DFB-Pokal (2013-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

Gelingt der Sprung?

ZAT 5, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 15.03.2013, 00:10

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Zwar ist Eintracht Braunschweig vor den letzten beiden Spielen der Gruppenphase des Pokals Tabellenführer, aber das heißt noch lange nicht, dass die Löwen schon so gut, wie sicher in die KO-Runde einziehen können. Denn mit den Spielen gegen Homburg und gegen Wuppertal geht es genau gegen die Kontrahenten, die wohl als schärfste Konkurrenten in dieser Gruppe gehandelt werden. Sind die Homburger so etwas wie das Pokalgespenst für die Niedersachsen, man konnte noch nie etwas in diesem Wettbewerb gegen di Saarländer reißen, so sind die Wuppertaler so etwas , wie das unbekannte Wesen. Das macht diese Mannschaft wohl am gefährlichsten für Märkel und seine Männer. Und so müssen die Löwen von der Oker konzentriert zu Werke gehen, um nicht als Opfer der Schwebebahnstädter in den nahe gelegen Zoo eingeliefert zu werden.</font>

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

ZAT 5, Maxifantine für Hertha BSC Berlin am 14.03.2013, 20:56

Es wird eng ... verdammt eng für Hertha BSC. Vor dem letzen ZAT in der Gruppenphase sieht es momentan nicht sehr gut aus für Hertha BSC. Momentan liegt man nur auf Platz 5 von 6 Teilnehmern in der Tabelle vor dem letzten ZAT. Um die nächste Runde zu erreichen muß man aber Platz 3 erreichen. Noch ist dies zwar möglich.. aber wie gesagt... es wird verdammt knapp. Hertha hat das Glück am letzten ZAT 2 Heimspiele zu haben... event. wird dies ein Vorteil gegen die härtesten Konkurrenten den VfR Aalen und Wacker Burghausen die beide nur noch 1 Heimspiel haben und konditionsmäßig zum einen etwas schwächer sind und zum anderen Wacker Burghausen mit einer Bombenkondition. Den VfR Aalen wird man wohl hinter sich lassen können... aber um Wacker Burghausen noch abzufangen muß schon ein kleines Wunder geschehen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurt sogut wie draußen

ZAT 5, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 14.03.2013, 16:14

Das wars dann wohl mit dem DFP Pokal. Nach der schmach von Frankfurt wo man gegen Freiburg mit 1:2 Unterlag war die sache schon gelaufen. Zwar konnte man den letzten Funken Hoffnung bewahren da man Auswärts gegen Duisburg gewinnen konnte aber trotzdem sind es 3 Punkte Abstand und mit Karlsruhe als nächsten Gegner dessen Mannschaft noch top fit ist geht da wohl nichts mehr. Man muß sich also wohl mit dem Ausscheiden in der ersten Runde Abfinden. Etwas was Frankfurt normalerweise nicht passiert aber die Heimschwäche und die löchrige Abwehr führten zu zu vielen Punkt verluste die man sich einfach nicht erlauben kann wenn alle Teams in der Gruppe voll dabei sind. So gilt es jetzt in den letzten beiden Spielen zu versuchen zumindest Anständig aus der Gruppe Auszuscheiden und den Zuschauer nochmal etwas zu bieten. Dann wird sich voll auf die Bundesliga Konzentriert wo ja noch alles möglich ist und hoffentlich am ende eine gute Plazierung rauskommt um vielleicht doch wieder International Spielen zu dürfen.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eng beieinander

ZAT 5, EmCii für Hannover 96 am 13.03.2013, 21:31

Beim Blick auf die Tabelle könnte man sagen Hannover sei voll auf Kurs im DFB-Pokal. Drei von sechs Teams erreichen die nächste Runde und Hannover befindet sich zwei Spieltage vor Abschluss der Gruppenphase auf dem zweiten Tabellenplatz. Zudem kommt ein überdeutliches 6:0 im letzten Spiel zu Hause gegen Bremen. Jedoch kämpfen noch fünf Teams um drei Plätze und alle haben nicht unberechtigte Chancen auf das Weiterkommen. Der Hallesche FC (14 Punkte), Hannover (13), Werder Bremen (12), Borussia Dortmund (11) und Babelsberg (10) liegen jeweils nur einen Punkt auseinander. Die verbleibenden beiden Gegner der 96er sind neben Dortmund (A) noch der Tabellenführer (H). Sprich bei einer Niederlage gegen Dortmund würden diese bereits wieder an Hannover vorbeiziehen und man müsste gegen den Halleschen FC zittern.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So gut wie raus!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 11.03.2013, 08:03

Der FC Schalke 04 kann sich schon mal damit anfreunden auf nur noch zwei Hochzeiten zu tanzen. Denn im DFB Pokal sieht es alles andere als gut aus. Zwar holte man enorm wichtige 6 Punkte aus 2 Spielen, doch leider spielte die Knkurrenz nicht mit, denn auch der zweitplatzierte und drittplatzierte holten jeweils die notwendigen Punkte. Damit kommt es jetzt zum Showdown und da spielt man genau gegen diese beiden Mannschaften die ebenfalls um den Einzug in die KO Runde kämpfen. Damit stehen die Knappen kurz vor dem Aus. Das gab es lange nicht das Trainer Snake die KO Phase nicht erreicht. Doch der deutsche Meister gibt sich kämpferisch. Wir werden alles versuchen um das Unmögliche noch wahr zu machen. SCHALKER KREISEL

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Freiburg mit 5. Sieg in Folge

ZAT 5, Matze für SC Freiburg am 10.03.2013, 18:00

Der SC Freiburg hat sich momentan in einen Pokalrausch gespielt. Nachdem man zuletzt 3 Siege in Folge erlangen konnte, gewann man auch am 7. und 8. Spieltag der 1. Pokalrunde. In Frankfurt gewann man gegen die Eintracht knapp mit 1:2 und zu Hause siegte man klar gegen 1860 München mit 5:0. Vor den letzten beiden Auswärtsspielen dieser Gruppenrunde fehlt den Breisgauern nur noch 1 Punkt um sich das Weiterkommen in die nächste Runde zu sichern.
Zunächst muss man in Nürnberg gegen den FCN ran und beendet diese 1. Runde dann in Karlsruhe gegen den KSC. Während die beiden letzten Gegner noch ziemlich um ihr Weiterkommen bangen müssen, können sich die Breisgauer Fans schon ziemlich große Hoffnungen auf die KO-Runde machen. Sicher ist allerdings noch nichts, also bleibt abzuwarten wer in die KO-Runde des diesjährigen DFB-Pokals einzieht.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Auswärtsspiele

ZAT 4, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 07.03.2013, 19:53

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mit zwei Auswärtsspielen gehen die Löwen in die vorentscheidende Phase der Gruppenspiele im Pokal. Noch ist alles möglich, doch im Augenblick sind die Formschwankungen bei Eintracht Braunschweig dermaßen hoch, dass der Trainer manchmal sich ziemlich ratlos auf die Fragen der Presse gibt. Es ist klar, die Eintracht legt zurzeit mehr wert auf die Spiele in der Liga, um dort ein Abrutschen in das untere Mittelfeld vermeiden zu können. Deshalb wird man jedoch an der Oker die Punkte seinen Kontrahenten nicht kampflos abliefern. Optimismus strahlt man allerdings an der Hamburger Strasse nicht aus. Dazu waren die bisherigen Leistungen im Pokal, auch gegen unterklassige Mannschaften, nicht besonders überzeugend. Ob die Spieler sich noch einmal konzentrierter in den nächsten Begegnungen zeigen werden? In wenigen Stunden wissen wir mehr.</font>

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächste Runde

ZAT 4, Alexander Bölling für SG Wattenscheid 09 am 07.03.2013, 18:20

Sehr lange war es still um den SG Wattenscheid, dem Stadtteil im westfälischen Bochum. Nun meldet sich der Klub zurück, nachdem man zum Saisonauftakt den neuen Trainer Alexander Bölling verpflichten konnte. In der Liga stehen die 09er solide im oberen Drittel und hat Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Auch im Pokal ist der Ernst der Lage erkannt worden und so ist das weiterkommen nun doch möglich, obwohl der Start völlig verpennt wurde. 4 Spiele verbleiben noch und es liegt in der eigenen Hand. Nun stehen allerdings 2 schwere Auswärtsspiele an und grade in der Fremde tat sich die SG sehr sehr schwer. Die Kickers stehen 3 Punkte vor Wattenscheid und Cottbus ist gar punktgleich. 3 bzw. 6 Punkte wären mehr als wichtig um sich eine ordentliche Ausgangslage für den letzten Spieltag zu erarbeiten. Wird es Wattenscheid schaffen?! Wir werden es beobachten

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurter Abwehr fällt auseinander.

ZAT 4, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 07.03.2013, 17:34

Was es das fragen sich nicht nur wenige Fans der Eintracht. Nach den zwei Auswärtsniederlagen steht Frankfurt vor dem Aus. Schuld ist klar die Abwehr die satte 10 Gegentore in den beiden Spielen zulies. Das man Auswärts in Nürnberg sogar 4 Tore geschossen hat war somit umsonst. Diese Pleite wird es Frankfurt schwer machen noch weiter zu kommen. Nürnberg erweißt sich da also als großes Hinderniss mußte man ja schon im Heimspiel sich mit einem 4:4 begnügen. Nun ist natürlich guter Rat teuer man muß irgendwie Punkte machen aber die Konkurrenz ist da mittlerweile im Vorteil. Klar ist jetzt darf nichts mehr schiefgehen und man muß hoffen das die Gegner für einen Spielen sonst ist das Ausscheiden in der ersten Runde wohl beschlossene Sache. Dies wäre ein herber Rückschlag für Frankfurt wollte man doch im Pokal weit kommen um so vielleicht endlich mal wieder einen Titel zu holen aber das dürfte nun wohl sehr schwer werden.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

... weiterhin Erster!

ZAT 4, Sagopa für TSG 1899 Hoffenheim am 07.03.2013, 09:36

Nach den bisher absolvierten sechs Spielen steht die TSG 1899 Hoffenheim noch immer an der Tabellenspitze. Dicht gefolgt wird sie von SC Paderborn 07, der mit nur einem Punkt weniger auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

"Es sieht sehr gut aus. Immernoch Platz Eins. Wir wollen auf jeden Fall weiterkommen. Am besten als Gruppenerster. Aber das sieht man dann nach dem letzten Spiel.", so TSG-Boss Dietmar Hopp.

Auch wir, die Kicker-Redaktion, sind gespannt wie weit die TSG 1899 Hoffenheim im Pokal kommt. Ob sie Geschichte schreibt?!

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »