DFB-Pokal (2014-3)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Halbfinale!!!

ZAT 6, Snake für FC Schalke 04 am 24.11.2014, 13:42

Die Schalker haben es erneut geschafft. Sie ziehen ins Halbfinale des DFB Pokals ein und nun will man auch das große Ziel schaffen. Und das lautet Berlin! Doch im Halbfinale kommt es zu einem brisanten Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen aus dem Pott. Die Knappen müssen gegen die gelb-schwarzen und dieses Duell verspricht Hochspannung. Trainer Snake freut sich ungemein über diese Paarung, denn diese Spiele haben es immer in sich und so braucht er auch keine große Motivationshilfe leisten, denn er weiß das seine Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sind. Wir alle wollen das Finale erreichen und dafür werden wir alles geben verspricht der Coach. Auch die Fans sind heiß auf dieses ewige Duell. Die Knappen scheinen gut gerüstet für dieses Aufeinandertreffen. Man darf gespannt sein wie diese Partie enden wird. Einer wird auf jeden fall nach Berlin fahren. SCHALKER KREISEL

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale, aber dann....?

ZAT 5, tommygraz für Borussia Dortmund am 23.11.2014, 09:46

Zwar konnte sich der BVB in das Viertelfinale des Pokals durchkämpfen, gegen Saarbrücken gab es einen K(r)ampf auf Biegen und Brechen. Einem1:2 in Saarbrücken folgte ein 3:1 Zittersieg in Dortmund. Denkbar knapp,aber zufrieden waren die Spieler des BVB und sangen in der Kabine: Alle fahren nach Berlin, nur die JASSI nicht, die kann das nicht, auch heuer nicht!!! Ein bisschen Schadenfreude musste einfach sein, der Druck war aufgrund der nicht so gut verlaufenden Meisterschaft unendlich groß geworden.Jetzt geht es gegen die starken Lübecker und man darf sich fragen, wie sich das ausgehen soll. Sollte zum Schluß ja noch ein Restkontigent an Toren bleiben.Somit scheint das Halbfinale für den BVB unerreichbar sein, aber immerhin war die Leistung im Pokal heuer eine klare Steigerung zum Vorjahr!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geballert, gezockt, gewonnen - gefrustet

ZAT 5, Robben für 1. FC Union Berlin am 21.11.2014, 14:37

"Verblödet, versaut, verdient - verloren."

So nannte es der Trainer von San Sebastian mit Blick auf seiner Situation nach dem 8 ZAT der Spanischen Liga. Was anderes fällt dem Trainer der Eisernen auch nicht ein. Lange Zeit wurde beim Trainer gegrübelt, gebetet, gefeilscht doch das Pokern verlor man gegen die Angst und entschied sich dann doch für ein Giganten Angriff der alle Kraftreserven aufbrauchen sollt. 

Man könne sich einfach kein Ausscheiden gegen diesen "Dosenklub" erlauben und hätte sich zu Tode geärgert nicht alles für ein mögliches Weiterkommen getan zuhaben.

Nächste Runde trifft man nun auf die Scharlach blaue Seuche 04 bei bei der man chancenlos zum zuschauen Verband ist da sich ein setzen eh nicht Lohnt. Das Positive ist, es wird zumindest kein Kantersieg werden da auch Schalke schon mächtige einbusen Konditionell im Kampf um den Pokal hinnehmen musste.

Die Geschäftsleitung:
"Das Aus im Viertelfinale ist leider nicht wirklich das Spektakel was man sich in Berlin erhofft hat bedankt sich aber bei allen Fans und verspricht nächste Saison wieder anzugreifen."

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalke im Viertelfinale!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 17.11.2014, 19:19

Schalke hat es geschafft. Man steht erneut im Viertelfinale des DFB Pokals und die Chancen auf das Erreichen des Halbfinales stehen gar nicht mal so schlecht. Gegner wird Union Berlin sein, die ihrerseits bis an ihre Grenzen gehen mussten und damit mit ihren Kräften fast am Ende sind. Doch angeschlagene Gegner sind die schwersten, das weiß auch Trainer Snake. Man muss sich sehr gut vorbereiten auf die Partie, dann ist einfach auch wieder das Halbfinale möglich. Eine kleine Vorentscheidung um die Titelvergabe ist allerdings durch die Auslosung schon passiert. Da gibt es wohl ein Verein, der jetzt schon mal den Sekt kalt stellen kann und leisder sind das nicht die Knappen. Doch Snake möchte trotzdem soweit wie möglich kommen und daher lautet das vorrangige Ziel erst einmal Halbfinale! SCHALKER kREISEL

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale mit Ansage

ZAT 4, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 16.11.2014, 12:21

Nachdem sich die Eintracht in den Spielen gegen Halle fälschlicherweise schon im Achtelfinale gesehen hat, gelang der tatsächliche Sprung in diese Runde dann doch noch, obwohl es gegen den HFC alle andere als einfach war zu bestehen. Nachdem die Braunschweiger nach einem 0:3 Rückstand in Halle sich noch auf ein 2:3 herankämpfen konnten, dachten wohl viele, dass die Niedersachsen im Rückspiel im eigenen Stadion alles schnell klar machen würden. Doch weit gefehlt! Es kostete viel Mühe mit 6:4 die Oberhand zu behalten, um damit eine Runde weiter zu kommen. Eine wahre Torflut ergoß sich über die Zuschauer im Eintracht- Stadion. Ein Umstand, den jeder Fußballfan wohl gerne mag, viele Tore, spektakuläre Szenen. Es sei denn, die Qualifikation für eine nächste Runde hinge damit am seidenen Faden für das eigene Team. Sei es drum. Die nächste Runde wurde erreicht. Und mit dem nächsten Gegner, den Kickers aus Stuttgart, dürfte das Topspiel des Pokals ausgelost worden sein. Die beiden in der augenblicklichen Tabelle führenden Mannschaften treffen aufeinander. Und nicht nur das! Auch in der Liga begegnen sich beide in dieser Woche. Welch ein Spektakel mitten in der laufenden Saison .

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB ist eine Runde weiter

ZAT 4, tommygraz für Borussia Dortmund am 16.11.2014, 11:12

Der BVB schafft den Einzug ins Achtefinale und hat sein Saisonziel im Pokal somit schon erreicht. Tommygraz gab vor der Saison aus, dass man sich gegenüber dem Vorjahr steigern müsse und das ist somit auch gelungen(letztes Jahr ereilte dem BVB ja schon das Aus in der Gruppenphase). Aber nicht nur das Weiterkommen erfreute den Coach, sondern es gab noch einen Grund zum Feiern, aber mehr dazu auf der PK:
Ich freue mich natürlich, dass wir eine Runde weiter sind. Eintracht Frankfurt war wirklich ein extrem schwerer Gegner! Sage und schreibe vierzehn!!! Treffer fielen in den beiden Begegnungen. In Frankfurt erkämpften wir ein 3:5, was uns für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition verschaffte und wir verdient mit 5:1 siegen konnten. Mit Saarbrücken wartet wieder eine harte Nuss auf uns, schlußendlich sind sie schon seit Langem ein Spitzenteam in der Bundesliga und sind gegen uns sicher als Favorit anzusehen, es wird ganz,ganz schwer, aber wir werden fighten!
Aber wir hatten neben dem Aufstieg auch noch mehr Grund zur Freude! Jassi hat sich schon sang-und klanglos im Sechzehntel-Finale verabschiedet, die Bullen aus Leibzig waren eine Nummer zu groß für die schreibverliebte Jassi. Was bleibt mir zu sagen, als: Alle fahren nach Berlin, nur die Jassi nicht, auch heuer nicht, auch heuer nicht.....!

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

ZAT 4, vanGaal für RB Leipzig am 15.11.2014, 15:19

Ok, es ist noch nicht das Finale und es ist auch nicht das Olympiastadion. Nach dem knappen Weiterkommen gegen die SpVgg Greuther Fürth treffen die RasenBallsportler im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Union Berlin. Unter ihrem neuen Trainer konnten die "Eisernen" sich in der 2. Bundesliga von den Abstiegsplätzen entfernen und ihr Weg zeigt deutlich nach oben. Trotzdem sieht vanGaal Chancen gegen den Hauptstadtklub: "Wir haben erst vor ein paar Spieltagen dort gespielt. Ok, auch verloren, aber nur 0:1. Das gleiche Ergebnis jetzt im Rückspiel wäre für mich in Ordnung. Ich denke, das Heimspiel werden wir deutlicher gewinnen." Die konditionellen Voraussetzungen sind gleich, somit dürften es zwei spannende Begegnungen geben.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hertha im Achtelfinale

ZAT 4, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 14.11.2014, 14:16

Wer hätte das gedacht das Hertha BSC nach Jahren wiedermal im Achtelfinale des DFB-Pokals steht. Hauteng war die Sache im Sechzehntelfinale.. aber man konnte sich durchsetzen. Nun im Achtelfinale hat man sogar etwas die Favoritenrolle inne und es winkt des Viertelfinale. Als Zweitligist eigentlich schon eine gute Leistung.. aber nun will man mehr auf Seiten der Berliner. Eine Runde weiter könnte es schon gehen oder vieleicht auch 2 oder 3.
Man wird sehen wie weit die Reise diese Saison geht zumal man ja auch den Arm ausgestreckt hat um an das Tor zur Bundesliga zu klopfen. Unter Umständen bannt sich ja eine richtig gute Saison an für die Hertha. Allerdings kann der Schuß auch ganz schnell nach hinten los gehen wenn man nicht zu 100% konzentriert bleibt.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaffee statt Brause

ZAT 4, Robben für 1. FC Union Berlin am 14.11.2014, 10:25

Berlin, Berlin wir sind schon in Berlin!

An diesen ZAT gibt es keine Frage, das Robben mit seinen Eisernen es schaffen wird gegen die Aussätzigen Makranstädter in die nächste Runde des DFB Pokals einzuziehen. 

Trotz der ausgeglichenen Konditionellen Vorraussetzungen ist man in der Hauptstadt davon überzeugt den Pokal von den klebrigen Brause Kickern zu befreien. Denn durch Videobeweis konnte der Trainer etliche Schwachstellen des Gegners herrausfinden. So sei besonders auffällig das alle Kicker von vanGaal an Übergewicht leiden und wegen dem andauernden brausekonsum ständig auf Toilette rennen. Das bedeutet das man wohl ständig in unbestimmter Überzahl spielen wir. Das es trotz dieser schwerwiegenden Mängel in der vanGaaler Mannschaft bis ins Achtelfinale gereicht hat liegt an dem einfachen Weg den das Team hatte. So konnte man gegen die Kicker von Jassix gewinnen die in Ihrer Traumwelt schon ein Pokalfinale 10:0 gegen Tommys schwarz-gelbe gewann.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 11.11.2014, 07:04

Der FC Schalke 04 steht erneut im Achtelfinale des DFB Pokals. Man schaltete den SV Werder Bremen sehr souverän aus dem Wettbewerb aus. Zwar setzte es an der Weser eine 2:3 Niederlage, doch zuhause zeigte man wieder einmal alte Stärken in der Offensive. 7 geschossene Tore reichten um relativ locker in die nächste Runde einzuziehen. Das Heimspiel gewann man dann am Ende mit 7:3. Der nächste Gegner hat es allerdings in sich. Preußen Münster hat mit viel taktischem Geschick die nächste Runde erreicht und da bedarf es schon einer taktischen Meisterleistung von Trainer Snake um am Ende dann auch tatsächlich eine Runde weiter kommen zu können. Die Kraftreserven stehen nämlich unter keinem guten Stern und der Weg nach Berlin ist ja bekanntlich ein sehr weiter. SCHALKER KREISEL

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »