockt haben soll ist da schon etwas Schlimmeres! Wollte Highscore etwa das Geld vermehren, um wieder bessere Spieler an Land zu ziehen? Denn nach dem internationalen Gewinn und dem Erfolg läuft es für Hamburg in dieser Saison nicht gut! Gegen den SC Bastia verlor Hamburg jüngst in der Europaleague! Hat Highscore etwa zu hoch gepokert und verloren? Wird Hamburg es noch schaffen sich auf zu raffen? Oder verliert man am Ende sogar den internationalen Startplatz???

Auch in der unteren Tabellenhälfte geht es heiß her! Der Abstiegskampf ist längst begonnen und wird am Sonntag sein Finale finden. Für wen ist der Abstieg gefährlich nah? Die Stuttgarter Kickers sind zwar aktuell auf Platz 11, haben aber nur noch 3 TK! Dennoch haben sie genug Punkte Vorsprung - vor dem Abstieg sollte man sich retten können! Anders sieht das wohl schon für Lotte aus, Liga 1 war wohl nichts für cleemansen! Ähnlich schlecht sieht es für Pauli und Kickers Offenbach aus - und das obwohl  Pauli erst in der letzten Saison Meister wurde. Kam der Erfolg zur falschen Zeit??

Für Fürth sieht es nicht schlecht, aber auch nicht gut aus! Die Kleeblätter müssen um den internationalen Startplatz zittern!

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles bloß Taktik..

Saison 2015-3, ZAT 11, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 29.11.2015, 16:17

Viele mögen behaupten Jassi hätte eine große Klappe gehabt - im letzten Artikel gab man ja bekannt dass es einen Machtwechsel in Deutschland gegeben hätte und Snake mit Schalke keine Machtposition mehr erhalten würde. Bitter sieht das ganze dann nach der letzten Auswertung aus: Niemand geringeres als Snake ist auf Platz 1! Doch für Jassi ist das nicht weiter bedeutend!

"Wir wussten was wir damit ausrichten, wenn wir Hamburg eine Machtposition zu sichern würde - niemand unterschätzt Highscore nun noch. Wenn wir ihm was versauen können dann versuchen wir das auch. Mir war klar, dass Schalke nicht zu unterschätzen ist.. Aber wir mussten Snake nunmal klein reden um Highscore in den Himmel zu loben."

Snake ist back! - Tatsache, seit langem liest man endlich wieder einen Artikel von Snake.. Und das sogar in der Bundesliga! Zwar kommt Snake mit seinen Artikeln noch nicht an die von Highscore oder Jassi ran, aber immerhin darf man wieder was von Schalke lesen! Ob Snake aber auch die Artikel der anderen liest? Das steht in den Sternen, eine Äußerung von ihm wurde ja noch nicht gemacht..

Auf den letzten ZAT zu sprechen zu kommen wollten wir zunächst vermeiden, aber auch die negativen Zeiten muss man ja leider ansprechen. Für Fürth war es das mit der Meisterschaft auf jeden Fall, aber das war ja von vornherein klar, was Fürth nun versucht ist wenigstens noch international zu kommn. Ausgerechnet das so wichtige Spiel gegen Hamburg hatte Fürth verloren!  

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Machtwechsel in Deutschland!

Saison 2015-3, ZAT 10, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 20.11.2015, 09:22

Maxifantine, Trainer von Hertha BSC war doch tatsächlich der Meinung, dass dieser Artikel dem Inhalt gelten würde, dass Jassi sich selber als stärkste Trainerin Deutschlands outen würde.  Auch wenn wir wissen, wie gut Fürth ist - so abgehoben und arrogant sind wir dann doch nicht ;) Die Rede ist von einem anderen Machtwechsel!

Bis vor kurzem - oder vielleicht ist es schon was länger her - war Snake einer der führenden Trainer in Deutschland - gewann viel mit Schalke. Doch damit ist nun vorbei! Snake ist keines Wegs mehr gefährlich, mit seiner Taktik hin und wieder eine 7 Auswärts zu setzen säht er zwar Angst bei vielen Trainern, aber Erfolg hat er damit lange nicht mehr. Doch wer hat die Machtposition übernommen? Keine schwere Frage: Nach dem Sieg in der CL und dem aktuellen Tabellenstand ist die Rede natürlich von Hamburg. (Ironie des Schicksals, dass erst gestern im realen Leben das Zeckenpack von Hamburg besiegt wurde, was Highscore? ;D ) Auch wenn Hamburg im Pokal bereits in der Gruppenphase ausgeschieden ist tut ihnen das nicht weh! Betrachtet man das TK von Hamburg und den anderen Vereinen die aktuell oben in der Tabelle mitspielen ist zwar an sich kein großer Unterschied zu sehen - doch in der Schlussphase spielen schon wenig TK eine große Rolle! Doch eine Gemeinsamkeit haben Hamburg und Fürth zumindest: Beide haben ein richtig beschissenes Schlussprogramm zu spielen: 5 Auswärtsspiele, 3 Heimspiele. Jassi tippt zwar stark darauf, dass Highscore diese Saison den Meistertitel holen wird - doch auch ein paar andere Vereine haben noch die Chance darauf. Fürth leider nicht - zuviel TK hat man in den letzten Spielen unnötiger Weise verballert. Doch Fürth hat weiterhin das Ziel international spielen zu können! Vielleicht schafft man dennoch einen CL Platz - nun gilt es das restliche TK schlau zu setzen..

Zumindest einer spielt keine Rolle im Meisterschaftskampf: Maxifantine. Ob daher die plötzliche Aktivität in der Zeitung kommt? Möchte man sich vielleicht dort noch attraktiv machen, damit man nicht in Vergessenheit gerät? 

330 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jassi ist zurück!

Saison 2015-3, ZAT 9, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 09.11.2015, 20:04

Nach vielen wortwörtlich einfach nur hingerotzten Artikeln von Jassi, Trainerin der Kleeblätter meldet sie sich heute zurück! Mit Erklärungsversuchen für die enttäuschenden Presseartikel, Sticheleien gegen die Konkurrenz und anderen Themen haben wir viele spannende Themen im folgenden Interview zusammen gefasst:
 
Willkommen zurück - lange hat man Sie nicht mehr sprechen können. Umso erfreulicher ist es Sie heute wieder zu einem Interview begrüßen zu dürfen! Warum haben Sie sich in den letzten Wochen so von der Öffentlichkeit zurück gezogen? Absichtlich?

Erst einmal freue ich mich selber darüber hier wieder zu sein und allen Rede und Antwort zu stehen. Um ehrlich zu sein war es sehr wohl absichtlich - Sie kennen das bestimmt. Manchmal brauch man einfach eine Auszeit von dem ganzen Rummel um die eigene Person und von all den Reportern. (Jassi lacht) Aber um wieder die Ernsthaftigkeit zurück zu bringen - ich war in der letzten Zeit ziemlich viel eingespannt. Neben meinem Trainerjob in Fürth hab ich ja auch noch drei bis vier Ligaleiterjobs zu erledigen, die sind auch nicht ohne.. Wenn man also bedenkt, dass da soviele Texte zu schreiben sind ist es mir sicher nicht zu verübeln wenn manche Texte darunter leiden. Schauen Sie: Da sind die Startseitentexte in Österreich und in den anderen beiden Ligen hier in Deutschland, dann der Text zu dem Pokal in Österreich und nicht zuvergessen der Alpen Cup. Doch das ist ja längst nicht alles - daneben soll auch der Trainerjob und vor Allem das TK von Fürth nicht leiden. Fürth ist ja nicht nur in der Liga vertreten, auch im DFB Pokal befindet man sich in der nächsten Runde.. und dann ist da ja natürlich noch das internationale Geschäft in dem Fürth aktuell in der Hauptrunde ist. Also drei Zeitungsartikel die noch zu verfassen sind, ist normal dass da irgendwas auf der Strecke bleibt. Aber wir versuchen das in Fürth zu regeln, vielleicht stellen wir bald einfach noch mehr Personal ein was sich dann mit dem ganzem Pressezeug beschäftigen darf..

Puuh da waren gleich viele Themen auf die ich zurück greifen könnte! Die Dreifachbelastung der SpVgg Greuther Fürth, das internationale Geschäft oder der Personalmangel in Fürth? Die Qual der Wahl - fangen wir erstmal bei der Dreifachbelastung an. Wie sehen sie das?

Natürlich ist das nicht einfach - wir sind erstmals überhaupt mit dieser jungen Mannschaft im internationalen Geschäft vertreten, da müssen wir uns alle erstmal dran gewöhnen. Nicht nur die Spieler - auch der gesamte Trainerstab. Das war eine Umstellung, dass kann ich Ihnen sagen. Die vielen Reisen ins Ausland zerren an allen Kräften.. Dazu die Partien im DFB Pokal und in der Liga. Aber trotz allem finde ich, dass wir uns ziemlich gut gehalten haben! Im Pokal haben wir es als Gruppenerste geschafft ins Achtelfinale einzuziehen und auch in der Liga waren wir einige Wochen auf dem ersten Platz. Wir sind als Außenseiter in der letzten Saison gestartet haben es in unserer ersten Saison in Liga 1 direkt auf einen Europaleague-Startplatz geschafft und man könnte tasächlich sagen, dass wir in dieser Saison mit um die Meisterschaft spielen könnten.. Aber das ist noch nichtmal unser Ziel: Klar es wäre wirklich bombastisch wenn wir es irgendwie schaffen würden am Ende des 12. ZAT's ganz oben zu stehen, das gäbe allen ein Gefühl zu Fliegen - aber wir sehen das realistischer.. Wir müssen uns erstmal an alles gewöhnen. Im Pokal haben wir es in der letzten Saison bis zum Finale geschafft - sind da leider an Union Berlin gescheitert.. Doch alles in Allem haben wir die Ansprüche in der letzten Saison für diese sehr hoch geschraubt. Ob wir es wieder soweit schaffen ist fraglich. Ich will uns gar nicht schlecht reden oder schon jetzt Ausreden finden falls wir aussscheiden.. Aber ich bin stolz auf meine Mannschaft, selbst wenn wir am Ende nur im Mittelfeld stehen!

Hoch geschraubte Ansprüche ist ebenfalls ein gutes Stichwort zum internationalen Geschäft - wie sehen sie die Situation für Fürth?

Ob wir es in die Finalrunde schaffen werden? Das ist eine gute Frage, aber die Antwort kann ich Ihnen nicht geben. Ein "Na klar" wäre definitiv zu überheblich - diese Überheblichkeit und die Arroganz überlassen wir anderen Vereinen. In unserer Gruppe haben wir schwere Gegner erwischt, ich meine klar es gibt genaugenommen gar keine leichten Gegner in dieser Phase aber mit dem TSV Hartberg, dem FC Tuggen und Cork City FC haben wir klasse Gegner von denen wir zumindest zwei schon ein wenig einschätzen können. Sowohl mit Tuggen als auch Hartbergs Trainer hab ich auf Grund meines Ligaleiterjobs schon ein paar Erfahrungen sammeln können und ich denke nicht dass sie umsonst an diesem Punkt stehen. Mein Herz hängt neben Fürth auch an Österreich - es ist schwer sich zu entscheiden welche 5 Jahreswertung da wichtiger sein sollte.. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn aus dieser Gruppe Hartberg und Fürth die Glücklichen Sieger wären - aber wir wissen alle wie oft meine Wünsche erfüllt werden.. Und die Tatsache, dass wir Hartberg am nächsten ZAT gleich zweimal als Gegner haben erleichtert diesen Wunsch sicher nicht. Am Ende wird es heißen: Hartberg oder Fürth - und so egoistisch das klingen mag.. dann zählt natürlich nur Fürth! Ich hoffe inständig dass wir die Finalrunde erreichen und dort weit kommen, aber Hoffnung ist nunmal nicht alles..

"Diese Überheblichkeit und die Arroganz überlassen wir anderen Vereinen." - Kann man da eine kleine Stichelei herraus hören? Von wem ist die Rede?

Die Rede ist von niemand geringerem als dem HSV und deren Trainer Highscore! Ich meine in der letzten Saison gewinnen die, die Championsleague - reißen in der Liga und im Pokal nicht viel bis gar nichts aber trotzdem feiert sie jeder. Zuvor war die Truppe genauso bodenständig wie wir auch und jetzt denken die, sie wären was besseres. Keine vernünftigen Zeitungsartikel mehr - und die werden sicher keine Begründung wie wir haben. Personalmangel? Mit den vielen Geldern sollte das kein Thema sein und so eine große Belastung haben die wohl auch nicht. Ich meine wenn ich mir ansehe wie Highscore auftritt.. In der letzten Saison war er noch einer der wenigen Trainer die tasächlich jedesmal mit dem Rad zum Training kamen und heute fährt der mit nem Porsche vor und hält sich für sons was. In jeder Pressekonferenz dreht sich alles nur noch um den Ruhm - über den Fußball redet doch bei Hamburg lange schon niemand mehr. Über die schlechten Partieen wie das Heimspiel gegen Schalke verliert natürlich niemand ein Wort, könnte ja den Ruf schaden. Fakt ist: Wenn wir scheiße spielen stehen wir dazu und verschweigen es nicht oder reden das ganze schön. Das kann man aber eben nicht von jedem Trainer und von jedem Verein sagen..
 
Hat diese Aussage vielleicht mit dem gestrigen Spiel außerhalb von Torrausch zu tun und somit mit dem Ausgang des Revierderbys?

Nein! Diese Behauptung ist der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe. Dass diese Bienemajatruppe mal wieder mit unfairen Mitteln ein Spiel gewonnen hat ist ja nichts neues. Wenn man anders nicht punkten kann dann tut es mir leid - gibt eben nicht mehr viele Vereine die mit Herz spielen - sowohl hier als auch außerhalb von Torrausch. Die meisten setzen immer nur noch aufs Geld und auf die Möchtegern Superhelden.. Wie man Anhänger von so einem ekelhaften Verein sein kann verstehe ich nicht und bei aller Liebe das werde ich auch nie verstehen. Wie man damit glücklich sein kann? Das steht in den Sternen. Haben Sie gesehen was der einzig wahre Verein im Ruhrgebiet für Fans hat? Was sie beim Training auf die Beine gestellt haben? DAS ist Leidenschaft - und sowas wünsche ich mir auch für Fürth.
 
Ich wollte kein Salz in die offene Wunde streuen! Wollen Sie noch ein paar Worte zu den nächsten Spielen äußern bevor Sie wieder verschwinden?

Was gibt es denn groß dazu zu sagen? Wir haben zwei Heimspiele: eines gegen Kiel und eines gegen Offenbach und dann noch das Auswärtsspiel in Lotte. Ich werde hier einen Teufel tun und irgendwas zu unserer Taktik sagen!

Nagut dann entlasse ich Sie hiermit in den wohl verdienten Feierabend!

-Jassi verschwindet wortlos-


P.S: Highscore: ich erwarte wieder geniale Artikel ;) Zeig mal wieder was du kannst. 

1370 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth weiterhin auf Kurs!

Saison 2015-3, ZAT 8, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 08.11.2015, 20:16

Nachdem misslungenen letztem ZAT - Zwei Heimspiele ein Auswärtsspiel, da geht man ja eigentlich von mindestens zwei Heimsiegen aus, Pustkuchen! Da wagt sich ausgerechnet Saarbrücken auswärts in Fürth zu punkten - stehen die Kleeblätter rund um Trainerin Jassi unerwarteter Weise immernoch auf dem ersten Platz in der Tabelle! Doch der nächste ZAT wird sicherlich eine Veränderung mit sich bringen, denn nun muss Fürth gleich zweimal auswärts ran! Und letzte Woche schaffte man nichtmal das eine Auswärtsspiel.. Auch das Heimspiel gegen Dynamo Dresden ist alles andere als ohne! Jassi befürchtet sogar eine Nullnummer - doch ob die Kleeblätter diese zu verhindern wissen? Fest steht: Vom ersten Platz muss man sich wohl voerst einmal verabschieden..

Aber keine Panik, Fürth wäre nicht Fürth & Jassi nicht Jassi wenn man so schnell aufgibt ;)

Sorry für diesen miesen Artikel.. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister und Grippewelle!

Saison 2015-3, ZAT 7, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 01.11.2015, 20:17

Am letzten ZAT erreichte die SpVgg Greuther Fürth tatsächlich einen perfekten ZAT! - Auswärts, ausgerechnet auf Schalke - reichten tatsächlich zwei Tore zum Sieg. Was ist denn mit Snake los? Und dann war da ja noch das Heimspiel gegen Ingolstadt welches 1:0 endete, das heißt es war in der Tat ein perfekter ZAT! Denn mit jeweils einem Tor Unterschied geht es schon gar nicht mehr besser! Und dieser perfekte ZAT bescherte den Kleeblättern die Herbstmeisterschaft! - Doch ob dieser ZAT genauso gut enden wird ist fraglich, denn in Fürth ist die Grippewelle angekommen. Zunächst sei angeblich nur Trainerin Jassi betroffen, aber ob alle Spieler davon verschont bleiben ist fraglich. Angeblich arbeiten Ärzte eng mit dem Team zusammen um alle möglichst bald wieder aufzupeppeln, doch ob das ausreicht?

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder kurz vor knapp..

Saison 2015-3, ZAT 6, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 25.10.2015, 20:30

Sonntagabend - kurz vor der Auswertung.. Zack da kommt der Gedanke: Du hast immernoch keinen Artikel geschrieben..  So oft so lange schöne Artikel geschrieben und zur Zeit nur kurz vor knapp irgendwas dahin geschrieben.. Das gefällt mir selber nicht - aber es kommen auch wieder bessere Zeiten für die Presseabteilung der SpVgg Greuther Fürth!

Vor der Auswertung am letzten Wochenende war man sich sicher: Das wird ein perfekter ZAT. Man feierte sogar schon ein wenig.. Ja man kann sagen so sicher war Jassi sich noch nie gewesen.. Und dann kam es mal wieder wie es kommen musste: Fürth bleibt zwar ungeschlagen am letzten ZAT, aber ein perfekter ZAT war wieder nicht drin! Bei wem man sich bedanken kann? Bei den Kickers aus Stuttgart - denn diese wagten es tatsächlich vier Auswärtstore in Fürth zu erzielen! Unfassbar? JA! Aber Übermut kommt vor dem Fall.. Ob die Trainerin der Kleeblätter daraus gelernt hat? Definitiv nicht! Das Ziel des perfekten ZAT's nach wie vor dicht vor den Augen geht man in den nächsten ZAT hinein: Auswärts auf Schalke zu Gast und daheim Ingolstadt als Besucher.. Ob dieser ZAT mehr Punkte verspricht als man befürchtet?

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und ab²

Saison 2015-3, ZAT 5, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 18.10.2015, 20:46

Hätte wenn und aber - hätte Highscore mehr Mut bewiesen, hat er aber nicht! Hamburg hat gegen Fürth verloren, Jassi bewies das bessere Näschen der beiden.. wie so oft!  Leider blieb dieser Sieg, den man wirklich genossen hatte, auch der einzige Sieg der Kleeblätter am letzten ZAT! Jassis Taktik beide Heimspiele mit einem Tor zu gewinnen war sehr riskant und ging daneben! Ausgerechnet Reutlingen schoss vier Tore in Fürth!

Aktuell liegt Fürth einen Platz hinter den internationalen Startplätzen - nicht schlecht aber eben auch nicht gut! Vom TK her sieht Fürth aber nicht schlecht aus - Hamburg steht leider besser dar! Wie viele andere auch liegt Fürth drei Punkte hinter dem Tabellenführer, ausgerechnet Hertha BSC - dem Konkurreten aus Liga 2.

Am nächsten ZAT - sprich in ein paar Minuten trifft Fürth auf die Stuttgarter Kickers, Köln und Auswärts auf Gladbach! Ob dieser ZAT besser ausgehen wird? 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth auf Kurs!

Saison 2015-3, ZAT 4, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 07.10.2015, 13:33

Nur die Hertha ist noch besser.. Ausgerechnet Maxifantine! Der Konkurrent mit dem man selbst in Liga 2 so oft um den Aufstieg gekämpft hat..

Nun ja, aktuell steht Fürth auf Platz 2! Und noch etwas schöneres: Am letzten ZAT blieben die Kleeblätter sogar ungeschlagen! Hätte man sich auswärts in Offenbach vielleicht etwas mehr angestrengt wäre sogar ein perfekter ZAT drin gewesen! Aber wir sind hier leider nicht bei hätte wenn und aber..

Die Frage die sich alle gestellt haben: Ist Fürth der Dreifach - bzw. bis jetzt nur Doppelbelastung gewachsen?

Die Antwort: Ganz klar - ja! Tatsächlich erreichten die Kleeblätter sogar mit einer Leichtigkeit die Europaleague Play Off's. Nach Beendigung der Qualifikationsrunde hatte Fürth sogar noch mehr als 5 TK über, dies spricht für sich! Ob sich Fürth jedoch auf längere Zeit international etablieren kann steht noch in den Sternen..

Am nächsten ZAT begrüßt Fürth schwere Gegner, unter anderem auch Highscore, Trainer des HSV und nicht zu vergessen amtierender Championsleague-Sieger! Doch bringt Trainerin Jassi das irgendwie zum zittern? Nö! 

"Wir werden doch keines von unseren so wichtigen Heimspielen abschenken oder mit Angst in das Spiel hinein gehen nur weil Hamburg zu Gast ist! Highscore ist ein Trainer wie alle anderen, und auch wenn wir gastfreundlich sind - den Hamburgern wird es verwehrt bleiben bei uns punkten zu können!"

 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles andere als gewollt..

Saison 2015-3, ZAT 3, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 04.10.2015, 20:25

.. ist neben der Leistung am letzten ZAT auch dieser Zeitungsartikel hier! Aus Zeitgründen ist dieser nämlich nichts anderes als irgendetwas kurzes hingerotzt was nicht all zu schlecht klingt. Ganz anders als man es von Trainerin Jassi gewohnt ist!

Fürth war auf einen perfekten ZAT aus am letzten Wochenende, doch dann kam es anders als gedacht.. Was lief schief?

Ganz einfach! Ich bin ehrlich, wir haben mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass Jena sich traut soviele Tore gegen uns zu setzen! Bastian hat ganz schön mutig gesetzt und wurde belohnt.. Uns hat das ganz schön viel TK gekostet. Dafür haben wir immerhin das Auswärtsspiel gewonnen!

Wieso ein Artikel den man so gar nicht von ihnen gewohnt ist?

Ich hatte diese Woche einfach keine Zeit für große Interviews und ausgedehnte Artikel - Neben dem Berufsleben außerhalb von meinem Trainerposten bei Fürth ist ja auch noch der Rest vom Privatleben.. Und dann war da heute das Spiel von meinem Herzensverein.. das hat mich einfach runter gezogen..

Bald läuft das anders!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth greift an!

Saison 2015-3, ZAT 2, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 27.09.2015, 17:39

Nachdem die SpVgg Greuther Fürth am ersten ZAT so schlecht abgeschnitten hatte entschieden sich die Verantwortlichen dazu sich am zweiten ZAT einiges zu wagen.

"Nachdem wir uns am ersten ZAT wie eine Maus in unser Loch zurück gezogen hatten und uns der ersten Bundesliga angepasst haben - bloß nicht Auswärts setzen - müssen wir nun wieder punkten! Und genau das werden wir heute auch , mindestens zwei Siege und sechs Punkte.. Natürlich ist uns mehr auch recht! Aber selbst wenn es am nächsten ZAT wieder so schlecht laufen sollte, wir geben nicht auf!"

International zum ersten mal dabei und direkt einen perfekten ZAT! Und das sogar wortwörtlich, zwei Spiele, sechs Punkte jeweils ein Tor Unterschied. Daran sieht man, dass mit Fürth nicht zu spaßen ist. Die Trainerin der Kleeblätter vermeldete, dass man ihr auch in schlechteren Zeiten eine Jobgarantie gewährt hätte, sie diese aber gar nicht brauch da in Fürth keine schlechten Zeiten anbrechen würden.. Denn Trainerin Jassi geht das ganze ernst an. Sowas kann man von anderen Trainern nicht ganz so sagen..

"Ich will ja keine Namen nennen aber mehrere Trainer haben berichtet noch im Urlaub zu sein.. Da frag ich mich: Wie verantwortungslos ist sowas? Welcher Verein will so einen Trainer halten?!"

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart!

Saison 2015-3, ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 14.09.2015, 21:32

Endlich startet auch die letzte Saison in diesem Jahr - 2015-3! Lange und ungeduldig haben vor Allem die Verantwortlichen der SpVgg Greuther Fürth darauf gewartet! In dieser Saison ist es endlich soweit - durch eine mehr als gelungene letzte Saison spielt Fürth endlich international! Wer hätte das gedacht? Fürth schafft erstmals unter Trainerin Jassi am Ende der Saison 2015-1 den Aufstieg in Liga 1, obwohl man diesen Aufstieg gar nicht mehr wollte. Der Traum der also so lange da war wurde erfüllt! Zu Beginn der Saison sprach man wie auch nicht anders erwartet davon, dass man alles versuchen würde um die Liga zu halten. In Fürth war man sich sicher, dass man gegen den Abstieg kämpfen müsste. Aber ganz im Gegenteil! Fürth spielte eine konstant gute Saison und belohnte sich mit einem internationalen Startplatz! Wenn auch nur knapp, denn auf Platz 5 schaffte man es noch so grade - wäre man auf 6 gelandet wäre das Geheule sicherlich groß gewesen, vor allem da man im DFB Pokal Finale gegen Union den Kürzeren gezogen hat und sonst auch so qualifiziert gewesen wäre. DFB Pokal Finale? Richtig das war ja auch noch eines der Highlights in 2015-2. Auch hier hatte man wieder mit einem frühen Ausscheiden der Kleeblätter gerechnet - diese Vermutung hatten viele Konkurrenten - doch die Rechnung ging nicht auf! Nicht mit Fürth, nicht mit Jassi! Auch wenn man in Fürth kurzzeitig die Angst hatte, dass es im Achtelfinale enden würde.. denn mit dem Halleschen FC hatte man einen Gegner der wesentlich mehr TK zur Verfügung hatte, doch Binges unterschätzte Jassi und Fürth und so schaffte Fürth tatsächlich den Einzug ins Viertelfinale! Hier war klar - Highscore hat nicht die geringste Chance! Und bei aller Liebe aber damit darf man sich doch gerne schmücken: Im Viertelfinale des DFB Pokals den HSV rausgeworfen, in der Rückrunde der Bundesliga einen Kontersieg (5:0) gegen den HSV verbucht.. Wer kann schon sagen, dass man den stärksten Verein Torrauschs und somit aktuellen CL Sieger gleich zweimal besiegt hat? Ärgerlich war zu diesem Zeitpunkt eines: Der einzige verdammte Artikel Highscores im gesamten Wettbewerb! Denn wäre dieser nicht gewesen hätte Fürth vielleicht noch die Chance auf den Pokalsieg gehabt, aber was geschehen ist ist geschehen! Im Halbfinale hatte dann auch Leverkusen keine Chance mehr - ähnlich wie Fürth eben im Finale.. Wer weiß ob Fürth Hamburg nicht auch die ein oder andere Sache in der kommenden Saison versauen kann :p Der weit verbreitete schlechte Geschmack Highscores scheint schon Auswirkungen auf den Verein zu haben.. Schwarz Gelb irritiert wohl zu sehr..

Es gab Gerüchte, dass ich wirklich darüber nachgedacht habe Fürth zu verlassen und ins Ausland zu wechseln.. und ich muss zugeben, diese Gerüchte waren zurecht! Erstmals seit ich den Trainerposten bei Fürth übernommen habe, habe ich mit den Gedanken gespielt zu wechseln. Obwohl ich den Aufstieg endlich geschafft hatte, hatte ich das Gefühl zu stagnieren.. als würde ich in Fürth nichts mehr erreichen. Und dann kommt wie aus dem Nichts der internationale Startplatz.

Wenn man sich dann mal die Absteiger aus Liga 1 anschaut wundern sich sicherlich viele - so erging es auch Jassi. Wolfsburg, Union und das Zeckenpack! Union als Pokalsieger schaffte es wohl in der Liga nicht mehr sich irgendwie zu retten, Wolfsburg als eigentlich so starker Konkurrent hatte scheinbar einfach eine schlechte Saison.. und was Dortmund angeht.. neutral gesagt kann Fanki natürlich auch nur eine schlechte Saison gehabt haben.. Da ich als Konkurrent des Schwarz-gelben-Vereins aber alles andere als neutral bin freue ich mich einerseits wirklich, dass die Zecken ihren Weg hinab finden, wer weiß vielleicht schaffen sie ja erneut den Abstieg und verschwinden bald von der Bildfläche? Als Tommy noch Trainer von denen war hatte man wenigstens einen Lieblingsgegner, jemand der es schaffte zumindest annährend mit Fürth mitzuhalten.. Von den Artikeln her & der sportlichen Leistung.. dieser Posten ist seit Tommys Wechsel nach Österreich unbesetzt, scheinbar schafft es in Deutschland einfach niemand - oder es traut sich niemand, das könnte natürlich auch ein Grund sein. Könnte man die Zeit zurück drehen, vielleicht würde ich sowohl Tommy als auch Fanki den Wechsel ausreden, aber wie sagt man so schön nichts ist für immer, vielleicht sieht man Tommy irgendwann zurück in Deutschland..

Kommen wir doch mal auf meine Ziele für die neue Saison zu sprechen - sowohl sportlich als auch in jeder anderen Hinsicht: Natürlich möchte ich auch weiterhin mit Fürth in Liga 1 spielen, wer weiß vielleicht schaffen wir es irgendwann - und damit meine ich nicht in dieser Saison - die Meisterschaft anzupeilen! International hab ich bisher nur Erfahrungen als Ligaleitung Österreichs sammeln dürfen aber soweit ich es schaffe werde ich sämtliche Gegner ausschalten um Punkte für Deutschland sammeln zu können! Wenn wir grade so schön am träumen sind.. auch den DFB Pokal werden wir nicht abschenken! In der letzte Saison haben wir allen angekündigt dass man uns nicht unterschätzen sollte und genau das gilt auch jetzt noch! Vielleicht schaffen wir diese Saison den Pokalsieg und wenn nicht dann werden wir alles geben um wenigstens ins Finale einzuziehen! Ein weiteres Ziel ist der längste Artikel der SpVgg Greuther Fürth seit dem Jassi den Trainerposten dort angetreten hat! Ob das jedoch schaffbar ist steht in den Sternen, denn für einen kurzen Moment hat man vergessen wie viele Texte Jassi eigentlich wöchtenlich schreiben muss.. Drei als Ligaleiter, dann den für Fürth in der Liga, wenn der Pokal startet.. und dann ist da ja noch das Neuland international.. Doch auch die Länge der Artikel macht die Zeitung in Deutschland nicht attraktiver als sie ist.. Schaut man sich mal die Zeitungsartikel in anderen Ligen an - sei es in Österreich oder in Spanien, dort lesen die Spieler die Artikel der anderen und reagieren darauf.. Sowas hier? Fehlanzeige! Zumindest meistens..

Da schaut man Abends spaßeshalber mal im Kicker rein und man siehe da, es sind tatsächlich schon andere Artikel online! Und Highscore äußerte sich tatsächlich schon vor Saisonstart zum Thema Meisterschaftsfavoriten. Nicht außergewöhnlich: Natürlich fiel der Name Snake - komplett außergewöhnlich: Highscore nannte auf die Trainerin der Kleeblätter. Doch hier ahnen die Kleeblätter nur eine gute oder schlechte (?) Taktik - man möchte die Konkurrenten auf Fürth hetzen um am Ende selber mal wieder ganz oben zu stehen.. oder möchte man Fürth vielleicht milde stimmen? Und auch Richard äußerte sich als einer der Aufsteiger aus Liga 2. Richard spielte eine starke Saison mit den Fohlen und ist nicht zu Unrecht aufgestiegen, gerade deshalb sieht man ihn als einen starken Konkurrenten. 

Gegner am 1.ZAT? Fürth hat's direkt mal schwer zu beginn: Zwei Auswärtsspiele, das eine in Saarbrücken und das andere gegen den Meister.. und auch das Heimspiel gegen Babelsberg ist nicht ohne.

1103 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!

Saison 2015-2, ZAT 11, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 10.08.2015, 22:41

Es geht richtung Ende! Und Fürth steht aktuell definitiv nicht da wo sie gerne stehen würden! Obwohl man am Anfang so bombastisch in die neue Saison gestartet ist, hängt man jetzt hinter den internationalen Plätzen - und die Konkurrenten haben das bessere TK, weit aus bessere TK.. Einzig Kiel & die Stuttgarter Kickers sind da eine Ausnahme mit weniger TK als Fürth. Grade deswegen ist Pauli ein heißer Favorit im Rennen um die Meisterschaft - aber hier können sich alle mit einem blau-weißem Herzen freuen - auch Schalke hat noch alle Chancen auf die Meisterschaft! Wer macht's?

Leider Gottes trifft man am aller letzten ZAT ausgerechnet auf Pauli daheim und die Stuttgarter Kickers auswärts.. alles andere als traumhaft.. Doch am vorletzten ZAT muss Fürth zweimal auswärts ran - in Dresden & in Jena, beides aussichtslose Partieen.. Bleibt nur zu hoffen, dass man wenigstens gegen Braunschweig punkten kann! Und dann heißt es: Nicht aufgeben sondern die internationalen Startplätze weiter anpeilen. Nichts ist entschieden!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth auf Erfolgsspur!

Saison 2015-2, ZAT 10, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 01.08.2015, 09:31

Könnte das tatsächlich die erfolgreichste Saison Fürth's beziehungsweise Jassi's werden? Die Antwort lautet ja! Die SpVgg Greuther Fürth schaffte die Sensation und zieht tatsächlich ins Finale des DFB Pokals ein! Fürth  fährt nach Berlin! Doch so schön dieser Finaleinzug auch ist und so sehr man das feiert, leider ist der Sieger des DFB Pokals schon sicher - und er heißt nicht Fürth.. Gratulation an den 1. FC Union Berlin auch wenn Hamsun hier nur wenig Applaus verdient hat, der wahre Sieger ist demis21 der Union überhaupt erst soweit geführt hat! Normaler Weise ist für Fürth im Sechszehntelfinale, spätestens im Achtelfinale des Pokals Ende doch dieses mal nicht! Auch als Interimtrainer schaffte man eine weitere Sensation, den Pokalsieg in Spanien und somit die Rettung von Getafe vor dem Abstieg! Klar die Situation in der Liga sieht zur Zeit nicht all zu rosig aus, doch Fürth hat ein neues Ziel ins Auge gefasst: Einen internationalen Startplatz!

"Wir wollen allen zeigen was wir drauf haben, wir wollen es schaffen in unserer ersten Saison in Liga 1 direkt international zu spielen! Wir wollen allen anderen zeigen, dass man uns nicht unterschätzen sollte! In unserem ersten Artikel haben wir folgendes formuliert: P.S: Unterschätzt mich nicht Jungs (und Mädels) - Fürth ist kein schwacher Zweitligist mehr! und nun weiß jeder wie es gemeint war. Absteigen werden wir nicht, wir greifen an! Mit Schalke trifft man auf den Herzensverein und gleichzeitig einen der großen Konkurrenten Jassis. So groß diese Liebe zu dem Verein auch ist, aktuell trainiert man Fürth - und wird diese beim Siegen feiern!"

Es kommen noch viele Spieltage an denen sich die Vereine oben in der Tabelle Punkte abnehmen werden und genau auf jene Spieltage zählt Fürth um dann an allen vorbei zu ziehen. No Risk, No Fun. Natürlich kann es auch sein, dass wir nach diesem ZAT noch weiter unten landen..

315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bis jetzt erfolgreich!

Saison 2015-2, ZAT 9, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 26.07.2015, 20:26

Aktuell kann man Fürth ziemlich erfolgreich nennen! Im DFB Pokal scheint es alles darauf hinaus zu laufen, dass man den Finaleinzug schaffen kann! So weit kam man noch nie! Und auch in der Liga steht man immernoch gut dar!

Fast erreichte man am letzten ZAT sogar einen perfekten ZAT, doch leider unterschätzten die Kleeblätter den 1. FC Saarbrücken! Was mit dem HSV und Trainer Highscore los ist weiß man jedoch nicht - dieser hat es gar nicht erst versucht in Fürth anzugreifen. Fürth dominierte das Spiel ohne auf Gegenwehr von Hamburg zu stoßen und so kam es dann schließlich zum 5:0! Zwar war Highscore es, der das TK angesprochen hatte - doch wenn man sich eben jenes TK anschaut sieht man nur einen geringen Unterschied zwischen Hamburg & Fürth! Und immerhin hat Fürth mehr Punkte.  Schade nur, dass Fanki gegen Highscore zurück stecken musste. Auch wenn Jassi alles andere als pro Zeckenverein ist, Highscore ist einer der großen Konkurrenten da oben und jeder Punkt den man mehr hat ist ein wichtiger Punkt!

Aber vielleicht schafft es die SpVgg Greuther Fürth ja an diesem Wochenende ordentlich zu punkten, während Hamburg patzt! Aber bei den Gegnern wird es eher schwer.. Wolfsburg (NMR der letzten Woche aber fraglich ob sie wieder einen erleiden werden)  - Zeckenpack & Union mit neuem Trainer.. 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher ZAT, schwache Ausbeute!

Saison 2015-2, ZAT 8, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 14.07.2015, 12:55

Nur drei von möglichen neun Punkten ergatterte die SpVgg Greuther Fürth am letzten ZAT - mit einer solchen Leistung ist es klar, dass man den Tabellenplatz nicht halten kann.. Aber all das war einkalkuliert! Beide Auswärtsspiele wurden von den Kleeblättern abgeschenkt um wieder auf ein ähnliches TK wie beim Rest der Liga zu kommen - und dieses Ziel hat man erreicht. Ein Tor, drei Punkte - besser geht's doch nicht? Klar hätte man Ingolstadt richtig eingeschätzt wären hier noch weitere drei Punkte drin gewesen, aber hätte wenn und aber ist leider nicht! Der nächste ZAT ist einer der schwersten die noch kommen - zumindest für Fürth! Im eigenen Stadion begrüßt man den HSV & Holstein Kiel, Auswärts muss man gegen den 1.FC Saarbrücken ran.  Gerade Holstein Kiel & der HSV sind zwei starke Konkurrenten was die internationalen Startplätze angeht, also gibt es keine Ausrede dafür, wenn man Punkte in diesen Spielen liegen lässt. Beide müssen definitiv gewonnen werden um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren! Wenn man schon realistische Chancen auf einen internationalen Platz hat sollte man sie auch nutzen! Fürth hat zwar beide Spiele in der Hinrunde verloren aber das hat nicht viel auszusagen! Man wird nicht wieder den selben Fehler machen und Trainer Highscore unterschätzen - diesen Fehler hat man einmal gemacht & kein zweites mal! Holstein Kiel hatte man damals zu "stark" angesehen, doch grade jetzt sind sie das - stark! Also auch kein Gegner den man unterschätzen sollte.. Was das Spiel in Saarbrücken angeht rechnet man sich nicht all zu viele Chancen aus..

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschender Herbstmeister!

Saison 2015-2, ZAT 7, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 13.07.2015, 16:47

Und da lag man in Fürth wohl falsch! Nicht Schalke 04 schaffte den ersten "Titel" der Saison - die Herbsmeisterschaft sondern der FC St. Pauli! Mit M. Riedl als Herbstmeister hätte man nicht gerechnet! Aber meistens sind grade die, die am stillsten sind, die größten Konkurrenten! Aber auch etwas anderes ist zur Halbzeit ist überraschend: Die  Platzierung der SpVgg Greuther Fürth - denn anders als eigentlich erwartet steht man nicht so schlecht dar! Die Kleeblätter nehmen Platz 2, direkt hinter dem Tabellenführer ein, doch hier wäre mehr drin gewesen. Hätte man Pauli nicht als so stark eingeschätzt und auswärts dort etwas riskiert hätte Fürth einen perfketen ZAT gefeiert - so muss man sich mit zwei Siegen, einen gegen die Stuttgarter Kickers und einen gegen Babelsberg, zufrieden geben. Die Tabellensituation ist zwar alles andere als schlecht, aber wenn man sich die Punkte in Liga 1 anschaut sieht man noch immer dass alles viel zu eng beieinander ist.. und da kommt das TK ins Spiel, denn das sieht bei Fürth alles andere als gut aus..


173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth's Presseabteilung glänzt wieder

Saison 2015-2, ZAT 6, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 05.07.2015, 09:28

Die Presseabteilung der SpVgg Greuther Fürth möchte sich erstmal bei sämtlichen Fans & Trainern für die miesen Zeitungsartikel in letzter Zeit entschuldigen. Zeitmangel ist der Grund - aber längst keine Ausrede! Doch man hat sich geschworen, dass Fürth und vor Allem das womit man in Fürth doch so glänzt, eben mit den Artikeln, niemals zu kurz kommen wird! Mögen sich weiterhin alle anderen mit kurzen Artikeln zufrieden geben, wir nicht!

Bereits in der letzten Woche hatte man in der Zeitung davon berichtet, dass Fürth - der unscheibare Aufsteiger, von dem viele niemals gedacht hatten dass sie überhaupt den Aufstieg packen - punktgleich mit dem Tabellenführer ist. Letzte Woche war jedoch der 1. FC Köln Tabellenführer und auch Saarbrücken war noch vor Fürth. Aktuell ist aber keiner der beiden vor Fürth - ganz im Gegenteil auf einmal ist es der Vfl Wolfsburg, die aus dem Nichts aufgetaucht sind und schwupp  einfach mal Tabellenführer sind.

An diesem ZAT stehen wieder drei Spiele an - und dieser ZAT ist zugleich auch der letzte ZAT der Hinrunde! Eine ziemlich gelungene Hinrunde wenn jetzt nicht noch irgendetwas schlechtes passiert. Denn obwohl Fürth ziemlich weit oben steht haben sie nur schwache 10 Punkte mehr als der Tabellenletzte! Auch Trainerkollegen Highscore ist aufgefallen, dass der Unterschied der Punkte in den anderen Ligen weit aus gravierender ist als in Liga 1! Also vielleicht sollte man sich gar nicht so sehr darüber freuen oben zu stehen, denn das kann ganz schnell anders sein.  Gegner sind zum einem der FC St. Pauli - die nur zwei Punkte weniger als die Kleeblätter haben, dann die Stuttgarter Kickers - die auch nur zwei Punkte weniger als Fürth haben und dann noch Babelsberg - die Surprise, Surprise nicht zwei Punkte weniger, sondern drei Punkte weniger haben! Also jeder der ein wenig von Fußball versteht sieht, dass es hier darum geht ordentlich zu punkten. Die Tatsache, dass zwei der drei Spiele jedoch Auswärtsspiele sind erschwert das ganze erheblich! Werden wir mal sehen wo Fürth am Montag morgen steht!

Im Gegensatz zu den Vereinen die sich bereits in der Gruppenphase des DFB Pokals verabschiedet haben ist Fürth als Erstligist weiterhin im Rennen!

Wen sieht man in Fürth als Herbstmeister an?
Wünschen tuen wir uns natürlich, dass wir dieses kleine Wunder selbst packen würden, das wäre ein kleiner Titel für uns. Die Meisterschaft in Liga 2 in der letzten Saison war zwar schon ganz nett aber da geht noch mehr! Als realistisch sehen wir das ganze leider nicht an. Wir sehen Schalke als Favoriten im Rennen um die Herbstmeisterschaft - auch wenn Schalke zwei schwere Auswärtsspiele am nächsten ZAT hat, sie haben noch viel TK und ich meine Schalke ist ein klasse Verein, die habens halt drauf! Auch wenn Schalke in meinen Augen mal einen Trainer verdient hätte, der die Ehre diesen Verein trainieren zu dürfen zu schätzen wüsste! 

Wer war bis jetzt die größte Überraschung der Liga?
Ganz ehrlich, WIR! Niemand hätte uns zugetraut, dass wir so stark in Liga 1 auftreten aber genau das tuen wir aktuell! Wir möchten hier keine große Fresse riskieren, ich meine es kann noch viel passieren. Gut möglich, dass wir sogar noch absteigen aber zur Zeit haben wir das geschafft wovon viele nur träumen!

537 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschung!

Saison 2015-2, ZAT 5, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 29.06.2015, 09:28

Punktgleich mit dem Tabellenführer! Was ist da los in Fürth? Als Außenseiter stieg man auf, niemand hatte damit gerechnet, dass Fürth sich überhaupt in Liga 1 halten wüde - aber genau das war das Ziel! Doch wenn man sich die Tabelle gerade so anschaut sieht das ganze schon ganz nett aus. Entwickelt man in Fürth vielleicht gerade neue Ziele? Einen internationalen Tabellenplatz? Nein ist die Antwort von den Verantwortlichen! Es ist natürlich einer der größten Wünsche, endlich mal mit dem eigenen Verein international spielen zu können, doch das ganze erscheint aktuell als absolut unrealistisch. Fürth schafft endlich den heiß begehrten Aufstieg und soll es dann direkt nach soweit  oben schaffen? In Fürth macht man sich schon bereit für den Fall der Fälle - dass man sich früher oder später wieder unten im Abstiegskampf befindet! Nun mögen viele Trainer denken, dass ganze wäre Gerede um nicht als Konkurrent angesehen zu werden aber auch das ist falsch - Fürth ist euer größter Konkurrent!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jassi lebt!

Saison 2015-2, ZAT 4, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 21.06.2015, 12:54

Wie auch im Pokal bereits erwähnt gab es verschiedene Gründe die dazu führten, dass Fürth und Jassi sich erst nun in der Zeitung sehen lassen! Und auch hier nochmal: Groß gemeckert wurde von Fürth vor kurzem über die ganzen kleinen, kurzen dahin gerotzten Artikel.. Doch scheinbar ist auch heute aus Fürth kein großes Highlight in Form eines Zeitungsartikels zu erwarten..

Fürth auf Platz 6, direkt hinter den internationalen Plätzen während die beiden anderen Aufstiegskandidaten auf den Abstiegsplätze rumchilln'. Gewagte Setzung von Fürth gegen Union? Natürlich! Eine Eins Auswärts ist immer gewagt, nahezu unmöglich damit nen Punkt zu holen, doch wo auch immer Silvan Rudolf steckt es scheint ihm dort besser zu gehen als in Berlin! Platz 3 - 7 sind punktgleich - punktet Fürth morgen also ordentlich, dann könnte es sein, dass es ihnen gelingt einen riesen Sprung nach oben zu machen!

Gegner am kommenden ZAT? Der 1. FC Köln, der aktuelle Tabellenführer und dann wäre da noch der Schalke 04. Ob es dies bezüglich einen Interessenkonflikt bei Jassi geben wird? Nein! Herzensverein bleibt Schalke weiterhin, aber aktuell ist Jassi nunmal Trainerin bei Fürth und solange dies so ist, wird alles dafür getan, dass Fürth gewinnt! 

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser? Wo? :D

Saison 2015-2, ZAT 3, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 09.06.2015, 10:04

Was ist nur los in Deutschland?
Trainer kommen, Trainer gehen das ist in jeder Liga so! Aber was hier in dieser Woche abgeht ist nahezu unnormal.. Gleich 3 Trainerentlassungen durch wiederholtem NMR.. dann sponten Wechsel zu den nun freien Vereinen, die ganzen Wechsel zwischen Österreich und Deutschland..
Die Zeitungartikel werden zunehmend kürzer, selbst von Trainern von denen man eigentlich mehr gewöhnt ist, ist man an diesem ZAT nahezu enttäuscht! Ein Robben schafft es nicht einmal mehr 200 Wörter zu verfassen während Joni mit nicht einmal 100 Wörtern startet.. Von Highscore ganz zu schweigen.. so schrieb man in Fürth in der letzten Woche noch satte 613 Wörter was für Fürther Verhältnisse schon wirklich wenig ist..

Die Reaktion auf dieses Geplänker könnte von Fürth nun so aussehen: Entweder man passt sich an und beendet diesen Artikel wie jene Trainer mit ihren dahingerotzten Artikeln zuvor.. Oder man zeigt den ganzen Möchtegerntrainern/Zeitungsschreibern hier wie man vernünftige Artikel verfasst! Wer Jassi kennt der weiß, dass hier nur eine der beiden Möglichkeiten in Frage kommt - richtig, letztere! Wieso nachziehen und allen anderen nachmachen wenn mans besser kann? Wenn man mehr drauf hat? ;)

Das wohl ärgerlichste Spiel am 2. ZAT war das Auswärtsspiel in Hamburg! Da war es Fürth schon möglich drei Wahnsinnstore zu erzielen und dennoch war es nicht drin nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. 6:3 ein deutliches Ergebnis.. Aber ein seltsames.. Natürlich hätte die Mannschaft um Trainerin Jassi mehr Gas geben können, aber an diesem Wochenende konnte man einfach nicht mit der Mannschaft aus Hamburg mithalten.. Wie durch ein Wunder drehte Highscores Mannschaft von Minute zu Minute mehr auf, es war als würden sie anders als normale Sportler die schwächer wurden umso länger sie rannten, immer schneller und fitter werden umso länger sie dort auf dem Platz standen. Erst in der letzten Saision stand Liga 1 in der Kritik mit verbotenen Substanzen zu leben.. Und nun treffen folgende Wirkungen auf den HSV zu: erhöhte Schmerzgrenze, urplötzlich eine hohe Konzentration und von der Wachsamkeit ganz zu schweigen.. Ein befreundeter Arzt aus Fürth wurde dies bezüglich gefragt. Seiner Aussage nach sei es nicht unbedingt auf verbotenen Substanzen zurück zu führen, wenn ein Spieler überraschender Weise mal so aufgedreht und verändert in ein Spiel geht.. Aber wenn es die ganze Mannschaft betrifft ist das ganze ein wenig seltsamer.. es wurden Mittel wie THC, Amphetamine oder sogar Kokain als möglicher Auslöser genannt.. Auch wenn die meisten nun wieder denken Fürth wolle damit nur von ihrem Scheitern ablenken, dass ist Bullsit! Fürth hatte gute Chancen und immerhin erzielten sie auch satte 3 Auswärtstore, nicht wenig gegen den aktuellen Meister! Doch es ist nunmal in der Pflicht eines jeden Trainers das ganze untersuchen zu lassen, wenn einem etwas merkwürdig vorkommt..  Und eben jenes ist nun auch die Pflicht des Ligaleiters in Liga 1! Sollten allerdings auch diese erheblichen Vorwürfe gegen den HSV fallen gelassen werden, wie erst vor kurzem die Sache.. dann muss sich wohl an höhere Instanzen wenden.. Nicht auszuschließen, dass die Reibereien zwischen dem Hamburgertrainer und dem Ligaleiter nur gespielt sind um nichts anzudeuten.. aber soweit möchten wir noch nicht gehen! Schon gar nicht nach der so guten Beziehung zu dem aktuellen Ligaleiter der 1. Bundesliga. Aber wer hier Angst hatte, dass die Beziehung die, die Trainerin der Kleeblätter zum Ligaleiter hat irgendwie etwas hier manipulieren könnte sodass Fürth besser darsteht und mehr Erfolge feiert, der soll sich nochmal die bisherigene Spiele angucken. Dann verschwindet auch jene Angst!

Kiwi und den 1. FC Saarbrücken schätzte Jassi dann immerhin schon wieder richtiger ein, hier hatte man lange überlegt ob es vielleicht ausreichend ist wenn man wenige Tore erzielt. Denn eben das bietet Jassi die Möglichkeit auch einmal ein paar Jungs der Kleeblätter zu schonen und für den nächsten ZAT vorzubereiten! Die Taktik ging auf und man gewann 1:0 knapp aber dennoch ausreichend! Gegen Holstein Kiel hatte man sich jedoch wieder mal verrechnet.. wie auch in Liga 2 zuletzt so oft! Man hatte fest damit gerechnet, dass mehr Tore seitens Kiel fallen würden.. Tja Pustekuchen! Aber egal, man spielt ja immer zweimal in einer Saison gegeneinander.. Also Revange kommt!

Am nächsten ZAT warten gleich 3! Hammerspiele auf Fürth - und schon wieder sind zwei der drei Spiele Auswärts zu bestreiten! Schon wieder eine schier unlösbare Aufgabe für Fürth.. Denkste? Nix da! Gerade gegen Wolfsburg ist die Motivation nahezu unbegrenzt! Ein ehemaliger Zweitligist der noch immer nicht ganz angekommen ist - leichte Sache! Und dann kommt das Spiel der Spiele aus Sicht des Fanherzes! Fürth gegen das Schwarz-Gelbe-Pack! Und obwohl Jassi nicht ihre Schalker trainiert sondern Fürth ist das Spiel eine Ehrensache und das weiß auch ihre Mannschaft! In diesem Spiel gibt es nur einen Gewinner, und der kommt nicht aus Dortmund! So tut es mir jetzt schon einmal leid meinem ehemaligen Österreichischen Trainer weh zu tun, aber was muss das muss! Und auch das zweite Auswärtsspiel in Berlin wird nicht ohnen! Zwar hatten diese am letzten Wochenende einen NMR, doch damit rechnet Jassi nicht noch einmal. Silvan Rudolf kennt man schließlich noch aus dem Alpen Cup und dieser zuverlässige Trainer patzt sicher nicht zweimal in Folge! Diesen Tipp gebe ich gerne auch allen anderen die an diesem Wochenende noch auf Union Berlin treffen und mit einem weiterem NMR rechnen!

Wird Fürth sich nach dem schlechten 2. ZAT wieder fangen und besser in den 3. ZAT starten? Oder geht es mit Fürth steil Berg ab, in Liga 2 vielleicht? Wie reagieren die Verantwortlichen auf den seltsamen Höhenflug Hamburgs? Wie wird die ganze Geschichte ausgehen? Gibt es weitere Trainerwechsel und Entlassungen in der nächsten Woche? Ein Vögelchen zwitscherte mir den nächsten freien Verein.. alles Fragen die bald beantwortet werden!

Der, der das hier als Erster liest hat die Pflicht etwas wohltätiges für die deutschen Ligen zu tun! ;) Kein Wenn und Aber, überrascht uns! Deutschland hat's nötig zumindest zur Zeit! Also egal aus welcher Liga egal welche Tat.. Neue Trainer kann das Land jeder Zeit gebrauchen - und fleißigere Zeitungsschreiber auch.. Oder vielleicht eine Spende an die Ligaleitung der 2. und 3. Bundesliga? :D

1006 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth in Liga 1 angekommen!

Saison 2015-2, ZAT 2, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 07.06.2015, 00:14

Zusammenfassung des ersten ZAT's:
"Der HSV ist nicht gut aus den Startlöchern gekommen." Ist eine liebevolle Umschreibung des ersten ZAT's für Hamburg & Highscore in der 1. Bundesliga! Würde man die Saison 2015-2 bereits nach den ersten drei Spielen abpfeifen, würde man in Fürth feiern! Platz 2 dank zwei souveränen Heimsiegen! Aber naja.. Platz 2 verdankt man wohl nur dem Torverhältnis, denn insgesamt haben sechs Vereine haargenau sechs Punkte! Trainer aus Liga 2 machten sich bereits im Vorfeld über die möglichen Endergebnisse in Liga 1 lustig - letzte Saison zählte auch Jassi dazu. In Liga 1 ist es quasi eine Art Tradition geworden daheim hoch zu setzen während man die Auswärtsspiele abschenkt - eben jene "Tradition" war es, die der Trainerin der Fürther die Lust auf Liga 1 nahm und ausgerechnet solche Ergebnisse erzielte nun auch Fürth! Die Kleeblätter gewannen die beiden Heimspiele 5:1 und 5:0. Auswärts zu punkten erschien Jassi unrealistisch - zurecht! 5:0 Niederlage gegen Hertha BSC.

Was sagen Sie zu der "Tradition" in Liga 1? 
"Mir ist durchaus bewusst, dass wir uns selber darüber lustig gemacht haben, dass die Erstligisten zu feige sind sich auswärts etwas zu trauen. Wir haben oft gesagt wir würden es anders machen, aber im Endeffekt sind wir nicht anders. Doch bei uns hat das Ganze auch einen Sinn: Wenn wir nun etwas riskieren auswärts und damit nicht gewinnen, dann geben wir unnötig TK aus und das könnte uns in den Abstiegskampf rein reiten. Wir spielen in dieser Saison wirklich gegen den Abstieg und um eben jenen Abstieg zu vermeiden gehen wir auf die sicheren Heimsiege!"

Wen sehen Sie in dieser Liga als größten und härtesten Konkurrenten? 
"Ich weiß nicht ob ich Highscore einen wirklichen Konkurrenten nennen kann, aber auch wenn Hamburg nach dem ersten ZAT nicht all zu gut darstellt werden sie wieder mit um die Meisterschaft spielen. Nicht weil Hamburg eine so talentierte Mannschaft ist, oder weil Highscore so ein klasse Trainer ist.. das ganze lässt sich viel leichter erklären.. Oder wie erklären sie sich, dass es eine Mannschaft wie Hamburg schafft nach Jahren des Misserfolgs auf einmal Titel wie die Meisterschaft zu feiern?"

Spielen Sie auf eine Zusammenarbeit mit dem Ligaleiter an? 
"Gott bewahre, unseren Ligaleiter schätze ich da zu klug für ein. Ich meine ein Schalker, ein Mensch mit blau-weißem Herzen.. der kennt sich mit Manipulation nicht aus. Oder denken sie sonst stünde Schalke nun da, wo sie stehen? Ich gehe da schon ein paar Instanzen höher.. von Leuten und Dingen wo nichtmal unsere Ligaleitung etwas weiß.. Der HSV hat nunmal mehr Geld als manch andere Vereine, vergleichen  wir doch alleine mal das Budget von Fürth mit dem von Hamburg.. da liegen Welten zwischen.. nur seltsamer Weise tauchte da in der letzten Saison eine sehr hohe Summe von regelmäßigen Überweisungen von Hamburg auf die leicht merkwürdig sind.. Ich meine ich will weiß Gott hier keinem etwas falsches unterstellen, aber dass der HSV auf einmal so ein Mitleid bekommen hat und Spenden an Werder Bremen sendet.. naaaaja."
 
Spenden an Werder Bremen? Wo nehmen Sie diese Informationen her?
"Meinen Informanten möchte ich nicht verraten, aber dass eben jene Überweisungen als Spenden an Bremen quittiert wurden ist sicher.. Erst vor kurzem bestätigte Christian die's als Untersuchungen der Polizei liefen.. Kann man eben nichts dran machen, wenn Bremen sowas bestätigt.. Aber mal ehrlich eine dümmere Begründung für solche Summen gibt es echt nicht.. Da hätte ich Highscore schon schlauer eingeschätzt. Ich finde es einfach seltsam aber gut, ich werde dem noch auf die Schliche kommen.."

Und wie wollen Sie das ganze anstellen? 
"Das möchte ich nun hier nicht erläutern, schließlich gelangt das ganze an die Öffentlichkeit.."

613 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

++ Sensationsnachricht! ++

Saison 2015-2, ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 18.05.2015, 21:21

Sensationsnachricht: Fürth erstmals unter Leitung von Jassi in Liga 1!
Da der Andrang hier noch nicht all zu groß ist (vielleicht streitet ihr euch ja auch darum wer zuerst einen Artikel schreiben darf :D ) fange ich mal an! Für alle die, die mich nicht kennen ich bin Jassi Trainerin von Fürth, Rekordhalterin was Zeitungsartikel angeht, eure größte Konkurrentin und endlich darf ich mich auch Aufsteigerin mit Fürth nennen! Was lange währt wird endlich wahr! Fürth in Liga 1 - trotz meinem Trainerposten hier schlägt mein Herz ein Leben lang in blau-weiß! Bis vor kurzem hatte ich da auch noch einen perfekten Artikelkonkurrenten mit dem ich mich hier zoffen konnte, jemand der mir zumindest annährend das Wasser reichen konnte... aber dann hat Tommy die Angst überkommen, dass ich vielleicht wirklich aufsteigen könnte.. :D Also ich hoffe ihr bietet mir genug Ersatz und versucht wenigstens mit mir mitzuhalten! :D Den Ein oder Anderen aus Liga eins kenn ich ja schon..

Auch in diesem Artikel möchte ich Highscore noch einmal zur Meisterschaft gratulieren - möge sich der HSV im wahren Leben ein kleines Beispiel daran nehmen und irgendwie den Klassenerhalt sichern! Wie mir zuverlässige (?) Quellen berichtet haben hat besagter Meister jedoch eine Schwäche für das Schwarz-Gelbe Pack? Bleibt nur zu hoffen, dass meine Quellen nicht annährend zuverlässig sind wie ich es denke..

Gegen all meine Bedenken hält sich der VfL unter Stifflers Leitung wirklich wacker hier in Liga 1 - waren sogar mit im Rennen um die Meisterschaft.. Respekt dafür! Nachdem Wolfsburg aufgestiegen war hab ich fest mit einem zeitnahen Abstieg gerechnet!

Fanki, Tauschpartner von Tommygraz, Meister von Sturm Graz und damit einer meiner ehemaligen Österreicher - ähnlich wie Highscore zähle ich auch ihn zu einen der größten Konkurrenten.. (nicht, dass ich jemand anders hier unterschätze oder damit sagen möchte, dass hier jemand ist der wenig Talent hat.. ich mein Robben spielt ja nicht in Liga 1 :D ) Bei diesem ekelhaften Verein musst du schon einiges zeigen um wieder Ansehen zu erlangen :D  Ich bin an deine Artikel aus Österreich gewohnt, also zeig was du drauf hast!

Snake - Meister mit dem geilsten Verein der ganzen Welt.. schwächelt zwar in letzter Zeit ein wenig aber wird sicher bald in seine alte Form zurück finden. Dazu gehören hoffentlich auch bald wieder regelmäßige Artikel und eine ordentliche Konkurrenz für alle anderen in Liga 1!

Zu den alten Bekannten zählt auch Bastian mit dem FC Carl Zeiss Jena, durch Glück oder vielleicht auch Können schaffte dieser es tatsächlich sich den DFB Pokal unter die Finger zu krallen.. Konkurrenz? Ja!

Dann wären da noch Hertha und Kiel - beides Mitaufsteiger. Und auch hier nochmal: Glückwunsch an euch beiden. Gerade für dich Maxi freut es mich, hasts auch endlich geschafft. :D

Das waren leider schon die Worte die ich groß über Erstligisten schreiben konnte, dazu kenn ich euch viel zu wenig. Ich hab in der letzten Saison, ach quatsch viel öfters als nur in der letzten Saison :D, über Liga eins ein wenig schlechter geschrieben.. Es fiel mir einfach schwer gute Worte für Liga 1 zu finden.. denn im Grunde ist es so: Zeitungsartikel sind für viele Fremdworte (Klar zwingt niemand jemanden dazu ,aber es ist doch schön dadurch ne Kommunikation herzustellen), Auswärtssiege? Mangelware! Auswärts überhaupt setzen? Noch seltener! Heim niedrig setzen? PAH - Tore um die Ohren ballern wie noch was.. Gut vielleicht hab ich auch einen gewissen Respekt davor weil's in Liga 2 komplett anders abläuft. ABER mal schauen wie's hier abläuft wenn ich mitspiel ;) Und nun ein kleines Interview:

Endlich in Liga 1 - wie haben sie über den Aufstieg gedacht?
Ich bin ganz ehrlich, lange Zeit habe ich jede Saison darauf hingearbeitet endlich aufsteigen zu können.. Am Ende hab ich es dann jedes mal vergeigt oder eben kaputt gemacht bekommen. In einer Saison steigt Waldhof auf und wird darauf hin trainerlos, in der nächsten ergeht es Union genauso.. da fühlt man sich schon leicht verarscht wenn man mit seinem Verein nicht aufsteigt und andere Aufsteiger dann einfach den Verein wechseln. Dann hab ich endlich Gefallen an Liga 2 gefunden, hab mich damit abgefunden aufsteigen zu wollen.. und dann lief alles darauf hinaus dass ich doch absteige! Da denkste dir nur "SAG MAL WER VERARSCHT MICH HIER?" Ich wollte nicht mehr aufsteigen, ich hab mich darauf gefreut dass meine Crew wieder aufsteigen wird (Gut Philo hatte einfach noch ne Saison Bock auf Liga 3) und dann sowas.. Ich hatte wirklich vor den letzten ZAT abzuschenken, einfach um in Liga 2 zu bleiben.. bis mir ein paar schlaue Menschen den Kopf gewaschen haben. Also nun bin ich hier in Liga 1 und gebe der Liga mal ne Chance. Wenn's mir zu langweilig ist, hau ich eben wieder ab in die 2.. (An dieser Stelle denken sicher einige daran, dass dies bereits der Versuch ist, nach einer Ausrede für den Fall der Fälle zu suchen..)

Was planen Sie für die Saison 2015-2?
Einiges! Zum einen möchte ich die Meisterschaft holen, genauso den DFB Pokal. Das ganze möchte ich ungeschlagen schaffen.. - Ist natürlich alles Bullshit. Aber ganz ehrlich? Wenn ich hier damit anfangen würde, dass ich erstmal den Klassenerhalt schaffen möchte kommt von einigen hier die Anspielung auf meine letzten Artikel in der Saison 2015-1 in denen ich ständig vom Nicht gewollten Aufstieg geredet habe - und dann hab ich mit Leichtigkeit Platz 1 in der Liga geholt. Auch wenn viele mir nicht glauben, dass dies wirklich der Wahrheit entsprochen hat sondern viel mehr denken es sei von Fürth verbreitet worden damit man uns nicht als Konkurrenten ansieht.. es war die vollkommene Wahrheit! ALSO Plan ist vorerst der Nicht Abstieg - dieser Plan kann sich aber im Laufe der Saison ändern und vielleicht das Gegenteil bewirken? Wir werden es sehen!
 
Was wünschen sie sich?
Ich wünsche mir eine erfolgreiche und vorallem spannende und spaßige Saison. Genauso wünsche ich mir viele Artikel und noch mehr Forumaktivität! Um ehrlich zu sein wäre es auch mal ganz schön nicht wieder so früh im Pokal rauszufliegen.. Aber hey, was solls? Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert nicht wahr?

P.S: Unterschätzt mich nicht Jungs (und Mädels) - Fürth ist kein schwacher Zweitligist mehr!

1028 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »