Kicker (2015-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Überraschung!
ZAT 5,
Jassix für
SpVgg Greuther Fürth am
29.06.2015, 09:28 |
|
Punktgleich mit dem Tabellenführer! Was ist da los in Fürth? Als Außenseiter stieg man auf, niemand hatte damit gerechnet, dass Fürth sich überhaupt in Liga 1 halten wüde - aber genau das war das Ziel! Doch wenn man sich die Tabelle gerade so anschaut sieht das ganze schon ganz nett aus. Entwickelt man in Fürth vielleicht gerade neue Ziele? Einen internationalen Tabellenplatz? Nein ist die Antwort von den Verantwortlichen! Es ist natürlich einer der größten Wünsche, endlich mal mit dem eigenen Verein international spielen zu können, doch das ganze erscheint aktuell als absolut unrealistisch. Fürth schafft endlich den heiß begehrten Aufstieg und soll es dann direkt nach soweit oben schaffen? In Fürth macht man sich schon bereit für den Fall der Fälle - dass man sich früher oder später wieder unten im Abstiegskampf befindet! Nun mögen viele Trainer denken, dass ganze wäre Gerede um nicht als Konkurrent angesehen zu werden aber auch das ist falsch - Fürth ist euer größter Konkurrent!
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
schwach Anfangen, stark Nachlassen
ZAT 5,
StifflerEF für
Wölfe Wolfsburg am
28.06.2015, 17:19 |
|
Eigentlich ging die Saison doch so gut los für den VfL, doch nun folgte der Absturz auf Rang 11. Das hatte es schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gegeben. ein Grund dafür ist allerdings ganz einfach gefunden: die selbstzufriedenheit der Mannschaft. Ein guter saisonauftakt ist zwar schön und gut, allerdings muss man auch in der folgenden Zeit dran bleiben und Leistung zeigen. Das haben die Wölfe in der vergangenen sechs Partien aber nur ansatzweise getan, denn von möglichen 18 Punkten gab es gerade einmal sechs.
Auch in der Euroleague steht man so gut wie sicher vor dem Aus. Die Chancen auf einen Verbleib im Wettbewerb sind laut Dieter Hecking bei nicht mehr als 10%. Abschreiben möchte man allerdings trotzdem noch nix, doch bedauernswert ist die aktuelle Lage schon.
Da müsste ein Team wie Braunschweig, das aktuell im Tabellenkeller festhängt, doch genau richtig kommen. Falsch gedacht, denn gerde die Löwen werden sich mit allem reinknien was sie haben. Auch beim Gastspiel in Dresden wird es keinen Deut einfacher, zumal die Sachsen mit Sicherheit die Tabellenführung zurückerobern wollen. Ob da die Werkself aus der Niedersächsischen Provinz ein Wörtchen mitreden kann glauben die wenigsten. Bleibt nur zu hoffe das wenigstens die Spieler daran glauben.
|
201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
SGD gibt Tabellenführung ab
ZAT 5,
JNC für
SG Dynamo Dresden am
24.06.2015, 11:27 |
|
Die SGD muss am 4.Zat leider die Tabellenführung wieder abgeben. Nachdem man stark in die Saison startete, erreicht man am 4. Zat leider keinen Sieg. Dabei musste man allerdings auch zweimal Auswärts antreten, wo kein Tor gelang. Trotzdem steht man aktuell natürlich noch voll im Soll und ist trotz Platz 4 immer noch Punktgleich mit dem neuen Tabellenführer aus Köln. Überraschend stark präsentierten sich in dem ZAT vorallem die Saarländer aus Saabrücken die von Platz 12 auf den zweiten Tabellenplatz sprangen.
Mit Wolfsburg und Dortmund warten nun auf die Dresdner zwei weitere harte Spiele, obwohl die Top Teams sicherlich mit ihrem Saisonstart noch nicht so zufrieden sind. Beide befinden sich im Moment im Niemandsland der Tabelle, aber welche ein Sprung in der engen Bundesligatabelle möglich ist, hat ihnen der FCS ja am letzten Satz vorgemacht. Die SGD dürfte also gewarnt sein und sollte alles geben, um sich im oberen Teil der Tabelle festzusetzen.
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schalke im unteren Drittel!!!
ZAT 5,
Snake für
FC Schalke 04 am
23.06.2015, 13:25 |
|
Der FC Schalke 04 tummelt sich im unteren Tabellendrittel herum. Damit kann und will Trainer Snake sich nicht zufrieden geben. Die Abwehrleistung seiner Mannen ist desaströs und dann kann man auch nicht erwarten das man im Konzert der Großen mitspielt. So kann es nicht weitergehen, wenn das Ziel ein internationaler Platz sein soll. In den fremden Stadien bekommen die Königsblauen überhaupt nichts gebacken und so verwundert Tabellenplatz 12 auch nicht wirklich. Zumindest zuhause behält man die Oberhand. das ist aber auch das einzig positive was man vermelden kann. Doch bei genaueren Betrachten der Tabelle ist die Wut doch etwas übertrieben, denn zwischen Tabellenplatz 12 und 1 sind es gerade einmal 3 ganze Punkte. Von daher sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. SCHALKER KREISEL
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jassi lebt!
ZAT 4,
Jassix für
SpVgg Greuther Fürth am
21.06.2015, 12:54 |
|
Wie auch im Pokal bereits erwähnt gab es verschiedene Gründe die dazu führten, dass Fürth und Jassi sich erst nun in der Zeitung sehen lassen! Und auch hier nochmal: Groß gemeckert wurde von Fürth vor kurzem über die ganzen kleinen, kurzen dahin gerotzten Artikel.. Doch scheinbar ist auch heute aus Fürth kein großes Highlight in Form eines Zeitungsartikels zu erwarten..
Fürth auf Platz 6, direkt hinter den internationalen Plätzen während die beiden anderen Aufstiegskandidaten auf den Abstiegsplätze rumchilln'. Gewagte Setzung von Fürth gegen Union? Natürlich! Eine Eins Auswärts ist immer gewagt, nahezu unmöglich damit nen Punkt zu holen, doch wo auch immer Silvan Rudolf steckt es scheint ihm dort besser zu gehen als in Berlin! Platz 3 - 7 sind punktgleich - punktet Fürth morgen also ordentlich, dann könnte es sein, dass es ihnen gelingt einen riesen Sprung nach oben zu machen!
Gegner am kommenden ZAT? Der 1. FC Köln, der aktuelle Tabellenführer und dann wäre da noch der Schalke 04. Ob es dies bezüglich einen Interessenkonflikt bei Jassi geben wird? Nein! Herzensverein bleibt Schalke weiterhin, aber aktuell ist Jassi nunmal Trainerin bei Fürth und solange dies so ist, wird alles dafür getan, dass Fürth gewinnt!
|
196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Interview
ZAT 4,
Highscore für
Hamburger SV am
20.06.2015, 10:06 |
|
Highscore stand nach langer Zeit dem Kicker wieder einmal für ein Interview zur Verfügung. Unter anderem äußerte sich der Meistertrainer zu letzten Saison, der aktuellen und Trainerkollegen.
Kicker: Highscore, wie haben sie die letzte Saison bewertet?
Highscore: Wir haben eine bockstarke Saison gespielt und vieles richtig gemacht. Aber mir sind auch einige Punkte aufgefallen die wir unbedingt besser machen müssen um weiterhin erfolgreich zu sein.
Kicker: In dieser Saison läuft es noch nicht rund, aktuell ist der HSV nur Mittelmaß.
Highscore: Richtig, wir sind noch nicht da wo wir sein wollen. Unser Ziel ist wie jedes Jahr der Europapokal, diese Plätze haben wir in Sicht. Außer die SG Dynamo Dresden, die haben schon einige Punkte zu viel Vorsprung.
Kicker: Wer sind Ihre Favoriten auf die Meisterschaft?
Highscore: Ich denke, das die Blauen wieder vorne dabei sein werden. Die haben sich letztes Jahr nur auf die CL konzentriert und sind dort denkbar knapp gescheitert. Aber auch VW und die Stuttgarter Kickers sehe ich mit guten Chancen. Und wir wollen auch ein Wörtchen mit reden.
Kicker: In Fürth denkt man auch das ihr Team wieder oben dabei sein wird. Allerdings werden Ihnen unlautere Methoden von Jassix vorgeworfen.
Highscore: Mich amüsiert es immer wieder die Aussagen von Jassix in den Medien zu verfolgen. Spenden an den Zweitligisten Bremen brachten uns die Meisterschaft. Der Genuss von Betäubungsmittel bringt uns die letzten Prozent um einen Gegner zu schlagen. Das sind schon tolle Aussagen. Aber jeder weiß ja auch, wie Jassix zum Ligaleiter steht. Und aus meiner Sicht hat sich das ja am letzten ZAT für Jassix ausgezahlt. Bei Union haben sie 1 Törchen gesetzt, das nur reichen kann wenn man weiß das der Gegner nicht setzen wird. Ich glaube Jassix meinte vor diesem Spiel, dass Silvan Rudolf nicht 2x in Folge einen ZAT verpasst da er ja zuverlässig ist. Und dann nur ein Tor auswärts setzen und dafür 3 Punkte einfahren?! Ich denke, da gibt es die ein oder andere Information zuviel für die Fürther.
Nach diesem Satz klingelte das Telefon von Highscore und er verschwand zügig.
Wer ihn wohl angerufen hat und um was es ging? Es wird spannend sein, das raus zu finden.
|
360 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gegen die Trainerlosen
ZAT 4,
StifflerEF für
Wölfe Wolfsburg am
18.06.2015, 16:02 |
|
Nach dem man am Ende der letzten Saison komplett überrascht war von den stark spielenden Aufsteigern aus Berlin, haben sich diese in der vergangenen Woche überraschenderweise von ihrem "Erfolgscoach" getrennt. Seitens der Medien wurde spekuliert dass sich angeblich Trainer und Management miteinander verworfen haben. Offiziell wollte dieses Gerücht jedoch keiner aus der Führungsetage von Union verantworten.
Auch dieter Hecking wurde mit dieser überraschenden Meldung konfrontiert, immerhin hatte er seine komplette Taktik seiner Mannschaft für das nächste Spiel bereits auf den alten Trainer ausgerichtet. Auf die Frage was er darüber denke meinte er lediglich, dass es in der Bundesliga schon sehr viele Trainer gab die ein erfolgreiche Saison vorweisen konnten. "Worauf es letztendlich ankommt ist der kontinuierliche Fortschritt und dafür war er anscheinend der falsche Mann" meinte der Wölfe Coach weiterhin.
Dem VFL ist es jedenfalls egal wer am Wochenende gegenüber auf der Bank platz nimmt. Eine leichte Aufgabe wird es so oder so nicht werden.
|
155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schalke tritt auf der Stelle!
ZAT 4,
Snake für
FC Schalke 04 am
17.06.2015, 08:35 |
|
So richtig in Fahrt kommt man noch nicht bei den Königsblauen. Zwar konnte man erneut 6 Punkte einfahren, doch mit Tabellenplatz 7 liegt man zur Zeit noch hinter den Erwartungen zurück. Zuhause scheint man aber auf einem guten Wege zu sein wieder eine Festung zu werden. Doch leider ist da immer noch die altbekannte Auswärtsschwäche der Knappen. Erneut musste man sich dem HSV geschlagen geben. Gleich mit einer 0:4 Schlappe musste man aus dem hohen Norden wieder nach Hause fahren. Trotz allem kann man mit dem Start in die Saison einigermaßen zufrieden sein, auch wenn es fussballerisch noch einiges zu verbeesern gibt. Doch das will der Trainer in den nächsten Wochen verbessern. Schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen. SCHALKER KREISEL
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad - Dynamo!
ZAT 4,
JNC für
SG Dynamo Dresden am
17.06.2015, 00:04 |
|
Willommen zum SGD Magazin! Dynamo Dresden steht völlig überraschend and der Spitze der Tabelle! Dabei profotiert man vorallem von einem 6:5 Erfolg bei der Berliner Hertha. Wer also ist der Trainer, der diese Mannschaft nach dem letztjährigen Abstiegskampf wohl nun zu einem ernsthaften Titelkontrahenten macht. Trainer JNC ist in der Pbem Szene sicherlich kein unbeschriebenes Blatt, aber für die meisten jünglinge wohl doch eher unbekannt. Sein letztes Traineramt liegt aktuell wohl schon fast 9 Jahre zurück und ging mit dem Ende der International Soccer League zu Ende. Erfahrung ist also da, wobei die Torrauschliga sicherlich ein anderes Pflaster ist. Nach all den Jahren hat der Trainerfuchs aus Berlin, wohl doch wieder die Motivation gehabt, um ein Amt in der höchsten deutschen Spielklasse anzutreten.
" Die Chance direkt in der ersten Liga anzufangen, kann ich natürlich als großes Glück bezeichnen. Wir haben es geschafft in der letzten Saison die Liga zu halten und stehen nun gut da. Trotzdem sind wir realistisch und wissen wie lange die Saison noch ist. Ein Titel nach Dresden zu holen, wäre natürlich sensationell, aber die Liga ist dermassen ausgeglichen, sodass wir unsere Chancen realistisch einschätzen. Sobald wir die 40 Punkte für den Klassenerhalt haben, können wir uns gern nochmal unterhalten. Der Weg dahin ist aber noch lang." so Trainer JNC!
Trotz Tabellenführung ist man also bescheiden in Dresden und hat großen Respekt vor dem Rest der Liga. In den kommenden Spielen warten sicherlich auch wieder schwere Aufgaben und zudem wird es durch die Doppelbelastung des DFB Pokal auch nicht leichter.
|
254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Hurra, das ganze Werk ist da!
ZAT 3,
StifflerEF für
Wölfe Wolfsburg am
13.06.2015, 06:59 |
|
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. So auch in Sachen Auswärtserfolge. Nachdem die Wolfsburger im ersten Anlauf 3:1 in Reutlingen verloren und auch im darauf folgenden Spiel in Ingolstadt vom Platz gefegt wurden, schafften sie es aber dieses mal in Saarbrücken als Sieger vom Platz zu gehen. Am Ende belohnten sich die Wölfe für eine engagierte Leistung mit einem 4:3 und rutschen somit auf den zweiten Tabellenplatz hoch.
Einen Teil dieses Erfogls stellten ihre mitgebrachten Fans da, die beim betreten des Stadions sangen "Hurra, das ganze Werk ist da". Nichts zu Unrecht wie die Saarbrückener anerkannten, immerhin schafften es ganze 5000 VWler mit ins weit entfernte Saarland. sehr beachtlich jedenfalls für einen Werksclub wie den VfL, aber aufgrund der positiven Entwicklung in den letzten Jahren kein Wunder.
Jetzt heißt es jedenfalls von Woche zu Woche denken, auch wenn es nächste Woche wieder verdammt schwer wird. Wieder heißt es zweimal auswärts anzutreten, zunächst in Kiel und danach in Dortmund. "Beide Teams stehen zur Zeit überhaupt nicht gut da, dementsprechend kann ich mir vorstellen was uns dort erwartet. Geschenke werden mit Sicherheit nicht verteilt." sagte Dieter Hecking dem Kicker. Ebenso sehen es die eigenen Fans, für die das allerdings erst Recht ein Grund ist mitzureisen. Sehr wahrscheinlich also das der Vereinsrekord von 5000 Auswärtsfans in Kiel oder Dortmund erneut geknackt wird.
|
221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|