Kicker (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Erleichterung in Regensburg. Man kann mithalten.

ZAT 2, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 19.01.2016, 14:21

Boooommm!!!!!

Mit einem Paukenschlag startet der SSV Jahn Regensburg in das Abenteuer 1. Fußball-Bundesliga. Denn der Novize konnte in seinem Premierenspiel vollends überzeugen und schickte den FC Carl-Zeiss Jena mit einer 4:0-Packung wieder nach Hause. Bereits im darauf folgenden Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wurde man jedoch wieder auf den Boden zurückgeholt. Beim 0:3 im Domstadt-Duell hatte man keine Chance. Man musste sogar noch froh sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Nun kam die Eintracht aus Braunschweig in die Oberpfalz. Und wieder brannte die Jahnelf ein spielerisches Feuerwerk ab. Auch hier hieß es am Ende 4:0 für die Rothosen. „Schön, dass wir unsere Heimstärke mit in die neue Spielzeit nehmen konnten. Denn zu Hause wird der Grundstock für den Klassenerhalt gelegt. Ich hätte nichts dagegen, wenn das 4:0 daheim unser Standardergebnis wird.“ bilanzierte Trainer Mattao augenzwinkernd.
 
Ein kleiner Ausblick auf die nächsten Partien noch: Die Jahnelf muss zum Mitaufsteiger nach Leipzig und nach Ingolstadt reisen, daheim erwartet man die reisefreudige Anhängerschaft aus Dresden.
 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Snake ist nicht unsterblich!!!

ZAT 2, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 19.01.2016, 09:48

.. oder auch Ernüchterung macht sich breit.


Erst ein ZAT ist gespielt - nur drei Spiele sind vergangen und schon jetzt macht sich die Ernüchterung in Fürth breit. Aber neben der Ernüchterung machen sich zwei weitere Gefühle breit: Unverständnis und Wut - vorallem letzteres. Trainerin Jassi äußerte sich vor wenigen Stunden zu dem 1.ZAT:

"Es ist zwar erst ein ZAT gespielt worden aber schon diese paar Spiele reichen mir vollkommen. Langsam verliere ich den Geduldsfaden. Ich meine, dass wir einen harten ersten ZAT haben würden war bei diesen Gegnern ja wohl klar. Union, Schalke und.. wer war das noch gleich? Achja die zweite Borussentruppe im Land. Mindestens sechs Punkte, die waren einkalkuliert - noch besser wären natürlich 9 gewesen.. Aber das Auswärtsspiel zu gewinnen würde schwer werden - dachten wir zumindest!"

Denn dann kam alles anders - trotz eines Artikels fehlt von Hamsun jede Spur und deshalb gewinnt Fürth das Auswärtsspiel in Berlin mit einer Leichtigkeit. Was die anderen beiden Spiele angeht? Da sah die Sache schon ganz anders aus! Es war riskant nur eine eins gegen Gladbach zu setzen, das war von vornherein klar. Dass Fürth dieses Spiel verloren hat sind sie im Grunde selber schuld. Doch das Spiel was eine gigantische Wut bei Trainerin Jassi aufgerufen hat ist mal wieder das Spiel gegen Schalke und den Möchtegern Blau-Weißen Snake! Das einzige was ein wenig Schadenfreude hervor ruft sind die anderen beiden Spiele von Snake: Zweimal eine 1:2 Niederlage - das was er verdient hat! Weiß  der Geier was Snake wieder hat, aber am ersten ZAT gleich eine 6 Auswärts rauszuhauen ist sicher nicht normal.

"Was Snake damit bewirken will? Er will Angst streuen, er will dass man sich gar nicht mehr traut gegen ihn zu setzen und so will er wieder Meister werden. Aber so sehr ich Schalke liebe, damit ist Schluss. Dieses Jahr wird Snake kein Meister! Ich rufe alle Trainer in Liga 1 dazu auf sich gegen Schalke zu wehren! Schalke ist in Torrausch keine Übermacht (Im realen Leben natürlich schon!) und Snake ist nicht unsterblich. Versteckt euch nicht, zeigt Snake dass wir auch nicht ohne sind und dass punkten für ihn in Zukunft schwer wird!"

Genug über den letzten ZAT gequatscht, eines wollen die Verantwortlichen von Fürth noch los werden: In Deutschland werden zwar endlich mal mehr Artikel geschrieben und das ist wirklich klasse, aber aufeinander eingehen tut dann trotzdem noch niemand.. Das ist sicher noch verbesserungswürdig! 

405 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn!

ZAT 2, Richard für Borussia Mönchengladbach am 18.01.2016, 17:15

Die Fohlenelf legt einen Traumstart in die neue Saison hin. 3 Spiele, 3 Siege, davon 2 auswärts und alle Spiele mit einem Tor Unterschied! Wer will es da den Verantwortlichen der Borussia verdenken, dass sie mit einem breiten,einem sehr breiten, Grinsen dastehen.

Schon am 1. Spieltag eine fast unlösbare Aufgabe. In der Veltinsarena musste man gegen den deutschen Dauermeister Schalke ran. Mutig wurde nach vorne gespielt und auch die Abwehr wurde nicht vernachlässigt. Ein sehr glückliches 2:1 war das Ergebnis. Mit gleichem Ergebnis konnte auch das Auswärtsspiel Nummer 2 gewonnen werden. Im Heimspiel wurde zwar nur ein Tor geschossen, aber die Abwehr konnte die weiße Weste behalten.

"Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir auf dem Boden der Realität bleiben", so Trainer Richard in der Pressekonferenz. "Klar, dass war ein toller Auftakt in die Saison, aber jetzt werden unsere Gegner noch wacher sein und wir sind zu den Gejagdten geworden. Das Saisonziel war von Aufang an ein einstelliger Tabellenplatz und auf Sicht wollen wir natürlich endlich einmal Deutschland international vertreten. Aber jetzt heißt es erst einmal schauen, wie es sich weiter entwickelt."

Die Aussichten, zumindest im oberen Tabellendrittel zu bleiben sind recht gut, denn am nächsten ZAT stehen 2 Partien im Borusssenpark auf dem Programm. 

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 15 ist das Ziel

ZAT 1, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 16.01.2016, 21:08

Der SSV Jahn Regensburg ist in der Bundesliga. Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht. Vor fünf Spielzeit kämpfte man noch gegen den Abstieg aus der 3. Liga. Und nun soll man sich mit den besten messen? Kann das gut gehen? Trainer Mattao will die Herkules-Aufgabe offensiv angehen. "Wir wissen um unsere Stärken, und die werden wir auch auf den Rasen bringen. Gelingt uns das regelmäßig, werden wir Platz 15 auch erreichen." orakelt der Coach.

Zum ersten Spiel in der Eliterunde reist der FC Carl-Zeiss Jena nach Regensburg, ehe man die Reise nach Köln antritt. Danach erwartet man die Eintracht aus Braunschweig im Jahnstadion. Das Ziel in diesen drei Begegnungen? Mit leeren Händen möchte man nicht nach drei Spielen dastehen. Man muss sich schnell in der neuen Spielklasse zurechtfinden. Dann stehen die Zeichen nicht schlecht, dass man das Ziel Klassenerhalt tatsächlich offensiv angehen kann. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

ZAT 1, Highscore für Hamburger SV am 11.01.2016, 20:50

Bald ist es endlich wieder soweit und die Bundesliga startet. Der Hamburger SV ist heiß und will in 2016-1 angreifen. "Wir sind durch unsere, insbesonderen meinen, Fehlern im Mittelfeld gelandet. Das heißt wir stehen auf einer Stufe mit Fürth und das ist sicherlich nicht unser Ziel" sagte Highscore auf der ersten PK des neuen Jahres. Nach langer Zeit sind die Hanseaten nicht unter den Top 3 gelandet und dürfen diese Saison nicht international spielen. "Dadurch das wir bei den Europacup Spielen auf der Couch sitzen müssen, haben wir hoffentlich mehr Power in der Buli. Den Pokal werden wir auch in der Saison als gute Bühne für unsere Ergänzungsspieler sehen, auch das sollte uns Schwung geben" führte der Trainer aus.
Auf die Meisterschaftsfrage angesprochen meinte Highsore: "Naja, es wird wohl auch in dieser Saison alles über die Schlümpfe gehen. Es wäre schön wenn sich dieser Verein mal wie in der realen Buli präsentiere würde - dann landen sie da wo sie hingehören, nämlich im grauen Mittelfeld. Auch Reutlingen wird stark sein und mein Geheimtipp kommt aus Berlin. Aber nicht die Hertha mit Maxifanti sondern Eisern Union auch wenn diese grade erst aufgestiegen sind".

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Anfang ein weiterer Anfang

ZAT 1, Hamsun für 1. FC Union Berlin am 02.01.2016, 16:29

Die 1. Bundesliga hat Eisern Union wieder: Nach einer atemlosen Saison mit zahlreichen Höhen und Tiefen sicherte sich die Mannschaft um Trainer Hamsun den ersten Tabellenplatz und damit die uneingeschränkte Berechtigung zum Aufrücken in die höchste Spielklasse. Im Umkehrschluss bedeutet dieser Erfolg aber auch eine Fortsetzung des Leidens der prüfungsgeplagten Mannschaft; bereits am ersten Spieltag der frischen Saison trifft man auf die Kleeblätter der ehemaligen Ligaleiterin und Pokalkonkurrentin.

Ob ein derartig anspruchsvolles Startprogramm zur Abhärtung und damit zum Erreichen des angepeilten Saisonziels beiträgt lässt sich noch nicht mit Sicherheit sagen. Eines ist allerdings sicher und wurde bereits in der letzten Pokalsaison sowie einem internationalen Blitzturnier unter Beweis gestellt: Der 1. FC Union Berlin wird sich kaum kampflos dem Schicksal eines sofortigen Wiederabstiegs ergeben.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neustart in Fürth!

ZAT 1, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 30.12.2015, 11:04

Jassi ist zurück und gefährlicher denn je, passt lieber auf!  

Neustart in Fürth? Sowas hat man sicher schon oft gehört, aber kann man der Botschaft dieses mal auch wieder glauben schenken? Ja, definitiv! Bei Jassi, Trainerin der Kleeblätter, hat sich in letzter Zeit einiges geändert! Zum Wohl des eigenen Vereins hat man drastische Entscheidungen treffen müssen: Abgabe des Ligaleiterpostens in Deutschland! Viele haben es gemerkt, nur wenige haben sich getraut das ganze anzusprechen.. Damals als Fürth noch in Liga 2 geglänzt hat, damals als man noch eine belebte Liga hatte mit vielen guten Trainerkollegen - jaja die gute alte Zeit der Ligafamilie, damals war Jassi bekannt für ihre Zeitungsartikel. Genau das war das Highlight aus Fürth - damit konnte man am meisten glänzen und zu schlagen war Jassi dies bezüglich nicht. Von niemandem - nicht einmal von einem Tommygraz! Eben jener Trainer, der früher bei der Bienemajatruppe angestellt war und heute bei Graz den Trainerposten besetzt sprach es mehrmals an: Jassi's Zeitungsartikel sind nur noch dahin geschriebene Texte um TK Bonus zu ergattern. Über genau solche Trainer hatte sich Jassi damals aufgeregt - sei es ein Snake der zwar regelmäßig schreibt aber nie auf andere eingeht, oder sonst wer.. Und dann gehörte die Trainerin der Fürther selbst dazu! Damit ist nun Schluss! Ligaleitung in Deutschland hat wirklich viel Kraft und Zeit gekostet, diese galt es nun zurück zu gewinnen un zu bündeln. Nur noch zwei Posten gibt es aktuell: Österreich und Fürth! Und diese Saison wird man beiden gerecht werden!

Der erste ZAT steht an, nahezu perfekt dazu um einmal zurück zu schauen.. auf die vergangenen Saisons und auf Deutschland als Allgemeines! Am 4.Oktober 2013 war es soweit: Jassi startete mit Torrausch! Schon über zwei Jahre her, wer hätte das gedacht! Wie schnell die Zeit vergeht.. - Grund für das ganze war niemand geringeres als xmythos1904x, damals noch Micha.D damaliger Trainer von Waldhof Mannheim, aktueller Trainer von Real Madrid, niemand geringeres als der der das Herz der Kleeblatttrainerin erobert hat. Und obgleich Fürth am Anfang nur einer von vielen Vereinen war der zur Anmeldung stand wurde Fürth ein wichtiger Bestandteil von Jassi. Außerhalb von Torrausch keinerlei Bindung zu diesem Verein hatte man anfangs die Hoffnung bald einen besseren Verein zu kriegen.. und dann kam die letzte Saison wo einer der Clubs Spaniens frei wurde.. einer der auf Jassis Wunschliste ganz weit oben steht - doch Chance vertan! Jassi wartete zu lange, absichtlich? Ja! Denn noch immer hängt das Herz an Fürth. Man hat sich vorgenommen Fürth nicht eher zu verlassen bevor man großartiges erreicht hat! Kommen wir also nochmal auf Micha/Mythos zu sprechen.. Dieser erreichte mit Waldhof Mannheim wirklich eine Menge! Er holte Mannheim überhaupt in Liga 3 hoch, kämpfte sich mit seiner Truppe bis hoch in die Bundesliga und flüchtete dann nach Spanien! Verräter? Möglicherweise, aber sicher nicht der letzte für Mannheim. Denn in der Zwischenzeit musste Mannheim immer wieder das selbe Schicksal erleiden. Als Zuffi ging es ab in den Tabellenkeller und dann kam der Abstieg. Der nächste Trainer kam, führte sie wieder hoch in Liga 1 und verließ sie schließlich. Erneuter Fall von Waldhof - und das ging bis zu drei mal so.. Das war schon eine geprägte Zeit..  Aber nicht nur Waldhof spielt eine wichtige Rolle in der Vergangenheit von Deutschland: Auch die Biene Majatruppe - Dortmund nimmt einen großen Teil ein. Damals hatte wie bereits erwähnt noch Tommygraz die Leitung von Dortmund.. Er kletterte in der Sympathieleiste immer weiter oben und wurde schließlich zum Lieblingsgegner von Jassi. Unerwartet passierte es: Tommygraz reagierte tatsächlich auf einen von Jassis Artikeln im Pokal. Durch diese eine kleine Reaktion stachelte man sich gegenseitig durch die Zeitung immer wieder an und sorgte so für zunehmenden Spaß. Dieser sollte jedoch nicht all zu lange anhalten! Was war passiert? Irgendwann übernahm Jassi die Ligaleitung von Österreich - damals war noch Mythos/Micha Ligaleiter dort.. Jedenfalls war es Tommygraz der sich mit einem wichtigen Anliegen an Jassi wandte: Er wollte zu Graz, zu seinem Herzensverein. Ein glatter Wechsel mit Fanki sollte her - Gesagt getan, Fanki war damit einverstanden und so kam es dass Tommygraz Sturm Graz übernahm und Fanki Dortmund.. Zunächst war da die Hoffnung mit Fanki einen neuen guten Konkurrenten erhalten zu haben - doch diese schwindete schnell.. Der Posten blieb wohl unbesetzt. Oft hatte man gewünscht Tommy würde zurück kehren - der verlorene Sohn heimkehren. Doch nun sieht das ganze schon anders aus: Tommygraz gehört zu Österreich und ist dort nun ein fester Bestandteil geworden. Mit Österreich hat man sich eine neue kleine "Familie" aufgebaut - und dort ist Tommygraz nunmal nicht mehr wegzudenken! Aber wen gab es da noch in Deutschland? Natürlich Robben.. Irgendwann übernahm Robben den Trainerposten beim Energie Cottbus. Oftmals betitelte man ihn als Nervensäge - und so ging es sicherlich nicht nur Jassi. Doch auch Robben war einer der wenigen, der vernünftige Worte zu "papier" brachten - ein würdiger Gegner? Zumindest manchmal! Auch mit ihm konnte man sich käbbeln und auseinander setzen - natürlich alles nur im Spaß. Nicht viele Trainer haben diese Gabe zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden. Doch nach und nach bröckelte auch diese Verbindung auseinander - Nach Micha/Mythos und Tommygraz verließ auch Robben Deutschland. Wo es ihn hinzog? Zu einem der besten Ligaleiter Torrauschs, demis21 - nach Frankreich. Natürlich waren da noch zwei weitere Bekannte die man irgendwann auch außerhalb von Torrausch kennengelernt hat: Markus und Flo - Brüder und Freunde von Micha/Mythos. Die Vereine die beide trainierten? Um ehrlich zu sein erinnere ich mich nur noch an Freiburg - ich komme schließlich auch irgendwann ins Alter wo man ein paar Sachen vergessen kann und darf :D Weshalb auch von den beiden keiner mehr in Deutschland spielt? Weil Micha/Mythos beide nach Österreich lockte - neben Tommygraz also noch zwei alte Bekannte aus Deutschland.. doch nur einer der beiden Brüder war konstant aktiv in Österreich: Markus hatte seinen Posten bei LASK gefunden, er ist wohl endlich angekommen und ebenfalls nicht wegzudenken aus Österreich! Was Flo angeht? Der ist erst seit kurzem wieder zurück gekommen - und dieses mal hoffentlich für länger! Wer ist also noch in Deutschland? Zwar sind da noch immer einige alte Bekannte wie Mattao, Maxifantine, Blackout oder Philippo.. Doch auch hier kam seit langem nicht mehr viel nach Außen. Liga Eins ist geprägt von großen Namen wie Messer, Snake oder Highscore - doch nur einer von den dreien ist überhaupt aktiv.. Highscore! Ob das ausreicht um Jassi noch lange Zeit an Deutschland und Fürth zu binden? Oder naht der Abschied tatsächlich wenn Spanien ruft? Wir werden es sehen! Ach da war ja noch jemand der auf das Thema Österreich - Deutschland passt! Denn Newheart, aktuell Trainer vom TSV 1860 München war zuvor einer aus Österreich.. Also ganz schön viel Wechselei zwischen den Ligen! Genug Vergangenheit, genug zurück geblickt. Oder? Nein, bevor wir auf das Hier und Jetzt zu sprechen kommen ist da noch das Saisonfinale in Saison 2015-3 welches wir ansprechen wollten. Hier möchten wir auch gar nicht all zuviele Worte drüber verlieren.. denn mal im ernst: Man kann sich zwar vieles Schön reden, aber was bringt das? 2015-3 lief für uns ziemlich beschissen! Fürth war oft auf den obersten Plätzen vertreten, doch was bringt es einem wenn man dauerhaft auf Platz 1 steht - nach dem letzten ZAT aber nicht dort ist? Richtig, gar nichts! Am Ende der Saison verfehlte Fürth sogar die internationalen Startplätze - beim DFB Pokal scheiterte man im Halbfinale gegen vangaal und auch international klappte gar nichts - im Gegenteil,da zog man sogar mit Hartberg, einen Österreicher, mit aus dem Wettbewerb.. Aber nun ist wirklich genug zurückgeblickt auf gehts, richten wir den Blick auf Jetzt und die Saison 2016-1!

Wir könnten jetzt wieder darüber schwafeln was für sportliche Ziele ich als Trainerin von Fürth habe.. Aber ganz ehrlich? Es ist jede Saison das selbe Gerede, von wirklich allen! Alle wollen Erfolg, Erfolg, Erfolg. (Gut, da war die eine Saison wo ich keinen wollte und ihn hatte, aber davon wollen wir ja gar nicht anfangen.. :D ) Klar wäre es geil wenn Fürth Meister wird oder wenn wir den Pokal gewinnen. Nen internationalen Startplatz würden wir auch nicht ausschlagen, aber was wir wirklich wollen ist den Spaß zurück! Ich möchte wieder eine aktive Zeitung, ich möchte wieder kleine hitzige Diskussionen - die natürlich auf Spaß basieren - ich möchte wieder mehr Kommunikation unter den Trainern! Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mir ist der Spaß zu kurz gekommen und genau den werde ich mir in dieser Saison zurück holen!

Fangen wir doch mal mit den ersten beiden Herausforderungen an: Ich werde den längsten Artikel schreiben - wer traut sich gegen mich anzutreten? Oder haben wir nur Feiglinge hier? ;) und wer kann noch mehr Trainer Torrauschs in seine Artikel einbauen als ich? ;)

Aber ich hätte da noch eine Frage, wer liest denn überhaupt die Artikel anderer? Jeder der diesen Artikel gerade liest, lässt mich das bitte auf irgendeine Art und Weise wissen - egal ob Ligaleiter, Trainer Deutschlands oder sonst wo her! ;) Ich zähl auf euch! Ich für meinen Teil lese jeden einzelnen Artikel von euch! Faszinierend sind immer wieder die kurzen Artikel die aber eine so unrealistisch hohe Anzahl an Wörtern aufweisen, ne Respeckt? :D

Und zu guter letzt nochmal ein Dankeschön an Bataan. Danke, dass du dich bereit erklärts Deutschland zu leiten und danke dafür, dass es gar nicht so teuer war mir den nächsten Meistertitel zu sichern.. :D :p

P.S: Natürlich möchte ich auch unseren Nezugang aus Dresden herzlich Willkommen heißen ;p

1595 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Jetzt geht's erst richtig los..."

ZAT 1, 4gamerzZz für SG Dynamo Dresden am 24.12.2015, 13:27

Wie kommt man am schnellsten nach Dresden ?? Steck den Finger in den Po und dres' den !!


Gerne kann man sein Engagement bei einem Bundesligisten genauso starten. Aber jetzt mal Schluss mit lustig. 

Das neueste Juwel aus dem Stall des DFB hat für drei Saisons in der Hochburg des Ostens unterschrieben. Seine Mission: Punkte und Titel. Klar, die Konkurrenz schläft nicht, aber mit etwas Glück und der nötigen Taktik sollte es Dynamo doch gelingen, am Ende der Saison mindestens vor RasenSchach Leipzig zu stehen. Die Fans hoffen es.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der Meister zuerst!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 17.12.2015, 18:05

Es ist schon unglaublich, aber es ist tatsächlich passiert. Nachdem sich Trainer Snake in der letzten Saison sehr bedeckt hielt und es lange Zeit sehr still um die Knappen wurde, hatte es schon den Anschein die Schalker würden die Saison resignierend abhaken. Als dann auch noch leichte Spitzen der Gegner kamen, entfachte dieses bei den Königsblauen die großen Reserven und das Team von Trainer Snake legte einen Endspurt hin, den man so niemals erwartet hätte. Totgesagte leben länger kann man da nur immer wieder sagen. Am Ende feiert Trainer Snake seine insgesamt 11. Meisterschaft. Die 5. mittlerweile mit den Knappen und es ist kein Geheimnis mehr, dass ihm die gesamte Stadt zu Füßen liegt. Ein Vertrag auf Lebenszeit hat er, so heißt es, was bei den Erfolgen auch nicht verwunderlich ist. Doch nun startet eine neue Saison und man muss wieder zu neuen Taten schreiten. Schauen wir uns an, was diesmal passiert. SCHALKER KREISEL

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »