Kicker (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Ernüchterung

ZAT 8, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 05.06.2012, 22:26

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Große Ernüchterung herrschte zumindest bei den Freunden der Braunschweiger Löwen nach den letzten 3 Spielen vor, die ihren Frust nicht an den Theken ihrer Stammkneipen ertränkten.<span>  </span>Und das muss wohl manchmal so sein, wenn die eigene Mannschaft vom 2. auf den 6. Tabellenplatz durchgereicht wird. Zu allem Übel kommen zu den nächsten 2 Heimspielen auch nicht gerade die am Leichtesten zu spielenden <span> </span>Kontrahenten an die Hamburger Straße. Zunächst einmal geht es gegen die gegen den Abstieg kämpfenden Sandhausener, die in den letzten Spielen gerade auswärts für so manche Überraschung sorgen konnten. Und dann kommt die Frankfurter Eintracht an die Oker, um bestimmt verhindern zu wollen, dass die Niedersachsen in der Tabelle nicht wieder an ihr vorbeiziehen kann. Zu allem Übel müssen die Blaugelben dann im einzigen Auswärtsspiel dieses ZAT`S auf der Waldau beim Tabellenführer antreten. „ 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen“, fordert jedenfalls Märkel von seinen Spielern. „Dann sind wir weiter im Soll“. Ob die Konkurrenz da mitspielt? In wenigen Stunden wissen wir mehr.</font>

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedenheit in Müngersdorf

ZAT 8, Messer für 1. FC Köln am 05.06.2012, 07:49

Auch nach den ersten 3 Partien der Rückrunde ist der 1.FC Köln oben dabei. Platz 5 steht im Moment zu Buche; was einen internationalen Startplatz bedeuten würde. Dennoch bleiben die Verantwortlichen ruhig: "Wir haben jetzt 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das ist absolut phänomenal und damit hätten wir nie gerechnet.", so der Präsident des FC. Auch Trainer Messer schlägt in die gleiche Kerbe: "Im Moment läuft wirklich alles super. Mit 14 Punkten Vorsprung sollte uns eigentlich nichts mehr passieren. Wir werden jetzt aber natürlich nicht das Trainingspensum und die Konzentration runterfahren, nur weil wir unser Ziel erreicht zu haben scheinen. Jetzt geht es darum, diese Saison so gut wie möglich zu Ende zu spielen. Was dann dabei herauskommt, werden wir sehen."
Die Kölner Anhänger werden wohl hoffen, dass es ein internationaler Startplatz ist. Denn nach jahrelange Abstinenz auf der Fußball-Landkarte würde man doch gerne seinen FC in Europa anfeuern.
EXPRESS

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht noch!!!

ZAT 8, Snake für FC Schalke 04 am 31.05.2012, 16:15

Die Knappen können doch noch siegen. Was war bloß los mit den Schalkern in den vergangenen Wochen. da verloren sie ein Spiel nach dem anderen und standen schon mit dem Rücken an der Wand. Und nun scheint doch der Knoten geplatzt. 2 Siege konnten die Schalker einfahren und endlich schießen die königsblauen auch wieder Tore. 11 Stück in 3 Spielen langten aber wieder nicht für 9 Punkte. Erneut musste man sich in Sandhausen mit einem Punkt zufrieden geben, obwohl man auswärts sage und schreibe 5 Tore erzielte. 5:5 trennten sich beide Mannschaften und das gab Trainer Snake wieder einmal Anlass zur Wut. Denn was seine Abwehr in diesem Spiel wieder einmal zeigte war alles andere als erstligareif. Das gilt es jetzt endlich abzustellen sonst muss man wirklich über die 2. Liga nachdenken so der Trainer. Doch soweit will m,an in ghelsenkirche4n natürlich nicht denken. Warten wir es ab wie es weiter geht. SCHALKER KREISEL

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde endet endtäuschend

ZAT 7, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 29.05.2012, 23:05

Nun ist die Hinrunde also vorbei und nach einem so guten start folgte eben dann der Absturz mit den zwei Heimniederlagen von dem sich Frankfurt bis jetzt auch nichtmehr erholen konnte. Auch in den letzten beiden Spielen mußte man eine üble Niederlage schlucken man verlor schon wieder in Offenbach diesmal zwar mit Gegenwehr aber die Punkte blieben drüben. Zumindest das Heimspiel konnte man Gewinnen so das man am ende eben auf dem 7 Platz in der Tabelle stand.
Nun ist die Hinrunde aber abgehakt und die Rückrunde startet. Ziel ist es einen ähnlich guten Start hinzulegen und dies dann ohne Einbruch auch zuende zu Spielen. Erste Gegner sind mit Lautern, Dortmund und Saarbrücken zwar keineunbekannten aber auch keine Mannschaft die bis jetzt eine starke Saison gespielt haben. Lautern sogar ne schwach aber das macht sie vielleicht am gefährlichsten da sie jeden Punkt brauchen werden um eine Abstieg am ende zu vermeiden.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinein in die Rückrunde

ZAT 7, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 29.05.2012, 16:47

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nachdem die Braunschweiger Löwen die Hinrunde mit einem überraschenden 2. Platz beenden konnten, kommt es zum Auftakt der Rückrunde ziemlich dicke für die Niedersachsen. Auswärts muss man an die Dreisam und nach Ingolstadt. Hohe Hürden, die nicht so einfach zu überwinden sind, um den einen oder anderen Punkt mit an die Oker zu bringen. Doch in dieser Saison schnitten Märkels Spieler auswärts bisher gar nicht so schlecht ab. Und es wäre keine Überraschung, wenn das auch gegen diese beiden Kontrahenten gelingen würde. Das heißt natürlich nicht, das die in das Eintracht-Stadion kommenden Borussen aus Gladbach unterschätzt werden. Auch in diesem Spiel fordert Märkel von seinen Männern höchste Konzentration, um nicht von den Fohlen überrascht zu werden. Schließlich und endlich brauch man jeden Punkt, um die gute Ausgangsposition, die man sich erarbeitet hat, nicht aufs Spiel zu setzen.</font>

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Abgrund!!!

ZAT 7, Snake für FC Schalke 04 am 29.05.2012, 12:24

Dem FC Schalke 04 stehen schwere Zeiten bevor. Das Team von Trainer Snake steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und damit würde die Mannschaft völlig überraschend absteigen. Doch so weit will Trainer Snake gar nicht denken. "Natürlich haben wir uns das alle anders vorgestellt, doch nun ist die Lage nun mal so und man darf jetzt nicht den Fehler machen in hektischen Aktionismus zu fallen. Wir bewahren die Ruhe und werden kontinuirlich weiter arbeiten. Und das werden wir auch in aller Ruhe tun. Von der Presse lassen wir uns auf jeden Fall nicht beirren", so der Trainer. Der Vorstand ließ derweil verlauten, dass man auf jeden Fall mit Snake durch die gesamte Saison gehen wird. Er ist der richtige Mann am richtigen Ort, so der Präsident. Warten wir es ab, wie es bei den Knappen weiter gehen wird. Leicht wird der Wg sicherlich nicht. SCHALKER KREISEL

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6. Platz nach der Hinrunde

ZAT 7, Messer für 1. FC Köln am 28.05.2012, 17:59

Der 1.FC Köln blickt zurück auf eine hervorragende Hinrunde. Nach den ersten 17 Spieltagen der 1. Bundesliga steht das Team von Trainer Messer auf einem sehr guten 6. Platz: "Dass wir nach der Hinrunde auf Platz 6 stünden, hätte wohl niemand erwartet. Aber wir konnten die Aufstiegseuphorie mit in diese Saison nehmen und haben uns wirklich gut verkauft." , so Messer. "Wir alle hoffen natürlich, dass wir auch in der Rückrunde eine ähnliche Leistung abrufen werden. Dafür werden wir hart arbeiten und am Ende auf eine erfolgreiche Saison blicken. Jetzt gilt es, den Blick auf die kommenden, sehr schweren Aufgaben zu richten. Und genau das werden wir tun. Denn mit Offenbach, Reutlingen und Lautern kommen drei nicht zu unterschätzende Gegner gegen die wir bestehen wollen."
Die Anhänger des FC hoffen indes, dass die Mannschaft auch in der Rückrunde überraschen und überzeugen kann.
EXPRESS
&#160;

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hosen voll oder Verrat?

ZAT 7, Patrick für SV Sandhausen am 25.05.2012, 15:29

Meine Güte was war das denn? Das Präsidium war sich der Punkte beim 1. FC Kaiserslautern so sicher, dass er gleich einige Euros des Etats in dieser Saison bei diversen Wettanbietern auf einen Auswärtssieg gesetzt hatte. Sicher war man sich nicht etwa weil die Lautrer diese Saison zurecht ganz unten stehen, sondern weil mit Patrick ein Betzenberg Fachmann verpfllichtet wurde der in und um Lautern alles kennt!
&#160;
Das nun alles anderst kam als gedacht, tut zum einen dem Etat weh und zum anderen dem Punktekonto. Dank des mittlerweile obligatorischem Heimsieges (gegen Saarbrücken) konnte der SVS allerdings immerhin erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz klettern.
&#160;
Zurück zum Betzenberg. Die 317 mitgereisten Sandhausener Fans trauten Ihren Augen nicht, gab es immerhin ein Ballbesitz von 79:21, einen Eckenverhältniss von 11:1 und Torschussverhältniss von 8:1 zugunsten der roten Teufel zu bestaunen.
Mittlerweile kursieren 2 Thesen im Präsidiumslager. Entweder hatte die Mannschaft die Hosen voll, da das Lautrer Heimpublikum mit 43.000 Zuschauern richtig Alarm gemacht hat oder der eigene Trainer brachte es nicht übers Herz gegen seinen Lieblingsverein zu gewinnen. Komischerweise liefen in diesem Spiel auch 6 Spieler der 2. Mannschaft auf. Angeblich waren einige 1. Ligakicker kurzfristig erkrankt... Oder hatten eben die Hosen voll...

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Festung Hardtwaldstadion

ZAT 6, Patrick für SV Sandhausen am 22.05.2012, 17:25

Es scheint so das der SV Sandhausen mit Patrick nicht nur einen Trainer geholt hat der sich im Abstiegskampf auskennt, sondern auch jemanden der weiß was Heimsiege bedeuten. In diesem Falle kann man getrost davon sprechen das Patrick das Hardtwaldstadion zu einer kleinen Festung ausgebaut hat! In den letzten 4 Heimspielen konnten sagenhafte 12 Punkte eingefahren werden, kein Wunder das die Sandhausener schwer begeistert sind. Die Ultras "rotzbesoffene Hardtwälder" jedenfalls waren schier aus dem Häusschen, wurde der Sieg gegen den FC aus Köln  mit 2 Bengalos gefeiert. Da dies jedoch beim DFB nicht gerne gesehen ist und unter Strafe steht, wurden die persönlich bekannten 7 Ultras zum Fanbeauftragen zitiert...
&#160;
Nicht nur die Heimsiege alleine verzückten die Zuschauer, sondern vor allem die tatsache das 2 große Traditionsvereine (Eintracht Frankfurt und FC Köln) besiegt werden konnten. Da spielte es auch keien Rolle, dass die Gästefans zahlenmäßig den Heimzuschauern in der Überzahl waren...
&#160;
Die Hinrunde klingt nun langsam aus und die Sandhausener würden jedoch gut daran tun, endlich auch mal ein Auswärtssieg zu holen. Denn obwohl man sich um einen Platz verbessert hat, steht man immernoch auf einem Abstiegsplatz! Vielleicht kommt da der Tabellenletzte und eigentlicher Schwarm von Patrick, der 1. FC Kaiserslautern gerade recht. Nur dumm das man in der anderen Festung antreten muß, nämlich auf Deutschlands höchsten Fußballberg!
&#160;
Der Manager Sandhausens jedenfalls ist sich eines Sieges recht sicher, wer wenn nicht Patrick, dem Lautern wohlbekannt ist wie kein 2. könnte den Betze stürmen? Der Vorverkauf der mitreisenden Sandhausener in das nur 90 km entfernte Lautern lief jedenfalls prächtig an. 1 Woche vor dem Spiel konnten 257 Karten verkauft werden. Vereinsrekord!!!!

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwarze Wochen für Frankfurt

ZAT 6, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 22.05.2012, 09:43

Was war das doch für eine gute Hinrunde gewesen doch nun folgte ein ganz böser Absturz. Man hatte zwei Heimspiele also eigentlich beste Voraussetzungen den Höhenflug weiter aufrecht zu erhalten. Auswärts ging es nach Sandhausen der Tabellen 17 also da waren doch 3 Siege drinn und damit eine gute Chance Herbstmeister zu werden. Das böse erwachen folgte jedoch schnell nach dem 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers folgte eine 1:0 Niederlage gegen Sandhausen und auch das letzte Heimspiel ging mit 1:2 verloren. Drei Niederlagen sind natürlich ein schwerer schlag und so viel man auch gleich auf den 6 Tabellenplatz zurück und somit ins Mittelfeld der Tabelle. Nun geht es auch noch zum Deutschen Meister nach Offenbach dann muß das Heimspiel gewonnen werden um wenigstens etwas an der Spitze drann bleiben zu können. Nach den letzten Niederlagen ist wohl klar das man wohl eine neue Serie starten muß um sich wieder oben ranzukämpfen da man ja auch nächstes Jahr International spielen will.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »