SV Waldhof Mannheim

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Ein abschliessender Artikel...

Saison 2014-1, ZAT 9, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 26.04.2014, 00:21

Eigentlich ist es nicht so üblich...
Nachdem man im Pokal ausgeschaltet wird, schreibt man eigentlich keinen Artikel mehr..EIGENTLICH!! Ich mach es diese Saison aber trotzdem ;)
Mein Glückwunsch an dieser Stelle erst mal an Reutlingen!! Klasse Setzung um mich auszuschalten.. Habe viel erwartet aber habe mich mit meiner Setzung schon zu 95 % im Halbfinale gesehen ;) Hast es dir verdient.
Dann geht mein Glückwunsch an den 1.FC Nürnberg! Der Pokalgewinn ist zu 99,9 % sicher!! Den kannst du dir nur noch selbst verbauen.. Sollte also alles glatt laufen dann freue ich mich für dich :)
Bin Schalke Fan und drücke dem "Glubb" natürlich auch in Torrausch die Daumen :P
War eine tolle DFB Pokalsaison allen voran durch die Leitung von Petre, der im großen und ganzen super Arbeit leistete bis hierhin und der die Ligen und den Pokal, diesmal schon am gestrigen Freitag online gestellt hat :)
Der SVW bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern der Spiele im DFB Pokal und für die jeweiligen Einnahmen der Pokalrunden.
Ein gutes Budget ergibt sich damit um für die nächste 2.Liga Saison (oder doch noch die 1te?) einige gute Spieler zu verpflichten!!

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen
Micha D

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Erfolgstour geht weiter...

Saison 2014-1, ZAT 8, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 20.04.2014, 16:23

Grenzenloser Jubel in Mannheim nach dem erfolgreichen Achtelfinale gegen den Wuppertaler SV!
Dem SVW ist es gelungen, das Ticket für das Viertelfinale zu lösen.
Nächster Gegner ist nun der SSV Reutlingen 05!
Micha: "Ich bin verdammt stolz auf mein Team. Was wir bis jetzt in dieser Saison im DFB Pokal erreicht haben ist einfach sagenhaft."

Selbst wenn für den SVW gegen Reutlingen die Erfolgstour endet, ist es für den Trainer eine gelungene DFB Pokal Saison.
Micha: "Wir gingen ohne jegliche Ziele in diese Pokalrunde. Wir hielten es schon für das größte überhaupt die Gruppenphase erfolgreich überstanden zu haben. Nun stehen wir im Viertelfinale. Was will man denn mehr?!. Wie gesagt ich bin stolz auf das gesamte Team und auf unsere Fans die uns Runde für Runde lautstark unterstützen."

Was ist gegen Reutlingen alles möglich? Ist im Viertelfinale schluss oder schafft man es sogar ins Halbfinale? Man darf gespannt sein.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ACHTELFINALE!!!!!!

Saison 2014-1, ZAT 7, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 07.04.2014, 16:13

Mannheim steht Kopf!!! Auch die 2.Runde gegen den FC Bayern München kann die Mannheimer Erfolgsspur nicht stoppen!
Im Hinspiel siegte der SVW im heimischen Carl-Benz Stadion mit 5:3!
Zwar sollte das Rückspiel knapp mit 4:3 an den FCB gehen, allerdings schaffte man es dank einem Tor mehr in das Achtelfinale!
VEREINSREKORD unter Trainer Micha.
Letzte Saison scheiterte der SVW in der 2.Runde die bis dahin als Vereinsrekord galt. Nun schaffte man den Sprung unter die letzten 16 Teams und trifft dort auf den Wuppertaler SV der sich gegen Chemie Leipzig durchsetzen konnte und den man aus dem Ligaalltag bestens kennt.

Micha: "Mit dieser geilen Runde gegen den FCB im Rücken, kann sich der WSV auf einen heißen Pokalfight einstellen. Wir haben nun die Ehre das erste mal im Achtelfinale zu spielen und genau das ist schon um einiges mehr als das was wir erwartet haben. Wir hatten von Anfang an gesagt, dass wir es so nehmen wie es kommt! Also bitteschön. Nun gehts gegen den WSV."

Leider verabschiedeten sich neben dem FCB auch Regensburg, Jena und Magdeburg aus dem Wettbewerb!

Micha: "Sollten wir es schaffen ins Viertelfinale einzuziehn und dort auf einen der Gegner von den 3 treffen,  verspreche ich Lino, Bastian oder HunsUwe, dass sich Mannheim für das ausscheiden des Vereins rächen wird."

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächster Gegner sind die Bayern ohne Uli

Saison 2014-1, ZAT 6, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 02.04.2014, 17:37

Zwei Siege in den letzten 3 Spielen bescheren dem SVW die 2.Runde im DFB Pokal! Nächster Gegner: FC Bauern München.

"Das einzige Positive was die Bayern bei uns holen können, ist unser gutes Eichbaum Bier." Sagte ein Fan des SVW beim öffentlichen Abschlusstraining vor dem Pokalkracher.

Micha: "Wir freuen uns darüber, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Der nächste Gegner wird allerdings alles andere als leicht. Den FCB kennen wir ja noch aus dem letzten jahr in Liga.2 bestens. Wir werden natürlich mit höchstem Respekt aber mit vollstem Selbstvertrauen in diese 2.Pokalrunde gehen."

Was war in Gruppe 1 los? Der SC Freiburg mit Trainerfreund Markus führt vor den ersten 3 Spielen die Tabelle an dicht gefolgt von seinem Bruder Flo mit der Frankfurter Eintracht! Beide waren in den Augen von Trainer Micha schon sicher in Runde 2 doch dann kam alles anders. 

Micha: "Flo hatte leider einfach Pech in der Gruppenphase. Die letzten Niederlagen führten eben zu diesem ausscheiden. Markus hat einfach nur Scheiße gebaut!! Wenn man es verpennt im Pokal und in der Liga zu erscheinen hat man es eben nicht anders verdient."

Dafür freut sich Micha für Magdeburg und Trainer HunsUwe in Gruppe 1.
Dazu kommt der SSV Jahn Regensburg und ebenfalls Carl Zeiss Jena.

Micha: "Magdeburg und Jena die ich in der 3.Liga fest im Blick habe, haben den Einzug in die 2.Runde geschafft und das freut mich genau so sehr wie für Lino mit dem SSV Jahn"

VIEL GLÜCK EUCH 3 IN RUNDE 2!!!! 

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein weiterkommen möglich?!

Saison 2014-1, ZAT 5, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 27.03.2014, 21:16

Der SV Waldhof Mannheim seht vor dem letzten ZAT in der Gruppenphase auf dem 3.Platz der Tabelle und wäre somit momentan in der nächsten Runde des DFB Pokal.
-
Zuhause konnte der SVW einen 4:2 Sieg gegen RW Oberhausen verbuchen. Danach folgte allerdings die Niederlage in Hamburg mit 3:0.
Genau wegen dieser Niederlage muss der SVW weiter um den Einzug in die nächste Runde zittern.
-
Micha. "Ich habe extra die Spiele des HSV beim AlpenCup besucht um eventuell einige Fehler und Spielsysteme herauszufinden, doch wie man sieht hat dies alles nichts gebracht."
-
Bei den letzten 3 Endspielen muss der SVW direkt zweimal Auswärts ran! Erst folgt das Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel dann muss man Auswärts gegen Holstein Kiel ran bevor es dann zum Hallescher FC geht.
-
Micha: "Wir nehmen es so wie es kommt. Wir wissen, dass wir in einer starken Gruppe spielen in der noch jeder die Chance hat in die nächste Runde einzuziehen."

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ist alles möglich...

Saison 2014-1, ZAT 4, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 18.03.2014, 00:30

5 Spieltage sind in der Gruppe 6 gespielt und damit ist die Hinrunde absolviert.
Der SV Waldhof Mannheim befindet sich auf Rang 3 jedoch ist die Gruppenphase noch völlig offen.
Das Teilnehmerfeld liegt eng beisammen aber der SVW blickt optimistisch in die Zukunft.
 -
Micha: "Wir haben für diese Pokalsaison kein klares Ziel da uns die Liga eben einfach wichtiger ist. Sollten wir die nächste Runde erreichen freuen wir uns natürlich und nehmen diesem kampf auch gerne an. Allerdings wäre ein Aus in der Gruppenphase kein Weltuntergang".
-
2 Heimsiege in Folge brachten den SVW auf den jetzigen Tabellenplatz. Das 3:0 gegen Holstein Kiel war dabei für den Trainer besonders wichtig und wertvoll.
Auch das 2:0 gegen Hallescher FC zeigte, dass auch im Pokal vieles gehen kann in dieser Saison.
-
Micha: " Wir kennen den Hallescher FC ja bestens aus der Liga. Sie stehen zwar oben mit dabei aber ich habe mittlerweile so meine Bedenken dass sie ihre Form bis zum Ende der Saison konstant halten können. Aber genau aus diesem Grund da der HFC so stark aufspielt, ist es auch hier besonders wichtig gewesen Zuhause zu punkten".
-
Die nächsten Spiele werden allerdings für den SVW alles andere als leicht. Zuerst empfängt man Zuhause RW Oberhausen bevor es in den Norden zum Deutschen Meister Hamburger SV geht.
Beide Spiele endeten in der Hinrunde des Pokals 2:2 unentschieden.
-
P.s:
Grüße gehen hiermit an Snake und den FC Schalke 04!!
Da du es im Kicker in der 2.Liga warscheinlich nicht lesen würdest schreibe ich es hier. Hoffe auf die Meisterschaft in dieser Saison ;) 
GLÜCK AUF
-
Desweiteren an Bastian und CZ Jena (Aufstiegssaison? Sieht gut aus).
Und nicht zu vergessen HunsUwe mit Magdeburg.

305 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Punkteteilung zum Start

Saison 2014-1, ZAT 2, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 05.03.2014, 19:46

Auch in Mannheim ist man zufrieden mit dem Start in die neue Pokalsaison.
Mit einem 2:2 konnte man bei den Rot-Weißen aus Oberhausen einen Punkt für sich gewinnen und blickt nun auf die weiteren Spiele, die in dieser Gruppenphase des Pokals alles andere als leicht werden.
-
Micha: "Wir hatten letzte Saison das Ziel ins Pokalfinale einzuziehen was mehr als nach hinten losging. Diese Saison nehmen wir es einfach so wie es kommt und lassen uns überraschen".
 
Im Achtelfinale war letzte Saison im Elfmeterschiessen gegen die TSG 1899 Hoffenheim Schluss mit den Pokalträumen der Mannheimer.
Diese Saison kann alles nur besser werden da man sich kein klares Ziel gesteckt hat.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2.Runde

Saison 2013-3, ZAT 6, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 26.11.2013, 11:57

Die Gruppenphase und damit eben auch die erste Hürde auf dem Weg zum ganz großen Ziel wäre geschafft.
Der SVW zieht dank der 2 souveränen Heimsiege ( 2 mal 5:0) in die 2.Runde des DFB-Pokal´s ein.
 
Nächster Gegner ist nun der Tabellenachte der 3.Liga TSG Hoffenheim mit Trainer Sagopa der bei den Kraichgauern seit dem 22.11.2012 im Amt ist.
Keine leichte Aufgabe für die Mannheimer die sich mit Mühe und Not in die nächste Runde schleppen konnten während die TSG in der Gruppe 4 hinter dem VFB Stuttgart auf dem 2.Rang landeten.
 
"Es wird verdammt schwer ins Achtelfinale zu kommen. Aber wer ins Finale möchte der muss eben jeden schlagen können"
Sagte Trainer Micha auf der Pressekonferenz nach der Auslosung der 2.Pokalrunde.
 
Die Mannheimer nehmen diese Herausforderung voller Vorfreude an.

Funkspruch Team an Trainer: "Nehmen Kurs auf das Achtelfinale" Trainer an Team: "Richtig so Jungs!! Auch die TSG 18 Euro 99 Hoppenheim hält uns davon nicht ab!!!"
Funkspruch Ende!

Zieh dich warm an Sagopa.
Auf 2 Gute und faire Spiele.
 

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Pokalsaison mit großen Zielen

Saison 2013-3, ZAT 1, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 03.10.2013, 21:57

Die Gruppen sind ausgelost.
Der Spielplan ist erstellt.
Fehlt nurnoch ein Ziel für den Pokal und die neue Pokalrunde kann beginnen.

In Mannheim setzt man sich das Ziel für den Pokal nach dem Aufstieg in Liga.2 jedenfalls sehr hoch.
Die Mannheimer wollen nach Berlin - Pokalfinale!!
Doch der Weg dorthin wird alles andere als leicht.
Zuerst gilt es einmal die Vorrunde zu überstehen und sich dort vor den Konkurrenten einzureihen.

Mit dem SV Babelsberg 03 hat der SVW den Vizemeister aus der Saison 2013-1 vor der Brust der bei Trainer Micha als klarer Favorit in dieser Gruppe zählt.
"Sie haben in der ersten Saison in diesem Jahr eine klasse Runde hingelegt und wurden Vizemeister. Völlig klar dass wir diese Mannschaft als Favorit in dieser Gruppe sehn.
Allerdings wollen wir am Ende im Pokalfinale stehn deshalb müssen wir bei allem Respekt die Angst vor Babelsberg ablegen und müssen mit dem nötigen Selbstvertrauen gegen sie antreten"
Sagte Micha auf der abschliessenden Pressekonferenz zur Gruppenauslosung.
Der zweite Gruppengegner ist der 1.Ligist SSV Reutlingen 05 der seine letzte Saison auf dem 5ten Rang beendete und somit eher schwer einzuschätzen ist.

Weiter in der Gruppe geht es gegen den FC St.Pauli mit Trainerlegende M.Riedl der bei dem Kiezclub seit 2003 das sagen hat.
Damit hat man den FC St.Pauli sowohl in Liga.2 als auch im Pokal vor der Brust da man in der Saison 2012-2 leider den Abstieg aus der 1.Bundesliga in Hamburg hinnehmen musste.
Vorletzter Gruppengegner ist der 3.Ligist DSC Arminia Bielefeld den man nur zu gut aus der letzten Saison kennt.
Eine Saison vor den Mannheimern konnte Bielefeld in der Saison 2013-1 den Aufstieg in Liga.3 feiern. 
Ebenfalls ein alter Bekannter aus der letzten Saison ist RW Oberhausen die sich aber zurzeit nur wenig mit der Gruppenphase des DFB-Pokals beschäftigen können. Dort befindet man sich nach der eher durchwachsenen letzten Saison auf Trainersuche.

333 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt mit neuem Trainer

Saison 2013-2, ZAT 5, xMythos1904x für SV Waldhof Mannheim am 19.07.2013, 03:09

4 Spiele bleiben dem SV Waldhof Mannheim 07 noch um in der Gruppe als 3.Ligist und damit auf dem Papier als Aussenseiter die nächste Runde zu erreichen.

Platz 4 und ein 3 Punkterückstand auf den FC Schalke 04 die sich derzeit auf dem Sonnenplatz der Gruppe befinden.

"Wir haben nun 4 Endspiele wovon wir 3 Zuhause bestreiten.
Wir haben also unseren 12.Mann im Rücken und können somit gestärkt und hochmotiviert in die Begegnungen gehen"
Sprach der neue Trainer der vor 4 Tagen seine Zelte in Mannheim aufschlug.

Jena (H), Wattenscheid 09 (H), Hamburger SV (A) und der FC Schalke 04 (H) sind die letzten 4 Begegnungen in denen es für den SVW um alles oder nichts geht.

"Die Schalker bekommen doch Auswärts sowieso nichts gebacken"
Sagte ein Fan beim Abschlusstraining.

Michael antwortete auf die Frage welchen Gegner er am leichtesten einschätze wie folgt:

"Es gibt keine leichten Gegner vorallem für uns als Aussenseiter.
Das Team darf am letzten Spieltag auch den FC Schalke nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mag sein dass sie auf fremdem Platz einige Schwierigkeiten zurzeit haben aber ich verfolge die Arbeit von Trainer Snake schon seit längerem weil ich selbst ein riesen Schalke Fan bin und ich muss sagen dass es schön ist zu sehen was er aus diesem Verein herausholt.
Aber wir müssen uns komplett auf uns konzentrieren und dürfen nicht zu sehr auf unsere Gegner achten.
Zudem haben wir auch noch einiges in der Liga aufzuholen und dürfen die Doppelbelastung der Englischen Wochen nicht unterschätzen. Es wartet noch viel Arbeit auf uns."

Wir werden also sehn was die letzten Spiele einbringen.
Aber eines ist sicher.
Der SVW wird sich nicht Kampflos geschlagen geben und mit dem Spiel gegen den S04 erfüllt man dem Trainer zudem noch den Traum einmal gegen Snake zu spielen und Ihm und seinem Team eventuell ein Beinchen zu stellen.


Alles viel Glück im letzten Pokal-ZAT

Mit sportlichen Grüßen
Micha




351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »