DFB-Pokal (2013-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

DFB-Pokal...

ZAT 1, Richard für Borussia Mönchengladbach am 09.02.2013, 23:13

...oder Liga? Das ist die Frage, die sich derzeit der Mannschaftsleitung der Borussen stellt.
"Das Team ist jung und hat Power, aber ob die Dauerbelastung durch das Team verkraftet wird, ist nicht absehbar. Aber das Überstehen der 1. Runde ist Pflicht. Wir brauchen die Einnahmen aus den Pokalspielen um langfristig in das Team investieren zu können. Aber ganz klar steht der Klassenerhalt für uns in dieser Saison ganz oben auf der To-Do-Lisre", so der Sprecher der Gladbacher am ande der Gruppenauslosung für den DFB-Pokal.
Mit Köln, Oberhausen, Bochum, Kaiserslautern und Magdebburg liegt eine durchaus lösbare Aufgane vor dem Team. Noch wenige Tage und endlich geht es auch im Pokal los. Viel Erfolg alle Kontrahenten.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!

ZAT 1, Barney für SV Darmstadt 1998 am 31.01.2013, 19:28

Der SV Darmstadt 98 muss sich in der 1.DFB-Pokal-Hauptrunde mit zwei Bundesligisten, zwei Zeitligisten und einem Ligakonkurrenten messen. Aus der Bundesliga treten neben der SpVgg Greuther Fürth die Offenbacher Kickers an. Beide Teams werden als klare Favoriten angesehen und sind als Wettquoten ganz oben angesiedelt. Aus der zweiten Bundesliga stehen Hertha BSC und der FC Wacker Burghausen parat. Eines dieser Teams muss sich den dritten Rang erkämpfen. Dieser Rang ist der Letzte der für die nächste Pokalrunde qualifiziert. Oder gibt es doch eine kleine Überraschung und ein Drittliga-Team kann sich durchsetzen. Der SV Darmstadt 98 spielt da klar nach dem Motto: "Wenn zwei sich streiten freut sich der Hesse!" Wobei wir Hessen Weltmeister im streiten sind, vielleicht schenken wir auch den Quali-Platz her und greifen in das Streitduell der Zweitligisten mit ein.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelfavorit?

ZAT 1, EmCii für Hannover 96 am 24.01.2013, 18:05

Hannover geht als aktueller DFB-Pokal-Sieger in die neue Saison. Auch wenn Hannover diese Saison nicht die krasse Außenseiterrolle inne hat, so gehören sie doch wenn überhaupt zum erweiterten Favoritenkreis. Eine weitere Pokal-Sensation schließt Trainer EmCii jedoch schon kategorisch aus. "Ganz Deutschland hat uns jetzt auf dem Zettel und wird versuchen uns ein Bein zu stellen. Es dürfte wohl so schwer werden, wie eine deutsche Meisterschaft zu verteidigen. Das erreichen des Achtelfinals sollte aber dennoch erreichbar sein. Wie bereits in der letzten Saison liegt unser Fokus aber auf der Liga und nicht im Pokal. Nach unserer Topplatzierung als Aufsteiger in die zweite Liga wollen wir uns nun oben etablieren." Was genau etablieren in diesem Zusammenhang bedeutet, ließ EmCii offen. Die Spekulationen reichen von einem einstelligen Tabellenplatz bis hin zum Aufstieg in die Bundesliga. Da EmCii aber in der Regel versucht den Druck von seiner Mannschaft zu lenken und er bereits nach dem Aufstieg in Liga zwei sagte, dass er vor der ersten Saison weniger Angst habe als vor der zweiten, dürfte den Fokus auf den einstelligen Tabellenplatz lenken.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start im DFB Pokal!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 11.01.2013, 14:43

Auch in diesem Jahr will Trainer Snake wieder eine gute Rolle im DFB Pokal spielen. Im letzten Jahr scheiterten die Knappen erst im Halbfinale und das will die Mannschaft in diesem Jahr noch toppen. Wir wollen nach Berlin, so der Trainer. Daran werden wir alles setzen und deshalb wollen wir auch gut in diesen Wettbewerb starten. Doch die Konkurrenz wird nicht tatenlos mit ansehen, denn auch Trainer Snake weiß aus eigener Erfahrung, was es jeißt als deutscher Meister überall hinzufahren. Alle werden hochmotiviert gegen uns sein, das ist klar, doch wir sind gerüstet, gibt sich der Coach sehr selbstbewußt. Dieses Selbstbewußtsein ist allerdings auch nicht so unbegründet, denn schließlich hat Snake auch diesen Titel bereits 4 mal geholt. Warten wir ab wie lange man in diesem Jahr auf den 5. Triumph hoffen kann. SCHALKER KREISEL

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »