Kicker (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

St. Pauli träumt vom EC Comeback

ZAT 8, James Dean für FC St. Pauli am 08.11.2018, 12:18

Langsam bessern sich die Umstände, unter denen Caoch Dean in den letzten Wochen seine Aufstellung zusammensetzen musste. Einige verletzte Spieler sind wieder im Trainingsbetrieb, auch die wenigen Länderspiele kommen der Kaderbreite entgegen. Bis aber die Verletzten wieder zu altem Leistungsnivau gefunden haben, werden noch Wochen vergehen. "Nach wie vor spielen wir als Tabellenführer momentan über unserer Leistungsfähigkeit. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in den kommenden Wochen abgefangen werden. Trotzdem darf unser Ziel Europapokal lauten. Insbesondere, nachdem wir diese Saison nicht dabei sind. Grundsätzlich gehören wir in den EC und dafür werden wir alles tun." zeigt sich Dean trotz allem ungewohnt kampfeslustig.
Wir werden sehen wofür es am Ende reicht. Aber mit der grundsätzlichen Haltung zeigen sich die Fans größtenteils zufrieden. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Korrektur des Saisonziels

ZAT 8, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 05.11.2018, 10:19



Die nächsten drei Spiele in der Liga sind absolviert und
langsam lässt sich herauslesen, wohin die Reise nun endgültig für die Mannschaften
in der ersten Bundesliga geht. Und wie vermutet wird es für den SSV Jahn
Regensburg wohl rein darum gehen, sich in der Liga zu halten. Das offizielle
Ziel internationales Geschäft wurde nun auf Klassenverbleib abgeändert. Dem
muss nun alles untergeordnet werden. Das Problem ist das nur noch geringe
Torkonto. Das könnte das Genick brechen, denn von hinten drängen die Teams
natürlich jetzt vermehrt und sammeln fleißig Zähler. Es wird noch eine
spannende Saison für die Jahnelf werden. Vor allem auch, wenn man auf den
Spielplan schaut. Denn die nächsten beiden Heimspiele haben es in sich: Mit dem
Chemnitzer FC und dem FC St. Pauli empfängt man an der Donau das momentane
Spitzenduo. Dazwischen reist man zum 1. FC Köln, der aktuell auf Platz 3
rangiert. Es könnte also keine härteren Voraussetzungen geben.



182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Maue Hinrunde

ZAT 7, Highscore für Borussia Dortmund am 04.11.2018, 16:41

Die erste Hälfte der Saison ist gespielt und der Ballspielverein von 1909 beendet diese auf Tabellenplatz 14. Mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf Platz 16 ist klar, dass es in der zweiten Hälfte ausschließlich um den Klassenerhalt gehen kann. "Wir haben in der Hinrunde einfach auswärts nix reißen können, daher stehen wir zu Recht da unten drin. Zu Hause war es gut, nur der Punktverlust gegen die Blauen schmerzt uns. Die in Herne West haben daraus aber nicht viel Kapital schlagen können. Sei´s drum, wir wollen daheim da anknüpfen und es auswärts besser machen. Dann können wir die Klasse halten".

Ob jedoch auswärts wirklich mehr passiert, darf durchaus bezweifelt werden. Denn der Aufruf auch mal auswärts zu punkten, gab es schon mehrmals - ohne Taten.


Heja BVB!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkte statt Geschenke

ZAT 7, F. Funkel für Eintracht Frankfurt am 04.11.2018, 14:44

Die Winterpause, im Allgemeinen eine Zeit für Floskeln, Ruhe und Besinnlichkeit. Anders ist das, wenn man nur wenig Zeit hat um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Große Reden braucht es nicht, viel mehr muss man sich auf das vorbereiten was in den nächsten 17 Spielen folgt. Etwas verschenken möchte man in Frankfurt nicht, aber für den Erfolg muss die Eintracht hart kämpfen.
Bisher ist man aber natürlich sehr zufriesen mit dem erreichten und anders als manche Konkurrenz wäre man aber mit einem Platz im Mittelfeld durchaus zufrieden. schaut man sich dss Umfeld an wäre ein Platz in Europa aber wieder Grund für pure Euphorie. Zu lange schon sehnt man sich nach Spielen gegen die Elite vom Kontinent.
Das Umfeld kann träumen, der Trainer weiß was wichtig ist - Leipzig, Jena und Hamburg, da gehts nämlich um Punkte.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mäßige Hinrunde

ZAT 7, Hallu für Holstein Kiel am 02.11.2018, 17:47

In Kiel feierte man trotz eher durchwachsener Leistung in der Hinrunde den Abschluß der Hinserie mit einen Fest für die Fans. Tausende kamen trotz bescheidener Wetterbedingungen in das Holstein-Stadion und bekamen bei Freibier und Bratwurst die Mannschaft und den Trainerstab hautnah zu sehen.  Platz 17 und zum Abschluß eine 0 - 4 KLatsche beim nicht wirklich beliebten FC Bayern München zum Abschluß liessen vermuten, dass der Andrang geringer sein würde, aber in Kiel ist man genügsam und bodenständig. Erste Liga, das ist doch was, selbst wenn das Erlebnis eventuell mit einem Abstieg enden sollte. Trotzdem haben natürlich alle Verantwortlichen und das Team den KLassenerhalt nicht aufgegeben und ohne Druck spielt es sich viel leichter, so dass die Störche umgehend die Rückrunde schwungvoll angehen wollen, um vielleicht aus dem Keller der Liga zu kommen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lauerstellung

ZAT 7, Richard für Borussia Mönchengladbach am 02.11.2018, 15:27

Zum Abschluss der Hinrunde liegen die Fohlen auf einem guten 6. Platz und in Lauerstellung auf einen Rang, der wieder für das internationale Geschäft reicht. Die letzten beiden ZATs wurden nicht nur für das Punktekonto genutzt, nein auch das zunächst miserabele Torverhältnis wurde etwas aufpoliert. Während auswärts beim 0:3 in Hannover nichts lief, sprang die Tormaschine bei 5:0 Heimsieg gegen Reutlingen wieder an.

Der Start der Rückrunde wird höchst interessant. Zunächst die vermeintlich leichte Aufgabe im Signal-Iduna-Park. Doch der Tabellenplatz der anderen Borussia täuscht. Und Dortmund hat vor allem keine Heimpunkte zu verschenken! Als Gast wird der Tabellennachbar aus Regensburg erwaret. Hier dürfte ein Dreier fest eingeplant sein. Den Abschluss macht das Topspiel in Chemnitz aus. Eine tolle Hinserie und jetzt Platz 2, da werden die Trauben hoch hängen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Hinrunde

ZAT 7, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.11.2018, 13:38

Die Hinrunde lief für die Himmelblauen aus Chemnitz sehr gut. „Wir haben eine wirklich gute, wenn nicht sogar überragende Hinrunde
gespielt, dass wir dieses Niveau aber auch in der Rückrunde halten, wird alles andere als einfach. Wir sind nun auf 3 Hochzeiten vertreten und die Kaderbreite ist nicht gerade besonders groß.“ sagt ein zufriedener Trainer, der aber auch die Tabelle im Blick hat. So liegt man zwar auf einem guten 2 Rang hat aber auf Platz 9 nur 3 Punkte Vorsprung. Auf diesen Plätzen tummeln sich auch viele
Vereine die einen breiteren Kader haben und dazu auch über die bessere Qualität verfügen. Das ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt ist aber Angesicht von 30 Punkten in der Hinrunde schon ein gutes Stück näher gerückt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeitfazit

ZAT 7, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 31.10.2018, 11:51

Wenn man nach der Hinrunde auf die Tabelle blickt, könnte man der Meinung sein, dass es beim SSV Jahn Regensburg in dieser Saison läuft. Immerhin stehen die Oberpfälzer auf Platz 5 und sogar mit Tuchfühlung auf Rang 2. Wenn man die Situation aber etwas genauer betrachtet, dann siehts gar nicht mal so rosig aus. In der Rückrunde stehen mehr Auswärts- als Heimspiele auf dem Programm. Zudem geht man von größeren Offensivproblemen in der Rückserie aus, als es bei vielen anderen Mannschaften der Fall sein wird. Frei heraus: Das internationale Geschäft zu erreichen wäre sensationell. Vermutlich wird man sich auf einen Platz im Niemandsland einstellen müssen. Aus dem Abstiegskampf möchte man sich an der Donau aber auf jeden Fall heraushalten. Wobei die Teams hinter der Jahnelf schon sehr drücken werden. Und auf den KSC sind es lediglich sieben Punkte.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Herbstmeister kommt aus Hamburg

ZAT 7, James Dean für FC St. Pauli am 31.10.2018, 10:19

Die Hinrunde ist beendet und der FC St. Pauli darf sich den schönen, aber letztlich wertlosen Titel des Herbstmeisters ans Revers heften. "Wir sind natürlich mit den aktuellen Entwicklungen sehr zufrieden. Nach der letzten Saison, die eher schwierig war, dürfen wir vielleicht so langsam wieder Richtung Europa schielen." so Coach Dean in der letzten PK. Das er hier so vorsichtig ist, ist sicher nicht nur taktisches tief stapeln. Immerhin hat der Club mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Die Kaderdichte ist in dieser Saison die Schwachstelle des Vereins. "Andere Vereine scheinen in der Rückrunde noch nachlegen zu können, wir hingegen pfeifen schon aus dem letzten Loch. Im letzten Heimspiel hatten wir 4 Spieler aus der zweiten Mannschaft auf der Bank. Wir werden sehen, ob wir in der Winterpause punktuell 1 - 2 Spieler verprflichten müssen, um die Leistungen der Hinrunde in der Rückrunde zu bestätigen." so der Sportdirektor.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durststrecke ?!?

ZAT 6, Hallu für Holstein Kiel am 28.10.2018, 16:55

Spätestens nach dem letzten Wochenende müssten auch die kühnsten Optimisten beim nördlichsten Club der Liga festgestellt haben, dass das ausgegebene Ziel des Trainers vor der Saison ("Für uns zählt nur der Klassenerhalt", RED) realistisch ist. Die Kieler Störche haben nach dem blamabelen Vorwochenende zumindest einen knappen Heimsieg eingefahren gegen unmotivierte Kölner, mussten aber in der Fremde widerum 9 Gegentore hinnehmen und sind mit einem Torverhältnis von 24 - 39 die Schießbude der Nation. 15 Punkte auf dem Konto sind einfach zu wenig und folgerichtig befinden sich die Kieler auf dem letzten Platz. Trotzdem herrscht in der Landeshaupstadt SHs weiterhin eine gute Stimmung, der Stuhl des Trainers wackelt zu keiner Zeit und es wird sich zielgerichtet auf die nächsten Spiele vorbereitet. Wir drücken die Daumen !

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »