Kicker (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

F***k Trainerkarussel

ZAT 4, DenBatic für SSV Jahn Regensburg am 30.01.2022, 13:35

So damit auch in dieser Woche keine Vermisstenmeldung vom Ligachef kommt, klimpern wir wieder bisschen was und dem Batic liegt was auf der Brust genauer auf dem Herzen. Wieviele Trainer kommen und gehen denn hier noch? Dann kommt wieder einer dann geht wieder einer, der Batic weiss jetzt schon dass die dynamischen Dresdner und die halben Hachinger diese Woche bestimmt einen Traineric bekommen der sich dann aber schnell wieder verpisstic. Da müssen wir Torsuchteric Recht geben. Leider...ja sonst ist der Batic zufrieden, wir haben München Platz 1 gegeben damit wir wieder in Ruhe arbeiten können. Dann startet auch die Europa League wo Speedy Gonzalic ja für uns tippen kann, er ist ja da der Profi ;) bis nächste Woche!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uss'enem Footz ne Donnerschlach mache

ZAT 3, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 28.01.2022, 13:54

#201, Pressekonferenz zur Bundesliga 2022-1 – ZAT 3
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen Señor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Mir ist zu Ohren gekommen, dass Ihre Mannschaft am vergangenen Spieltag nicht sie selbst war ….“
Gonzales: „Zu Ohren gekommen? Wurde Ihnen etwa die seltene Gabe zuteil mit den Ohren lesen zu können? Seit wann?“
Periodista (wird konkreter): „Sie weichen vom Thema ab. Ihre Mannschaft wurde, lassen Sie mich zitieren, als tollwütig bezeichnet. Kennen Sie den Grund?“
Gonzales: „Toll, Wut im Bauch zu haben. Ich sage meinen Spielern immer ‚besser mit Wut im Bauch aufzulaufen als mit leerem Magen‘.“
Periodista (kommt nicht wirklich weiter): „…. und als Pestschleuder ….“
Gonzales: „Wat is‘n dat …. ne Pestschleuder?“
Periodista (wechselt vom Interrogativ- in den Erklärmodus): „Wat dat bedeutet, dat deit von uns avhänge. Da stelle wa uns ma janz dumm un sage esu: Gewinne ma met 5:1, dann es de Pestschleuder dat wat se es, verliere ma met 5:6, dann es dat de Fründ vun de Jegner.“
Gonzales: „Wat för ne fiese Möppes, dä Torsuchti. Do ben ich ävver bahl vom Pöttche jefalle.“
Periodista: „Dä hät wohl nevven de Pott jepiss, wa? Suchti Tore oder suchti Streit?“
Gonzales: „Ich jläuve hä söök Tore, un zwor Jegentore.“
Periodista: „Su jet wie 5 – 12 – 19?“
Gonzales (redet sich langsam in Form): „Dä Torsuchti mäkt uss'enem Footz ne Donnerschlach. 19 winnigstens, denn wer drisse well, moss de Aasch metnemme ….“
Periodista: „Wir beschließen an dieser Stelle besser die heutige Pressekonferenz.“

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Versprochenes Interview Corona bedingt verschoben!

ZAT 3, Funger für Eintracht Braunschweig am 27.01.2022, 22:16

Leider müssen wir das groß angekündigte Interview mit unserem Trainer Funger verschieben. Ihn hat es erwischt und er liegt mit Corona flach. Den Spieltag am Wochenende betreut sein Co Trainer Micha Schieler.

Der letzte Spieltag endete Quasi wie der erste mit einer ausgeglichenen Bilanz von 1 Sieg, 1 Unentschieden und einer Niederlage, was weiterhin Tabellen Platz 10 bedeutet. Einziger Lichtblick waren die Jokereinsaätze von Tira Misu der an diesem Wochenende bestimmt noch mehr Spielzeit bekommen wird.

Unser Team muss an diesem Spieltag 2 mal in die Ferne reisen mal sehen ob da auch was Zählbares mit nach Hause gebracht werden kann, das einzige Heimspiel steht gegen die Trainerlosen Hachinger an, mal sehen ob an diesem Spiel gezockt oder auf sichere Punkte gegangen wird.

Das war auch diesesmal unsere kürzer Überblick, nächste Woche folgt dann hoffentlich wieder mehr wenn unser Trainer die Qarantäne wieder verlassen kann. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tollwütige Gegner

ZAT 3, Torsuchti für FC St. Pauli am 25.01.2022, 19:40

Bereits vor dem zweiten ZAT wussten wir, dass es nicht leicht werden würde. Zuerst sollten wir gegen den amtierenden DFB-Pokalsieger Rot-Weiß Regenburg antreten und direkt danach gegen den Club Deportivo Ratones de Colonia, der letztes Jahr zweimal hintereinander die Bundesliga gewann. Gemeinsam mit dem SV Weser Bremen schätzen wir diese Mannschaften als die stärksten der Liga ein. Dementsprechend sollten es harte Spiele werden. Doch wir irrten uns. Sie wurden furchtbar hart.

Wir dachten, wir würden das Heimspiel gegen Regensburg gewinnen. Wir schätzten den Gegner als auswärtsfaul ein. Wir irrten uns. Dabei begann das Spiel zunächst vielversprechend. In der ersten Halbzeit lagen wir zwei zu null vorne. Doch in der zweiten Hälfte packte sie Regensburg. Die Tollwut. Zähnefletschend, mit Schaum vor dem Mund und wahnsinnigen Augen mähten die gegnerischen Spieler unsere Verteidigung nieder. Wie wildgewordene Berserker schlugen sie unsere Abwehrspieler nieder und schossen drei vernichtende Tore. Jeder einzelne von ihnen hinterließ ein rauchendes Loch im Tornetz. Es war einfach nur schrecklich.

Das zweite Match gegen Colonia war noch schrecklicher. Nein, das waren keine Mäuse mehr. Das waren tollwütige, pestschleudernde, räudige Ratten. In nur zwei Spielen (dieses und das vorherige) schossen sie insgesamt zwölf (!) Tore gegen uns. Hier waren es nun fünf. Wir dachten, der letzte Zu-Null-Sieg würde die Kölner etwas besänftigen und setzten deswegen auf ein einziges, schüchternes Törchen, doch auch da irrten wir uns.

Rot-Weiß Regensburg und Club Deportivo Ratones de Colonia. Woher kam diese Angriffswut, dieser Zorn, dieser Hass? Lag es etwa an meinen Artikeln? Habe ich sie etwa provoziert? Wenn ja, dann habe ich mein Ziel erreicht. Und ich werde weitermachen.

„War denn schon wieder Silvester in Hamburg? Irgendwie kommen die Kiezkicker nicht richtig in fahrt, wieder der letzte Spieltag des Zat brachten Torsuchti die einzigen Punkte ein“.
Nein, PolishOracle. Es war nicht wieder Silvester in Hamburg. Diese beiden Spiele waren einfach nicht zu gewinnen. Gegen Berserker kann man nicht gewinnen. Zumindest nicht auf kurzer Dauer. Doch die Liga hat ja noch acht ZATs…

In der dritten Partie traten wir gegen Schwarz-Gelb Dortmund an. Wir spielten gemütlich und gewannen problemlos drei zu zwei. Im Gegensatz zu den zwei vorherigen Mannschaften waren die Dortmunder Chorknaben, Unschuldslämmer, harmlose Bürschchen. „Aber die Plätze der gegnerischen Teams sind aktuell teilweise unbespielbar. Da kann ich meinen Spielern keinen Vorwurf machen“. Nein, timmjim, das war nicht unser Fußballplatz. Dieser befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Es waren deine verweichlichten Spieler. Sie sind das raue Nordseeklima einfach nicht gewohnt. Und verloren deswegen zu Recht.

Drei Punkte am zweiten ZAT. Mehr war einfach nicht zu holen. Deswegen sind wir mit unserer Leistung zufrieden und froh, dass alle unsere Spieler noch unverletzt sind.

Angesichts der momentanen Ligasituation kann ich nur hoffen, dass „dieses Trainerkarussell“ gleich aufhört. Wir brauchen Stabilität.

479 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aktuelle Impressionen

ZAT 3, timmjim für Borussia Dortmund am 24.01.2022, 07:40

Es ist Montagmorgen, der 24. Januar, kurz vor 8 Uhr. Der Geschäftsstelle vom Schwarz-Gelb Dortmund nähert sich langsam eine dunkle Mercedes-Limousine. Als der Wagen zum Stehen kommt, steigt auf der Beifahrerseite eine Person mit Aktentasche in der rechten Hand und Handy am linken Ohr aus. Eiligen Schrittes nähert sie sich dem Gebäude. Doch als sie den kicker-Reporter vor der Eingangstür erblickt, bleibt die Person stehen. Es handelt es sich um den Geschäftsführer der SGD Horst-Otto Fatzke, der an diesem Morgen absolut keine Lust hat schon vor dem ersten Kaffee irgendwelche Fragen zu beantworten. Er hat Wichtigeres zu tun. Er deutet auf das Telefon an seinem Ohr, um dem Reporter zu vermitteln, dass er keine Zeit hat. Der bleibt jedoch beharrlich vor der Tür stehen und vermittelt nicht den Eindruck sich von seiner heutigen Mission abbringen zu lassen. Das frühe Aufstehen soll nicht umsonst gewesen sein und schließlich hat er wichtige Fragen im Gepäck, zu denen er Antworten haben möchte. Herr Fatzke zögert einen Moment, dann beendet er sein Telefonat und sagt zum Journalisten: "Vier Fragen, mehr geht heut nicht."

Die Meinung des Geschäftsführers zu den folgenden Themen...

...der Umgang mit Schiedsrichten:

Meiner Meinung nach ist es schon so, dass wir aktuell einige Spiele verlieren, weil die Schiedsrichter gegen uns pfeifen. Besonders der Drayer, aber nicht nur der. Und natürlich sollten sie nicht im Nachhinein von Chaoten bedroht werden, aber dafür kann ich ja nichts.


...die Situation des deutschen Profifußballs während der Pandemie:

Also das ist wirklich ein Thema, das mich aktuell sehr besorgt. Wenn das so weiter geht, wird es den Fußball in seiner jetzigen Form bald nicht mehr geben. Und es ist für mich auch langsam nicht mehr verständlich, dass nur so wenige Zuschauer in die Stadien dürfen. Wir spielen schließlich an der frischen Luft und bekanntlich ist die Ansteckungsgefahr hier nicht so groß, wie im Theater oder sonst wo. Ich habe schon das Gefühl, dass wir hier von der Politik ein Stück weit benachteiligt werden.


...den neuen CDU Vorsitzenden:

Ich freue mich natürlich sehr für meinen alten Kumpel Fritz. Er wird Deutschland wieder in rosige Zeiten führen, da bin ich mir ganz sicher. Frauen geht es aktuell viel zu gut, die sollten weniger Rechte haben und allgemeine geht es vielen zu gut. Die Gesellschaft sollte mehr auf uns alte, reiche, weiße Männer zugeschnitten sein. Männer wie mich und den Fritz.


...Neuigkeiten zur Verletzung des Starstürmers:
Leider gibt es noch nichts Neues von unserem Erwin. Äh von Erding, Erding Heiland meine ich natürlich. Bei diesem Namen komme ich immer ein bisschen durcheinander. Aber das ist auch das einzige Thema, bei dem ich meine Schwierigkeiten habe. Also von Erding gibt es leider an diesem Morgen noch keine Neuigkeiten. Ich hoffe sehr wir können heute im Laufe des Tages Entwarnung geben.

Der kicker-Reporter bedankt sich und wünscht eine schöne Woche!

623 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir Grüßen wie gewohnt von oben

ZAT 3, Christian für SV Werder Bremen am 23.01.2022, 10:19



Tja was soll man da noch sagen. 6 Spiele, 4 Siege eine Haushohe Niederlage
gegen Köln und ein unglückliches Unentschieden. Das ist die Bilanz der ersten
Spiele. Tabellenplatz 2 und punktgleich mit unseren Freunden aus Regensburg. Ach,
die wollen schon ankündigen das sie Titelhungrig sind...........:-)


Tja und den Zeitungsartikel aus dem 2. Zat war zu Redaktionsschluss leider
noch nicht fertig.


Die nächsten drei Begegnungen für den amtierenden Meister von der Weser sind
bei den Kiezkickern aus Hamburg. Also ein Nord-Derby der besonderen art. Leider
sind hier keine Zuschauer zugelassen. Die Kiezkicker belegen aktuell den 12.
Tabellenplatz was etwas ungewöhnlich ist. Nun ja ich gehe von einer Steigerung
ihrer Leistung im Derby aus. Aber meine Jungs sind sehr Torhungrig und werden
die Männer von der Elbe untergehen lassen.  Anschließend müssen wir nach
Wattenscheid reisen wo der Meister hoffentlich standesgemäß Empfangen wird. Die
Wattenscheider haben sehr viele Tore im Heimischen Stadion erzielt. Mal schauen
was unserer Stürmer so Leisten. Als letztes empfängt der Meister die
Stuttgarter die in letzten Zat von Platz 5 auf 11 gefallen sind. Mal gucken, wie
die so trainiert haben. Aber eins sage ich euch. In Bremen ist nichts für euch
zu holen. Wir sehen uns dann in der nächsten Woche wieder hier.

5242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter oben

ZAT 3, Richard für Borussia Mönchengladbach am 22.01.2022, 14:06

Trotz der schweren Auswärtsaufgaben bleibt die Fohlenelf oben dabei. Immerhin wurde die Aktivität auf den fremden Plätzen mit einem Punkt belohnt.

Im Heimspiel konnte ein kanpper Sieg eingefahren werden. Da es auch am nächste ZAT zweimal Reisen heißt, wird sich das Team vermutlich aus der Spitzengruppe verabschieden. Aber das eigentliche Saisonziel, möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern, scheint früh in greifbarer Nähe zu sein.

Inwieweit für den übernächsten ZAT die aktuelle Entwicklung abgewartet werden kann bleibt abzuwarten, da Trainer Richard derzeit beim Kofferpacken beobachtet wird. Gerüchteweise wird er sich für eine gute Woche an einem geheimen Ort ohne Netz aufhalten. Vielleicht wird er dort nach einer guten verstärkung für sein Team suchen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SPITZENREITER!

ZAT 3, DenBatic für SSV Jahn Regensburg am 22.01.2022, 13:20

Der Ligachef vermisst uns? Na dann wollen wir ihm mal ein paar Zeilen trällern. Und da passt es doch gut dass wir nun von ganz oben grüssen hell yeah. Der Batic hat ja sowieso nie an seinen magischen Kräften gezweifelt, aber die Kiezkicker. Da muss ich dann doch was los werden, wo sind die Kiezkicker denn zurzeit? Ziemlich weit unten haha und geschlagen haben wir sie auch noch. Bei ihnen zuhause. Wir lassen Taten sprechen, wir haben letzte Saison angekündigt Pokalsieger zu werden und wurden es. Nun kündigen wir an dass wir....ach nee komm lassen wir das mal für den Moment haha 

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schwarz-Gelber Saisonstart und Statements des Trainers

ZAT 3, timmjim für Borussia Dortmund am 22.01.2022, 10:21

Die neue Saison ist 6 Spiele alt und die Bilanz des Abstiegskandidaten aus Dortmund liest sich recht ordentlich. Die Schwarz-Gelben konnten alle ihre Heimspiele vor leeren Rängen erfolgreich gestalten und 9 Punkte einfahren, während es auswärts noch keine Punkte zu holen gab. Zum ergründen der Ursachen für diesen Saisonstart haben wir ein Gespräch mit timmjim dem Dortmunder Trainer geführt.

Wir freuen uns sehr Sie heute hier zum Interview begrüßen zu dürfen? Zuerst möchten wir Sie zu den bisherigen 3 Heimsiegen beglückwünschen. Doch wie sehr fehlen Ihnen aktuell die Fans?

timmjim: Nun ja. Ich freue mich natürlich sehr über die 9 Punkte. Aber die Fans im Stadion sind das Salz in der Suppe oder die Kirsche auf der Torte. Ohne sie machen die Erfolge nur halb so viel Spaß.

Würden Sie sich also wünschen, dass der Fußball in der aktuellen Situation pausieren würde?

tj: Was ich mir wünsche, spielt keine Rolle. Wir müssen spielen, damit wir unsere Fernsehgelder kassieren und die Spieler bezahlen können. Und im Winter ist ja noch die WM in Katar, da haben wir für eine Pause keine Zeit.

Wie groß sind Ihre Hoffnungen angesichts der finanziellen Probleme, die sich aus der Situation ergeben, Ihren Starstürmer Erding Heiland über die Saison hinaus im Schwarz-Gelben Trikot spielen zu sehen?

tj: Das können Sie sich ja denken. Das ist wirklich eine blöde Frage. Erding ist unser Spieler und ich hoffe das bleibt auch so. Aber wenn die Scheichs aus Manchester und Paris mit den Scheinen wedeln, ist es für uns natürlich schwierig mitzuhalten.

Und zuletzt, woran haben die bisher schlechten Leistungen auswärts gelegen?

tj: Ja, woran hat et jelegen? Das fragt man sich natürlich immer hinterher. So schlecht fand ich unsere Leistungen nicht. Aber die Plätze der gegnerischen Teams sind aktuell teilweise unbespielbar. Da kann ich meinen Spielern keinen Vorwurf machen. Das ist schon ne Frechheit.

Vielen Dank für das Interview! 

346 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wo ist das Archiv der 2 . Bundesliga?

ZAT 3, Christian für SV Werder Bremen am 22.01.2022, 07:46

Hallo, hat jemand das Archiv der 2. Bundesliga die es vor einigen Jahren hier noch gab? Ich bin bereits seid 2006 mit dabei??????? Hätte gerne dazu Infos?

Liga Text folgt

31 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »