Kicker (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Köln auf 10!

ZAT 4, Messer für 1. FC Köln am 08.05.2012, 16:21

Der 1.FC Köln konnte in den letzten drei Partien seinen positiven Trend nicht weiter fortsetzen. Denn einem Sieg stehen zwei Niederlagen auf Schalke und in Hamburg gegenüber. Dennoch sind die Verantwortlichen mit dem bisherigen Verlauf der Saison durchaus zufrieden. Nicht viele haben dem Aufsteiger eine so gute Rolle zugetraut. Denn nach gut einem Viertel der Saison steht der FC auf dem 10. Tabellenplatz. Doch die Liga ist eng zusammen und so kann man durch einige verlorene Partien schnell im Keller stecken. Daher ist man in Müngersdorf gewillt, am nächsten ZAT für bessere Schlagzeilen zu sorgen. Auch wenn der Tabellführer (Pauli) und der Tabellendritte (Freiburg) ins RheinEnergie-Stadion kommen, hoffen die Kölner auf den ein oder anderen Punkt. Und auch auswärts hat man sich gegen Babelsberg etwas ausgerechnet.
Es wird sich zeigen, ob diese Rechnung aufgehen kann.
EXPRESS

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vierter und nicht gut genug?

ZAT 4, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 07.05.2012, 13:30

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">So überzeugend die Eintracht zurzeit auch ihre Heimspiele gestaltet, auswärts geben die Löwen als zahnlose Raubtiere mehr oder weniger ein jämmerliches Bild ab. Das wird sich wohl in den nächsten beiden Begegnungen bei Saarbrücken und beim Club wohl kaum ändern. Das Credo des Trainers lautet dennoch: `Zuerst müssen wir einfach die Heimspiele gewinnen, das garantiert, dass wir uns den Abstiegskampf vom Leib halten können. Wir sind keine Träumer, schielen nicht nach oben und denken, wir könnten um den Titel mitspielen`. Schlussendlich heißt das augenscheinlich für die nächsten 3 Spiele: Ein sichere Sieg gegen Dortmund muss eingefahren und auswärts der Beton angerührt werden, nach dem Motto, hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott. Dass die Anhänger der Niedersachsen damit nicht unbedingt zufrieden sein können, vor allem die, die ihr Team auch zu den Auswärtsspielen begleiten, dürfte verständlich sein. Der Trainer bleibt jedoch Realist: </font><font size="3"><font face="Times New Roman">„Die schweren Spiele in der Europa League kosten uns zusätzliche Kräfte und ich bin weit davon entfernt mit meinen Spielern Harakiri zu betreiben, um dann in der Rückrunde kraftlos in der Tabelle durchgereicht zu werden“. Doch die örtliche Presse sieht das anders. Sogar ein Vereinswechsel wurde dem Trainer schon von einigen Journalisten nahe gelegt, und dass während die Mannschaft den 4. Platz innehat. In Braunschweig zu arbeiten, scheint im Augenblick nicht gerade das Paradies zu sein. <span> </span></font></font>

303 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nanu? Wieso Sandhausen...?

ZAT 4, Patrick für SV Sandhausen am 04.05.2012, 17:33

...wird sich Patrick gefragt haben als er nach seiner Unterschrift den Vertrag genauer in Augenschein nahm. Sein Freund Blizzard, Dauertrainer der Frankfurter Eintracht, hatte ihm vor einigen Wochen den Vorschlag gemacht doch wieder auf die Trainerbank zurückzukehren. Angeblich sei der Trainerposten am Betzenberg neu zu besetzen und so hat Patrick nicht lange überlegt und hat Kontakt zum Aufsichtsrat aufgenommen um den Posten anzunehmen.
&#160;
Patrick, Trainerlegende des FCK (DFB Pokalsieger 2003-3, UEFA Cup Sieger 2005-2 und Aufsteiger in die 1. Liga 2005-2), wunderte sich zwar, wieso die Vertragsunterschrift in Heidelberg und nicht in der Barbarossastadt geleistet werden sollte, traf sich aber mit 2 Herren in einem gemütlichen bürgerlichen Restaurant. Da Patrick heiß auf den FCK war, hat dieser den Vertrag erst nach geleisteter Signatur desselben angeschaut.
&#160;
Erst dann wurde ihm klar, dass es hier gar nicht um seinen Lieblingsverein geht, sondern um den kleinen Verein Sandhausen, 90km entfernt von Lautern. Da Patrick ein Mann des Wortes ist und natürlich auch seine Verträge einhält wurde der Umzugswagen schnell in die Rhein-Neckar Region umgeleitet.
&#160;
Nun, 3 Spieltage später dämmert es dem alten Trainer das die Aufgabe nicht leicht wird. 2 Niederlagen, bei nur einem Sieg und die Hypothek der Trainerlosigkeit verdammen den SV Sandhausen auf den vorletzten Platz, im übrigen noch vor den Lautrern!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist nur los???

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 04.05.2012, 09:17

Innerhalb von einer Woche die zweite bittere Niederlage für den FC Schalke 04! So kann man das Thema Meisterschaft jetzt schon getrost abhaken. Man muss sich jetzt auf die internationalen Plätze konzentrieren, denn um ganz oben mitspielen zu können, hat das Team von Snake schon viel zu viele Kräfte verbraucht. Die Niederlagen waren sehr ärgerlich und keiner im Lager der Knappen hätte es für möglich gehalten, dass man so früh in der Saison das Thema meisterschaft schon abhakt. Die Schalker wollen sich in diesem Jahr vermehrt auf das internationakle Geschäft stürzen, denn wie schon bekannt fehlt Trainer Snake ein Titel in seiner Sammlung. Und das ist ein Titel im internationalen Geschäft. Nach etlichen Meisterschaften mit seinem Ex-Verein VfB Stuttgart, die nach seinem Weggang in der Versenkung verschwunden sind und einigen Pokalerfolgen, zuletzt zweimal in Folge mit Schalke, will Snake endlich auch mal international zuschlagen. Die Bundesliga als Nebengeschäft? Warten wir es ab! SCHALKER KREISEL

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die neue Saison bis jetzt gelungen

ZAT 3, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 01.05.2012, 21:39

Nach nun 6 Spielen kann man sicherlich schon eine Aussage treffen wie der Start für Frankfurt verlaufen ist. Der zweite Tabellenplatz sagt zwar noch nicht soviel aus aber 12 Punkte und das bis jetzt beste Torverhälntniss sind doch schonmal gute Argumente um mit dem Start zufrieden zu sein.
Im 4 Spiel gegen Nürnberg war davon aber noch nciht viel zu sehen mit 1:0 mühte man sich doch sehr aber am ende sind es eben die 3 Punkte die Zählen und die blieben in Frankfurt. Beim 5 Spiel ging es nach Schalke in einem von Taktik geprägten Spiel mußte man sich mal wieder am ende Schalke geschlagen geben. Dann kam Braunschweig was ja eigentlich immer ein Torfestiel bedeutet wenn auch leider in der Vergangenheit Braunschweig als Sieger nachhause Fahren dürfte. Diesmal war das jedoch anders Frankfurt war hinten hochkonzentriert und vorne gelang irgendwie alles ein 6:0 das hat man wahrlich nicht oft in Frankfurt zu sehen bekommen.
Hoffentlich bleibt man jetzt auch in den nächsten Spielen so konzentriert und erfolgreich. Die nächsten Gegner verheisen da jedenfalls nichts gutes geht es doch gleich zweimal Auswärts zur sache und der HSV und Babelsberg sind ja nicht ohne. Im einzigen Heimspiel kommt dann der Tabellenführer nach Frankfurt! Einfach ist wirklich etwas anderes aber da muß man eben durch geschenkt bekommt man in der Bundesliga eben nur selten etwas.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Saisonstart

ZAT 3, Messer für 1. FC Köln am 01.05.2012, 09:13

Auch nach mittlerweile sechs Spieltagen guckt man in Köln noch gerne auf die Tabelle. Kein Wunder, kletterte der Aufsteiger doch auf Platz 4 der Tabelle -übrigens ein Startplatz für Europa. Doch davon will der Trainer des FC, Messer, nichts hören: "Europa ist für uns absolut kein Thema. Der ganze Verein arbeitet nur für den Klassenerhalt. Das ist das einzig realistische Ziel für uns. Es wäre vermessen zu glauben, dass wir mit den Spitzenteams mithalten können. Im Moment haben wir 12 Punkte. Und damit steigt man ab. Daher ruhen wir uns nicht aus und versuchen auch in den nächsten Partien zu punkten. Auch wenn das alles andere als eine leichte Angelegenheit wird. Jetzt kommen große Brocken wie Schalke und Braunschweig. Da wird es ganz schwer. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen werden. Jeder Punkt, den wir holen, bringt uns unserem Saisonziel ein Stück näher und das ist meiner Mannschaft Ansporn genug, ihr bestes zu geben."
Die Kölner Fans hoffen indes, dass die Spieler den gelungenen Saisonstart fortsetzen und der FC weiterhin ein Wörtchen um die oberen Plätze mitreden darf.
EXPRESS

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eintracht im Mittelmaß?

ZAT 3, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 29.04.2012, 11:13

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mehr als mittelmäßig verliefen die Spiele 4 bis 6 für Eintracht Braunschweig in der Liga. </font><font face="Times New Roman" size="3">Darüber konnte auch der 4:0 Heimerfolg über die Kickers aus Stuttgart nicht hinwegtäuschen. </font><font face="Times New Roman" size="3">Mit einer Ballbesitzquote von sage und schreibe 89% brachten die harmlosen Löwen beim trainerlosen Team aus Sandhausen das Kunststück fertig torlos nach Hause zu fahren und hatten dabei Glück, dass der Gegner in der Nachspielzeit eine 100%ige Chance nicht zum 1:0 nutzte. Und wenig einträchtig ging es schließlich im Namensvetterduell in Frankfurt zur Sache. Das Ende vom Lied, eine 0:6 Klatsche, die kaum Anlass zur Zufriedenheit für die Niedersachsen gab. Die Lehre dieses Dramas war offensichtlich? Eintracht plus Eintracht gleich Zwietracht im Löwenstrafraum. Und nun kommt der amtierende Meister, danach geht es nach Köln und zum Schluss tauchen die Roten Teufel an der Hamburger Straße auf. Schlaflose, taktiktraumatische Nächte für Märkel? Die Angst vor drei Niederlagen dürfte bei der Stärke der kommenden Kontrahenten nicht unbegründet sein. Es sei denn der Coach der Blaugelben geht dem gewissenhaft nach, wofür er verpflichtet wurde: Seinen Spielern zu zeigen, wie man Tore schießt und Punkte holt.</font>

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwach!!!

ZAT 3, Snake für FC Schalke 04 am 27.04.2012, 12:29

Der FC Schalke 04 kann in der Fremde einfach nicht gewinnen. Zwar hat man sein Heimspiel mühevoll mit 1:0 nach Hause geschaukelt, doch auswärts soll es einfach nicht sein. Gegen die Kickers aus Stuttgart setzte es eine verdiente 0:3 Niederlage. Und dann ging es zu den anderen Kickers aus Offenbach. Hier legte man zwar ein ordentliches Offensivspiel hin, doch bei all den Offensivbemühungen vernachlässigte man anscheinend die Abwehr. Die Knappen schossen in Offenbach 4 Tore, was eigentlich reichen sollte für 3 Punkte. Nicht jedoch an diesem Tage, denn Offenbach machte deren 5 und so fuhr man erneut ohne auch nur einen Punkt zurück nach Gelsenkirchen. trainer Snake war sichtlich enttäuscht aufgrund der gravierenden Abwehrfehler und war zu keiner Stellungnahme bereit. Auswärts muss einfach mehr passieren ansonsten braucht man sich mit dem Thema Meisterschaft nicht mehr auseinander zu setzen, wenn dieses Thema nicht schon jetzt abgehakt ist. Warten wir es ab wie es weiter geht mit den Knappen. SCHALKER KREISEL

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer verschläft den ersten Spieltag

ZAT 3, Robben für 1. FC Kaiserslautern am 26.04.2012, 19:27

Der neue Trainer Robben ist da.
Leider wurde er nicht wirklich genügend von seinem Cotrainer vorbereitet wie gewohnt stand er am entscheidenden Tag an dem er zum ersten mal seinen Verein den 1. FC Kaiserslautern betreuen sollte schon für ihn früh auf den platz und wartet das es endlich los gehn sollte als kurz nach Halb acht abends immer noch keiner seiner Spieler im ausverkauften und ausgelassen am feiernden Kreuzeiche-Stadion auftauchte versuchte der Gebürtige Cottbuser sich mit einen der auf ihn wirkenden Irren welcher Komplett im SSV schwarz – rot – weiß gekleidet war Kontakt aufzunehmen. dieser erklärte ihm auf feinsten Hochdeutsch "De Spil kannst vergesn habtn arsch full bekommt" erschrocken rufte er seinen Cotrainer an welcher ihm erklärte das in dieser .net Welt anders als er es gewohnt war von der .com Welt die Spiele schon um 10 uhr statt fänden so war der Neue Trainer welcher sich noch in Kaiserslautern keine Unterkunft gesucht hat und deswegen auf der Trainerbank im Stadion pennt gerade mal bei einen spiel seiner neuen Mannschaft dabei und dies auch nur schlafend ;). das Ergebnis hört sich dafür auch für 1.FC K Fans wie ein Traum an so gelang es den Teufeln ein 3:0 gegen die schwarz-gelben aus dem Ruhrgebiet einzufahren später berichteten die Spieler das sie durch die lauten zurufe vom Trainer welche sie glaubten an stelle des Schnarchen zu hören so viel mut bekommten das der Ball wie von allein das Tor suchte

Interressant: Der neue Trainer Robben trainierte vor dem Stillstand der Welt .com schon zwei Vereine und konnte sich dabei auszeichnen so gewann er mit dem SC Braga 2008-3 die Meisterschaft und erreichte ein Jahr vorher das Portugiesische Pokalfinale nach der Meistersaison bekahm er ein Angebot vom abstiegsbedrohten Real Madrid aus Spanien welches er annahm in der Saison 2009-2 holte er mit den Königlichen den Copa del Rey und gewann in der letzten Saison von .com die Spanische Meisterschaft. 

Er stieg nie mit einem Verein ab und verließ die Vereine immer als Meister

einige sagen er fürchte sich davor er könnte die erwartungen ein zweites mal nicht erfüllen. 

368 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten Spiele sind vorbei

ZAT 2, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 24.04.2012, 23:19

Nun sind die ersten drei Spiele vorbei und Frankfurt steht auf den ersten Platz. Also alles so wie man es sich erhofft hat? Nun nicht ganz zwar konnte man 6 Punkte holen aber die 3:2 Niederlage gegen Dortmund trübt eben schon etwas die Stimmung. Positiv ist aufjedenfall das man mal gleich Auswärts gewinnen konnte sowas gelingt Frankfurt ja nicht oft hoffentlich ist dies ein gutes Zeichen das man an die gute Rückrunde letzte Saison diesmal gleich von Anfang an auch Auswärts erfolgreich beginnen will. Von einem geglückten Start will Trainer Blizzard jedoch noch nichts wissen. Zu groß sindd a die Sorgen vor den nächsten Spielen. Zwar hat man nun zwei Heimspiele vor sich aber die Gegner sind da eben nicht ohne. Kommen doch mit Schalke und Braunschweig zwei Teams nach Frankfurt die nicht nur erfolgreich Trainer haben sondern auch wissen wie man in gegen Frankfurt Punkte holt. Besonders Braunschweig ist ja dafür bekannt in Frankfurt mal gerne 5 Tore zu machen. Dem gilt es aber einhalt zu gebieten und die beiden Heimspiele trotz solcher Gegner erfolgreich zu gestalten. Nicht unterschätzen sollte man natürlich auch den letzten Gegner Nürnberg nicht die nach ihrer Heimniederlage sicherlich die verlorenen Punkte in Frankfurt holen wollen. Immerhin sind sie bis jetzt Auswärts noch unbesiegt auch wenn es erst ein Auswärts Spiel für sie gab. In der ersten Liga gibt es eben keine Opfer da muß immer 100% gegeben werden sonst wird das nichts mit einer erfolgreichen Saison.

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »