Kicker (2013-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Spitzenspiel verloren
ZAT 9,
EmCii für
Hannover 96 am
02.12.2013, 22:12 |
|
Am 22.Spieltag kam es zum lang ersehnten Spitzenspiel der Bundesliga zwischen dem Ersten aus Babelsberg gegen den Zweiten aus Hannover. Das erwartete Topspiel wurde es jedoch leider nicht. 96 konnte, wie bereits im DFB-Pokal in den letzten Wochen, in keinster Weise an die sonst so guten Leistungen anknüpfen. Der Tabellenführer aus Babelsberg wusste dies mit seinen Fans im Rücken gnadenlos auszunutzen. Von den ersten vier Torschüssen schlugen drei im Gehäuse der Niedersachsen ein. Das Spiel nach 20 Minuten schon so gut wie entschieden. Doch auch in der Folge keine Besserung bei Hannover. So konnte EmCii nach 90 Minuten froh sein, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel. Mit 0:6 traten seine Mannen die Heimreise an. Doch das überraschende Weiterkommen im DFB-Pokal schien 96 wieder zu beflügeln. Am 23.Spieltag wurde Braunschweig im Niedersachsen-Derby zu Hause mit 4:0 gedemütigt. Da Babelsberg gleichzeitig verlor bleibt es bei zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Lediglich die Stuttgarter Kickers konnten durch zwei Siege mit 96 gleichziehen.
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
In Dormund nicht viel los
ZAT 9,
tommygraz für
Borussia Dortmund am
02.12.2013, 20:53 |
|
Nur zwei Spiele gab es diese Runde zu bewundern und dementsprechend ruhig ging es der BVB auch an. Zuhause konnte man gegen die Eisernen knapp mit eins zu null gewinnen. Wenig Chancen, wenig Spielwitz und trotzdem drei Punkte.Solche Spiele musst du erst mal gewinnen gab sich tommygraz nach dem Spiel zufrieden. Glanzleistung war es keine, aber breiten wir den Mantel des Schweigens darüber. Das fällt dem Trainer allerdings beim Ergebnis des Revierderbys sicher schwerer. Ähnlich wie das Spiel zuvor, aber diesmal hatten die Knappen das bessere Ende für sich, leider wie tommygraz nicht müde wurde zu bemerken. Snake hat seine Truppe sehr gut eingestellt gehabt, sie haben wenig bis gar nichts zugelassen. Fünf Minuten vor dem Ende dann der Todesstoß, was soll ich machen, außer den Schalker zu dem Sieg zu gratulieren. Wir stehen nun Punktegleich als Tabellennachbarn auf den Rängen 10 und 11, wird eine spannende Saison um die Revier-Meisterschaft. Zu den Abstiegsplätzen hat der BVB zwölf Punkte Vorsprung, auf die EL-Plätze nur ein- vier Punkte Rückstand. Eine spannende Ausgangsposition wie tommygraz zum Schluß meint. Wir müssen die Klasse halten, der Rest zählt nicht!
|
199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kantersiege und Klatschen
ZAT 8,
Highscore für
Hamburger SV am
29.11.2013, 19:14 |
|
Nix neues aus Hamburg! Es ist wie in der Vorrunde, der HSV siegt zu Hause hoch und verliert auswärts immer genau so deutlich. Auch so wieder am letzen ZAT. Beim Ballspielverein von 1909 gab es eine 4 zu 0 Niederlage - völlig verdient. Der HSV konnte zu keiner Zeit mit dem BVB mithalten. Die beiden darauf folgenden Heimspiele konnten die Rothosen mit 4 zu 0 für sich entscheiden. SSV Reutlingen und der FC Homburg hatten keine Chance auf die Punkte. Und dann ging es wieder auswärts. Und welch Wunder, der HSV verliert mit: 0 zu 4. Eintracht Frankfurt war ebenfalls nicht zu knacken für den HSV. Jetzt folgen die Spiele gegen den Tabllen-Dritten Saarbrücken und in Köppenick bei den punktgleichen Eisernen.
Der HSV rutscht auf Rang 13 ab und muss aufpassen nicht in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf dem Vormarsch
ZAT 8,
EmCii für
Hannover 96 am
27.11.2013, 19:10 |
|
Zu Beginn der Rückrunde kann Hannover einen großen Sprung nach vorne machen. Dank dreier Siege in Folge konnten so neun wichtige Punkte eingefahren werden. Neben den beiden Heimsiegen gegen Stuttgart (3:0) und Offenbach (4:0), sowie dem Sieg bei der Borussia aus Mönchengladbach mit 5:1, einem der härtesten Konkurrenten um die internationalen Plätze, steht man nun auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Da stört es auch kaum jemanden, dass der Rückrundenauftakt beim FC Ingolstadt noch mit 0:3 deutlich in die Hose ging. Babelsberg liegt als Tabellenführer nur noch zwei Punkte vor den Niedersachsen. Bereits am kommenden Spieltag, dem 22ten, kommt es zu dem Spitzenduell eins gegen zwei. Dabei hat Babelsberg Heimrecht und hofft den Vorsprung auf 96 wieder auf fünf Punkte vergrößern zu können. Mit einem Sieg der Hannoveraner würden sich diese jedoch endgültig zum Anwärter auf die Meisterschaft schießen. Wir dürfen gespannt sein wie dieses Topduell endet.
|
166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Na geht doch!
ZAT 8,
tommygraz für
Borussia Dortmund am
26.11.2013, 19:09 |
|
Eine wirklich gelunge Woche ging zu Ende und der BVB fuhr neun, von zwölf möglichen Punkten ein! Der Lohn dafür, war ein Sprung um drei Plätze nach oben in der Tabelle, die Dortmunder rangieren nun auf dem guten zehnten Platz. Noch erfreulicher sah tommygraz, dass der BVB nun schon zwölf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat und nur noch drei Rückstand auf einen europäischen Startplatz. Tommygraz wurde gleich fuchsteufelswild, als ihn einige Reporter fragten, ob das Saisonziel nun geändert werden müsse? Sind Sie verrückt, schrieh er durch den PK-Raum, nein sicher nicht! Wir sind noch nicht in der Komfortzonen, wir müssen weiterhin hart arbeiten um unser Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Erfreuter zeigte sich der Trainer über den ersten Auswärtsieg unter seiner Regie! Die unglücklichen Homburger konnten mit 1:3 geschlagen werden. Ausserdem konnte der HSV und die Frankfurter Eintracht jeweils mit 4:0 im Signal-Iduna-Park geschlagen werden. Leider musste sich der BVB im letzten Spiel gegen Saarbrücken, auswärts sehr deutlich mit 5:0 geschlagen geben. Es wartet das Derby auf uns, verkündetet tommygraz, Schalke wird sich warm anziehen müssen, wir werden alles versuchen.
|
200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zwanzig - Zehn?
ZAT 8,
Richard für
Borussia Mönchengladbach am
25.11.2013, 21:52 |
|
Ja, 20 Gegentore in vier Spielen und damit 10 Plätze in der Tabelle abgerutscht. Welch ein denkwürdiger ZAT für das Fohlenteam vom Niederrhein.
Eine völlig indiskutable Abwehrleistung lieferte das Gladbacher Team in den letzten vier Spielen. In jedem Match musste der Keeper die Kugel fünf Mal aus dem Kasten holen. Da ist in der nächsten Woche Straftraining angesagt.
Auch für die Stürmer wird es ein paar Extraeinheiten geben. In den vier Spielen gelangen insgesamt nur vier Tore. Viel zuwenig, um in dieser Liga eine Rolle zu spielen.Jetzt heißt es aufzupassen, dass der Zug nicht Richtung 2. Liga geht. Mal sehen, wie das Team diesen Rückschlag verdaut und am nächsen ZAT auftritt.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Man tritt auf der Stelle!!!
ZAT 8,
Snake für
FC Schalke 04 am
25.11.2013, 13:33 |
|
Die Knappen schaffen es einfach nicht ihre Heimspiele konstant erfolgreich zu gestalten in dieser Saison. Und das dürfte dann am Ende auch der entscheidende Faktor sein, warum man die Schalker am Ende der Saison wieder nicht oben erwarten kann. Erneut verlor man ein sehr wichtiges Spiel gegen Eintracht Braunschweig zuhause mit 2:4. Auch wenn man endlich mal wieder einen Auswärtssieg landen konnte, werfen diese Niederlagen die Mannschaft immer wieder zurück und somit befindet sich das Team von Trainer Snake auf dem 10. tabellenplatz, was natürlich für die Ansprüche der Schalker viel zu wenig sein dürfte. Trainer Snake war auch nach der Heimniederlage bedient und versprach seinen Jungs keine schöne Woch im training, denn mit dieser Niederlage dürfte der Zug Meisterschaft ohne die Knappen abgefahren zu sein. SCHALKER KREISEL
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückrunde
ZAT 7,
Highscore für
Hamburger SV am
24.11.2013, 10:42 |
|
Die Hinrunde ist beendet - der HSV schließt die Hinserie auf dem 12. Tabelllenplatz ab. Die Rothosen haben 9 Punkte Rückstand auf den 1. Platz und 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. "Wir stehen eigentlich da wo wir es uns auch gedacht haben, vielleicht ein zwei Plätze zu weit unten" sagte Highscore vor dem Rückrundenauftakt. Der Hamburger SV hat alle Heimspiele in der Hinrunde gewonnen, aber leider auch alle Auswärtspartien verloren. Zum Auftakt der Rückrunde will der HSV gleich punkten, zu Hause gegen Homburg und Reutlingen. Beim BVB und am Main bei der Eintracht wird wohl nicht viel zu holen sein. Aber man wird sehen, vielleicht Geschehen noch Zeichen und Wunder...
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiter zurückgefallen
ZAT 7,
EmCii für
Hannover 96 am
22.11.2013, 15:50 |
|
Hannover ist, nachdem sie bereits kurz vor Ende der Hinrunde von Gladbach von Platz 1 verdrängt wurden, sogar noch weiter zurückgefallen. Nach Beendigung der Hinrunde steht das Team aus Niedersachsen nur noch auf dem fünften Tabellenplatz. Aber was heißt hier schon "nur noch"? In der letzten Saison waren die 96er als Aufsteiger lange Zeit ein Abstiegskandidat. Und erst durch fünf Siege in den letzten sechs Spielen katapultierte man sich nach vorne bis auf Platz vier. Und auch nun sieht es insgesamt ganz rosig aus für 96. Lediglich fünf Punkte Rückstand hat Hannover auf den Tabellenführer. Und da bis auf Saarbrücken alle vor Hannover liegenden Teams bereits ein Heimspiel mehr hatten, könnte Hannover recht schnell wieder von oben grüßen. EmCii mahnt wie immer zur Vorsicht, denn Hannover ist nach wie vor in drei Wettbewerben vertreten und muss mit den Kräften haushalten.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückrundenstart
ZAT 7,
M.Märkel für
Eintracht Braunschweig am
21.11.2013, 23:51 |
|
<font size="3"><font face="Calibri">Gegen Frankfurt und Union zu Hause, sowie gegen Saarbrücken und Schalke auswärts. So lauten die Gegner der Löwen in den Spielen 18 bis 21. Vor allem müssen natürlich erst einmal die Heimspiele erfolgreich gestaltet werden. Und dass ist leichter gesagt als getan. Gegen zwei Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen und denen sozusagen das Wasser bis zum Hals steht, wird es sehr schwer werden die sechs Heimpunkte einzufahren. Vor allem deshalb,<span> </span>w eil die Eintracht mit zwei Heimniederlagen in den Abstiegskampf hinunter gerissen werden könnte. Und dann die beiden Auswärtsspiele gegen Saarbrücken und in Schalke. Wie sollen von dort Punkte an die Hamburger Straße entführt werden? Beide Mannschaften haben noch Ambitionen hinsichtlich des Titels und Märkel selbst hat dort mit der Eintracht kaum jemals etwas reißen können. So sieht man zurzeit in Braunschweig Märkel mit sorgenvoller Miene, das <span> </span>Trainingsspiel seiner Jungs auf dem Platz kaum wahrnehmend,<span> </span>vor sich hinbrüten. Sollte das Mienenspiel des Braunschweiger Trainers einen Hinweis auf die Erfolgsaussichten seines Teams für die kommenden Spiele sein. Na dann gute Nacht Braunschweig.</font></font>
|
227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|