Kicker (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Unser Ziel: Der Klassenerhalt und weiter nach oben

ZAT 1, GraphRacer für Grün-Weiss Oberhausen am 27.04.2022, 15:08

Als neuer Trainer von Oberhausen ist für meinen Trainerstab und mich der Klassenerhalt das oberste Ziel. Nach dem Aufstieg gilt es, die Aufwärtsbewegung weiter zu nutzen und vom Ende der Tabelle einen soliden Platz im Mittelfeld zu erarbeiten.

Wir setzen alles daran,  mit neuem Elan und Teamgeist die Stärken der Mannschaft herauszuarbeiten und gezielt zu trainieren - unsere Stärken werden auf dem Platz zur Geltung kommen.


Als absoluter Torrausch Anfänger Newbie hab ich natürlich erst mal keine Erfahrung, worauf es bei der Planung ankommt - ich hoffe, da im Laufe der Saison ein Gespür dafür entwickeln zu können. Mal sehen, wie da "wilde Intuition" gegen "gesammelte Erfahrung" abschneiden, ich vertrau jetzt erst mal meinem Gespür. Wir werden sehen, was dabei rauskommt...

Und ganz nebenbei bin ich vom Wasserlasser gebeten worden, mir mal die Webseite anzuschauen und etwas weiter zu entwickeln - deswegen hab ich mich angemeldet um zu verstehen, was hier so abgeht und wie die Leute ticken - und wo ich als Anfänger erst mal komplett planlos im Regen stehe. Wir werden sehen, was sich ergibt...

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

RSE strebt mit neuem Trainer internationale Klasse an

ZAT 1, Florian Kraus für Rot-Schwarz Essen am 20.04.2022, 09:05

Über ein Jahrzehnt hat der neuen
Trainer des Rot-Schwarz-Essen pausiert, bevor der Vorstandsvorsitzende ihn
anrief und reaktivierte. Florian Kraus ist mit seinen nun 38 Jahren ein
erfahrener Fußballtrainer, auch wenn er sich jetzt mal wieder an die neue raue
Luft der Bundesliga gewöhnen muss. 

 

In einer früheren Version von Torrausch schaffte er als Trainer
von Holstein Kiel den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga. Die
zweite Liga war eine Zwischenstation von nur einer Saison. Er kratzte sogar mit
Holstein Kiel an einem europäischen Pokal. Diesen verpasste er dann knapp.
Torrausch ging dann leider in einer langen Pause und so nutzte auch Florian
Kraus diese Zeit um mit Familie, Haus und einer anderen Arbeit erstmal im
Real-Life wieder anzukommen.

 

Nun ist er allerdings gestärkt und auch voller Tatendrang und
freut sich auf die neuen Begegnungen in der Bundesliga mit Rot-Schwarz-Essen.
Wir wünschen dem neuen alten Trainer einen guten Start, ein glückliches
Händchen für seine Mannschaft und die richtigen Taktiken.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach Ostern ist vor der Saison

ZAT 1, timmjim für Borussia Dortmund am 19.04.2022, 10:08

Wir hoffen unsere geneigten Lesenden hatten feine Osterfeiertage und konnten während der Saisonpause ein wenig Abstand vom knallharten Fußballalltag gewinnen. Denn nun da die Batterien wieder aufgeladen sind, soll das Spiel um die besten Plätze der Torrausch Bundesliga in 10 Tagen wieder beginnen.

Während des verlängerten Wochenendes war auf den Straßen in Dortmund bereits die Vorfreude auf die neue Saison zu spüren. Grund dafür ist natürlich zuvorderst die in der Amtszeit des Trainers timmjim erstmalige Teilnahme am Europapokal. Diese hat sich die Mannschaft durch den Titel im DFB-Pokal wahrlich verdient und in Gesprächen mit den Führungsspielern des Vereins war zu hören, dass sich in beiden Pokalwettbewerben durchaus Chancen ausgerechnet werden. Die Bilanz des Trainers in der Liga ist bis jetzt eher bescheiden und hier ist das oberste Gebot so wenig wie möglich in den Abstiegskampf zu geraten. Es wird spannend zu sehen, wie sich die Aufstockung der Liga auf 18 Teams auswirkt und zum Saisonauftakt gleich gegen zwei Neulinge aus Hessen anzutreten birgt sicherlich einen Reiz.

Der Trainer hat die Auszeit genutzt um sich in der Fußballbranche weiterzubilden, bevor er mit der auf einigen Positionen verstärkten Mannschaft ins Trainigslager an der Algarve geflogen ist. Dort wurde dem Vernehmen nach besonders an der Fitness des Teams gearbeitet, um in der kräftzehrenden Saison erfolgreich auf 3 Hochzeiten tanzen zu können. Außerdem wurde im Geheimen die eine oder andere taktische Finesse eintrainiert, damit die Mannschaft verschiedene Gegner vor vielfältige Probleme stellen kann. Zu guter letzt wurde außerdem mit einem Standardtrainer gearbeitet, da Standardsituationen in engen Spielen oft den Unterschied machen können. 

Die kommenden Tage vor Saisonbeginn übergibt der Chefcoach das Training in die Hände seiner überaus talentierten Co-Trainerin, da er sich noch auf seinen Umzug am Wochenende konzentrieren muss. In der Saisonpause hatte er eine Wohnung gefunden, die näher am Trainingsgelände liegt und aufgrund des Pokalsiegs, das ihm den Job gerettet hat, entschied er sich, in der Hoffnung dies würde in der neuen Saison noch mehr Erfolg bringen, diesen Schritt in eine neue Bleibe zu gehen.

Der Konkurrenz wünschen die Dortmunder viel Erfolg in der neuen Saison!  

370 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Projet X

ZAT 1, Hechtgeilertyp für SG Dynamo Dresden am 16.04.2022, 17:27

Auf gehts in eine sehr spannende  Saison für die Dresdener und ihren NOCH unerfahrenen Coach Hechtgeilertyp . Es wird die erste komplette Saison für unseren Cheftrainer, nichts desto trotz hat er das kaum für möglich gehaltene Wunder Klassenerhalt geschafft. Unsere Jungs waren quasi vom ersten bis zu letzten ZAT auf einem Abstiegsplatz und verteidigten die Rote Laterne mit eisernem Willen. Die Rettung erfolgte schliesslich am letzte ZAT und das in der allerletzten Minute mal schauen op wir es diese Saison ruhiger angehen können oder op wir genau wir letzte Saison von ersten ZAT an gegen den Abstieg spielen müssen. Die Konkurenz schläft in dieser Liga ja schliesslich nicht und trotz nur so vor Erfahrung und geballtem Fussballwissem. 


Diese Saison setzt unser Trainer genau wie die letzte Saison auf die Unterstüzung unsere Fans und auf die unsere Jugend die in der Rückrunde einen prima Arbeit geleistet haben. 

Alle hier in Dresden sind heiss auf den Saisonstart, auf geile Spiele, enge Duelle und den erbitterten Kampf um die Ligaspitze, wir Dresdener wünschen jedem eine gute und faire Saison möge der bessere gewinnen, unsere Ziel ist es auf jeden Fall im gesicherten Mittelfeld zu landen. Die passende Mannschaft und Fans haben wir hier in Dresden ja schon fehlen nur noch die nötigen Punkte.
 
Im dem Sinne wünschen wir euch frohe Ostern auf bald !

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 2 Wochen...

ZAT 1, Richard für Borussia Mönchengladbach am 15.04.2022, 12:46

...dann rollt er wieder, der Ball in der Bundesliga. 14 Tage, in denen die Trainer noch Zeit haben am Team und der Startegie für die nächste Spielzeit zu feilen.

Auch für die Dinos vom Mittelrheinhat die heiße Phase der  Vorbereitung begonnen. Gerne möchte man dort an die überraschend erfolgreiche letzte Saison anknüpfen.

In der Liga konnte Dank der straken Rückrunde sogar der 4. Platz erkämpft werden. Europa kommt nach Gladbach! Endlich wieder! Das Team tanzt also auf 3 Hochzeiten, hoffentlich verzettelt man sich da nicht.

Im Pokal wurde das Finale erreicht, in dem man aber im Ergebnis nicht mehr konkurenzfähig war. Abe immehin, es gab einen kleinen Torbonus für die neue Saison.

Toll, dass wieder 18 Teams an den Start gehen wollen. Drücken wir die Daumen, dass insbesondere die neuen Trainer realisieren, dass man gut daran tut, auch jede Woche an der Seitenlinie zu stehen.

Nicht vergessen darf man an diese Stelle auf keinen Fall die Ligaleitung, die sich für die Aufstockung stark gemacht hat. In Gladbach freut man sich jedenfalls auf eine spannende Saison mit möglichst wenigen NMRs und kurzweilige Texte zur Kommentierung der Spielgeschehens im Kicker und auf der Startseite.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurt zwischen Hoffen und Bangen

ZAT 1, Doc Holiday für Eintracht Frankfurt am 14.04.2022, 19:52

Groß war der Jubel in der Main-Metropole. Mit einem überzeugenden Auftritt hatte die Adler am letzten Spieltag den Aufstieg endlich in trockene Tücher gebracht und waren nach einer bitteren Zeit in der zweiten Liga wieder ins Oberhaus des deutschen Fussballs zurück gekehrt. Dann der Schock: völlig überraschend war der gefeierte Aufstiegstrainer ins Büro des Club-Bosses spaziert und ihm rundheraus mitgeteilt, dass er in der neuen Saison nicht mehr die Geschicke der Frankfurter würde lenken können. Stattdessen würde er sich auf den Weg machen, wieder zu sich zu finden.

 Ratlosigkeit herrschte in der Chefetage der Frankfurter. Wer sollte die Mission Klassenerhalt - den um nichts anderes würde es in der ersten Saison gehen - mit Motivation und Elan angehen? Viele Namen geisterten durch die Presse, doch was dann kam, hatte niemand vorher sehen können. Keiner der freien Trainer traute sich das Engagement am Main zu - und so blieb der Vereinsführung keine andere Wahl, als in letzter Minute doch noch Doc Holiday zu verpflichten, der nach dem Abstieg bei seinem alten Verein geschasst worden war.

"Oh nein, nicht dieser Pechvogel", war das allgemeine Echo. Es stimmt. Der beste Ruf eilt dem neuen Trainer nicht voraus - unzählige Abstiege  in den letzten Jahren lassen nichts Gutes erahnen für die kommende Saison.

"Ich weiss, dass man hier wenig von meinem System hält - es hat ja auch nicht wirklich viel bewirkt", stellte er im Gespräch mit unserem Reporter fest. "Deshalb werde ich mich als erstes selbst in Frage stellen und dann schauen, dass wir als Mannschaft zusammenwachsen und jeden Spieltag ein kleines bisschen besser werden."

Es bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nicht nur um hohle Phrasen handelt, sondern zumindest ein Platz im unteren Tabellendrittel herausspringen wird. Wir bleiben auf alle Fälle ganz nah dran am Geschehen und wünschen unseren Adlern viel Glück für den anstehenden Saisonauftakt.

323 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Startrainer" Willi Banane is back

ZAT 1, Willi Banane für SV Darmstadt 1998 am 12.04.2022, 13:01

Nach vier Jahren in der Fußballrente juckt es den früheren Erfolgstrainer wieder in den Füßen. Kann er seine erstaunlichen Erfolge in Darmstadt wiederholen?  

Seine letzte Trainerstation hatte ihn schon einmal nach Darmstadt geführt, leider war diese Zusammenarbeit ein glatter Mißerfolg und endete mit einem überraschenden Abstieg der Lilien aus der damaligen 2. Bundesliga.

Trainerprofil:
Bisherige Erfolge:
1 x Double-Gewinner
6 x Meister
3 x Pokalsieger
2 x Alpenpokalsieger
3 Vizemeisterschaften
1 x Pokalfinalist

Trainer Stationen:
Shakhar Donezk
Servette FC Genf 1890
SV Ried 1912
SV Darmstadt 1998

Nationaltrainer:
Österreich
Sierra Leone

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auf der Jagd nach neuen Titten eh Titeln

ZAT 1, DenBatic für SSV Jahn Regensburg am 08.04.2022, 16:25

Der Batic jetzt auch in Brasilien gelandet, nein nein natürlich nicht wegen den geilen Mädels...oh moment da ist ja eine geile Schnute, ehm zurück zum Sportlichen. Regensburg will natürlich wieder hoch hinaus, oh hallo Süsse komm mal auf den Schoss vom Batic. Ja also Regensburg muss nachliefern, dr 6. Platz war weniger als erwartet aber ja international dabei von daher chill chill. Huhuuuuuuuu Bock auf einen Mojito? Ach komm. Wo war ich stehen geblieben? Achja Dortmund oder Regensburg, wir gewinnen den Pokal natürlich diese Saison. Wir wollten Christianic eine Chance geben aber er bekam es ja leider nicht gebacken Pech gehabt Kollege jetzt ist der Batic wieder dran. Gibts eigentlich wieder neue Regeln? Die alten habe ich schon mal archiviert, muss mir zuvielen Namen merken. Von Vereinen Leute von Vereinen nicht von Mädels, ey ey ey du du du (oh gott nicht du Oma). Ja erster ZAT da werden wir richtig alles abreissen, perfekter ZAT wird da sofort klar gemacht.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Versuch

ZAT 1, Christian für SV Werder Bremen am 05.04.2022, 04:56



Moin Moin von der Weser,

die letzte Saison mussten wir uns in der neu aufgelegten Pokalsaison leider

geschlagen geben. Das angestrebte Finale zu gewinnen ist nicht ganz

geglückt. 



In der Liga wurde das Ziel Titelverteidigung nur knapp verfehlt. Die Tore im

letzten Zat wurden leider etwas falsch angesetzt. Hätte ich dies etwas anders

angestellt, wären wir jetzt Meister. Aber hätte hätte Fahrrad......



Ich freue mich auf eine neue spannende Saison mit euch und mit vielen

Berichten. Es hat Spaß gemacht diese zu lesen.  Die Berichte von unserem Speedy
Gonzales für Club
Deportivo Ratones de Colonia
machen auch immer sehr viel Spaß diese zu
lesen. Er ist zwar nicht immer erfreut über die Fragen der Reporter, aber wer
ist das schon.


Es macht wahnsinnig Spaß diese ganzen Berichte zu lesen, da
jeder seine eigene Art und Weise hat diese zu Verfassen. Ich hoffe doch, dass
es in Zukunft so weiter geht und wir jede Woche etwas Spannendes zu lesen
bekommen. Die Bonustore durch diese Berichte sind auch nicht zu verachten.





Die Startberichte unsers Oracle sind auch klasse gewesen. Nur eine kleine
Anmerkung.

In der E-Mail kann mit einem Autotext gleich der Link zu Torrausch
eingebaut werden. Dies

wäre klasse.






Ich werde das Training ab der nächsten Woche an meinen
Co-Trainer übergeben, ich muss mir eine Knie-Op ergehen lassen. Der Meniskus
muss etwas genäht werden………



Bis dahin bleibt gesund

5278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »