Kicker (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Hängen geblieben

ZAT 3, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 27.10.2013, 10:43

<font size="3"><font face="Calibri">Nachdem die Eintracht in dieser Saison in den Startlöchern hängen geblieben ist und dem Pressesprecher der Niedersachsen vor Schreck nach den mageren Ergebnissen die Tinte in seinem Schreibgerät vertrocknete, versucht nun der Trainer in den nächsten beiden Begegnungen gegen Nürnberg und gegen Ingolstadt das weitere Abrutschen in die düsteren Gefilde der Abstiegszone zu verhindern. Dabei werden die Löwen <span> </span>auf alle Fälle eine Niederlage im Heimspiel gegen Ingolstadt verhindern müssen und aus Nürnberg dürfen sie nicht ohne Punkte nach Hause kommen. Für den weiteren Verlauf der Saison dürfte aber jetzt schon klar sein, dass die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb, geschweige denn die Titelverteidigung in unendliche Ferne gerückt sein dürfte. Trotz dieser misslichen Lage werden Märkel und seine Spieler weiterhin versuchen ihren Fans auch in dieser Saison attraktive Spiele zu bieten. </font></font>

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter an der Spitze

ZAT 3, Richard für Borussia Mönchengladbach am 25.10.2013, 16:53

Die Fans kommen nicht mehr aus dem Feiern. Wieder ein sehr erfreulicher ZAT für das Team vom Niederrhein.
Zunächst ging es Auswärts gegen das Kellerkind Ingolstadt. Die Offensive der Gladbacher erwischte jedoch keien guten Tag. Nicht ein Treffer gelang gegen die völlig indisponierten Gastgeber. Aber die Abwehr hielt und so konnte auswärts immerhin ein Punkt geholt werden.
Das Heimspiel gegen den VFB Stuttgart konnte klat mit 4:0 gewonnen werden. Eine tolle Leistung gegen ein so renomiertes Team. Verdienter Lohn: weiterhin Tabellenführer!
Am nächsten ZAT geht es gene zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle. Hier ist Vorsicht angebracht, denn beide müssen darauf achten, nicht Richtung Tabellenkeller zu rutschen.
Die Fans fordern 6 Punkte! Mal sehen, wie es läuft

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter Platz

ZAT 3, EmCii für Hannover 96 am 23.10.2013, 06:23

Hannover ist gut in die Saison gestartet und steht nach sechs Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz. 12 Punkte konnten durch vier Siege bei zwei Niederlagen errungen werden. Die beiden kommenden Spiele zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers sowie bei der Borussia aus Dortmund koennten sogar fuer einen Sprung an die Tabellenspitze sorgen. Doch damit moechte man sich in Hannover nicht wirklich beschaeftigen. Vielmehr schielt man eher nach unten und moechte sich von der Momentaufnahme nicht blenden lassen. Mit weiteren Erfolgen wird dies aber zwangslaeufig kommen

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wieder torreiches Spiel bei den Knappen!!!

ZAT 3, Snake für FC Schalke 04 am 22.10.2013, 13:20

Erneut fielen bei den Knappen reichlich Tore. Nachdem schon am letzten Spieltag beim 6:5 Erfolg in Braunschweig satte 11 Treffer in einem Spiel fielen, konnten die Zuschauer in der Arena Auf Schalke erneut 9 Tore bestaunen. Und wieder gelang den Schalkern ein Last Minute Sieg. Quasi in allerletzter Sekunde fiel das vielumjubelte Tor zum entscheidenden 5:4 gegen die Stuttgarter Kickers. damit setzt sich das Team von Trainer Snake zunächst im Mittelfeld fest. Zu mehr langt es zur Zeit nicht, da die Abwehr noch löchrig wie ein Schweizer Käse ist. In 2 Spielen 9 Gegentore zu fangen ist eindeutig zuviel. Dabei allerdings 6 Punkte zu holen ist schon eine Sensation und spricht wiederum für die Offensivqualität der Knappen. Trainer Snake lässt wieder den Offensiv-fussball spielen mit dem die Schalker zweimal hintereinander die Schale holen konnten. das lässt natürlich wieder viele Fans hoffen auf einen erneuten Erfolg in der Liga. Doch bis dahin ist es noch ein sehr langer und steiniger Weg. SCHALKER KREISEL

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Übermittlungsfehler oder Skandal?

ZAT 2, Lino für Eintracht Frankfurt am 18.10.2013, 09:36

Kuriose Situation in der Bundesliga. Kam es zu einem Übertragungsfehler der ZAT-Tore durch ein defektes Faxgerät oder möchte man zu Beginn direkt unterschreichen, das man Eintracht Frankfurt nicht mehr in der Bundesliga sehen möchte? Leider liegt über der ganzen Situation ein fader Beigeschmack.

Die Eintracht steht gerade auf dem vorletzten Platz der Bundesliga und schoss dabei kein Tor. Alles deutet auf einen Nichtsetzer hin. Dies ist aber nicht der Fall. Hinter den Kulissen wird sogar über eine vorzeitge Vertragsauflösung von Trainer Lino diskutiert. Lino war nur für ein trockenes Statement zu erreichen. "Ich kann mir nicht erklären, wie es zu dieser Situation kam. Ich habe die Mannschaft aufs Feld geschickt. Die Presse ist aktiv. Und für den gleich beginnenden ZAT sitzen meine Jungs in der Kabine. Ende."
Man merkt sicherlich, das Lino ein wenig angesäuert ist, denn die Punkte fehlen im Kampf um die internationalen Plätze schmerzlich.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abbruch der Saison!

ZAT 2, Richard für Borussia Mönchengladbach am 17.10.2013, 19:50

Das wünschen sich die Fans der Gladbacher. Denn dann, unglaublich aber wahr, wären die Fohlen Meister. Aber das sind wohl nur Wunschträume. Vor den Teams liegen noch 30 Spieltage.

Trotzdem, der Saisonstart der Gladbacher war sensationell. In der Arena auf Schalke, wo schon manches Mal die Schale ihre Heimat fand (zumindest bei Torrausch!) konnte im ersten Spiel der Saison ein 3:1 Sieg gefeiert werden. Zwei weitere Dreier in den Heimspieln und 9 Punkte waren eingefahren. Nur gegen Hannover ließen die Gladbacher Punkte liegen. Nichts auszudenken, wenn bei jetzigen Tabellenzweiten gepunktet worden wäre...

Allen Mitspielern eine erfolgreiche Saison, wenigen NMRs und der Spielleitung Dank für die organisatorische Arbeit. Wir wissen es zu schätzen, dass Du Deine Freizeit für uns opferst.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Daheim hui und auswärts pfui

ZAT 2, Laird Glencairn für Offenbacher Kickers am 17.10.2013, 17:04

Die ersten Spiele sind absolviert, der OFC steht nach vier Spieltagen auf einem, vordergründig und trügerisch guten 8. Tabellenplatz. Wenn man aber genau hinschaut, dann sind 10 Gegentore in der Fremde beim 1. FC Union Berlin und dem 1. FC Köln doch schon eine herbe Bürde. Vorne konnten die fleissigen Stürmer nicht so viele Tore schießen, wie die Abwehr hinten verdummbeidelte. Da tobte auch Trainer Glencairn an der Seitenlinie.  

Völlig anders dagegen in den beiden Heimspielen gegen Schalke 04 und Hannover 96. Hier war die Abwehr souverän und ließ wenig Chancen zu. Verdient waren die beiden 2:0 Siege allemal.

Trainer Glencain unkte, "wenn wir gegen Vereine mit Ziffern gewinnen und gegen FC verlieren, dann wirds eng mit dem Klassenerhalt." Hoffen wir, dass er mit seiner Prognose am Saisonende nicht Recht hatte.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnitt!!!

ZAT 2, Snake für FC Schalke 04 am 17.10.2013, 08:46

Ein sehr ungewöhnlicher Start für die Knappen in die neue Saison. Gleich im ersten Spiel gab es auf eigenem Platz eine schmerzliche 1:3 Niederlage. Hier war zu erkennen das die Gladbacher wohl ein absoluter Meisterschaftsfavorit sind, denn selten spielte eine generische Mannschaft in der Arena Auf schalke so befreit auf. Im nächsten Spiel setzte es dann auch gleich wieder einmal eine Auswärtsniederlage in Offenbach, was allerdings nicht überrascht. Doch was sich am dritten Spieltag abspielte war sensationell. Die Schalker mussten zum neuen deutschen Meister aus Braunschweig. Und Trainer Snake stellte offensiv auf wie lange nicht mehr. Es war unglaublich, denn in diesem Spiel gab es gleich 11 Tore zu bestaunen und am Ende freuten sich die Knappen über einen ganz wichtigen 6:5 Auswärtssieg. Im vierten Spiel ließen die Schalker noch einen 1:0 Sieg folgen, sodass man sich mit 6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle befindet. SCHALKER KREISEL

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelbürden

ZAT 1, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 11.10.2013, 00:10

<font size="3"><font face="Calibri">Nach dem die Schale ein zweites <span> </span>Mal nach Braunschweig geholt werden konnte, stand die Altstadt über eine Woche lang auf dem Kopf. Kein Wunder, denn über 10 Jahre mussten die Fans der Löwen auf diesen Augenblick warten, da die Braunschweiger In der Zwischenzeit sogar bis in die 3. Liga abgestürzt waren. Doch alles Feiern hat einmal ein Ende und so steht die neue Saison vor der Tür. Mit neuen schweren Herausforderungen, der Titelverteidigung, der Teilnahme an der Champions League und am Pokal. Und dabei <span> </span>ist dem Trainer und seinen Spielern schon Eines bewusst: <span> </span>Sie wurden vom Jäger zum Gejagten und werden in jedem ihrer Spiele der neuen Saison in der Liga das Maximale aus sich herausholen müssen. Denn welche Mannschaft möchte dem amtierenden Meister <span> </span>nicht schon gerne ein Bein stellen. Und die ersten Spiele haben es in sich. Mit Saarbrücken und seinem Trainer Kiwi, sowie mit der immer zum Favoritenkreis gehörenden <span> </span>Mannschaft<span>  </span>von Schalke 04 mit ihrem legendären Coach Snake kreuzen sofort zwei äußerst unangenehme Teams an der Hamburger Straße auf. Zudem gehen die Löwen einen schweren Gang zum Namensvetter nach Frankfurt und zum Neuling aus Berlin in die Alte Försterei. Wie erfolgreich der Start der Niedersachsen demnächst sein wird, wir werden es erleben.</font></font>

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel...

ZAT 1, Richard für Borussia Mönchengladbach am 06.10.2013, 16:31

...neues Glück. Die Saison beginnt mit einem Knaller ZAT. Ganze vier Spiele stehen in der ersten Runde an. So ist gewährleistet, dass alle Team zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele Haben. Eine gute Idee, denn dadurch ist die Tabelle nicht so verzerrt, wie sonst zu Beginn der Serie.
Was kommt auf die Fohlenelf zu? Spiele gegen Hannover und Köln sowie das Match gegen den Aufsteiger aus dem Frankenland. Und das absolute Toppspiel steigt in der Arena auf Schalke. Die Knappen sind in der letzten Saison etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben und werden darauf brennen wieder Meister zu werden. Das Ziel der Gladbacher ist es, einen Platz für das internationale Geschäft zu belegen. Nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Freuen wir uns auf eien schöne Spielzeit.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »