Kicker (2023-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Das Ziel

ZAT 7, Hermsen für Borussia Dortmund am 05.07.2023, 08:15

Ein Hallo in die Runde, heute begrüßen wir, wieder mit verspätung, den Trainer von Schwarz-Gelb Dortmund, zur alltäglichen Pressekonferenz, Willkommen Hermsen!
Frage: Ersteinmal, auch von uns, Glückwunsch für das erreichen der nächsten Runde in der Europaleauge. Glückwunsch.
Antwort: Vielen dank, aber noch ist nichts weiter passiert.
Frage: Was nehmen Sie mit für die kommenden Bundesliga Spiele?
Antwort: Das man mit fleiß und Mut viel erreichen kann.
Frage: Wie meinen Sie das?
Antwort: So wie ich es gesagt habe, man muss an sich glauben und hart trainieren, dann schafft man auch das, ohne Fleiß kein Preis...
Frage: Da kommen jetzt aber drei Euro ins Phrasenschwein "lacht"
Antwort: Na klar.... kommen sie nach der Pressekonferenz mit und ich gebe ihnen 100 für den guten Zweck.
Frage: Das ist aber sehr großzügig von ihnen.
Antwort: War diese Saison auch nicht meine erste Phrase "lacht"
Frage: Sie haben auswärts sogar mal gepunktet, wie kam es dazu?
Antwort: Da muss ich zu sagen das es auch eher Glück war, da es kein gutes Spiel von uns gewesen ist, das können wir besser, aber wir konzentrieren uns erstmal auf das Heimspiel und wollen da wieder alles geben um die Punkte zu behalten.
Frage: Hat sich Ihr Saisonziel geändert?
Antwort: Welches Saisonziel? Das Ziel sehen wir am Ende der Saison. Mehr nicht und auch nicht weniger.... mit floskeln kommen wir da nicht weit.  Wir müssen alles hart erarbeiten und dann gucken wir, wie das geklappt hat.

So, sorry jungs aber ich muss leider schon wieder los, da ich mal wieder zu spät war, der reporter soll noch mit kommen damit ich ihm die 100 geben kann:)
Ciao, ciao 

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (29): Aus Fehlern lernen – der Angsthase

ZAT 7, Speedy Gonzales für 1. VFL Köln 1899 am 04.07.2023, 09:52

#340, Meister Gonzales‘ fernöstliche Weisheiten, Bundesliga 2023-2 – ZAT 7
Speedy Gonzales, Colonia

Auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing begegnen Meister Gonzales, ehrfurchtsvoll auch ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, diverse Follower, die ihn aufsuchen oder zufällig treffen und etappenweise begleiten wollen.

Heute trifft er auf den Angsthasen. Sein wahrer Name soll verborgen bleiben, so die Abmachung mit Meister Gon-Fuziles und dem begleitenden Schreiberling El Periodista.

Der Angsthase: „Werter Meister Gon-Fuziles, du hast in dieser Saison bis heute mächtig einen auf den Sack gekriegt, woll? Mit 41 Gegentoren ist dein Verein aus Colonia hinter Frankfurt der mit den meisten Gegentoren….“
Meister Gon-Fuziles: „Nicht der Fehde wert, denn nur wer das Lernen schätzt, der ist dem Wissen nahe.“
Der Angsthase: „Denkst du nicht, dass die Anzahl an Gegentoren unmittelbar Einfluss nimmt auf die Chancen den Meistertitel zu verteidigen, und gerade hier großen negativen Einfluss?“
Meister Gon-Fuziles: „Aber nicht doch. An der Anzahl an Gegentoren kann man erkennen, wie viel Respekt einem entgegengebracht wird. Sind die Gegentore zahlreich, so ist auch der Respekt unermesslich groß. Aus meiner Sicht kann es nicht besser laufen, hat die Verfolgermeute Riesenrespekt vor Meinerbescheidenheit, so ist mir das durchaus recht. Denn Respekt geht manchmal in panische Angst über, auch das ist mir recht. Denn die Herausforderer und Titeljäger bzw. Titelverteidigerjäger können nicht wirklich wissen, wie Meinefuxxigkeit taktisch auf die Flut an Gegentoren reagieren wird. Das wird deren Angst beflügeln, wird sie unsicher machen, und zu Fehlern treiben – und genau das gefällt mir daran besonders. Meister Gon-Fuziles werden zu jeder Zeit, ZAT für ZAT, Spiel für Spiel taktisch alle Optionen offen stehen. Und das wissen die Herausforderer, und falls nicht, dann tun sie es jetzt. Und sie beginnen schon jetzt zu zittern ….“
Der Angsthase (zittert ….): „Ich verspüre Angst, Meister Gon-Fuziles.“
Meister Gon-Fuziles (zufrieden): „So soll es auch sein! “
Der Angsthase (…. stärker als ein Zitteraal): „Ich verspüre große Angst!“
Meister Gon-Fuziles: „Recht so.“

(Dem Angsthasen ist dermaßen Bange geworden, dass er auf die Dankesformel verzichtet und zügig davonhoppelt)

369 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht die Luft raus?

ZAT 6, Hermsen für Borussia Dortmund am 02.07.2023, 16:24

Wir begrüßen Hermsen, den Trainer von Schwarz-Gelb Dortmund zur alltäglichen Pressekonferenz: Willkommen Hermsen
Frage: Geht bei Ihnen die Luft raus? 
Antwort: Warum sollte die Luft raus gehen?
Frage: Wenn man sich die letzten Ergebnisse ansieht? So nach der Doppelbelastung?
Antwort: Ja, wir haben eine doppelbelastung, aber die wollten wir ja auch so haben, also ist diese gewollt und was die letzten Spiele betrifft, da war einfach das Glück nicht auf unserer Seite.... daran müssen wir wieder arbeiten.
Frage: Also gehen Sie für die nächsten Spiele, trotz der wiederholenden doppelbelastung, optimistisch entgegen? 
Antwort: Ja natürlich.... wir wollen wieder alles geben und zeigen das wir das alles noch können und auch wollen.... der Fokus liegt auf dem wollen....
Frage: Wie ist Ihre Taktik für die nächsten Spiele?
Antwort: Zuhause wieder sicher stehen, dann werden wir sehen was da so passiert. Mehr verrate ich Ihnen folglich nicht.... das wissen Sie ja....
Frage: Ärgern sie sich über die Ergebnisse?
Antwort: Was heißt ärgern? Es ist vielleicht ärgerlich gegen den Meister Gonzi so knapp verloren zu haben, aber sie waren letztjähriger Meister und sie haben sich gegen uns verdammt schwer getan, wie man gesehen hat, also war das schon nicht schlecht....

Tut mir leid Jungs und Mädels, ich muss heute auch schon leider wieder los, da ich nicht viel Zeit habe und hier schon zu spät gewesen bin... ciao, ciao 

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Braunschweig United zeigt starke Form und sichert sich Herbstmeisterschaft

ZAT 6, Funger für Eintracht Braunschweig am 02.07.2023, 14:48

In einer beeindruckenden Demonstration von Stärke und Konsistenz hat Braunschweig United den letzten ZAT mit 9 von 12 möglichen Punkten beendet und sich mit 3 Punkten Vorsprung den Titel des Herbstmeisters gesichert. 

Die Dominanz von United auf dem Feld ist nicht nur auf ihre taktische Brillanz und Ausdauer zurückzuführen, sondern auch auf ihr beeindruckendes Torkonto, das weiterhin auf einem hohen Niveau bleibt. Dieses Ergebnis spiegelt die Fähigkeiten des Teams wider, sowohl offensiv als auch defensiv zu glänzen, wobei jeder Spieler zum Gesamterfolg beiträgt.

Trotz des derzeitigen Erfolges bleibt die Haltung von United bescheiden und konzentriert. "Wir dürfen jetzt nicht nachlassen", warnte der Trainer des Teams, "es ist noch ein langer Weg in der Saison und wir müssen unseren Fokus und unsere Intensität beibehalten, wenn wir unsere Position halten wollen."

Das Team ist sich der Herausforderungen bewusst, die noch vor ihnen liegen, aber mit der Form, die sie bisher gezeigt haben, gibt es wenig Zweifel, dass Braunschweig United bereit ist, die Herausforderungen anzunehmen. Der Kampf um die Meisterschaft ist noch lange nicht vorbei, und die Fans können erwarten, dass United weiterhin alles geben wird, um ihre Position an der Spitze zu behaupten.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht optimal

ZAT 6, Florian Kraus für SV Sandhausen am 01.07.2023, 14:38

Unter dem Titel „nicht optimal“ kann man die Rede des Trainers Florian Kraus von den Kickers Sandhausen zusammenfassen. Wenige Gegentore zuhause, aber auch nahezu kaum Tore Auswärts sind die Bilanz der Hinrunde. Mit einem ernüchternden Platz 13 schließt man die Hinrunde ab.

da muss von der Mannschaft mehr kommen, sagt Trainer Florian Kraus und stimmt da mit der Meinung seines Vorstandes zu. Die Mannschaft ist grundsätzlich motiviert, sie ist zielführend eingestellt und zeigt den meisten Partien auch ihr Können. 

Das Ganze muss jetzt noch etwas intensiver auf dem Platz abgerufen werden. Nach der relativ erfolgreichen Saison und dem abschließen als Vize DFB Pokal Sieger war die Euphorie für die aktuelle Saison etwas höher. Die derzeitige Situation im Pokal ist ebenfalls angespannt. Zwar Platz 2, aber nur noch ein Heimspiel und punktemäßig ist alles sehr eng.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bilanz

ZAT 6, Richard für Borussia Mönchengladbach am 01.07.2023, 10:55

Nach Abschluss der Hinrunde ist es Zeit für eine kleine Halbzeitbilanz der Fohlenelf.

Das Saisonziel "internationaler Startplatz" ist derzeit zwar nicht erreicht, aber immerhin steht man punktgleich mit dem Tabellenfünften und zu Platz 3 sind es auch nur 3 Punkte. Oben also eine relativ enge Kiste. Das Abstiegsgespenst spukt 8 Punkte hinter den Gladbachern und dürfte damit zu keiner Gefahr für Richards Team werden können.

Positiv ist, das die Mannschaft im Borussenpark noch keinen Punkt abgegeben hat. Platz 4 in der Heimspieltabelle und nur einen Zähler hinter den Schwarz-Gelben, die allerdings schon ein ärgerliches Remis beim 4:4 gegen Kellerkind München im letzten Spiel der Hinrunde hinnehmen mussten.

Auswärts ist noch eine Menge Luft nach oben. Dem Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison in Regensburg folgten 8 Niederlagen in Folge.

Über die Bilanz im DFB-Pokal decken wir lieber den Mantel des Schweigens.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (28): Alles Zufall?

ZAT 6, Speedy Gonzales für 1. VFL Köln 1899 am 28.06.2023, 14:41

#336, Meister Gonzales‘ fernöstliche Weisheiten, Bundesliga 2023-2 – ZAT 6
Speedy Gonzales, Colonia

Auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing begegnen Meister Gonzales, ehrfurchtsvoll auch ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, diverse Follower, die ihn aufsuchen oder zufällig treffen und etappenweise begleiten wollen.

Einer dieser Follower ist Richard, Entrenador der Fohlen aus Gladbach.

Follower Richard: „Meister Gon-Fuziles, was ist Zufall? Das Setzverhalten eines Torrauschlers ist reiner Zufall, nicht wahr?“
Meister Gon-Fuziles: „No, Senor! Das Setzverhalten eines Torrauschlers ist auf das Ergebnis seines Denkprozesses zurückzuführen. Sei es eine rechnerisch-statistische Analyse-Methode bzw. Verhaltensstudie über sein Gegenüber, sei es die bewusste Einflussnahme auf das Verhalten seines Gegners durch das Aufdrücken der eigenen Taktik oder sei es letztendlich non-deterministisch – aus der Entscheidung heraus seinem Bauch zu vertrauen. Vor jeder Entscheidung liegt ein mehr oder minder geschulter Denkprozess. Und den gilt es vom Widersacher so gut wie möglich zu durchschauen. Das ist die Leistung des Torrauschlers.“
Follower Richard (will das so nicht stehen lassen): „Aber nein, werter Meister, was der Einzelne nicht mit Sicherheit einschätzen kann, ist für ihn Zufall. Denn selbst wenn ein deterministischer Prozess hinter einem Phänomen stehen sollte, könne der Einzelne aus unterschiedlichen Gründen den Endzustand vieler Prozesse nicht eindeutig vorhersehen. Es sind für den Einzelnen mehrere Prozessausgänge vorher möglich. Genau solche Prozesse sind zufällig. Zumal für den Menschen oftmals gar nicht einsichtig sei, ob ein Prozess deterministisch ist.“
Meister Gon-Fuziles: „Bueno, Senor, bei Torrausch gibt es wie in der Realowelt stets mehrere Prozessausgänge. Das liegt in der Natur der Sache. Die Natur ist nicht einfältig, der Mensch nicht allwissend. Nichts ist vorhersehbar, nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit. Doch willst du mir sagen, dass z.B. auch Politiker nur nach dem Prinzip Zufall regieren? Einer analysiert eine Energielücke im Verlaufe der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts und ein anderer leugnet diese vehement. Der eine propagiert ein Gebäude-Energie-Gesetz, um diese Lücke vorzeitig zu schließen und der andere tut nichts dafür, baggert stattdessen an den Unzufriedenen und stetigen Nörglern unter dem wählenden Volk und versucht sie auf seine Seite zu zerren, wie einst der Rattenfänger. Doch der mögliche (erreichenswerte) Endzustand nach der Durchsetzung der einen oder anderen Maßnahme lässt sich nicht eindeutig vorhersehen. Mehrere Prozessausgänge sind möglich. Verdammt, wen von beiden sollte Meinenachhaltigkeit nun am nächsten Sonntag wählen, wenn ihre politischen Maßnahmen nur auf Zufall beruhten? Warum studiert man eigentlich Politikwissenschaft, wenn die erfolgreiche Führung eines Landes ohnehin nur Zufall bedingt? Dann kann sich genauso gut Meinewenigkeit am besagten nächsten Sonntag der Bundestagswahl stellen. Stellen Sie sich vor: MEISTER GON-FUZILES FOR PRESIDENT! Ich propagiere auf die sanfte Tour Energie zu sparen, ohne dass es für die Wähler Geld kostet und rette die Welt .... Notfalls verschenke ich Öl und Gas und gewinne jede Wahl der ich mich zu stellen gedenke!“
Follower Richard: „Und subventionieren noch den Eigenheimbau unter Ihren Wählern …. So einfach ist das nicht, hochverehrter Meister! Das, wobei unsere Berechnungen versagen, genau das nennen wir Zufall!“
Meister Gon-Fuziles: „Schlechter als die beiden beispielhaft gegenübergestellten politischen Individuen kann ich es dann auch nicht machen, oder ist der regierende Zufall etwa doch bewertbar? Ist er bewertbar, dann ist er auch berechenbar. Ist er berechenbar, dann ist es kein Zufall mehr! (Setzt noch einen drauf) Weder der eine, nennen wir ihn mal DIE UNABWENDBARE ZUKUNFT, noch der andere, nennen wir ihn mal DEN DROHENDEN UNTERGANG, können die Lücken in unseren Pflegeeinrichtungen, die Neueinstellungen von Pflegepersonal in der Legislaturperiode zum heutigen Zeitpunkt verlässlich berechnen. Zu komplex ist der Zusammenhang, die eindeutige Erhebung, um eine einzig richtige Zahl zu einem bestimmten, z.B. heutigen Zeitpunkt erhalten zu können. Theoretisch ist die Berechnung möglich, praktisch jedoch nicht zu erheben, allein schon aus Kosten-Nutzen-Gründen, und abhängig von der Definition. Ist sie deswegen vom Zufall geprägt, obwohl die Ursachen nachweisbar sind und einfach nur ausgezählt werden müssten?“
Follower Richard: „Ähhhh, öhöm, .... Zzzz zzzz zzzz zzzz.“ (er hat sich doch realmente ins Reich der Träume verzogen)
Meister Gon-Fuziles (versetzt den finalen Stoß): „Werter Follower, es gibt Gesetzmäßigkeiten, die der Mensch heute noch nicht durchschaut hat, gar nie zu durchschauen vermag. Willst du etwa alle unerklärbaren Phänomene mit Zufall abtun?“

Follower Richard: „Haben Sie Dank für Ihre Erleuchtung, Meister Gon-Fuziles, ich werde sie weitertragen....“ (sollte an dieser Stelle jetzt eigentlich stehen, doch wo (noch) kein Licht, dort auch keine Erleuchtung. So bekommen wir lediglich ein ….)
Follower Richard: „zzzz zzzz zzzz zzzz.“
(Und wo keine Erleuchtung, dort Stromsparmaßnahme – immerhin: Eine Teilerleuchtung.)

808 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Tabellenführer

ZAT 5, Funger für Eintracht Braunschweig am 24.06.2023, 12:21

Kicker: Herzlichen Glückwunsch, Funger, zu dem perfekten ZAT. Sie haben alle Spiele gewonnen und stehen nun an der Tabellenspitze. Wie fühlt sich das an?

Funger: Vielen Dank. Es ist ein gutes Gefühl, ja, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es nur ein Momentaufnahme ist. Wir sind jetzt die Gejagten und wir müssen alles geben, um unsere Position zu verteidigen.

Kicker: Es gab einige enge Spiele, insbesondere das 1:0 gegen Fohlen Gladbach. Wie hat Ihr Team diese Herausforderungen gemeistert?

Funger: Ja, es waren hart umkämpfte Spiele, aber ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie mein Team gearbeitet hat. Sie haben nie aufgegeben, immer gekämpft und gezeigt, dass sie in der Lage sind, unter Druck Ergebnisse zu liefern.

Kicker: Nun, angesichts der nächsten Spiele an ZAT 5, wie bereiten Sie Ihre Mannschaft darauf vor, um ihren Spitzenplatz zu behaupten?

Funger: Unser Fokus liegt darauf, jedes Spiel so anzugehen, als ob es das Wichtigste ist. Das erste Spiel gegen Vorwärts Dynamic Dresden wird ein echter Test sein, ebenso wie die anderen Spiele gegen Kiezkicker Hamburg, FC Schwalbe Freiburg und Green Sheep Leverkusen. Jedes dieser Teams hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die wir analysieren und gegen die wir unsere Strategien entwickeln müssen.

Kicker: Sie sind also zuversichtlich, dass Braunschweig United auch weiterhin erfolgreich sein wird?

Funger: Wir sind optimistisch, aber auch realistisch. Wir wissen, dass es keine leichten Spiele gibt und dass wir in jedem Spiel unser Bestes geben müssen. Aber ja, wir glauben an uns und sind bereit für die Herausforderungen, die vor uns liegen.

Kicker: Ihre Strategie scheint sich bisher ausgezahlt zu haben. Wie motivieren Sie Ihr Team, um diese herausragende Leistung fortzusetzen?

Funger: Motivation ist eine individuelle Sache, und ich denke, es ist wichtig, jeden Spieler auf seine Weise zu erreichen. Insgesamt versuchen wir, das Vertrauen und den Glauben in unsere Fähigkeiten hochzuhalten. Wir erinnern uns ständig daran, was wir erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten und unseren Plan befolgen.

Kicker: Wie wichtig ist es, sich auf die Stärken und Schwächen der gegnerischen Teams zu konzentrieren? Können Sie uns einen Einblick in Ihre Spielanalyse und -planung geben?

Funger: Die Kenntnis des Gegners ist extrem wichtig. Aber wir dürfen dabei nicht unsere eigenen Stärken und unsere Spielphilosophie aus den Augen verlieren. Es geht darum, das richtige Gleichgewicht zu finden. Unser Scouting-Team leistet großartige Arbeit bei der Bereitstellung von Informationen, und wir versuchen, unsere Spielpläne so zu gestalten, dass sie sowohl unsere Stärken maximieren als auch die Schwächen des Gegners ausnutzen.

Kicker: Schließlich, was würden Sie den Fans von Braunschweig United sagen, die diese aufregende Reise mit Ihnen teilen?

Funger: Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die unglaubliche Unterstützung, die wir bisher erhalten haben. Sie spielen eine entscheidende Rolle in unserem Erfolg. Wir wissen, dass die Erwartungen hoch sind, aber wir sind bereit, alles zu geben, um unseren Platz an der Spitze zu verteidigen. Also, bleibt bei uns, feuert uns an und genießt die Fahrt - gemeinsam können wir Großes erreichen.

580 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wackelt er?

ZAT 5, Richard für Borussia Mönchengladbach am 24.06.2023, 12:13

Wackelt er, der Trainerstuhl vom Liga Dino Richard? Man kann sich des Verdachts nicht erwähren, dass das Team gegen den langjährigen Coach spielt.

Im Pokal startet man völlig desolat mit zwei Niederlagen und ist das einzige Team in Gruppe 2 ohne Punkt. Spitzenplatz jedoch wieder einmal bei den Gegentoren! Wenn am Sonntag nicht ein Wunder geschieht, kann man den Pokal in diese Saison schnell abhaken und sich auf die Liga konzenntrieren, leider.

Und in der Liga stürzte der ehemalige Tabellenführer von Rang 4 ins Mittelfeld der Tabelle ab. Es geht mit großen Schritten auf die Herbstmeisterschaft zu. Vier Spiele am nächsten ZAT. Es kommen Gäste aus Kaiserslautern und Freiburg.

Das Team von Hechtgeilertyp spielt bisher eine teuflich gute Saison und steht nicht unverdient auf Platz 3. 

Auswärts geht es nach Schalke und Hamburg. Zweis Teams, die nichts zu verschenken haben, wenn sie auch in der nächsten Saison erstklassig spielen wollen.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TAO-TE-GON – der Weg ist das Ziel (27): Huu! Huu!

ZAT 5, Speedy Gonzales für 1. VFL Köln 1899 am 22.06.2023, 11:01

#332, Meister Gonzales‘ fernöstliche Weisheiten, Bundesliga 2023-2 – ZAT 5
Speedy Gonzales, Colonia

Auf dem beschwerlichen Wege nach Beijing begegnen Meister Gonzales, ehrfurchtsvoll auch ‚Meister Gon-Fuziles‘, manchmal etwas vertrauter ‚Meister Gon‘ gerufen, diverse Follower, die ihn aufsuchen oder zufällig treffen und etappenweise begleiten wollen.

Dieses Mal trifft er auf eine Gruppe von Eulen ….
Eine der Eulen: „Es ist Zeit, den großen Meister von seinem Throne zu stürzen. ICH will der Meister Deutschlands sein, nur ICH will Ruhm und Ehre einheimsen, die mir zuteil wird, wenn ich ganz oben stehe.“
Eine andere Eule: „Nein, ICH!“
Noch eine andere Eule: „Nein, ICH!“
Wieder die eine Eule: „Nein, ICH!“
Meister Gon-Fuziles: „Im Herzen unseres Landes gibt es einen Vogel, er ist ein junger Kondor von edler Gestalt. Ihr kennt ihn ja wohl? Dieser junge Kondor erhebt sich des Morgens im Westen und fliegt gen Osten, und kreist dann über unser Land. Er rastet nur auf den höchsten Bäumen, er isst nur von der reinsten Kost und trinkt nur aus den klarsten Quellen. Da war nun eine Eule, die hatte eine verweste Ratte gefunden. Als der junge Kondor an ihr vorüberkam, da sah sie auf, erblickte ihn, und aus Besorgnis um Ihre Beute sprach sie drohend: „Huu! Huu!“ Ihr Eulen, nun wollt ihr mich wohl auch mit Gegentoren von meiner Position in der Bundesliga hinweghuhuen? Ich habe es erkannt und Gegenmaßnahmen ergriffen.“
Eine der Eulen: „Habe Dank, Meister Gon-Fuziles, für deine Erleuchtung; ich werde sie weitertragen .... (mit nunmehr leisem ‚huuuuu huuuu‘ zieht er in gebeugter Haltung deutlich betreten von dannen)
(Die anderen Eulen folgen ihr)

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »