Kicker (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Schwacher ZAT, schwache Ausbeute!

ZAT 8, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 14.07.2015, 12:55

Nur drei von möglichen neun Punkten ergatterte die SpVgg Greuther Fürth am letzten ZAT - mit einer solchen Leistung ist es klar, dass man den Tabellenplatz nicht halten kann.. Aber all das war einkalkuliert! Beide Auswärtsspiele wurden von den Kleeblättern abgeschenkt um wieder auf ein ähnliches TK wie beim Rest der Liga zu kommen - und dieses Ziel hat man erreicht. Ein Tor, drei Punkte - besser geht's doch nicht? Klar hätte man Ingolstadt richtig eingeschätzt wären hier noch weitere drei Punkte drin gewesen, aber hätte wenn und aber ist leider nicht! Der nächste ZAT ist einer der schwersten die noch kommen - zumindest für Fürth! Im eigenen Stadion begrüßt man den HSV & Holstein Kiel, Auswärts muss man gegen den 1.FC Saarbrücken ran.  Gerade Holstein Kiel & der HSV sind zwei starke Konkurrenten was die internationalen Startplätze angeht, also gibt es keine Ausrede dafür, wenn man Punkte in diesen Spielen liegen lässt. Beide müssen definitiv gewonnen werden um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren! Wenn man schon realistische Chancen auf einen internationalen Platz hat sollte man sie auch nutzen! Fürth hat zwar beide Spiele in der Hinrunde verloren aber das hat nicht viel auszusagen! Man wird nicht wieder den selben Fehler machen und Trainer Highscore unterschätzen - diesen Fehler hat man einmal gemacht & kein zweites mal! Holstein Kiel hatte man damals zu "stark" angesehen, doch grade jetzt sind sie das - stark! Also auch kein Gegner den man unterschätzen sollte.. Was das Spiel in Saarbrücken angeht rechnet man sich nicht all zu viele Chancen aus..

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld!!!

ZAT 8, Snake für FC Schalke 04 am 14.07.2015, 12:04

Schalke dümpelt weiter im Mittelfeld der Liga. Auch an diesem Wochenende gab es nichts besonderes zu vermelden. Die Knappen gewannen ihr Heimspiel souverän gegen St. Pauli, immerhin momentaner Tabellenführer. Doch leider bleibt die Auswärtsschwäche bestehen. Zwei 0:3 Niderlagen waren es diesmal und somit erneut keine Punkte auf des Gegners Platz. Trainer Snake wollte auch nicht wirklich viel sagen zu diesen Spielen, denn mit Fussball hatte das nach seiner Ansicht nicht viel zu tun was seine Mann an diesem Spieltag ablieferten. Somit befinden sich die Königsblauen auf einem 7. Platz. Grund zur Freude ist eigentlich nur da, da man etwas weiter entfernt von einem Abstiegsplatz ist, doch das sind nicht die Ansprüche des FC Schalke 04. Von daher wird man versuchen in der Rückrunde auch einmal eine Serie starten, doch das dürfte schwierig werden mit den zuletzt gezeigten Leistungen. SCHALKER KREISEL

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschender Herbstmeister!

ZAT 7, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 13.07.2015, 16:47

Und da lag man in Fürth wohl falsch! Nicht Schalke 04 schaffte den ersten "Titel" der Saison - die Herbsmeisterschaft sondern der FC St. Pauli! Mit M. Riedl als Herbstmeister hätte man nicht gerechnet! Aber meistens sind grade die, die am stillsten sind, die größten Konkurrenten! Aber auch etwas anderes ist zur Halbzeit ist überraschend: Die  Platzierung der SpVgg Greuther Fürth - denn anders als eigentlich erwartet steht man nicht so schlecht dar! Die Kleeblätter nehmen Platz 2, direkt hinter dem Tabellenführer ein, doch hier wäre mehr drin gewesen. Hätte man Pauli nicht als so stark eingeschätzt und auswärts dort etwas riskiert hätte Fürth einen perfketen ZAT gefeiert - so muss man sich mit zwei Siegen, einen gegen die Stuttgarter Kickers und einen gegen Babelsberg, zufrieden geben. Die Tabellensituation ist zwar alles andere als schlecht, aber wenn man sich die Punkte in Liga 1 anschaut sieht man noch immer dass alles viel zu eng beieinander ist.. und da kommt das TK ins Spiel, denn das sieht bei Fürth alles andere als gut aus..


173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde vorbei

ZAT 7, Highscore für Hamburger SV am 10.07.2015, 21:25

Die erste Hälfte der Saison ist absolviert und der Hamburger SV schließt die Hinrunde als 6ter ab. Vielleicht ein bisschen wenig für den amtierenden Meister, aber nur vielleicht. Denn auf Platz 1 fehlen nur 3 Pünktchen. Aber dennoch liegen 5 Mannschaften vor dem HSV und bis zum ersten Abstiegsplatz liegen auch nur 6 (!) Punkte. Das bedeutet zumindest das die Rückrunde genauso spannend werden wird wie die Hinrunde.
"Wir haben phasenweise richtig guten Fußball gezeigt. Aber es gab leider auch genug Spiele wo wir unser Potenzial nicht auf den Platz gebracht haben und teilweise gab es Spiele wo wir unnötig verloren haben. Das müssen wir in der Rückserie ändern, wenn wir oben mitspielen wollen. Und das wollen wir, Europa ist unser Ziel" sagte Highscore nach dem letzen Spiel.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Achterbahnfahrt geht weiter

ZAT 7, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 06.07.2015, 14:18



Von 11 auf 1 und zurück auf Rang 12, so lautet die nüchterne
Bilanz der Wolfsburger an diesem Wochenende. Einem sehr starken 5. ZAT folgte
ein ZAT zum vergessen.


"Historisch schlecht" titelte bereits die
lokale Presse zum hilflosen Auftreten der Wölfe. Während man auswärts noch eine
halbwegs ordentliche Figur machte, konnte man daheim kein Bein vor das andere
setzen und verlor verdient gegen den neuen Herbstmeister St. Pauli.


Sogar die
ersten Pfiffe gegen Coach Hecking wurden vernommen, gefolgt von vereinzelten „Hecking
raus“ rufen. Viereinhalb Jahre nachdem der Trainer die Wolfsburger in Liga 3 übernommen
hatte befindet man sich nun an einer scheinbaren Talsohle. Nach dem erklimmen zahlreicher
hoher Gipfel in den letzten Jahren, muss man nun zusehen wo der nächste Berg in
Sicht ist.


Europapokal raus, DFB Pokal raus und eine Topposition in der Meisterschaft
ist spätestens nach diesem ZAT auch in weite Ferne gerückt. Da kann  man eigentlich nur hoffen dass die Saison
bald vorbei ist und man irgendwie die Klasse hält.


2522 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalke auf Tuchfühlung!!!

ZAT 7, Snake für FC Schalke 04 am 06.07.2015, 12:07

Es bleibt alles beim Alten. Der FC Schalke 04 bleibt in Lauerstellung doch büßte leider auch 2 empfundliche Heimpunkte ein. Eine 3:0 Pausenführung in der heimischen Arena sollte am Ende gegen Dresden nicht reichen um 3 Punkte einzufahren. Die Dresdner trotzten den Knappen am Ende noch einen Punkt ab. In der Endabrechnung könnte das für die Schalker noch sehr bitter werden. Doch so weit will man bei den Königsblauen überhaupt nicht denken. Es gilt jetzt die Rückrunde ähnlich anzugehen und vielleicht noch einige Punkte mehr zu holen. Insgesamt sieht es garnicht so schlecht aus für die Schalker, doch ein Blick auf die Tabelle verrät mal wieder wie eng es zu geht in der Bundesliga. Ein schlechtes Wochenende und man könnte sehr weit abrutschen. Doch daran glauben die Verantwortlichen nicht. Die Punktverluste gegen Dresden waren Warnzeichen genug. SCHALKER KREISEL

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fürth's Presseabteilung glänzt wieder

ZAT 6, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 05.07.2015, 09:28

Die Presseabteilung der SpVgg Greuther Fürth möchte sich erstmal bei sämtlichen Fans & Trainern für die miesen Zeitungsartikel in letzter Zeit entschuldigen. Zeitmangel ist der Grund - aber längst keine Ausrede! Doch man hat sich geschworen, dass Fürth und vor Allem das womit man in Fürth doch so glänzt, eben mit den Artikeln, niemals zu kurz kommen wird! Mögen sich weiterhin alle anderen mit kurzen Artikeln zufrieden geben, wir nicht!

Bereits in der letzten Woche hatte man in der Zeitung davon berichtet, dass Fürth - der unscheibare Aufsteiger, von dem viele niemals gedacht hatten dass sie überhaupt den Aufstieg packen - punktgleich mit dem Tabellenführer ist. Letzte Woche war jedoch der 1. FC Köln Tabellenführer und auch Saarbrücken war noch vor Fürth. Aktuell ist aber keiner der beiden vor Fürth - ganz im Gegenteil auf einmal ist es der Vfl Wolfsburg, die aus dem Nichts aufgetaucht sind und schwupp  einfach mal Tabellenführer sind.

An diesem ZAT stehen wieder drei Spiele an - und dieser ZAT ist zugleich auch der letzte ZAT der Hinrunde! Eine ziemlich gelungene Hinrunde wenn jetzt nicht noch irgendetwas schlechtes passiert. Denn obwohl Fürth ziemlich weit oben steht haben sie nur schwache 10 Punkte mehr als der Tabellenletzte! Auch Trainerkollegen Highscore ist aufgefallen, dass der Unterschied der Punkte in den anderen Ligen weit aus gravierender ist als in Liga 1! Also vielleicht sollte man sich gar nicht so sehr darüber freuen oben zu stehen, denn das kann ganz schnell anders sein.  Gegner sind zum einem der FC St. Pauli - die nur zwei Punkte weniger als die Kleeblätter haben, dann die Stuttgarter Kickers - die auch nur zwei Punkte weniger als Fürth haben und dann noch Babelsberg - die Surprise, Surprise nicht zwei Punkte weniger, sondern drei Punkte weniger haben! Also jeder der ein wenig von Fußball versteht sieht, dass es hier darum geht ordentlich zu punkten. Die Tatsache, dass zwei der drei Spiele jedoch Auswärtsspiele sind erschwert das ganze erheblich! Werden wir mal sehen wo Fürth am Montag morgen steht!

Im Gegensatz zu den Vereinen die sich bereits in der Gruppenphase des DFB Pokals verabschiedet haben ist Fürth als Erstligist weiterhin im Rennen!

Wen sieht man in Fürth als Herbstmeister an?
Wünschen tuen wir uns natürlich, dass wir dieses kleine Wunder selbst packen würden, das wäre ein kleiner Titel für uns. Die Meisterschaft in Liga 2 in der letzten Saison war zwar schon ganz nett aber da geht noch mehr! Als realistisch sehen wir das ganze leider nicht an. Wir sehen Schalke als Favoriten im Rennen um die Herbstmeisterschaft - auch wenn Schalke zwei schwere Auswärtsspiele am nächsten ZAT hat, sie haben noch viel TK und ich meine Schalke ist ein klasse Verein, die habens halt drauf! Auch wenn Schalke in meinen Augen mal einen Trainer verdient hätte, der die Ehre diesen Verein trainieren zu dürfen zu schätzen wüsste! 

Wer war bis jetzt die größte Überraschung der Liga?
Ganz ehrlich, WIR! Niemand hätte uns zugetraut, dass wir so stark in Liga 1 auftreten aber genau das tuen wir aktuell! Wir möchten hier keine große Fresse riskieren, ich meine es kann noch viel passieren. Gut möglich, dass wir sogar noch absteigen aber zur Zeit haben wir das geschafft wovon viele nur träumen!

537 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von 11 auf 1

ZAT 6, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 02.07.2015, 19:21

Die eine
Woche Flop, die andere Woche Top. Für Wolfsburgs Anhänger muss die
aktuelle Situation mit Sicherheit nervenraubend und graue Haare bildend
sein. Während man letzte Woche noch im Niemalsland der Tabelle
verschwunden war, setzte man diese Woche
ein klares Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz.


Die zwei verdienten
Siege in Dresden und daheim gegen harmlose Braunschweiger Löwen durften
gezeigt haben, dass mit den bissigen Wölfen immer zu rechnen ist. Trotz
der große Portion Dusel, die man beim hart
umkämpften 4:3 in Dresden hatte, zeigte man eindrucksvoll was das
eigentliche Gesicht der Mannschaft ist.


Von diesem Erfolgserlebnis
beflügelt schickte man anschließend die Braunschweiger Nachbarn mit
bitteren Tränen nach Hause. „Die Fronten im Revier sind
damit wieder geklärt“ sagte Kevin de Bruyne im Freudenrausch. Der
Haussegen im Revier hängt damit wieder gerade und wird es auch
mindestens für das nächste halbe Jahr noch bleiben

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalke macht riesigen Satz!!!

ZAT 6, Snake für FC Schalke 04 am 30.06.2015, 14:00

Mit 2 Siegen an diesem Wochenende katapultierte sich der FC Schalke 04 gleich ganze 9 Plätze nach oben in der Tabelle. Am vergangenen Wochenende noch auf einem enttäuschenden 12. Platz stehend ging man hochmotiviert in die anstehenden beiden Partien und gewann diese auch eindrucksvoll. Doch als man danach auf die Tabelle guckte traute man seinen Augen nicht. 3. Platz. Damit haben wohl die wenigsten gerechnet und nun sind die Knappen auch wieder dort wo man sich doch viel wohler fühlt. Im oberen Tabellendrittel. Weiteres Positives gibt es dadurch zu vermelden das man punktgleich mit dem Tabellenführer steht. Doch nun darf man sich nicht zu lange freuen, denn schon stehen die 3 nächsten schweren Spiele an. Trainer Snake warnt vor diesen Spielen, denn oben stehen ist schön, aber dort zu bleiben enorm schwierig. SCHALKER KREISEL

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Blick auf die Tabelle

ZAT 6, Highscore für Hamburger SV am 29.06.2015, 21:09

14 Spieltage sind um, da kann man schon mal einen Blick auf die Tabelle werfen, denn langsam aber sicher wird diese aussagekräftig. Und was sehen wir, wenn wir hinschauen? Eng geht es zu im Oberhaus. Während es in den unteren Ligen schon nenneswerte Abstände gibt, ist die Bundesliga dicht beisammen.
Ganz oben sieht man 2 Gegensätze. Da ist zum einen der Tabellenführer aus Wolfsburg. Die VW-Truppe wirft mit Geld nur so um sich und setzt es auch noch richtig ein. Zum anderen der Tabellenzweite aus Fürth. Die haben ja soooooo wenig Geld, machen aber das beste drauß und sind als Aufsteiger der erste Verfolger der Wölfe. Ebenfalls mit 24 Punkten sind die Blauen auf Tuchfühlung, nur die Tordiffernenz trennt sie von dem Platz an der Sonne. 
Und dann kommen gleich 6 Mannschaften mit 22 Punkten, also von Rang 4 bis 9 sind alle punktgleich. Ganz hinten und damit im "grauen" Mittelfeld der Tabelle ist der HSV. Als amtierender Meister ist das eigentlich zu wenig, aber sind ja doch nur 2 Punkte bis zu VW. Danach folgen Babelsberg und die SGD mit 21 Punkten. Grade der Trainer von der SGD, JNC, hatte ja vor dem ZAT davon gesprochen sich in der oberen Hälfte der Tabelle fest setzen zu wollen. Das hat gar nicht funktioniert. Und dann, ja und dann kommt der BVB mit Trainer Fanki. Fanki kam im letzten Jahr als österreichischer Meister und übernahm dem BVB auf Rang 2 und führte sie auf den 1. Platz - kurzzeitig. Danach ging es eigentlich nur noch Berg ab und mittlerweile fragt man sich in Dortmund ob Highscore nicht die richtige Wahl gewesen wäre. Man munkelt schon seit längerem das der Meistertrainer sich mit den Borussen einig war, sollte Tommy Graz zum FC Barcelona wechseln. Doch dann kam alles anders.
Es folgen wieder 3 punktgleiche Mannschaften mit Berlin, Reutlingen und Kiel. Am Ende der Tabelle, unter dem bösen Strich, stehen Braunschweig, Jena und Eisern Union die den Abgang ihres Trainers scheinbar nicht verkraftet haben.

331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »