Kicker (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Rückrunde

ZAT 7, Richard für Borussia Mönchengladbach am 27.02.2016, 17:37

Zum Start der Rückrunde kommt es gleich zu einem hammerharten Spiel im Borussenpark. Zu Gast ist die Übermannschaft aus Schalke. Eine Wahnsinns Serie legten die Knappen hin und wollen weitere Siege dranhängen.

Als weitere Motivationshilfe hat Snake die überraschende Heimniederlage am 1. Spieltag im Gepäck. Da werden sich die Gladbacher wohl warm einpacken müssen. Jedoch die überraschend erfolgreiche Fohlenelf ist durchaus für einen Heimsieg gegen Schalke in der Lage.
Nach dem Auswärtsspiel gegen Stuttgart erwartet man dann noch Fürth. Auch dieses Team hat noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Unglücklich 1:2 verloren. Vermutlich möchte auch Jassix in dieser Saison nicht ohne Punkte gegen Gladbach dastehen.
Mal sehen, ob die Mönchengladbacher auch nach diesem ZAT noch auf einem Europapokalplatz stehen, eher unwahrscheinlich.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Graues Mittelfeld

ZAT 7, Highscore für Hamburger SV am 27.02.2016, 13:44

Die Hamburger befinden sich im unteren Mittelfeld der Tabelle nach der Hinrunde. "Das war definitiv nicht unser Ziel und wir müssen in der Rückrunde anders auftreten. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir unsere Ziele verfehlen" sagte Highscore zum Abschluss der Vorrunde.
Am letzten ZAT der Hinrunde konnte zum einen der, bis dahin, Tabellenführer aus Berlin geschlagen werden. Die Hertha hatte bei dem 4 zu 0 nicht den Hauch einer Chance und so wird es schwer für Maxifantine sich die Meisterschaft zu sichern. Doch gegen Carl Zeiss Jena zeigte der HSV wieder sein Gesicht aus der Vorrunde. Elanlos, planlos, ohne inspirierende Ideen verloren die Rothosen völlig verdient mit 0 zu 1. 
Nun stehen zum Rückrundenauftakt die Spiele gegen den 1. FC Köln, Eintracht Braunschweig und Red Bull an. Da 2 der 3 Spiele auswärts sein werden, sollte man nicht davon ausgehen das der HSV in der Tabelle klettern wird... 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lehrgeld...

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 26.02.2016, 10:19

Das tut weh und muss wohl unter der Kategorie Lehrgeld abgelegt werden. In den letzten beiden Partien der Vorrunde konnte der SSV Jahn Regensburg in der Bundesliga keinen Punkt holen. Die beiden Partien gingen verloren. Dabei gelang zumindest im Heimspiel gegen Greuther Fürth ein Tor. Dieses sollte am Ende jedoch nicht reichen. Die Franken glänzten mit einer taktischen Meisterleistung und ließen die Jahnelf nie zur Entfaltung kommen. Und da man die Überlegenheit auch noch in zwei Treffer ummünzen konnte, wanderten die drei Zähler nach Mittelfranken. Die 0:4-Niederlage in Berlin wurde jedoch unter „Erwartet“ verbucht. Den Rothosen gelang es nie, die Hertha auch nur im Ansatz zu gefährden. Nun stellt sich schon die Frage, ob das wahre Leistungsniveau der Jahnelf zu Tage kommt und die Punkte vom Saisonstart lediglich der Aufstiegseuphorie geschuldet waren. Schon die drei nächsten Partien werden Aufschlüsse darauf geben.

 
Dort stehen zwei Auswärtspartien auf dem Programm. Der SSV reist nach Jena und Braunschweig, während zwischen diesen Partien der 1. FC Köln zu Gast sein wird. Und diese Spielpaarung ist allen Jahnfans in schlechter Erinnerung. Zu schmerzlich war eine Niederlage in der Vergangenheit. Bleibt nur zu hoffen, dass die Oberpfälzer die Heimstärke wiederfinden.
 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister

ZAT 7, Snake für FC Schalke 04 am 25.02.2016, 14:21

Eines steht schon jetzt fest. Die Herbstmeisterschaft sagt überhaupt nichts aus auf den kommenden deutschen Meister, denn es stehen zu viele Clubs Punkt an Punkt zusammen, als das man schon davon sprechen könnte wer denn nun Favorit auf den Titel sei. Natürlich zählen die Knappen mit Trainer Snake immer zu den Favoriten, doch man weiß auch das man immer der Gejagte ist als Königsblauer. Doch wie sich Schalke wieder einmal hochgearbeitet hat ist wirklich bemerkenswert. 5 Siege in Folge sprechen einfach eine Sprache der Kampfkraft und der Motivationskunst des Trainers. Und nun sollen die Siege 6, 7, und 8 folgen und damit würde man einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen, denn das gab es wohl vorher wirklich noch nie. SCHALKER KREISEL

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart! Es geht in die Veltinsarena..

ZAT 7, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 23.02.2016, 15:27

 .. oder auch Schalke².

Zum zweiten mal trifft man in der Liga auf Schalke 04 und Snake. Mehrmals hatte Jassi angekündigt dass man gegen Snake nichts mehr abschenken würde und alles dafür geben würde gegen Snake nur noch Siege einzufahren. Fakt ist: Nach dieser Ankündigung folgte das Spiel im DFB Pokal - Daheim gegen Schalke! Und Fakt ist auch: Dieses Spiel ging 5:4 an Fürth. Vier Auswärtstore die Snake nichts brachten, die Schadenfreude seitens Jassi war riesig. Denn damit stand eines fest: Snake würde unter keinen Umständen diese Runde des DFB Pokals überstehen! Ziel Nummer 1: Schalke im DFB Pokal raus zu kicken - erledigt! Selbst wenn dieses Ziel Fürth selber das Achtelfinale kosten würde, Snake würde nicht mehr glücklich werden. Und nun muss man in der Liga auswärts ran: Auf Schalke! Es geht in die Veltinsarena - die schönste der Welt und dennoch in falschen Trainerhänden. Und eines lässt sich erahnen: Hier wird sich wiedermal nichts geschenkt. Das Hinspiel in Fürth endete 3:6 für Schalke. Doch laut Jassi würde sich ein solches Ergebnis nicht wiederholen, Snake hat keine Chance mehr Siege gegen Fürth einzufahren. Basta!

"Ich bin so dermaßen darauf gespannt wie das Spiel am Sonntag ausgeht. Meinet Wegen können wir die Zeit vorspulen.. Am liebsten würde ich Snakes Gesicht sehen wenn er die Auswertung betrachtet und wieder feststellt dass man keine Chance gegen Fürth hat. Schalke? Snake? TZZZ. Das war einmal. Zwar hat man wieder die Herbstmeisterschaft geholt, doch die Meisterschaft wird zumindest eine versuchen Snake zu nehmen - ich!"

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsieg

ZAT 7, willy für SG Dynamo Dresden am 23.02.2016, 13:44



Erster deutlicher Heimsieg für Dynamo Dresden, obwohl  es am Anfang wirklich nicht danach
ausgeschaut hat. Der Trainer Willy hat zwar seine Heimspiele gewonnen. Auswärts
will es einfach nicht klappen. Da gibt es eine Null Nummer nach dem anderen. Es
muss so langsam was passieren. Ansonsten ist die zweite Liga bald in greifbarer
Nähe. Und der Verein wollte sich erst einmal in der ersten Liga stabilisieren.
Aber bis auf die Fans ist bisher der Verein noch lange nicht Erstliga tauglich.
Morgen will der Trainer mit jedem Spieler Einzel Gespräche führen um die
Unsicherheit aus den Köpfen raus zu kriegen. Wäre natürlich für die nächsten
Spiele ganz wichtig. Wie gesagt die Fans sind fantastisch. Sie feuern Ihr Team
bis zum Schluss an.



156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fans machen sich sorgen

ZAT 7, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 23.02.2016, 07:35



Die Hinrunde ist vorbei und Fans machen sich so langsam
sorgen um Ihren SV Babelsberg. Letztes Jahr spielten Sie noch oben mit und
jetzt muss man die Tabelle drehen um den SV Babelsberg oben zu sehen. Der
Manager überlegt jetzt, ob er in der Winterpause noch mal nachlegen muss. Geld
wäre noch da. In der Europa Liga hat man ein bisschen dazu verdient um noch ein
paar Transfers zu tätigen. Im Sturm sieht der Trainer Keim am meisten bedarf.
Wir spielen uns zwar immer gut an den Strafraum, aber mehr auch nicht. Es wäre
auch mal wichtig hier einen Abschluss zu suchen. Hier fehlt es einfach, sich
auch eins gegen eins durchzusetzen. Zwei, drei Namen sind schon im Gespräch.
Jetzt heißt es mal abwarten was alles passiert.



159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sondertrainingslager

ZAT 6, Richard für Borussia Mönchengladbach am 21.02.2016, 15:54

Die Hinrunde hat den Borussenteam schon eine Menge Kraft gekostet. Platz 2 sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, aber die Verfolger lauern und schnell kann man in der Versenkung verschwinden.

Deshalb hat die Vereinsführung reagiert und nach dem kraftraubenden 4:4 in der sächsischen Hauptstadt ein Trainingslager in den Alpen organisiert. Kurz in Gladbach die Sachen gepackt und auf ging es in die Biathlon-Hochburg Hochfilzen.
Hier wurden morgens und nachmittags ordentlich Kilometer gemacht. Abends stand dann Wellness und Psychologie auf dem Programm.
Verletzt hat sich allerdings der linke Außenversteidiger als er in der Sauna auf den Ofen gekracht ist. Eine wunderschöne Brandblase ziert nun seinen Allerwertesten. Der Mannschaftsarzt glaubt jedoch, dass der Spieler zu Beginn der Rückrunde wieder fit ist.
Mal sehen, ob es am ZAT mit derHerbstmeisterschaft klappt. Aber auch wenn nicht, ist man am Niederrhein zufrieden, denn das Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von wegen nach oben

ZAT 6, Highscore für Hamburger SV am 21.02.2016, 10:16

Dachte man in Hamburg vor 3 Spieltagen noch das es Richtung Tabellenspitze geht, sieht nun alles anders aus. Nach einem entschäuschenden, nein besser gesagt nach einem desolaten ZAT mit 0 Punkten, steht der HSV auf Rang 14 und ist 10 Plätze in der Tabelle abgerutscht. "Die Niederlagen gegen Union und Fürth waren heftig, da habe ich meine Mannschaft wohl nicht richtig einstellen können. Gegen die Schlümpfe ist mir ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Auf Details möchte ich nicht eingehen, aber ich habe wegen diesem Missgeschick meinen Rücktritt angeboten" sagte Highscore auf der PK.
Nach Informationen der BLÖD hat es dieses Angebot tatsächlich gegeben, aber der Vorstand lehnte ab - noch. Denn in Hamburg werden die Stimmen lauter, das sich der Trainer abgenutzt haben soll. Auch aus dem Umkreis des Trainers gab es Hinweise, das Highscore möglicherweise eine neue Herausforderung sucht.

Aber man weiß auch, die BLÖD schreibt viel wenn der Tag lang ist - und ein Nacht kann alles ändern....

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenende!

ZAT 6, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 20.02.2016, 22:22

Am nächsten ZAT ist die Hinrunde bereits beendet - dabei kommt es einem vor als wäre die Bundesliga gerade erst wieder gestartet worden. Doch das Hinrundenende bringt auch den ersten "Titel" mit sich: Die Herbstmeisterschaft. Jeder der Eins und Eins zusammen zählen kann weiß, dass diese zumindest in der aktuellen Saison nicht an die Kleeblätter geht! Doch wer ist dann ein heißer Kandidat dafür? Neben Hertha und Gladbach spielen auch Reutlingen und mal wieder Schalke eine Rolle dabei.. Alles was man sich in Fürth wünscht, ist dass der Titel an einen der drei zuerst genannten fällt. Sollte es Schalke erneut schaffen sich an allen vorbei zu schleichen fängt man in Fürth allmählich an, an der Ehrlichkeit Snakes zu zweifeln.. Ich meine Leute die viel Geld haben können sich oft Dinge kaufen die man sich eigentlich nicht kaufen können sollte..

Und Snakes viele Titel haben ihm ja bekanntlich zu einer Stange Geld verholfen..

Für Fürth hingegen geht es darum sich wieder im oberen Mittefeld zu etablieren.. Denn die aktuelle Saison läuft alles andere als gut für Fürth!

Doch immerhin im Alpen Cup sind sie noch dabei! Das kann man von den anderen Deutschen nicht sagen.. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »