Kicker (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Starke Steigerung nach sensationellem Silvesterabend

ZAT 2, Torsuchti für FC St. Pauli am 21.01.2022, 19:34

Zuallererst möchte ich Speedy Gonzales ein großes Lob für seine umfangreiche, ausführliche und aufschlussreiche Analyse der Bundesligageschichte aussprechen.

Es freut mich, dass mittlerweile acht Mannschaften Kicker-Artikel veröffentlichen. Dies ist nicht zuletzt dem genialen Einfall des Ligaleiters zu verdanken, mit einem zusätzlichen Torkontingent den nötigen Anreiz zu schaffen. Es bleibt zu hoffen, dass auch unter gewöhnlichen Bedingungen fleißig Artikel geschrieben werden.

An dieser Stelle möchte ich auch dem FC Turbine Chemnitz mein herzliches Beileid aussprechen. 7 Tore zu setzen und dafür keinen einzigen Punkt zu bekommen, ist echt bitter. Der Kosten-Nutzen-Faktor lag bei den Chemnitzern im negativen Bereich. Da hat selbst der Mainzer FC besser abgeschnitten, und das ohne Trainer.

Die Bundesliga 2022-1 begann für uns unspektakulär.

Das erste Spiel gegen Leverkusen verloren wir, weil die Nachwirkungen des durchzechten Silvesterabends noch deutlich zu spüren waren. Mit einem gewaltigen Kater lässt sich eben nicht gut spielen und deswegen konnten wir kein einziges Mal den Ball treffen. Es grenzte an ein Wunder, dass der Gegner nur ein einziges Tor schießen konnte.

Im zweiten Match gegen Spiele Haching ging es uns wieder etwas besser, doch von der Bestleistung waren wir immer noch meilenweit entfernt. Da wir den Ball nicht mehr doppelt sahen und ihn einigermaßen vernünftig treffen konnten, gelang uns sogar ein Tor. Leider konnte die gegnerische Mannschaft ebenfalls einen Treffer erzielen und so endete es mit einem durchwachsenen Unentschieden.

In der dritten Partie gegen den FC Turbine Chemnitz waren wir endlich wieder im Vollbesitz unserer Kräfte. Wir waren schnell, treffsicher und in athletischer Höchstform. Der vom Unglück verfolgten Turbine ging nach einiger Gegenwehr in Form von 2 Toren dann schnell der Dampf aus und so konnten wir sie mit 2 Treffern in der zweiten Hälfte vollständig ausschalten.

Das nenne ich mal eine beachtliche Steigerung.

Die Bilanz des ersten ZATs sieht folgendermaßen aus:
Eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg. Mit 4 Punkten befinden wir uns etwa in der Mitte der Tabelle, auf Platz 9. Wenn man bedenkt, wieviel Alkohol an Silvester getrunken wurde, können wir mit dieser Ausgangslage durchaus zufrieden sein.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele.

370 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Saisonstart....

ZAT 2, Funger für Eintracht Braunschweig am 20.01.2022, 18:30

Der 1. Spieltag ist rum und wir vom Braunschweiger Anzeiger wollen mal schauen ob das Team um Trainer Funger ihren Worten auch Taten sprechen hat lassen.

Ein Offensiv Feuerwerk war angekündigt, aber was sollen wir sagen 1. Tag vorm ersten Spieltag verletzte sich unser Italienischer Starstürmer Tira Misu und das Ende vom Lied war es könnte 1 ganzes Tor in 3 Spielen erzielt werden. Was allerdings sehr positiv war, ist das mit diesem einen Tor solide 4 Punkte erspielt wurden für Tabellenplatz 10 reichten. Die  wenigen Fans die Dank Corona ins Stadion durften waren nach diesem Offensiven Desaster allerdings sehr enttäuscht und so wie dis Fans hoffen auch wir das Tira Misu bis zum nächsten Spieltag wieder fit ist und sein Können unter Beweis stellen kann.

Werfen wir doch auch mal einen kleinen Blick auf den nun kommenden Spieltag.


Im 1. Spiel treffen unsere Braunschweiger auswärts auf Schlabe Freiburg, die mit dem Saisonstart sicher nicht so zufrieden waren und nach dem 1. Spieltag auf Platz 13 liegen. Könnte das Spiel zuhause noch souverän mit 3:0 gewonnen werden gab es dann doch 2 deutliche Auswärtspleiten mit 0:5 und 0:4. Hoffen wir mal das die Freiburger eher an ihre Auswärtsleistung als an ihre Heimleistung anknüpfen werden.

Im 2. Spiel trifft man zuhause auf den Tabelleführer Fohlen Gladbach die mit 2 Souveränen 4:0 Heimsiegen und einem Torlosen Remis in der Ferne in die neue Saison gestartet sind. Das wird bestimmt kein leichtes Spiel für unsere Elf.

Im 3. Spiel reist man zum Tabellennachbarn MTV München die mit 2 Saftigen Auswärtsniederlagen von 0:5 und 0:3 und einem fulminanten 5:0 Heimsieg gestartet sind. Auch dies wird sicherlich keinen leichte Aufgabe werden.

Zum Abschluss sei zu sagen, die ersten Punkte sind gemacht, auf das am 2. Spieltag noch einige folgen werden.

Wir lesen uns wieder nächste Woche wenn wir den 2. Spieltag Revue passieren lassen, desweiteren versuchen wir ein ausgiebiges Interview von unserem Trainer zu bekommen. Ihr dürft also gespannt sein. 

352 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hier spricht der Dino...

ZAT 2, Richard für Borussia Mönchengladbach am 18.01.2022, 16:41

Sagenhaft Speedy, tolle Recherche. Kaum zu glauben, dass die Fohlen tatsächlich schon so lange von mir betreut werden. Dann will ich mal in Kürze die 800 vollmachen.

Auch einen Dank an die Ligaleitung, ohne die eine so gute Langzeitmtivation nicht denkbar wäre. Auch der Dino aus Gladbach wäre fast ausgestorben und hat die letzte Saison irgendwie nur verwaltet. Es gab glaube ich sogar den einzigen NMR in der letzten Spielzeit!

Vielleicht kommt jetzt die alte Spielfreude zurück? Im Kicker gibt es eine Menge lesenswertes zu erfahren und in aller Regel findet man nach den Spieltagen einen Kommentar der Ligaleitung.

Der Start in die Saison war ungewöhnlich gut, wobei man natürlich davon profitierte, dass eine Heimmannschaft das Stadion nicht fand und es 2 Heimspiele gab. Was der Saisonauftakt wert ist, wird man nach dem 2. ZAT sehen, wo es zweimal auf des gegners Platz geht.


152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Deutsche Bundesliga – mit bunter Geschichte und blühender Zukunft

ZAT 2, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 18.01.2022, 16:17

#200, Pressekonferenz zur Bundesliga 2022-1 – ZAT 2
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir begrüßen Señor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Unsere Pressekonferenz jubiliert heute sozusagen. Zum 200. Mal treten wir zusammen, um dem geneigten Publikum eine Presseshow abzuliefern, mal informativ, mal unterhaltsam, mal lehrreich, mal völliger Blödsinn. Worüber wollen wir uns heute unterhalten, Señor Gonzales? Zur Feier des Tages bestimmen Sie heute, in welche Richtung diese Konferenz gehen soll ….“
Gonzales: „Tut Meinewenigkeit das nicht sonst auch? Bueno. Lassen wir uns heute mal über die Attraktivität dieser Liga aus. Ein kleiner historischer Exkurs, eine Bestandsaufnahme und ein Ausblick in die Zukunft dieser Liga.“
Periodista: „Ein sehr guter Vorschlag, Señor Gonzales. Skizzieren Sie doch mal, wie hochkarätig diese Liga besetzt ist ….“
Gonzales: „Si, nichts leichter als das. Meinewenigkeit hat sich schlau gemacht und das nun auch bildtechnisch überarbeitete Archiv etwas studiert. In der heutigen Besetzung der Bundesliga gibt es drei Entrenadores, die mehr als 10 Saisons dieser Liga treu geblieben sind: Richard (Fohlen Gladbach) 24 Saisons (797 Spiele), milmoor (Stuttgart Forest) 22 (726) und Äffle und Pferdle (Schwalbe Freiburg) 16 (528) bilden sozusagen die Dinos dieser Liga. Es folgen weitere 5 Entrenadores, die auf deren Spuren wandeln: Christian (Weser Bremen) 8 Saisons (256 Spiele), Toto (Wattenscheider FC) 7 (222), wilo (Green Sheep Leverkusen) 6 (188), DenBatic (Rot-Weiss Regensburg) 1 (30) und Meinewenigkeit 5 (154). Alle haben gemeinsam, dass sie mindestens einen Titel in der Liga seit ihrer Zugehörigkeit gewonnen haben. Es lassen sich insgesamt 7 Meisterschaften und 11 Pokalsiege zusammenrechnen, die sich auf die Hälfte der Bundesliga-Entrenadores verteilen. Wenn das kein Qualitätskriterium ist und Anreiz bildet in dieser Liga zu spielen.“
Periodista: „Doch einer steckte alle genannten in die Tasche ….“
Gonzales: „Sehr aufmerksam beobachtet, Señor Periodista. Es gab mal einen Entrenador namens Snake, der in 20 Saisons (660 Spiele) sage und schreibe 11 Meisterschaften und 5 Pokalsiege holte.“
Periodista: „Wenn die Kontaktdaten noch vorhanden und aktuell sind, man sollte ihn für die Bundesliga erwärmen …. Ebenso wie andere ehemalige Mitspieler, wie z.B. JayJay (1 Titel, derzeit in Dänemark), Highscore (3 Titel), Carsten Seeheimer (2 Titel, derzeit in Griechenland) oder Louis van Gaal (3 Titel, derzeit in der Schweiz) ….“
Gonzales: „Abwerben aus anderen Ligen? Das macht man aber nicht ….“
Periodista: „No, Señor Gonzales, das macht man nicht ….“
Gonzales: „Jedenfalls sind die genannten Herren sehr willkommen in dieser äußerst stark besetzten Liga!“
Periodista: „Selbst die Neulinge der Bundesliga bringen ein großes Potenzial mit ….“
Gonzales: „Si, eso es. Da ist beispielsweise Señor DenBatic, der in seiner ersten Saison zwar im Europapokal versagte, ebenso wie in der Meisterschaft, wohl aber den DFB-Pokal gewinnen konnte. Dann wäre noch Torsuchti (Kiezkicker Hamburg) zu nennen, der mittlerweile in seiner dritten Saison durch raffinierte, wagemutige Spielzüge und eine kontinuierliche Entwicklung auffiel: Nach Platz 11 nun Platz 5 und EL-Quali. Selbst im DFB-Pokal steigerte er sich beachtlich.“
Periodista: „Einer unter den Neulingen gab zunächst Rätsel auf, Kiwi (MTV München).“
Gonzales: „Eso es. In bislang 2 Saisons fiel er auf durch ein Setzverhalten, das für Neulinge eher ungewöhnlich erschien – kaum Fehler, kaum Risiken, und Erfolg zum Saisonende. Mit Platz 5 in seiner ersten (zzgl. EL-Quali), und Platz 2 in der vorigen Saison (zzgl. CL-Quali) ließ er nicht nur aufhorchen sondern sie machen ihn in seiner dritten Saison zum heißesten Titelkandidaten.“
Periodista: „Haben Sie für diesen Senkrechtstarter eine Erklärung?“
Gonzales: „Naturalmente, si. Nur ein Blick ins Archiv enttarnt den angenommenen Neuling und macht ihn zum Wiedereinsteiger der erfahrenen Art: Platz 6 der Ewigen Tabelle, 22 Saisons, 703 Spiele. Das Attribut Dino steht ihm besser. Lediglich ein Malus begleitet seine Karriere: er ist bis heute noch titellos.“
Periodista: „Schwerwiegende Abgänge hatte die Liga aber auch zu verzeichnen: Nach der Saison 2021-2 verabschiedeten sich Mattao (Platz 8 der Ewigen Tabelle, 17 Saisons, 566 Spiele, 2 Titel) nach Griechenland sowie Marcel (Platz 22, 1 Titel) sang- und klanglos nach NMR. An dieser Stelle: Viel Erfolg im neuen Wirkungskreis! Wenn‘s zu eng wird, in der BL ist für euch früher oder später immer wieder ein Platz frei ….“
Gonzales: „In der gleichen Saison verschwanden zudem gleich 3 der 4 Top-Vereine der Ewigen Tabelle durch Abstieg in die 2. Liga: Saarbrücker FC, Hamburger SC und Kölner EC. Mögen diese Vereine und andere Traditionsvereine wie Babelsberg, Reutlingen oder Schalke aus den Top-7 der Ewigen Tabelle den Einzug in die höchste Spielklasse zeitnah wiederfinden.“
Periodista: „Wo wir vorhin von den Ehemaligen sprachen: Aus gemeinsamer Vergangenheit bei Copa Mundial tauchten in der Hall of Fame anderer Ligen folgende Namen auf, die man als Ihre Weggefährten dort bezeichnen kann, wissen Sie welche?“
Gonzales: „Naturalmente, si, Señor. Auch bei denen kann es sich lohnen, die Kontakte aufzuwärmen, sofern sie noch vorhanden sind: z.B. Roberto Carlos, Chudy, Malte Reiss, Konfuzius (alle Frankreich), El Presidente (England), Kevin~Philips (Niederlande), Florian Eberle (Russland), Yves Eigenrauch (Schottland), Fenris (Spanien), Nili Nil (vor kurzem noch aktiv) und Holy Fats (Türkei). Allesamt mit mindestens einem Meistertitel in ihren Ligen geschmückt. Eine Bereicherung für Torrausch, insbesondere für die Bundesliga, falls nach dieser Pressekonferenz überhaupt noch Plätze frei werden ….“
Periodista: „Dann sollten wir zügig diese Pressekonferenz beschließen, sonst können wir uns vor großen Namen nicht mehr retten. Einen Titel zu gewinnen würde unter diesen Bedingungen schwieriger werden ….“
Gonzales: „Nicht ohne noch ein Wort zur Presselandschaft zu verlieren: Mit 7 Artikeln zum Saisonauftakt war der Kicker lange nicht mehr so aktiv.“
Periodista: „Ein geschickter Schachzug des LL ging voraus ….“
Gonzales: „Lediglich inhaltlich kam so manches etwas schräg bis quer daher: Will Señor Torsuchti das Alter Meinerwenigkeit eruieren, dann müsste er weiter zurückgehen als vorgerechnet, nämlich bis weit ins 20. Jahrhundert.“
Periodista (grinst): „Kann er denn überhaupt so weit rechnen?“
Gonzales (grinst zurück): „Wir werden es zu lesen bekommen.  Dann die beiden selbsternannten Pokalfachleute, sie scheinen zu übersehen, dass mit einem reformierten Pokalmodus die Karten neu gemischt werden. Darunter Entrenador Christian ….“ (lacht) „Zum Niederknien komisch seine Erwartungshaltung. Meinewenigkeit kniet niemals vor einem Meister, allenfalls zwinge ich ihn selbst auf die solchen, oder küre Meinewenigkeit persönlich zum Meister. Lediglich beugen lässt sich mein Knie, voller Ehrfurcht vor Daenerys Targaryen, bzw. ihren Drachen – auch sie sollte man mal für Torrausch begeistern ….. Dann wäre noch der Artikel von Entrenador timmjim (seineszeichens erfolgreich im Verhindern des Abstiegs, der designierte Feuerwehrmann sozusagen) zu erwähnen: fachlich treffende Analyse, scharfsinnig. Von seiner Presseabteilung dürfen wir noch so einiges erwarten. Und nach langer Zeit mal wieder: Los Señores Äffle und Pferdle, die Gemeinschaftstrainerschaft aus dem Breisgau. Haben Humor die beiden, gerne mehr davon …. Und zuguterletzt ein Neuling in der Presselandschaft: Mit Funger scheint ein neues Pflänzchen zu erblühen, und nicht nur hier, als Aufsteiger auch im Ligabetrieb. Er ist der Fettschrift mächtig, gibt sein Wort eine Artikelreihe gestartet zu haben, kann schon Tiefstapeln, nur das mit dem Heimvorteil hat er noch nicht so verstanden – mit 0 TK-Einsatz lassen sich keine 9 Punkte feiern …. Aber das wird sich geben, ist ja noch neu im Geschäft.“
Periodista: „Lassen Sie uns diese in der Länge für den Kicker rekordverdächtige Pressekonferenz mit einem Fazit beschließen: 50% der Entrenadores der Liga wissen wie Titel geht, 63% müssen in dieser Zeit zum Favoritenkreis gezählt werden, 44% haben etwas zu sagen – die Bundesliga, eine Liga mit bunter Geschichte und blühender Zukunft….“
Gonzales: „….und einem hochmotivierten Ligaleiter. Gracias, Señor PolishOracle!“

1296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. Wintercup 2021/22 – Mitspieler gesucht

ZAT 1, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 14.01.2022, 14:40

Werte Bundesligakollegen,

im Forum startet in Kürze die erste Ausgabe des Wintercups. In diesem Wettbewerb wird ein abgeänderter KO-Modus testweise durchgeführt. Das Teilnehmerfeld ist hochwertig, aber bislang nur zur Hälfte besetzt. Es braucht mehr Freiwillige.

Nähere Infos zu Modus und Spielregeln findet ihr hier: http://forum.torrausch.net/index.php/topic,3239.0.html

Bedingung für die Teilnahme ist, bedingt durch den Veranstaltungsort, ein Zugang zum Forum.

Start: Unmittelbar wenn die Teilnehmerliste voll ist
ZATs: Samstag, 8:00 Uhr (hart)
Anreiz: Erfahrung im meistgespielten Europapokalmodus sammeln und spezielle Siegerehrung erhalten
Einmalige Chance: Sich mit zahlreichen Torrausch-Prominenten in einem Wettbewerb messen, wie es nur bei der alle zwei Jahre ausgetragenen WM möglich ist
Veranstalter: Speedy

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart für Schwalbe

ZAT 1, Äffle und Pferdle für SC Freiburg am 13.01.2022, 21:52

Der Saisonstart in der Bundesliga steht unmittelbar bevor. Das polnische Orakel hat TK ausgelobt für einen Zeitungsartikel. Inzwischen sind dem ja auch einige Trainer und Manager gefolgt.
Äffle und Pferdle müssen demnach auch folgen, um nicht schon vor dem Start ins Hintertreffen zu geraten. Nur was könnten sie schreiben?
Wir wollen Meister werden?............zu großspurig!
Wir wollen nicht absteigen?............das glaubt uns eh keiner!
Wir wollen den DFB-Pokal gewinnen?........sowieso unmöglich!

Also überlassen wir anderen ihre Ankündigungen von Meisterschaft über DFB-Pokal bis zu Europapokalambitionen.

Schwalbe Freiburg wird zum Saisonstart eine einzige Überraschung sein.
Für die Gegner, für die Fans und womöglich sogar für sich selber?

Von der Vorbereitung drang auf jeden Fall nix nach draußen, so dass auch die Journalisten vor einem Rätsel stehen.

Wir halten dicht.

Mist...noch keine 150 Wörter! Wie viele fehlen noch? Nicht mehr so viele?
Zehn?
Fünf?
Drei?
Zwei?
Eins?
Mainz?....Ah der erste Gegner. Das muss ein Zeichen sein.

In diesem Sinne...

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Erste Liga

ZAT 1, Funger für Eintracht Braunschweig am 13.01.2022, 20:50

Braunschweig neuer Trainer kann es noch immer nicht fassen, das er in seiner ersten Profitrainer Station gleich einen Club aus der 1. Bundesliga betreuen darf. Laut eigener Aussage rechnet er damit das er kurz vor Saisonstart noch aus diesem Traum aufwachen wird. Aber nicht nur Funger ist voller Freude auf die neue Saison auch ganz Braunschweig ist völlig aus dem Häuschen das sie endlich wieder erstklassig sind.

In seiner ersten Pressekonferenz zeigte sich Funger völlig unbeeindruckt von den Gegnern der 1. Bundesliga. Nachfolgend ein paar Zeilen Originalton.

Funger: Die Mannschaft und ich sind heiß wie Frittenfett auf den Morgigen
ersten Spieltag, unsere Gegner können sich schonmal warm anziehen, wir haben nicht vor uns hinten reindrängen zu lassen. Nur weil unser Budget das niedrigste der Liga ist. Wir werden in der Saison von Anfang an alles geben und für einige Überraschungen gut sein. Laßt die Spiele beginnen....

 Wir vom Braunschweiger Anzeiger unterstützen unser Team natürlich im vollem Umfang und hoffen das den Worten auch Taten folgen.

Wir werden natürlich weiter über unser Team Berichten und sind schon gespannt ob wir die ersten 9 Punkte feiern dürfen.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hamburger Ansage

ZAT 1, Torsuchti für FC St. Pauli am 13.01.2022, 11:10

Hallo allerseits,

Zunächst einmal wünsche ich dem Ligaleiter und allen Trainern ein frohes neues Jahr.

Anschließend möchte ich dem SV Weser Bremen zum Meistertitel und Rot-Weiss Regensburg zum DFB-Pokalsieg gratulieren.

Darüber hinaus will ich den Vereinen Braunschweig United, dem Mainzer FC und Vorwärts Dynamic Dresden zum Eintritt in die Bundesliga beglückwünschen.

Für mich persönlich ist es bereits die dritte Bundesliga-Teilnahme mit den Kiezkickern Hamburg, die mir wahrlich ans Herz gewachsen sind. Die Begeisterung für den Torrauschwettbewerb bleibt ungebrochen.

Unser erstes Spiel der neuen Saison werden wir in Leverkusen bestreiten, dann werden wir gegen Spiele Haching antreten und zum Schluss wird FC Turbine Chemnitz dran sein. Wir freuen uns auf spannende Partien.

Wir beginnen die Saison mit einem überdurchschnittlich hohen Torkontingent und wollen die ganze Zeit über ein hohes Niveau an Spielfertigkeit aufrechterhalten.

In der letzten Saison belegten wir den fünften Platz. Das wollen wir als Ansporn nehmen, noch besser abzuschneiden und vielleicht sogar Meister zu werden.

Der fünfte Platz erlaubte uns zudem, an der Europa League teilzunehmen. Im Gegensatz zu Speedy Gonzales, dem Trainer des Club Deportivo Ratones de Colonia, sehen wir diesen Wettbewerb nicht als „Strohhalmcup“, sondern als ideale Gelegenheit, sich zum ersten Mal auf dem internationalen Feld zu präsentieren, Erfahrung zu sammeln und Ruhm zu erlangen.
Es stellt sich die Frage, warum Speedy Gonzales überhaupt DenBatic, Trainer von Rot-Weiss Regensburg, zu sich eingeladen hat, handelt es sich doch bei der kölschen Pressekonferenz eher um eine One-Man-Show.
Was ebenfalls Fragen aufwirft, ist Speedy Gonzales‘ Alter. Das Wort „Pimpf“ scheint ihn ganz schön geprägt zu haben, vielleicht war er selbst einer. Dies könnte bedeuten, dass er vielleicht bereits im Jahre 1919 geboren wurde und damit heute 103 Jahre alt wäre. Möglich wäre es. Und es würde zum Vereinsnahmen passen: Club Deporrrtivo Rrratones de Colonia (schön das „r“ rollen).

Ich wünsche DenBatic, dem selbsternannten „Pokalexperten“ eine krachende Niederlage im DFB-Pokal und eine ebenso krachende Niederlage in der Bundesliga (was ja eigentlich schon in der letzten Saison der Fall war). Nein, das waren nicht „viele knappe Niederlagen und dumme Unentschieden“, das war taktisches Unvermögen.

„Alle Impfdokumente des Dortmunder Trainers haben ihre Richtigkeit“? Da simma froh. Mit einem labilen Trainer ergibt sich eine ebenso labile Mannschaft, die nichts gewinnen wird. „Schwachstelle war, wie im echten Leben, die Defensive“. Ihr Dortmunder dürft euch demzufolge auf zahlreiche Gegentore freuen.

Und Christian, vor dir wird niemand niederknien. Stell dich eher darauf ein, dass du und deine Mannschaft auf dem Spielfeld im wahrsten Sinne des Wortes ins Gras beißen werdet.

Zum Schluss möchte ich mich beim Ligaleiter PolishOracle bedanken. Er gibt sich viel Mühe und tut alles, um das Spiel abwechslungsreich zu halten.

In diesem Sinne: Auf eine spannende neue Bundesligasaison!

473 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Pimpfsein

ZAT 1, Speedy Gonzales für Club Deportivo Ratones de Colonia am 09.01.2022, 13:05

#199, Pressekonferenz zur Bundesliga 2022-1 – ZAT 1
Speedy Gonzales, Colonia

Periodista: „Wir heißen Señor Gonzales zur heutigen Saisoneröffnungskonferenz willkommen! Und darüber hinaus hat sich Mitkonkurrent DenBatic eingeladen, den wir an dieser Stelle ebenfalls begrüßen.“
DenBatic (aufgeregt): „Ähhhh. Ähhhh.“
Periodista (richtet an den Gast höflicherweise die erste Frage): „Señor Batic, eine neue Saison beginnt, für Sie die zweite in Ihrer noch kurzen Karriere: wie sehen Sie dem Duell mit den Ratones aus Colonia unter der übererfolgreichen Leitung von Señor Gonzales am 5. und entscheidenden 10. ZAT entgegen? Mit Respekt, Ehrfurcht? Angst? Entsetzen?“
DenBatic (immer noch aufgeregt): „Ähhhh.“ (sammelt sich allmählich) „Die Konkurrenz ist groß, nicht nur in Colonia wird Fußball gespielt, auch in Bremen, München, Freiburg, Hamburg, …. Es gibt eigentlich viel zu viele Trainer, viel zu viele Konkurrenten. Heutzutage will doch jeder Pimpf den Trainerschein machen und in der Bundesliga trainieren. Zu meiner Zeit war ich der einzige in der ganzen Stadt!“
Gonzales (mischt sich ein, bestens gelaunt): „Wuuuhahahaha, Señor „Pimpf“ Batic, der einzige Seinesgleichen in der ganzen Stadt! Wuuuuhahahaha.“
DenBatic (irritiert): „Señor Gonzales, was gibt es da zu lachen?"
Gonzales (wirkt wieder konzentriert, sachlich): „So sieht also ein Pimpf aus. Habe vorher noch nie einen gesehen – und schon gar nicht damit gerechnet einem aus Regensburg zu begegnen.“
Periodista: „Bueno, Señor Gonzales, nehmen Sie DenBatic‘ Aussage doch nicht so wörtlich. Gesagt hat er es zwar, aber gemeint hat er sicher etwas anderes ….“
DenBatic (wieder aufgeregt): „Ähhhh. Ich meine immer, was ich sage ….“
Periodista (irritiert, lässt es mal so stehen, wendet sich mit seiner ersten Frage an Gonzales): „Señor Gonzales, Saisonstart. Mit Platz drei in der Vorsaison und der Finalniederlage im Pokal können Sie nicht zufrieden sein. Und am allerwenigsten mit dem vorzeitigen KO-Runden-Aus in der CL. Welche Ziele nehmen Sie sich nun in dieser Saison vor?“
Gonzales: „Zunächst einmal möchte Meinewenigkeit diese Gelegenheit nutzen, um dem Meisterentrenador aus Bremen, Señor Christian, zu seinem Titel zu gratulieren, auch dem Pokalheld aus Regensburg, Entrenador DenBatic! Congratulaciones! Beide verdiente Sieger des Wettbewerbs. Zu meinen Zielen: Priorität wird es sein, die Niederlagen aus der vergangenen Saison umzukehren, insbesondere die gegen Leverkusen, Dortmund und die gefühlte gegen Regensburg. Von untergeordneter Bedeutung ist die Platzierung in Liga und Pokal. Sie muss nur besser sein als in der Vorsaison und einen CL-Platz garantieren. Denn EL ist Scheiße.“
Periodista: „Sie bezeichneten die EL einst als Strohhalmcup, als Wettbewerb der Gescheiterten, als Wichtelpokal, als Witzveranstaltung ohne Humor. Stehen Sie weiterhin dazu?“
Gonzales: „Bueno, Meinewenigkeit tritt an, um in der CL zu spielen. Davon weiche ich keinen cm ab ….“
Periodista: „Das bedeutet?“
Gonzales: „Dass meine ehrgeizige Assistentin H.N. Meinewenigkeit in der EL vertreten wird, allenfalls stehe ich beratend zur Seite. Selbst werde ich beobachtenderweise in der CL zugegen sein, um Vorbereitungen für die nächste Saison zu treffen, wo ich Colonia unmissverständlich sehe und erwarte!“
Periodista: „Sehr bescheiden, Ihre Ziele für diese Saison. Und damit beschließen wir die heutige Pressekonferenz.“
(Im Flur Richtung Ausgang sind zwei mäßig aufeinander abgestimmte Stimmen zu hören, die gemeinsam ein kleines Lied trällern, das mit folgenden Lyrics präsentiert wird ….) „Pimpfilein, ging allein, in die weite Welt hinein. Regensburg, steht im gut, ....“ (Nicht schön, macht aber Laune für die bevorstehende Saison)

588 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Zweite Saison

ZAT 1, DenBatic für SSV Jahn Regensburg am 31.12.2021, 15:26

Batics zweite Saison in Deutschland steht an. UND ALS POKALSIEGER, SIEGER SIEGER SHALALALA! In der Liga war es aber eine sehr komplizierte Saison, irgendwie hingen wir da immer irgendwo im Mittelfeld fest. Kamen nicht richtig hoch, gott sei dank sind wir aber auch nicht runtergerutscht. Da gelobe ich Besserung aber wir haben ja den Titel und Titel ist Titel egal was gesagt wird und auch wenn Christianic sich schon als neuer Pokalsieger sieht, da muss er echt über mich klettern. Ich bin der Pokalexperte hier. Von Anfang bis zum Schluss hatte alles 100 % gut geklappt. Locker in der Gruppenphase durchgekommen, dann in der K.O. Phase rasiert und im Finale etwas Glück gehabt. Aber das braucht man auch manchmal. 

In der Liga hatten wir dieses Glück eben auch nich immeric, viele knappe Niederlagen und dumme Unentschieden. Muss einfach besser werden. Und dann wünscheric ich euch noch einen guten Rutsch, rutscht nicht zu weit.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »