Kicker (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Auftakt

ZAT 1, Highscore für Borussia Dortmund am 16.05.2019, 20:12

Die neue Saison steht in den Startlöchern und die Vorfreude steigt von Stunde zu Stunde. Der BVB geht dieses Jahr als Meister in die Runde was die Sache nicht einfacher macht. „Wir haben uns gut vorbereitet und uns den letzten Feinschliff geholt. Und ist aber auch klar das die anderen Teams Sicht nicht ausgeruht haben und ebenfalls brennen - also die Mannschaften nicht die Stadien. Mal sehen was wir dieses Jahr leisten können. Es wird schwer.“ sagte Highscore auf der ersten Pressekonferenz.

Heja BVB! 

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auf geht's, ab geht's....

ZAT 1, Chris2511 für Hannover 96 am 13.05.2019, 07:29

Die sich, zumindest gefühlt, ewig hinziehende Saisonpause nähert sich endlich dem Ende. Ab dem kommenden Wochenende darf in der höchsten deutschen Spielklasse wieder gekickt werden.

Erfreulicherweise, zumindest für die Niedersachsen, ist auch Hannover 96 wieder dabei. Nachdem man in der vorletzten Saison in die zweite Bundesliga abgestiegen war, kämpfte man sich in der vergangenen Spielzeit wieder ins Oberhaus des deutschen Fussballs zurück. Trainer Chris war in dieser Zeit ständiger Hauptübungsleiter der Roten und hofft nunmehr etwas länger in der 1. Liga bleiben zu dürfen.

"Letztes Mal haben wir ordentlich Lehrgeld gezahlt! Vielleicht waren Mannschaft und Trainer noch nicht bereit für diese Herausforderung", so die Analyse des Coaches. "Dieses Jahr soll alles anders werden. Wir sind früh in die Saisonvorbereitung gestartet, sehr fokussiert und peilen einen Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld an!"

Wir drücken die Daumen und wünschen allen Trainern eine erfolgreiche und spannende Saison. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Regensburger Frühstarter

ZAT 1, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 06.05.2019, 12:51

Als erstes Team startet der SSV Jahn Regensburg in die neue Spielzeit. Knapp zwei Wochen vor dem ersten Spiel trafen sich die Jahnspieler das erste Mal um gegen den Ball zu treten. Und wegen der kurzen Anlaufphase verzichtet man dieses Mal komplett auf Ausdauertraining. Macht ja auch keinen Spaß. Stattdessen geht es gleich in die Gegner-Analyse. Konkret sind davon Leipzig, München und Freiburg betroffen. Mit denen muss man sich zuerst messen.

Tja, was soll dieses Jahr erreicht werden? Für die Meisterschaft müsste alles perfekt laufen, für den Abstieg alles negativ. Man schätzt sich also auch auf Grund des Torkontos irgendwo im Mittelfeld ein. Folglich lautet das Ziel auch in diesem Jahr Europa. Da würde es aber auch mal wieder Zeit werden. Die Jahnfans dürsten nach Ausflügen in die abgelegensten Winkel des Kontinents. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »