Kicker (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Stimmungshochburg am Rhein!

ZAT 10, Messer für 1. FC Köln am 20.06.2012, 09:07

Der 1.FC Köln steht auch nach 26 Spieltagen nicht im Nirwana der Bundesligatabelle, sondern befindet sich immernoch im Kampf um die europäischen Startplätze. Und nicht nur das erhält die Mienen rund ums Geißbockheim. Denn Kölns Trainer & Chefscout in Personalunion, Messer, ist von seiner Scouting-Reise zurück und hat für die neue Saison 3 junge Spieler aus Siena und Florenz im Gepäck. "Diese Jungs haben großes Potenzial. Wir werden sie behutsam aufbauen und ich bin mir sicher, dass sie uns in der Zukunft noch viel Freude bereiten werden.", so Messer. Auch die Situation in der Liga sieht der Trainer positiv: "Unser Ziel als Aufsteiger war von Anfang an der Klassenerhalt. Damit sieht es sehr gut aus. Immerhin haben wir 14 Punkte Vorsprung. Alles was darüber hinausgeht ist ein Bonus, den wir gerne mitnehmen. Wenn es am Ende ein internationaler Startplatz werden sollte, werden wir uns sicher nicht beschweren. Aber wir gehen die Sache locker an. Denn wir haben diese Saison so viel erreicht, da wäre mit Sicherheit niemand verärgert wenn wir am Ende nur auf Rang 6 oder 7 landen würden."
Auch die Kölner Fans sind mit der Spielzeit zufrieden und hoffen, dass sie nach dem kommenden ZAT den Klassenerhalt endgültig feiern können.
EXPRESS

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei weitere Siege für Frankfurt

ZAT 10, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 20.06.2012, 07:51

Das waren mal drei Erfolgreiche Spiele für Frankfurt. Mit drei Siegen konnte man sich auf den zweiten Tabellenplatz schieben. So darf es gerne weitergehen. Aber das wird es wohl nicht zu stark wurde die Mannschaft beansprucht so das die kräfte schon merklich nachlassen was sich auch bei den Ergebnissen dann sehr bald deutlich zeigen wird. Schon die letzten Siege waren hart umkämpft sowohl der Heimsieg gegen Babelsberg der mit viel mühe mit 3:2 für sich entscheiden werden konnte also auch der Auswärtssieg gegen St Pauli der 3:4 endete zeigten man hatte am ende eben etwas mehr Glück als der Gegner wirklich besser war man aber nicht.
Die nächsten Gegner sind mit Freibrg, Ingoldstadt und Glabach Kräftemäßig alle stärker als Frankfurt besonders Ingoldstadt hat ja noch beachtliche Reserven. Trotzdem ist es der Anspruch von Frankfurt nächste Saison wieder International zu Spielen und dafür braucht man eben noch einiges an Punkten. Da oben ja alles noch recht eng ist und die anderen eben den besseren Eindruch was die Kraftreserven angeht machen wird man wohl auf Glück, Wille und Kampfgeist der Spieler hoffen müssen um am ende eben unter die ersten 5 zu landen.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Endspurt beginnt

ZAT 10, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 19.06.2012, 23:17

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nachdem Braunschweig im Pokal gegen die Harakiri-Kicker vom Humbug 08 ausgeschieden ist, kann sich die Mannschaft voll auf die Liga konzentrieren. Das könnte ein Vorteil beim Run auf die internationalen Plätze sein. Doch die Konkurrenz ist weiterhin stark genug, um die Niedersachsen auf weniger gute Plätze zu verweisen. Ob Titelaspirant oder Abstiegskandidat, jeder Gegner ist in der entscheidenden Phase der<span>  </span>Meisterschaft ernst zu nehmen. So muss Märkel seine Spieler genauso gewissenhaft auf das Spiel gegen Nürnberg, wie auf das Spiel gegen den vermeintlich schwierigeren Gegner aus Saarbrücken vorbereiten, um einigermaßen mit den Heimspielen über die Runden zu kommen. Ob man <span> </span>dann auch in Dortmund die gegenwärtige Auswärtsschwäche ablegen kann, wird sich zeigen. Es wäre jedenfalls mal wieder an der Zeit die eigene Auswärtsbilanz etwas aufzupolieren. Zu wünschen wäre es den Löwen. </font>

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin keine Erfolge!!!

ZAT 10, Snake für FC Schalke 04 am 18.06.2012, 13:19

Der FC Schalke 04 ist sicherlich die Überraschung in dieser Saison. Allerdings im negativen Sinne. Denn nach wie vor steckt der Verein imtiefsten Abstiegskampf. Dort unten raus zu kommen wird gnadenlos schwer, zumal man nicht an diese Region gewöhnt ist, so der Trainer. Trotzdem muss man die Ruhe bewahren. In der Ruhe liegt die Kraft und das werden wir auch genauso befolgen. Wir lassen uns nicht von dem Medienrummel beeinflussen, sondern machen weiterhin unsere Arbeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir die Klasse halten werden. Alles andere wäre nicht tragbar und ich als Trainer dieser tollen Mannschaft ubernehme weiterhin die volle Verantwortung. Die nächsten Spiele werden es zeigen, ob den Worten Taten folgen. Warten wir es ab, ob sich die Knappen aus dieser bedrohlichen Situation befreien können. Nächste Woche sind wir schlauer. SCHALKER KREISEL

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale wir kommen

ZAT 10, Mannmen für Borussia Dortmund am 16.06.2012, 23:07

Dortmund steht seit vielen Jahren wieder im Viertelfinale der DFB-Pokals.  Im Achtelfinale haben die Dortmunder Jungs den HSV rausgekickt. In der letzen Minute ist das Wunder geschehen. Nächster Gegner heißt 1 FCK der sich nur im Elfmeterschiessen durchsetzen konnte. Trotzdem ist Trainer mannmen gewarnt und wird seine Dortmunder wohl motiviert aufs Feld schicken. Es gibt keine Verletzen das bedeutet quall der Wahl. Das Ziel ist für die Fans aber eindeutig das Finale in Berlin. Da die Mannschaft schon so weit gekommen ist.

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Was für eine Saison!!!

ZAT 9, Snake für FC Schalke 04 am 13.06.2012, 17:53

Was sich der FC Schalke 04 in dieser Saison bisher erlaubt hat, ist schon mehr als fragwürdig. Die Fans stehen Kopf und das sicherlich auch zu recht. Die Verantwortlichen vertrösten die Anhänger immer wieder mit den gleichen Parolen. Nicht so Trainer Snake. Er redete auf der letzten Pressekonferenz tacheles. "was bisher unseren Fans angetan wurde ist unterste Schublade. Ich trage sicherlich meinen teil dazu bei und übernehme auch die volle Verantwortung. Dies kann ich aber lediger nicht auf dem Platz tun. Da müssen schon andere ran. Doch das ist bisher ausgeblieben. Statt sich auf dem Platz zu zerreißen wird die Hand aufgehalten. Damit ist jetzt schluß. Alle Gehälter werden bis auf weiteres eingefroren." Eisige Zeiten bei den Knappen! SCHALKER KREISEL

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

10 Gegentore sorgen für schlechte Stimmung..

ZAT 9, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 12.06.2012, 22:38

Das war ja mal nicht viel. Es war klar das es schwer wird standen doch zwei Auswärtsspiele an aber dann doch bitte nicht so. Das 5:2 gegen Nürnberg tat schon weh hatte man sich doch Chancen ausgerechnet aber die Abwehr spielte da nicht mit. Im Spiel gegen Schalke klappte das dafür schon deutlich besser auch wenn der Respekt beider Teams wohl zu spüren war da man doch recht vorsichtig agierte. Am Ende konnte sich dann das Heimteam hier zum Glück Frankfurt knapp durchsetzen. Das es dann nach Braunschweig ging wo man wo es eigentlich fast immer 5 Gegenotre gibt.  Irgendwas muß da wohl in Braunschweig sein da kassieren wir ja immer viele Tore.
Für die nächsten drei Spiele sind die Zielvorgaben anders da sind 6 Punkte einfach Pflicht stehen doch zwei Heimspiele an.  Ob man Auswärts gegen Pauli auch was holen kann wird man sehen 9 Punkte wären jedenfalls ein wichtiger schritt um oben näher an die Spitzentemas ranzukommen und vielleicht dann nochmal angreifen zu können. Aber erstmal heist es die Pflicht zu erfüllen und das sind nun mal Heimsiege und da ist die Bilanz ja leider diese Saison nicht mehr makellos.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer vor dem Absprung?

ZAT 9, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 12.06.2012, 21:53

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Leider fehlte den Braunschweiger Löwen das Glück auf der Waldau. Ansonsten hätten sie in einer ausgeglichenen Partie vielleicht sogar den Spitzeneiter im eigenen Haus stürzen können. So aber reichte es dank der beiden Heimsiege nur zum Sprung auf<span>  </span>Platz 3.</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Die Experten geben den Niedersachsen wenige Chancen in den nächsten zwei Auswärtsspielen in Offenbach und in Kaiserslautern zu Punkten zu kommen. Und dass auch am Betzenberg, obwohl die<span>  </span>Roten Teufel nur den letzten Tabellenplatz zieren. Und dann kommen Poldi und<span>  </span>Konsorten ins heimische Stadion an der Hamburger Straße. Noch ein Grund mehr dem Trainer die Sorgenfalten in die Stirn zu graben. Märkel was nun? Ob der Coach der Blaugelben diesen Anforderungen einigermaßen gerecht werden kann? Zumal das Gerücht an der Oker die Runde macht, dass er zum Saisonende den Verein verlassen möchte.</font>

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was war hier wieder los...

ZAT 9, Patrick für SV Sandhausen am 12.06.2012, 16:42

...wird sich der geneigte Sandhausener Fragen. Während es in Braunschweig und auf dem Kiez bei St. Pauli die obligatorischen Auswärtsniederlagen gab (beide 0:3, anm. der Redaktion), spielten die Mannen von Patrick zuhause mal wieder groß auf. Der ebenfalls Abstiegsbedrohte Dino der Liga Hamburg war zu Gast. Das der HSv ein gern gesehener Gast war, zeigt nicht alleine die Statistik. 3.500 mitangereiste HSVler liessen die Kassen Sandhausens klingeln und das 5:0 Päckchen welches die Hamburger erhalten haben, liessen Sandhausen weiterhin auf einen erfolgreichen Abstiegskampf hoffen.
&#160;
Heimsiege ein mass sind zwar gut, aber so langsam müßte bitte auch mal ein Auswärtssieg her...

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Drei Siege für Frankfurt

ZAT 8, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 06.06.2012, 09:23

Start nach maß in die Rückrunde für Frankfurt. Mit drei Siegen konnte man sich in der Tabelle wieder etwas nach oben arbeiten und damit vielleicht eine der bitteren Heimniederlagen wett machen. Aber es waren auch zwei Heimspiele die die Frankfurter hatten und da müssen also eh schonmal 6 Punkte her. Das man gegen den Tabellenletzten aus Lautern das Heimspiel gerade so mit 4:3 gewann war zwar wichtig aber wäre doch auch ohne Gegentore möglich gewesen. Der wichtige Auswärtssieg gegen Saarbrücken sorgte aber für zufriedenen Gesichter in Frankfurt wieder ein Auswärtssieg da ist man jedenfalls in dieser Saison voll im Soll. Wenn es Zuhause nicht diese fehlschläge gegeben hätte..
Die nächsten Spiele sind aber nicht wirklich schön für Frankfurt. Zwei Auswärtsspiele darunter in Braunschweig und im Heimspiel kommt mit Schalke zwar ein Team wo es diese Saison nicht so läuft aber mit Trainer Snake einer der oft die richtigen entscheidungen trifft. Das dürften also drei sehr schwere Spiele werden die irgendwie erfolgreich bestritten werden. Wie das diesmal gehen soll weiß Trainer Blizzard noch nicht und viel Zeit für eien Taktik bleibt ihm ja auch nicht mehr hoffen wir er hat auch diesmal ein glückliches Händschen..

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »