DFB-Pokal (2013-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

10 Punkte

ZAT 4, Wasauchimma für VfB Lübeck am 06.03.2013, 14:31

Zehn Punkte aus sechs Spielen,
dies ist die Bilanz die den VfB Lübeck momentan auf dem dritten rang stehen lässt.
Und trotz der 0:5 Klatsche im letzten Spiel in der BayArena ist man auf einem guten Weg weiterzukommen.
Nun stehen zwei Spiele gegen die beiden Gruppenersten an,
Zuhause gegen Paderborn 07 und dann in Sinsheim die TSG aus Hoffenheim.
Zudem stehen noch Spiele gegen den Abgeschlagenen letzten, dem HSV sowie dem fünften, dem SVV Reutlingen.
Wenn es gut läuft ist der VfB dann bereits für die KO-Phase qualifiziert.

94 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auf Kurs

ZAT 4, EmCii für Hannover 96 am 04.03.2013, 21:50

Im Pokal tritt der Titelverteidiger und souveräne Tabellenführer der zweiten Bundesliga längst nicht so souverän auf, wie man es von ihm sonst gewohnt ist. Am fünften Spieltag, dem letzten Hinrundenspieltag, gab es eine verdiente 2:0 Niederlage beim Halleschen FC, der dadurch an den Niedersachsen vorbeiziehen konnte. Davon unbeeindruckt zeigte 96 zum Rückrundenauftakt in der heimischen Arena im Niedersachsen-Derby gegen Wolfsburg erneut eine starke Leistung und konnten die Wölfe zum zweiten Mal im Pokal in die Schranken weisen. Am Ende stand ein vollkommen ungefährdeter 4:1 Erfolg zu Buche. Da Babelsberg die beiden vergangenen Spiele verlor, bleiben die 96er auf dem zweiten Platz und sollten aus den verbleibenden vier Spielen bei zwei Siegen die nächste Runde erreichen. Und bei noch zwei ausstehenden Heimspielen sollte dies durchaus machbar sein

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein weiter Weg!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 04.03.2013, 08:27

Es wird noch ein hartes Stück Arbeit werden um die Finalrunde zu erreichen. An diesem Spieltag erlebten die Knappen einen rabenschwarzen Tag. 2 Niederlagen lassen die KO Runde in weite Ferne rücken. Mit 7 Punkten befindet man sich zwar noch in Schlagdistanz zum Tabellenplatz 3, doch nun wird es sehr sehr schwer. 6 Punkte sind Pflicht in den nächsten beiden Spielen ansonsten kann man ohne weitere Spiele im DFB Pokal planen. Das wäre etwas neues für Trainer Snake, denn seit seiner Trainertätigkeit hat er eigentlich immer das Achtelfinale im DFB Pokal erreicht. Man weiß das Snake großen Wert auf den Pokal legt und so ist es nicht verwunderlich, dass er mit seinen Spielern nach den jüngsten Niederlagen in diesem Wettbewerb hart ins Gericht gehen wird. SCHALKER KREISEL

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln an der Spitze

ZAT 4, Messer für 1. FC Köln am 03.03.2013, 09:42

Durch zwei Heimsiege konnte sich der 1.FC Köln an die Spitze der Gruppe 2 setzen.
Sowohl der VfL Bochum, als auch RW Oberhausen spielten in Müngersdorf offensiv - doch der FC hatte zumeist die richtigen Antworten parat und konnte jeweils 5 Tore und somit die maximale Punkteausbeute erzielen.
Ein 4-Punkte-Polster liegt aktuell zwischen den Kölnern und Platz 4, der ein Ausscheiden bedeuten würde.
Somit geht der FC frohen Mutes in die beiden Auswärtspartien in Gladbach und Kaiserslautern.
Gerade ein Sieg im Derby könnte die Kölner Vorentscheidung in Sachen Weiterkommen bedeuten.
Und daher ist das Ziel für die nächsten beiden Partien klar. Mindestens drei Punkte sollen es sein, damit der FC seine komfortable Ausgangssituation beibehält.
EXPRESS

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung in Gruppe 8 ist weiterhin vorhanden

ZAT 3, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 28.02.2013, 16:06

In Gruppe 8 geht es eng zu. Drei Vereine sind mit 7 Punkte dabei die anderen drei haben jeweils 4 Punkte. Es wird sich wohl erst zum schluss entscheiden wer eine Runde weiter kommen wird.
Frankfurt ist bei den Vereinen mit 7 Punkten aber für Optimismus ist da wirklich kein Platz. Erschreckend ist das man die meisten Gegentore in der Gruppe kassiert hat das darf eigentlich nicht sein. Noch macht man auch seine Tore aber das kostet alles Kraft die dann im Endspurt fehlen wird. Davon abgesehen ist das Torverhältnis ja auch nicht gerade gut.
Wenigstens konnte man sein Heimspiel gewinnen zwar 2 Gegentore gefangen aber 3 Punkte behalten. Auswärts gabs dafür ne richtige klatsche mit 5:0 wurde man abgefertigt das ist dann ja mal deutlich gewesen.
Jetzt darf man auch noch zweimal Auswärts ran wo das macht nicht gerade Mut das man nach diesem Spieltag noch unter den ersten drei stehen wird.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2. Platz

ZAT 3, Wasauchimma für VfB Lübeck am 27.02.2013, 15:16

In der zweiten Bundesliga konnte man noch nicht an die guten leistungen der Rückrunde anknöpfen, doch im DfB Pokal läuft alles nach Plan. Nach vier Spielen ist man zweiter, Punktgleich mit dem ersten, Hoffenheim, den man in einem Packenden Spiel vor heimischer kulisse 4:3 besiegen konnte.
Doch die gesamte Gruppe ist so eng zusammen, das man sich noch nicht ausruhen darf. Nur zwei Punkte Unterschied zwischen Platz eins und fünf sorgen dafür das weiterhin alles offen bleibt und Gruppe fünf die wohl spannendste Gruppe im diesjärigen DfB Pokal ist.
Würde man die Spiele gegen Reutlingen und Bayer 04 verlieren würde sich der VfB am untersten Ende der Tabelle wiederfinden. 

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Alles offen

ZAT 3, EmCii für Hannover 96 am 26.02.2013, 22:17

Auch nach vier Spielen in der Vorrunde des DFB-Pokals ist in der Gruppe 7, der Gruppe von Zweitliga-Tabellenführer Hannover 96, alles ausgeglichen. Lediglich der BVB hat noch keinen Sieg eingefahren (2 Punkte), der Rest liegt zwischen vier und sieben Punkten. Mit vorne dabei ist neben Hannover auch der Bundesligist Babelsberg, wobei der Bundesligist aufgrund der mehr geschossenen Tore die Tabellenführung inne hat. Für Hannover gab es am dritten Spieltag eine 3:0 Auswärtsniederlage in Bremen, während man vor Wochenfrist in der Liga an gleicher Stelle noch 4:1 triumphieren konnte. Am vierten Spieltag gab es dann den zweiten Sieg in der Vorrunde. Dortmund wurde zu Hause mit 3:0 besiegt. Sollten die 96er ihre Heimstärke beibehalten können und die verbleibenden drei Heimspiele gewinnen, so dürfte ihnen die KO-Runde nicht mehr zu nehmen sein. Aber bis dahin sind es noch schwere Spiele.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte!!!

ZAT 3, Snake für FC Schalke 04 am 26.02.2013, 14:32

Nach dem heutigen Stand wäre der FC Schalke 04 eine Runde weiter. Doch leider ist die Gruppenphase noch nicht beendet und die Knappen müssen noch so manch schwere Hürde nehmen, um am Ende tatsächliche die KO Runde zu erreichen. Soe spielt man als nächstes zuhause gegen keinen geringeren als den Tabellenführer Augsburg, die sehr stark auftreten und vor allem auswärts sehr erfolgreich sind. Man ist also gewarnt. Doch dem letzten Heimerfolg hat man Mut geschöpft, denn der VfB Stuttgart wurde zuletzt in einem sensationellen Spiel mit 5:4 geschlagen. Doch wenn man sich in Zukunft nicht verbessert, gerade was das Defensivverhalten anbelangt, dann erleben die Schalker ein blaues Wunder gegen Augsburg. Auswärts muss man dann noch gegen Union Berlin ran. Dort gibt es in der momentanen Verfassung wohl wenig zu holen. SCHALKER KREISEL

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Hoffene" im Höhenflug!

ZAT 3, Sagopa für TSG 1899 Hoffenheim am 25.02.2013, 14:42

Die TSG 1899 Hoffenheim ist derzeit in Topform. Sowohl in der Liga, als auch im Pokal ist die Sagopa-Truppe das Maß aller Dinge. In der 3. Bundesliga stehen die Kraichgauer derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Im DFB-Pokal stehen sie in der Gruppe 5 punktgleich mit dem VfB Lübeck ebenfalls ganz oben. So wie es aussieht hat "Hoffene" Großes vor.

"Zuallererst möchte ich mich bei meinem Team für diesen bisherigen Saisonverlauf bedanken. Sie sind zu jener Zeit zu 100% bei der Sache. In der Liga läuft es rund - im Pokal ebenfalls. Vorallem mit den Siegen gegen die Bundesligisten Hamburger SV (1:2) und SSV Reutlingen 05 (2:0) haben wir bewiesen, dass wir mit den "Großen" mithalten können. Aber dennoch ist mir die Meisterschaft wichtiger als der Pokal. Alles andere werden wir ja sehen.", so der Erfolgscoach der Badener.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie lang dieser Höhenflug noch andauern wird.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gemäßigter FC-Start

ZAT 2, Messer für 1. FC Köln am 21.02.2013, 15:58

Eher schlecht als recht ist der 1.FC Köln in den DFB-Pokal gestartet. Denn nach zwei Partien steht nur der 5. Rang zu Buche.
Allerdings liegt der FC was die Punkte betrifft gleichauf mit dem Zweiten. Daher ist noch alles offen. Drei Punkte konnten die Messer-Schützlinge im Derby gegen Gladbach einfahren. Ein tolles Spiel für die Zuschauer mit Chancen auf beiden Seiten. Jetzt gilt es für die Kölner, dort anzuknüpfen und auch in den kommenden Spielen zu punkten.Dieses sollte in den Spielen gegen Lautern und Magdeburg auch möglich sein. Doch gerade die Magdeburger haben derzeit einen bärenstarken Lauf im DFB-Pokal. Hier scheinen sich die Abstiegskampfsorgen zu verflüchtigen und die Mannen von Trainer HunsUwe konnten ihre ersten beiden Spiele gewinnen und somit die Tabellenführung in der Gruppe übernehmen.
Spannende Spiele sind also zu erwarten. Es wird sich zeigen, ob die Kölner nach diesen PArtien immernoch ein Wörtchen um die ersten drei Gruppenplätze mitsprechen können.
EXPRESS

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »