SV Darmstadt 1998

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

DFB-Pokalfinale winkt

Saison 2017-3, ZAT 9, Willi Banane für SV Darmstadt 1998 am 02.12.2017, 20:45

Das Halbfinale nach zwei grandiosen Spielen gegen den SC Freiburg erreicht. Vor allem das 2:4 im Rückspiel zeigte welch Moral dieses Team hat. Nach 0:4 noch zwei Tore erzielt und so auf Grund der Auswärtstorregel glücklich weitergekommen und mit den Stuttgarter Kickers einen schlagbaren Gegner erhalten. Unterschätzen darf man die Schwaben nie, sonst erreicht mein sein Ziel nie!
Wir müssen alles was an Kampf, Leidenschaft und Spielwitz in den Südhessen steckt, muss ausgepackt werden. Nur dann hat man die Chance erstmals in Darmstadt das DFB-Pokalfinale zu erreichen.

Die Moral im Team stimmt und das Umfeld ist wahrlich euphorisiert. Alles in allem freut sich das gesamte Umfeld auf das Spiel und eine mögliche Reise nach Berlin.

Die Vorgabe lautet: Berlin, Berlin wir wollen nach Berlin.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!

Saison 2013-1, ZAT 1, Barney für SV Darmstadt 1998 am 31.01.2013, 19:28

Der SV Darmstadt 98 muss sich in der 1.DFB-Pokal-Hauptrunde mit zwei Bundesligisten, zwei Zeitligisten und einem Ligakonkurrenten messen. Aus der Bundesliga treten neben der SpVgg Greuther Fürth die Offenbacher Kickers an. Beide Teams werden als klare Favoriten angesehen und sind als Wettquoten ganz oben angesiedelt. Aus der zweiten Bundesliga stehen Hertha BSC und der FC Wacker Burghausen parat. Eines dieser Teams muss sich den dritten Rang erkämpfen. Dieser Rang ist der Letzte der für die nächste Pokalrunde qualifiziert. Oder gibt es doch eine kleine Überraschung und ein Drittliga-Team kann sich durchsetzen. Der SV Darmstadt 98 spielt da klar nach dem Motto: "Wenn zwei sich streiten freut sich der Hesse!" Wobei wir Hessen Weltmeister im streiten sind, vielleicht schenken wir auch den Quali-Platz her und greifen in das Streitduell der Zweitligisten mit ein.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase überstanden

Saison 2012-2, ZAT 6, Barney für SV Darmstadt 1998 am 27.11.2012, 21:36

Ein Punkt ins Glück. Mit Platz 3 hat sich der Drittligist Darmstadt 98 in der 1.Gruppenphase durchgesetzt und für die 1.KO-Phase qualifiziert. In dieser Phase muss man gegen den 1.FC Köln bestehen. Köln hat allerdings 5 TK mehr als der Hessenclub.
Abzuwarten ist ob sich das junge Team beim Bundesligisten durchsetzen kann. Immerhin ist der Geissbock-Club auf Platz Zwei in der 1.Liga. Köln war in der ersten Gruppenphase spielfrei. Das könnte unsere Stärke sein. "Wir werden uns gut vorbereiten und den Gegner gut analysieren. Das wird ein harter Kampf. Wir sind klarer Aussenseiter. Das ist unser Vorteil." betonte Barney in der letzten Pressekonferenz vor den großen Spielen.
Dieses Prinzip ist sehr interessant und ist deutlich realitätsnaher als bei anderen PbeM's. So jetzt wird noch ein bisschen mit der Frau gekuschelt. Schönen Abend.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch in der Spur

Saison 2012-2, ZAT 5, Barney für SV Darmstadt 1998 am 20.11.2012, 20:10

Für den SV Darmstadt 98 sieht es momentan noch gut aus. Platz 2 ist in der Gruppenphase der Stand der Dinge. Doch in der nächsten Woche gibt es noch zwei Gastauftritte in Koblenz sowie in Bremen. Beide Teams stehen auf dem Sprung. Für Bremen sind zwei Siege sogar Pflicht. Für den SVD sollte ein Sieg reichen. Doch gegen wen? Beide Kontrahenten haben noch mehr Rest-TK als der Hessenclub. Doch zunächst zum vergangenen ZAT. An diesem Termin konnte der hessische Drittligist gegen den Bundesligisten 1.FC Nürnberg einen sensationellen 4:0-Erfolg erarbeiten. Das war der größte Erfolg für die Lilien in dieser Pokalrunde. Am selben Termin musste man sich in Gelsenkirchen mit 0:3 geschlagen geben.
Es wird verdammt eng für die Lila-Weißen in die nächste Runde zu kommen. Was dabei herauskommt sieht man spätestens mitte nächster Woche. Dann wenn alle Vorrundenspiele ausgespielt sind und die nächste Runde ausgelost wird.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lilien holen wichtige Siege

Saison 2012-2, ZAT 4, Barney für SV Darmstadt 1998 am 13.11.2012, 18:15

Mit zwei Siegen konnte der SV Darmstadt 98 die dritte Pokalrunde überstehen. Beide Heimspiele gegen den SV Werder Bremen und gegen VfL Wolfsburg wurden mit zwei Toren Vorsprung gewonnen werden. Das spült den SVD auf den zweiten Gruppenplatz.
In der nächsten Woche gibt es zwei weitaus schwerere Duelle. Der FC Schalke 04 hat zwar erst zwei von sechs Spielen gewinnen können ist aber niemals zu unterschätzen. Schon garnicht im eigenen Stadion. Ebenfalls sehr diffiziel wird das Spiel am Böllenfalltor gegen den Gruppenersten 1.FC Nürnberg. Nürnberg hat bereits gezeigt dass man mit ihnen rechnen muss. Der Bundesligist aus Franken wird das Spiel nach den letzten Ergebnissen des SVD nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für den Drittligisten Darmstadt wird es sehr schwer werden. Die Spannung steigt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »