DFB-Pokal (2012-2)
Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung - Kicker
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Finale!?
ZAT 10,
Manfred für
SG Dynamo Dresden am
30.12.2012, 12:04 |
|
Total überraschend hat es die SG Dynamo Dresden in das Finale des Deutschen Pokals geschaft.
Dort trifft man auf die Mannschaft aus Hannover, welche kommende Saison in der Ersten Liga spielen werden.
Dynamo könnte es mit einem Sieg im Pokal nochmal allen zeigen, denn sportlich war diese Saison in der Liga eine riesen Enttäuschung.
Die Mannschaft muss den Gang in die Zweite Liga antreten und hoft mit dem Pokalsieg auch den Job des Trainers zu sichern.
Das Spiel gegen Hannover wird sehr schwer und ich sehe unseren Gegner mit leichten Vorteilen, so Trainer Manfred in der gestrigen Pressekonferenz.
|
100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Finale!
ZAT 10,
EmCii für
Hannover 96 am
26.12.2012, 15:38 |
|
96 hat es geschafft! Neben der äußerst positiven Zweitliga-Saison, die sogar noch mit dem Aufstieg in die Bundesliga gekrönt werden kann, konnte sich Hannover jetzt auch noch für das DFB-Pokal-Finale qualifizieren! Im Halbfinale traf man auf Babelsberg und musste wie schon in den Runden zuvor immer zuerst auswärts antreten. Und jedes mal kam man mit einem Rückstand zurück, den man im Heimspiel bisher aber auch jedes Mal wieder drehen konnte. Und so lief es auch gegen Babelsberg. Auswärts gab es diesmal nicht den so wichtigen Auswärtstreffer, hinten schlug es zum Glück aber auch nur ein mal ein. Im Rückspiel konnte 96 das 0:1 dann schnell drehen. Zur Halbzeit führte man bereits 2:0 und konnte nach einer knappen Stunde auf 3:0 erhöhen. Somit hätte Babelsberg noch zwei Treffer nachlegen müssen. Doch mehr als der Ehrentreffer in der Nachspielzeit kam nicht zustande. Im anderen Halbfinale setzte sich Dresden gegen Schalke durch. Die Dresdener, aktuell noch eine Liga über den 96ern, werden sich nur noch auf das Pokal-Finale konzentrieren. In der Liga bereits abgeschlagen auf Platz 17, ohne Möglichkeit die Klasse zu halten, soll der Pokal die Gemüter beruhigen und noch Geld für den direkten Wiederaufstieg in die Kassen spülen. Ein heißes Spiel um den Titel wird erwartet!
|
227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale
ZAT 9,
EmCii für
Hannover 96 am
19.12.2012, 15:21 |
|
Der erste Halbfinaleinzug in der Vereinsgeschichte von Hannover 96 ist perfekt! Gegen den Kiezclub aus Hamburg war es jedoch alles andere als einfach. Das Hinspiel bestritten die Niedersachsen erneut zuerst auswärts. Und wieder rannte man schnell einem Rückstand hinterher. Nach 0:2 zur Halbzeit konnte man einen wichtigen Auswärtstreffer markieren, der jedoch postwendend gekontert wurde von den Hamburgern. Am Ende stand es 1:4. Im Rückspiel konnte Hannover erneut seine Heimstärke ausspielen und schaffte es über 90 Minuten ohne Gegentreffer zu bleiben. Vorne traf man zuerst nur Aluminium, in der zweiten Halbzeit ging der Torreigen dann aber doch noch los. Am Ende waren es genau die drei benötigten Treffer, die Hannover das Weiterkommen sicherten. Im Halbfinale trifft man nun auf den Bundesligisten aus Babelsberg, der sich gegen den Club aus Nürnberg durchsetzen konnte. Mit einem weiteren Erfolg wäre der Titel zum Greifen nahe!
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Happyend oder alles vorbei
ZAT 9,
Manfred für
SG Dynamo Dresden am
18.12.2012, 14:22 |
|
Am Letzten Pokalspieltag konnte Dresden ohne Probleme das Halbfinale des DFB-Pokals erreichen.
Neutrainer Manfred leistet gute Arbeit und somit hat einige Spiele in dieser Pokalsaison gewonnen womit nicht einer der Experten gerechnet hatte.
Die Gruppenphase wurde als Erstplatzierter beendet und somit begann der Siegeszug der SG Dynamo Dresden.
Mit dem kommenden Gegner aus Schalke trifft man auf ein echtes Schwergewicht des deutschen Fußballs, in der Tabelle stehen die Knappen sehr gut da, wohingegen unsere SG Dynamo Dresden mit sicherer warscheinlichkeit den Gang in die Zweite Liga antreten wird.
Aber auch Schalke ist keine unschlagbare Mannschaft und mit dem Rückenwind der bisherigen Saion im Pokal sollten unsere Jungs es ins Finale schaffen.
Wünschenswert wäre es vorallem für Trainer Manfred der in diesem Wettbewerb zeigen konnte das er kein schlechter Trainer ist und wir hoffen das die Verandwortlichen im Managment der Sg Dynamo Dresden auch für die Zweite Liga an Manfred festhalten werden.
Mit einem Finaleinzug im DFB-Pokal sollte einer Vertragsverlängerung nichts im Wege stehen.
Also Jungs "Kämpfen und Siegen", wir sehen uns in Berlin zum Finale.
|
185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Halbfinale!!!
ZAT 9,
Snake für
FC Schalke 04 am
17.12.2012, 16:13 |
|
Und erneut hat der FC Schalke 04 die Runde der letzten 4 Mannschaften in diesem Jahr erreicht. Nach spannenden Viertelfinalspielen gegen den Erzfeind aus Lüdenscheid schafften die Schalker aufgrund der mehr geschossenen Auswärtstore die nächste Runde. Doch nun ist man der krasse Außenseiter gegen Dynamo Dresden. Die Kraftreserven sind nahezu ausgeschöpft, so dass man nur noch wenig Hoffnung haben dürfte auf die Fahrt nach Berlin. Trainer Snake ist sehr stolz auf dieses erneute Erreichen der letzten 4 Teams. Und das ausgerechnet gegen den Erzfeind zu schaffen verdoppelt natürlich die Freude. Auch in der Liga setzt man seinen Aufwärtstrend fort und da steht man weiterhin auf einem Platz der das internationale Geschäft bedeutet, in denen die Knappen eigentlich jedes Jahr für Punkte sorgen in der 5-Jahres-Wertung. Doch nun zählt erst einmal vorrangig das Halbfinale gegen Dresden. SCHALKER KREISEL
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale!!!
ZAT 8,
Snake für
FC Schalke 04 am
12.12.2012, 12:22 |
|
Und wieder einmal hat es sich gezeigt, dass es sehr schwierig ist den FC Schalke 04 im Pokal rauszuhauen. Beim alten Verein von Trainer Snake, dem VfB Stuttgart setzten sich die Königsblauen am Ende hochverdient durch. Und dieses mal zeigte man auch endlich auswärts eine ordentliche Leistung. Die 3 Auswärtstreffer langten zum Weiterkommen. Nun kommt es zum Klassiker. Die Schalker müssen gegen Erzfeind Nummer 1 ran. Lüdenscheid heißt der Gegner und die Knappen haben in der Liga zweimal bewiesen, wie es geht gegen die gelb schwarzen. Dieses soll natürlich auch im Pokal gelingen. Trainer Snake setzt alles auf Sieg und wird voll auf Offensive eingestellt sein. Auch im Pokal wollen wir natürlich die gelb schwarzen raushauen. Und das werden wir auch tun um unseren Fans eione schöne Bescherung zum Weihnachtsfest zu bieten. Für die blauen Anhänger wäre das natürlich das größte. SCHALKER KREISEL
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale
ZAT 8,
EmCii für
Hannover 96 am
12.12.2012, 09:59 |
|
Hannover 96 hat es geschafft! Der Zweitliga-Aufsteiger besiegte mit dem 1.FC Köln im Achtelfinale des DFB-Pokals den Tabellenführer der Bundesliga und verbreitet nach dem Halbfinalvorstoß vor zwei Jahren als Drittligist erneut Angst und Schrecken unter den Favoriten. Nach einer 4:2 Niederlage in Köln konnten die Niedersachsen im Rückspiel den Spieß noch umdrehen. Und das obwohl Köln früh in Führung ging und sich bereits auf der Siegerstraße wähnte. Doch in der zweiten Halbzeit wurde der 1:2 Rückstand noch in ein 4:2 gedreht. Dieses Ergebnis hätte die Verlängerung bedeutet, doch kurz vor Schluss konnte dann sogar noch der viel umjubelte Treffer zum 5:2 erzielt werden. In der nächsten Runde wartet mit dem FC St.Pauli ein Kultklub auf die 96er. Wie bereits im Achtelfinale treten die 96er zuerst auswärts an. Hoffen wir auf ein ähnliches Happy End
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Club ist weiter
ZAT 8,
Popivoda für
Sporting Nürnberg am
11.12.2012, 19:00 |
|
Der 1.FC Nürnberg hat die nächster Runde erreicht. Und was in den Spielen gegen Fürth passierte, ja das gibt es nur im Pokal. Das macht diesen Wettbewerb aus. Es sind die ko Spiele, die den Reiz ausmachen. Im ersten Spiel musste man auswärts ran. Und es begann gar nicht gut für die Franken. Schon zur Halbzeit lagen die Nürnberger mit 4:0 hinten. Viel daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Mit 6:1 ging das Spiel verloren und wohl auch die kühnsten Optimisten hätten nun keinen Cent mehr auf den Club gesetzt. Das Derby schien entschieden. Doch was dann im Frankenstadion passierte war wohl das 8. Weltwunder. Zur Halbzeit stand es 1:1 und nun glaubte wirklich keiner mehr. An dieses Wunder. Doch wer jetzt das Stadion frühzeitig verließ, der sollte es bitter bereuen. Es folgten die unglaublichen 45 Minuten im Frankenland. Der Club spielte sich in Ekstase und am Ende sprang tatsächlich ein 7:1 Sieg heraus. Damit steht der Club im Viertelfinale. Unfassbar aber wahr.
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Frankfurt eine Runde weiter
ZAT 7,
Blizzard für
Eintracht Frankfurt am
10.12.2012, 09:45 |
|
Nun Glück gehabt das man zum einen nach zwei Torreichen Spielen gegen Union Berlin das weiterkommen geschafft hat. Dies war wie zu erwarten war ein schweres stück Arbeit gewesen. Wo am Ende ein Tor die Entscheidung brachte.
Zum anderen wurde nicht wie in der Bundesliga der Spieltag uter die Woche gelegt so das man diesen nicht verpasst hat und somit gegen den Gegner St Pauli auch mit der 1 Mannschaft antreten wird.
Das dies zwei weitere schwere Spiele geben wird dürfte klar sein. St Pauli hat bis jetzt überzeugen können und stellt auch eine starke Mannschaft die Frankfurt schon alles abverlagen wird. Trotzdem steht auch Frankfurt ganz gut noch da und hat somit naürlich auch noch alle Chancen weiter zu kommen. Entscheiden werden es wohl wieder wenige Tore wenn überhaupt. Man übte schon das Elfmeterschiessen da dies durchaus die entscheidung bringen kann. Mal sehen ob nach dem Ende in der Liga wenigstens im DFB Pokal ein weiterkommen und somit vielleicht am ende was Zählbares möglich ist.
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
FC im Achtelfinale
ZAT 7,
Messer für
1. FC Köln am
09.12.2012, 18:15 |
|
Die Überraschung blieb aus. Der 1.FC Köln hat die Runde 2 im DFB-Pokal überstanden. Die Kölner gingen als klarer Favorit in die beiden Partien gegen Darmstadt und konnten ebendieser Rolle gerecht werden. Mit 5:3 & 3:2 konnte sich das Team von Messer durchsetzen und steht damit im Achtelfinale. Hier kommt es nun zum Duell mit dem kleinen HSV aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Das die Kölner hier erneut Favorit ist, steht außer Frage. Aber 96 hat sich in den letzten Spielzeiten von einem Abstiegskandidaten der 3. Liga zu einem ambitionierten Zweitligateam entwickelt. Ohne Frage ein Verdienst von Trainer EmCii. Und ginge es nach ihm, wäre für Hannover auch gegen Köln nicht Endstation. Aber auch die Kölner würden gerne die Auslosung der nächsten Runde nicht von zu Hause aus betrachten.
EXPRESS
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|