Kicker (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Kleine Brötchen in Frankfurt

ZAT 9, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 18.11.2018, 18:15

Vor den nächsten Spieltag war in Frankfurt das Gesprächsthema Nummer 1, der Kommentar in der deutschen Presse - die Eintracht nimmt Kurs auf Europa. Den Fans muss man das nicht sagen. Während man vor der Saison nicht absteigen  wollte, steht man jetzt auf einem solchen Europapokalplatz. 
Mit dem Sieg beim Mitaufsteiger Hannover wurde die Heimpleite gegen Hamburg zumindest etwas verarbeitet, dennoch bleibt es eng. Die Konkurrenz hat es bereits gesagt, wer patzt ist ganz schnell wieder raus aus der Spitzengruppe.
Fragt man daher die Verantwortlichen der Eintracht ist der Fokus definitiv nicht Europa sondern weiterhin jedes Spiel. Das Ziel Klassenerhalt  ist noch nicht gesichert und jeder Punkte wichtig um das Ziel zu erreichen. "Wir werden sicher noch keine Tickets für Europa anbieten, wer jetzt schon Karten für ein Spiel in der Ersten- oder Zweiten Liga möchte kann uns aber gerne kontaktieren" so der Sportvorstand. Heute Abend sind die Heimspiele aber bereits ausverkauft und mal sehen ob es auch in der Fremnde was zu feiern gibt.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo geht die Reise hin?

ZAT 9, Highscore für Borussia Dortmund am 18.11.2018, 10:34

Wie geht es weiter mit dem BVB? Diese Frage stellt sich in letzter Zeit immer häufiger rund um das Westfalenstadion. Denn in der Liga hat sich die Borussia etwas Luft verschafft und hat 7 Punkte Vorsprung auf Rang 16. Jedoch haben die mauen Leistungen im Europapokal für einige Fragezeichen gesorgt. Hier hat sich der Trainer komplett verzockt und die Fans haben die Befürchtung das sich diese Leistung eben auch auf die Liga überträgt. Sollte das der Fall sein, wird es für den BVB schwer.
"Europa und die Bundesliga sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Wir wissen das wir in Europa Fehler gemacht haben, diese werden wir in der Liga nicht wiederholen. Da bin ich mir sicher" sagte Highscore vor dem anstehenden ZAT.

Heja BVB!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Gleichnis vom Hamburger Cowboy

ZAT 9, James Dean für FC St. Pauli am 15.11.2018, 11:07

Mit dem FC St. Pauli ist es in diesen Tagen ein wenig so, wie mit einem angeschossenen Cowboy in der Prärie. Man ist stolz und gefährlich, aber irgendwie nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Und so kreisen schon die Geier über unserem Cowboy, so wie sich in der Tabelle hinter Pauli díe Anwärter auf die Tabellenführung formieren. "Hinten raus dauert mir die Saison zu lange" lacht Dean und lehnt sich scheinbar entspannt zurück. "Mehr als unser bestes können wir nicht geben. Solange ich das sehe bin ich zufrieden, auch wenn wir überholt werden. Aber Europa sollte es nach wie vor sein." so der Coach.
Um unser Gleichnis mit dem Cowboy noch mal zu bemühen. Die Geier kreisen, das Pferd ist tot, die Indianer schauen auch schon kritisch und die rettende Stadt ist noch viele Kilometer entfernt. Die Hitze brennt. Aber wer glaubt, dass sich der FC St. Pauli nun ergibt und auf Erlösung wartet, der hat die vergangenen Jahre nicht genau hingesehen, bei unserem symphatischen Klub aus dem Norden.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Niederlagen

ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 14.11.2018, 13:39

Auswärts bleibt einfach ein Fluch auf unseren Himmelblauen,
so konnte man auch am 8.ZAT wieder keine Punkte aus der Fremde mit nach Hause nehmen und dazu musste man auch im DFB-Pokal die Segel streichen. „Auswärts haben wir wieder viel Pech gehabt aber das Glück wird auch irgendwann wieder
nach Chemnitz kommen. Was im Pokal passiert ist müssen wir intern sehr genau Aufarbeiten und schauen wie wir das besser machen können.“ meinte ein sichtlich geknickter Trainer. Nun muss man am 9.ZAT auch wieder zu 2 Teams reisen und hat
wieder nur Heimspiel vor der Brust. Dadurch das die 1. Liga wie immer sehr ausgeglichen ist, liegen zwischen Platz 2 und Platz 10 gerade mal 3 Punkte. Man darf also weiterhin als Fans sehr gespannt sein, welche Teams sich im Kampf um gute Plätze
durchsetzen werden. Es gibt aber leider auch die traurige Nachricht aus Gelsenkirchen, das der Trainer snake, das Handtuch geworfen hat und somit wieder ein traditionsreicher Verein vor dem Abstieg steht.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großer Schritt

ZAT 9, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 12.11.2018, 16:30

Große Freude beim SSV Jahn Regensburg. Denn mit zwei knappen 1:0 Heimsiegen über die Topteams aus Chemnitz und St. Pauli hat man einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit dem FC Schalke ist zudem ein Verein am Tabellenende, das den Klassenerhalt wohl nicht mehr schaffen dürfte. Schade, dass es diesem Traditionsverein momentan nicht so gut ergeht. Das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln hat die Jahnelf allerdings wieder mal in den Sand gesetzt, mit 0:5 ging man dort unter. Das Auswärtsgesicht mal wieder. Und in der Fremde geht es jetzt gleich zweimal weiter. Zuerst in Frankfurt, dann in Freiburg. Dazwischen gastiert Bayern München an der Donau. Und das sind allesamt Vereine, die sich momentan in einer ähnlichen Tabellenregion wie der SSV Jahn Regensburg wieder finden. Spannung ist also garantiert.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht schlecht...

ZAT 9, Richard für Borussia Mönchengladbach am 12.11.2018, 15:21

... was die Fohlen am letzten ZAT abgeliefert haben. Immerhin 6 Punkte gegen die Spitzenteams der Liga. Und wenn man sieht, dass St. Pauli weiter auf 1 ist und Frankfurt sogar einen Platz in der Tabelle geklettert ist, darf man in Gladbach schon zufrieden sein.

Am nächsten ZAT gibt es wieder zwei Auswärtsspiele. Zunächst fährt man zu den Bayern nach München, die zwar in der unteren Tabellenhälfte sind, aber Kontakt nach oben halten. Dann das vermeintlich leichteste Spiel zuhause gegen Freiburg und zum Schluss die fast unlösbare Aufgabe gegen die starken Babelsberger.

"Warten wir den Sonntag ab und dann holen wir den Rechnerschieber raus", so das Management in Mönchengladbach. "Die Teams liegen alle noch dicht beiander nur ganz unten und ganz oben scheinen die ersten Weichen gestellt zu sein. Mit unseren Kraftreserven müsste es für Europa reichen!"

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimpleite geht auf den Trainer

ZAT 8, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 11.11.2018, 17:40

Was hat sich der Trainer dabei gedacht. Während er die erste Taktik für die Spiele am vergangenen Sonntag in kurzer Zeit überlegte, dachte er sich wohl kurz vor Anpfiff nochmal alles zu ändern.
Das Resultat, die Spieler von Eintracht Frankfurt stolpern wie Amateure über den Platz und verlieren ihr erszes Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV.
"Wenn ich mir das Spiel vom HSV anschaue hätten wir mit der ersten Marschroute jetzt 3 Punkte mehr, die Pleite nehme ich auf meine Kappe". Das ist besonders ärgerlich, da beide Tore die ersten Gegentore überhaupt in einem Heimspiel waren. Aber gut, selber Schuld, zu hoch gepokert und klassisch ausgeguckt. 
Das gute ist, so viele Heimspiele hat Frankfurt nicht mehr und das Ziel bleiben 15 Punkte aus den letzten Spielen. Es bleibt abzuwarten ob man in der Tabelle irgendwann durchgereicht wird. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby

ZAT 8, Highscore für Borussia Dortmund am 11.11.2018, 16:05

Die Mutter aller Derbys steht an - Die Blauen empfangen den BVB in der Turnhalle. Nach dem das Hinspiel ein wahres Spektakel war und mit einem 4 zu 4 endete, gehen die meisten davon aus das es auch im Rückspiel wieder heiß hergehen wird.
"Wir wollen hier was holen, das wäre wichtig für uns und unsere Fans. Daher haben wir uns gewissenhaft auf dieses Derby vorbereitet und sind bereit für dieses Spiel" sagte Highscore vor der Partie. 
Die Dortmunder können sich auch jetzt ganz auf die Liga konzentrieren, denn in den Play Offs zur Euro League haben sich die Borussen bis auf die Knochen blamiert. Mit einer fragwürdigen Taktik konnte noch kein Punkt geholt werden und somit ist man raus. 

Heja BVB!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knaller ZAT

ZAT 8, Richard für Borussia Mönchengladbach am 08.11.2018, 17:34

Bereits der letzte ZAT wart ein Knaller-ZAT. Leider knallte es in erster Linie im Tor der Borussen. 4 Gegentore in Dortmund und sogar 5 gab es in Chemnitz. Die Ausbeute im Sturm war mit insgesamt 3 Treffer sehr überschaubar.

Am nächsten ZAT kommt es für die Gladbach zu 3 Knaller-Partien mit derzeitigen Spitzenclubs der Liga. Den Auftakt macht das ewige Derby gegen Köln. Kölle liegt derzeit auf Rang 3 und damit nur knapp hinter den Auswärtsgegner der Fohlenelf am nächsten Wochenende. St. Pauli spielt eine tolle Saison und führt die Liga derzeit an. Den Abschluss macht Frankfurt. Ein weiteres der Top-5-Teams der Liga. Wenn Gladbach nicht frühzeitig den Anschluss verlieren will, müssen minimum 6 Punkte her! Wenn das gelingt, ist bei den jetzigen Kraftreserven wieder ein Platz drin, der für Europa reicht.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schallmauer fast erreicht

ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 08.11.2018, 12:40

Die Schallmauer von 40 Punkten hat unser CFC fast erreicht,
man steht gerade bei 36 Punkten und wird versuchen am nächsten ZAT die letzten 4 Zähler noch zu sammeln. „Mit 40 Punkten können wir an das Ziel Klassenerhalt sicherlich einen Haken machen. So das man danach sehr entspannt aufspielen kann und auch das eine oder andere Experiment starten kann.“ meint ein sichtlich
zufriedener Trainer. Die ersten 3 Spiele der Rückrunde sind auch so verlaufen wie man es erwartet hat. Im Heimspiel gegen Hannover wurde etwas auf die Jugend gesetzt und diese Taktik ging auf, so konnte man dieses Spiel am Ende mit 2:0 gewinnen. Die Reise nach Reutlingen hätte man sich auch wiederschenken können.
So ist man dort wieder deutlich mit 5:0 nach Hause geschickt wurden. Zum Abschluss durfte man noch die Fohlen begrüßen und das Spiel hatte alles was ein Topspiel brauchte und am Ende einen glücklichen 4:2 Sieg der Himmelblauen.
Nun darf man nach Regensburg und Dortmund reisen und begrüßt zum Abschluss noch die Geißböcke aus Köln an der Gellertstraße.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »